Mängelliste Skoda Octavia 4

Diskutiere Mängelliste Skoda Octavia 4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen Skoda Oktavia 4/Diesel 150 Ps Diverse Fehler bisher aufgetreten: Türen öffnen nicht immer, spiegel reagiert. Heckklappe...

  1. scenyce

    scenyce

    Dabei seit:
    20.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Skoda Oktavia 4/Diesel 150 Ps
    Diverse Fehler bisher aufgetreten:
    Türen öffnen nicht immer, spiegel reagiert.
    Heckklappe Gestensteuerung funktioniert auch nicht immer.
    Heckklappe schliesst manchmal nicht, obwohl signal kommt.
    Auch ich habe die Fehlermeldung beim start, Sos nicht verfügbar, Ausstiegswarner nicht verfügbar, travelassistent nicht verfügbar.
    COLUMBUS DIsplay blieb mal schwarz.Ton war aber da.
    Im shop kam ich 3 Tage nicht.
    3 Tage kein Zugriff vom Handy aufs Fahrzeug
    Rückfahrkamera kurz Ausgefallen
    Android Auto, keine Wlankopplung möglich.
    Mir wird nur der USB Anschluss angeboten.
    Laura erkennt scheiben frei machen nicht.Meldung zur Zeit nicht möglich und die Rückfahrcamera Reinigungsdüse ist zur Zeit auch nicht Verfügbar.
    Ankommende Anrufe kann ich nicht beenden,keine Anzeige im Columbus
    Die Connect App, lässt keine Möglichkeit nur die lüftung der Standheizung zu starten
    War heut in der Werkstatt.Fw update brachte nichts.Jetzt soll ein neues Lenkrad rein.

    Kennt jemand diese Probleme ?
     
  2. Birkenbaum43

    Birkenbaum43

    Dabei seit:
    05.11.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Bestellt: Skoda Octavia IV 2.0 TDI DSG FE
    Ich hoffe, du verstehst mich jetzt nicht falsch, aber es gibt ein (Stand 20.11.) 36-seitiges Thema zum Thema Fehler sowie diverse Foren zu spezielleren Problemen, die du genannt hast.
    Hier mal der Link zu erstgenanntem: https://www.skodacommunity.de/threads/fehlermeldung-bei-neuen-octavia.132088/
    Du hast jetzt keinen neuen Fehler genannt. Lies dir also bitte mal alles durch und nutze die Suche für weitere Dinge.

    Falls du nichts neues hast, würde ich vorschlagen, das Thema hier direkt zu schließen. Es wird am Ende nur unübersichtlich.

    Freundliche Grüße
     
    Kriggs gefällt das.
  3. TechnikerBLN

    TechnikerBLN

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    5E Combi 2.0 TDI
    Mal abgesehn davon, dass diese ganzen Qualitätsmängel in meinen Augen für eine VAG-Tochter einfach nur peinlich sind, zieht das Thema schon weitere Kreise. Die Fuhrparkleitung meines AG hat inzwischen Skoda komplett von der Auswahlliste gestrichen und bereits bestellte Autos storniert. Offizieller Grund: Wiederholte techn. Schwierigkeiten nach der Auslieferung. Denen ist das Verhalten von Skoda zu blöd geworden.
    Für mich ist das schade, ich finde immernoch dass der O4 ein sehr schönes Auto ist und hätte gerne meinen O3 damit abgelöst. Dadurch werde ich mich, zum ersten mal in knapp 25 Jahren, ausserhalb von VAG umschauen müssen (VW: Den G7 Variant gibts nicht als PHEV, der Passat ist mir zu gross; Audi: Der A3 zu klein, A6 zu gross und teuer, A4 nicht als PHEV).
    Hab schon einen Termin bei Mercedes. Sorry Skoda -ich wäre sehr gerne bei Euch geblieben.
     
  4. Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    383
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Ist bei uns genauso, wobei nur der Octavia nicht mehr genommen werden darf und nicht Skoda generell. Kurioserweise wechselten meine Kollegen auf den Leon, wo man meinen sollte der hätte dich gleichen Fehler, bisher treten diese aber irgendwie nicht auf.

    Ein weiteres Problem ist einfach aber auch, wie Skoda damit umgeht, auch gegenüber seinen Händlern.
     
  5. stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann, manche hier scheinen ja kaum bis gar keine Probleme mit ihren O4 zu haben, ich stehe da irgendwo in der Mitte, und einige scheinen eine Vielzahl an Problemen zu haben, Sinn macht das ja wohl kaum ... ihr meint also der Skoda O4 ist ein trouble maker im Konzern? Ob da alle anderen Modelle so viel besser sind, da bin ich doch skeptisch, bzw wäre das dann Pech für unser eins!
     
  6. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.886
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    mal diese und mal jene Schusterbude...
    Kilometerstand:
    165000
    Ich lasse auf alle Fälle vorerst definitiv die Finger von diesen Versuchskisten und erfreue mich an meinem "alten", aber problemlosen Octi 3;)
    Bei den ganzen Berichten (nicht nur hier) und Insiderinfos von Skoda - Mitarbeitern, ist das wohl die vernünftigste Lösung derzeit...8|
     
    E12MJ, Kriggs und triumph61 gefällt das.
  7. ElSchlicko

    ElSchlicko

    Dabei seit:
    04.07.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Also bei mir sind nach den ersten Wochen keine Fehler bekannt. Android Auto hat ein wenig gedauert, lag aber am Smartphone.
    Liegt aber wahrscheinlich auch dran, dass ich auf die meisten Zusatzpakete und Austattung verzichtet habe.
    Swing funzt einwandfrei, Lüftung sofort ansteuerbar, keine Ausfälle von Spur oder Frontassistent, ...
    Hoffe es bleibt auch dabei.
     
  8. #728 Elias23_, 22.11.2020 um 09:36 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2020 um 08:16 Uhr
    Elias23_

    Elias23_

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Android Auto generell oder wireless?
     
  9. ElSchlicko

    ElSchlicko

    Dabei seit:
    04.07.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Android Auto generell, aber nur mit meinem privaten Smartphone (altes Galaxy Ace). Neues Firmentelefon hat sofort funktioniert (Galaxy A8 ).
     
  10. kmlnvm

    kmlnvm

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Poland / Wroclav
    Fahrzeug:
    Octavia IV, MY20, 2.0 TDI 110KW
    Kann ich die Uhr im Cluster-Display (virtuelles Cockpit) irgendwie bekommen? Gibt es ein Update?

    PS Übersetzte diesen Beitrag vom Übersetzer aus dem Englischen ins Deutsche.
     
  11. Santa

    Santa

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeug:
    Octavia IV Combi 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    500
    With MY21 the clock is visible at least in the map screen.
     
  12. kmlnvm

    kmlnvm

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Poland / Wroclav
    Fahrzeug:
    Octavia IV, MY20, 2.0 TDI 110KW
    Und wie wäre es mit MY20? Gibt es einen Weg?
     
  13. tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    77
    Nein
     
  14. Alinghi76

    Alinghi76

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 220PS TSI - Candy-weiss
    Mein neuer Octavia RS MJ 2021 erfreut mich morgens auch oft mit Fehlermeldungen :-) Travel Assist, Front Assist und SOS sind nicht verfügbar, die verschwinden schnell wieder und kommen sofort wieder die ersten paar KM. Aus meiner Sicht darf sowas nicht auftreten bei einem neuen Fahrzeug, morgen Dienstag gehe ich mal zu meinem Händler, auch wegen noch paar anderen offene Fragen.
     
  15. Kriggs

    Kriggs

    Dabei seit:
    20.03.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    Nach der Einschaltung, lässt du das Auto alle Elektronik starten, vor dem Motor anzuschalten?

    Wenn nicht, probiere mal, ich komme ins Auto rein, schalte es an, anschnalle, setze die Klimatiesierung, Smartphone ankuppeln, nach 10-20 Sek. fahre ich los und dann bekomme keine Fehlermeldung, sonst jeder Morgen 3 oder 4 Fehlermeldungen.
     
  16. Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    Noch so einer...
     
  17. Alinghi76

    Alinghi76

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 220PS TSI - Candy-weiss
    In der Regel schalte ich den Motor sofort ein und fahre in der Regel auch gleich nach paar Sekunden los. Ist schon nervig, wenn dann solche Fehlmeldungen erscheinen wieder verschwinden und danach wieder aufblinken. Denke immer ob schon Weihnachten ist, wenn das ganze Display anfängt zu blinken :rolleyes:
     
    Benni1982 gefällt das.
  18. Santa

    Santa

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeug:
    Octavia IV Combi 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    500
    Schon wieder der...

    Das Vorgehen scheint viele Fehler behelfsmäßig auszuräumen, was stört dich denn so an diesem Hinweis? Klar muss Skoda das beheben, bis dahin halt kurz warten.
     
    Kriggs, TylerDD und Bolloc gefällt das.
  19. Mr. Silver

    Mr. Silver

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    259
    Ich kann nur sagen bei mir Funktioniert alles ohne Fehlermeldungen , ausfällen Usw. 8o
     
  20. PiranhA

    PiranhA

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    19
    Ach, da nehme ich doch lieber den Weg zum Händler in Kauf, kack den freundlichst an und reg mich tierisch darüber auf, dass der auch das Problem nicht beheben kann. Ist viel besser für den Blutdruck.
     
    Piepenhannes gefällt das.
Thema:

Mängelliste Skoda Octavia 4

Die Seite wird geladen...

Mängelliste Skoda Octavia 4 - Ähnliche Themen

  1. Mängelliste Skoda Superb iV

    Mängelliste Skoda Superb iV: So nun hätte es mich fast erwischt und mein iV wäre nicht losgerollt. 8o Nach dem Einsteigen kam nach dem Drücken der Bremse und der START-Taste,...
  2. Mängelliste Karoq

    Mängelliste Karoq: Mein Karoq 2.0 TSI 190 PS 4x4 6500 km ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und er entwickelt ein elektronisches Eigenleben. Wenn meine Frau ,das...
  3. Mängelliste S3

    Mängelliste S3: Also mich würde mal so Interessien was ihr an Mängeln an euren S3 habt. Da mein S3 einer von der ersten Serie ist was ich vermute, ist leider...
  4. Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen

    Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen: Hallo Leute, möchte mal meine Mängelliste hier Posten seit dem Gebrauchtwagenkauf im April 2014: Skoda Superb 3T 2.0 TSI 200PS: - Mittelarmlehne...
  5. meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI

    meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI: Hallo Roomster Freunde, ich fahre mittlerweile den 2. Roomster. Mein erster war der 1,4TDI mit 70PS. Da der Wagen viel zu lahm (auch wegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden