Mängelliste Skoda Octavia 4

Diskutiere Mängelliste Skoda Octavia 4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hmm, dass wurde Ihnen nicht angeboten soweit ich weiß... Werde nochmal nachfragen... Momentan fahren sie mit meinem zu wichtigen Terminen... :|

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.166
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Nicht angeboten? Wie geil sind die denn drauf? Sowas fordert man.
 

Mattiman

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
76
Zustimmungen
14
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi IV 1.5 TSI (Modell 2021)
Werkstatt/Händler
Skoda
Mit dem Fuß die Heckklappe öffnen. Gibt es bei euch da Einstellungen im Menü? Ich habe einen Style EU (Polen). Mein Auto hat das wohl nicht. )-:
 

Manticore

Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
328
Zustimmungen
151
Ort
Ostwestfalen
Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
Nach meiner Probefahrt habe ich die Klappe per einmalige Fussbewegung geschlossen. Es kam ein Warnsignal und die Klappe ging zu.
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.166
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Du bist mit offener Klappe gefahren? :D :thumbsup::whistling:
 

Don-Camillo

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
26
Zustimmungen
31
Fahrzeug
Octavia IV Kombi, 2.0 TDI 150 PS
Kilometerstand
1
Nächste Woche habe ich einen Termin für das Softwareupdate die laut System seit dem 12.10.2020 raus ist..
Eine Software Version konnte der Freundliche mir nicht nennen.. ("nehme an" die 1666)
Auf meine erneute Bitte , bat ich nochmals im System zu schauen , ob nicht ein Softwareupdate
da ist, der so einige Meldungen und Problemchen beheben könnte..somit habe ich die Hoffnung verloren , das solche
Updates irgendwie automatisch angekündigt werden..
Octavia 4 Combi / MJ.21 / 10.08.2020 ausgeliefert bekommen.

Hallo,
nein, es handelt sich um ein Verbundrelease, mit dem der Index des MIB3 auf "D" wechselt. Wie ich vor einigen Wochen bereits ankündigte:

DAS SOFTWARE-UPDATE IST DA UND STEHT DER VERTRAGSWERKSTATT SEIT GESTERN, 25.11.20 ZUR VERFFÜGUNG!!!

Da es kein OTA update (Anfang der KW gab es für mein Fahrzeug eines) muss man in die Werkstatt fahren. Vorher Termin vereinbaren, da das updaten ca. 2-3 Stunden dauert (vorher auch fragen,ob die anderen Schlüssel zwecks neu anmelden, ebenfalls mitgebracht werden müssen).

Ich habe einen Termin bereits vereinbart und hoffe, dass die Probleme mit den Assistenzsystemen, MIB3/Hauptrechner und anderer Steuergeräte dann Geschichte sind.
 

Mattiman

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
76
Zustimmungen
14
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi IV 1.5 TSI (Modell 2021)
Werkstatt/Händler
Skoda
Hab heute von meinem Freundlichen erfahren das morgen ein Update freigeschaltet werden soll fürs MJ2021, hab nen Octavia RS iV


bisher kam wohl noch nichts. )-:
 

Don-Camillo

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
26
Zustimmungen
31
Fahrzeug
Octavia IV Kombi, 2.0 TDI 150 PS
Kilometerstand
1
So heute das neuste passiert ,ich stehe mit mein Octavia MJ21 verkehrsbedingt stehen, ohne was zu berühren hat er selber die Parkbremse aktiviert und den Leerlauf .Ich musste das Fahrzeug erst ausschalten dann wieder starten danach danach konnte ich wieder auf D schalten und los fahren. Hinter mir eine schöne lange hupende Schlange. Hatte jemand das Problem auch schon mal?

Hallo,
das Problem hatte ich auch schon. Termin vereinbaren und in die Werkstatt. Das große Verbundrelease ist jetzt verfügbar!! Das MIB3 wechselt dann auf Index "D".
 

Don-Camillo

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
26
Zustimmungen
31
Fahrzeug
Octavia IV Kombi, 2.0 TDI 150 PS
Kilometerstand
1
Meiner geht heute wieder zum freundlichen.
Fehler:
- Travel-Assist
- Emergency-Assist
- Ausstiegswarner
- Rangierassistent
- schwarzer Bildschirm
- Bluetooth-Verbindung
- automatische Heckklappe
Alle Fehler nur sporadisch, aber das ganze piepen geht einen auf den S.....

Mal gucken, was er heut macht und ob es mittlerweile ein Softwareupdate gibt

Hat irgendjemand von Euch mal direkt mit der Kundenbetreuung von Skoda gesprochen? Wenn es heute keine Besserung gibt, will ich da mal anrufen

Hallo,

das große sw-update ist seit gestern da, der Index des MIB3/Hauptrechners wechselt auf Index "D" (kann man selbst unter Einstellungen im Fahrzeug kontrollieren).
Das ist das Verbundrelease, welches so ziemlich alle bisherigen Probleme mit den Steuergeräten (ca. 15 Steuergeräte im Fahrzeug!!) lösen soll.
OTA geht nicht, dafür ist es zu groß (es werden mehrere Steuergeräte aktualisiert!!!).
 

Mattiman

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
76
Zustimmungen
14
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi IV 1.5 TSI (Modell 2021)
Werkstatt/Händler
Skoda
Habe dann auch mal gerade einen Termin vereinbart. (-;
 

blackZ900

Dabei seit
30.06.2017
Beiträge
39
Zustimmungen
19
Fahrzeug
Octavia IV Kombi 2.0 TDI DSG MJ20
Macht ihr mal, ich warte erstmal ab. :D
 

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
976
Zustimmungen
258
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi

Mattiman

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
76
Zustimmungen
14
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi IV 1.5 TSI (Modell 2021)
Werkstatt/Händler
Skoda
Trotz der App hatten die meine Daten nicht. In der App war die Vertragswerkstatt aktiviert. Anrufen ist daher empfehlenswert. (-;
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Piepenhannes

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
46
Zustimmungen
15
Das Update wurde jetzt gemacht bin mal gespannt ob die Probleme jetzt wirklich gelöst sind...
 

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
976
Zustimmungen
258
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
Wow das ging ja schnell
Was hat sich geändert?
MIB Index D? Version 1668?

War das Update quasi die Aktion des "Rückrufes"? Oder dazu irgendwas mitbekommen?

Sonst irgendwas mitbekommen/gesagt bekommen?
 
Thema:

Mängelliste Skoda Octavia 4

Mängelliste Skoda Octavia 4 - Ähnliche Themen

Verkauft Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
Oben