Mängelliste Skoda Octavia 4

Diskutiere Mängelliste Skoda Octavia 4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe doch de Probleme gar nicht geleugnet! Mann, mann, mann... Es würde aber helfen zu wissen, ob alle Fahrzeuge gleich reagieren.

  1. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Ich habe doch de Probleme gar nicht geleugnet! Mann, mann, mann...
    Es würde aber helfen zu wissen, ob alle Fahrzeuge gleich reagieren.
     
  2. #682 Benni1982, 17.11.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    dann schreib doch einfach ob es bei denen auch dann auftritt wenn sie diesen Workaround ausprobieren.
    Worte wie "dran halten" oder "einfach reinsetzen ... und losfahren" klingen eben als wolltest du sie belehren dass man sich da gefälligst dran zu halten hat und das ja nicht Problem des Autos sei.
     
  3. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Deine Meinung dazu interessiert mich gar nicht.
    Ich habe dich weder zitiert noch angesprochen und wenn du meinen Post falsch verstehst - dein Problem.
    Aber ich merke, dass du immer das letzte Wort haben willst...
     
    Santa und LE2012 gefällt das.
  4. #684 Benni1982, 17.11.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    du hast nach mir geanwortet und aus der Antwort geht hervor, dass du dich auf meine Aussage beziehst. Dafür braucht es kein Zitat.
    Und wenn du antwortest oder eben Aussagen in dem Stil formulierst musst du eben damit leben, dass ich genauso meine Meinung dazu schreibe wie du, thats it.
    Wenn dir die Antworten egal sind ist doch wunderbar, geht mir genauso ;)
     
  5. #685 Jim Knopf, 17.11.2020
    Jim Knopf

    Jim Knopf

    Dabei seit:
    15.07.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Bestellt in KW 30: Škoda O4 2.0 TDI 110kW, DSG in Moon-Weiß
    Kilometerstand:
    46000
    So, jetzt ist auch wieder gut :rolleyes::whistling::D
     
    michnus gefällt das.
  6. #686 stef88888, 17.11.2020
    stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Trotzdem dass manche Dinge mit dem workaround nicht auftreten, ist das doch keine Lösung, dass man das Auto brav bitten muss, eh keine Fehler zu produzieren ... :whistling:
    Manchmal möchte man schnell wegfahren und nicht erst mal ein Procedere durchdenken, welches den üblichen Vorgang des Autostartens quasi umkehren, man muss das Auto quasi aufwecken wie ein Baby!
     
    Benni1982 gefällt das.
  7. Santa

    Santa

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeug:
    Octavia IV Combi 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    500
    Ich glaube, jedem ist klar, dass das keine optimale Lösung ist. Aber wenn es eine ist, die die meisten Fehler vermeidet, ist es doch super, wenn sie jeder kennt und sich dran halten kann, wenn gewünscht. Die Probleme müssen sicher über die Software gefixt werden, das bestreitet keiner.
     
  8. Kriggs

    Kriggs

    Dabei seit:
    20.03.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    Das freut mich, mein geht morgen ins Werkstatt und höffentlich kommt raus auch so.

    Meine großte Problem jetzt:
    - Absenkungsposition der Rückspiegel wird nie gespeichert
    - Muss Züdung einschalten und 10 sek. warten, um alle Systema zu klappen, sonst gibt es immer eine die ausfällt
    - Ich muss mich immer als Nutzer wählen
    - Ab und zu hängt die Infotaiment, muss den An-Aus Knopf halten, bis die System neustart
    - TA ab und zu wird verrückt und setzt die Geschwindigkeit zu 130, wenn ich bei einem Ortstafel vorbeifahre, oder zu 20km/h, obwohl ich nie eine 20km/h Schild vorbeigefahren bin
     
  9. #689 stef88888, 17.11.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2020 um 08:40 Uhr
    stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Diese 10 und 20kmh Setzungen sind oft Fake, keine Ahnung woher diese Infos kommen? Definitiv nicht aus dem Navi ...
     
  10. #690 HeavyMetal, 17.11.2020
    HeavyMetal

    HeavyMetal

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 4 FE 1.5TSI Mj.21
    Wenn das Infotainment bei mir mal hängt (bei mir hängt manchmal beim Start die Medienwiedergabe) wechsel ich kurz auf das Radio und dann zurück, dann lüppt das bei mir...
    Allerdings hatte ich auch schon mal, dass beim Infotainment gar nix mehr reagiert hat und dann musste i h den 15s-Ausschalttrick anwenden :rolleyes:
     
  11. Kriggs

    Kriggs

    Dabei seit:
    20.03.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    Hmm, ergibt Sinn, auf Skoda Website gibt es die Map Creator: https://updateportal.skoda-auto.com/

    Vllt haben Trolls die Geschwindigkeit dort angepasst.
     
  12. BOOH

    BOOH

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    27
    Heute der erste große Mist:
    Die Fahrdaten stimmer nicht mehr. Heute kam erste Hinweis, dass ich bald wieder tanken möchte. Ich wollte schauen, wie weit ich bisher gekommen bin. Leider waren die Daten von "Ab Start", "Langzeit" und "Ab Tanken" alle identisch. Es zeigt überall die Werte von "Ab Start" an. Ein Absturz oder ähnliches ist mir nicht aufgefallen. Auch die Connect-App zeigt die falschen Daten.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gar eine Lösung? Fängt sich das wieder?
     
  13. aargau

    aargau

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0TDI DSG Style
    Kilometerstand:
    900
    Die Daten sind beim letzten OTA Update auf 0 geflogen, die kriegst du nie mehr.
    Gesammtkm siehst du aber nach dem Ausschalten des Fahrzeugs auf dem VC, die kann man natürlich nicht einfach reseten
     
  14. PiranhA

    PiranhA

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    19
    Danke für den Tipp. Gleich mal meine Gegend erkundet und gesehen, dass meine eigene Hausnummer noch fehlt (Baujahr 2018 ). Und bei meinem Arbeitgeber war als Sonderziel noch die Firma eingetragen dessen Gebäude wir 2015 abgerissen haben...
     
  15. BOOH

    BOOH

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    27
    Ok, sehr ärgerlich!
     
  16. Kriggs

    Kriggs

    Dabei seit:
    20.03.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    Also, MJ21 und bin bei version 1664 stehen geblieben, laut der Werkstatt kein Update vorhanden und kein geplant.
     
  17. BOOH

    BOOH

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    27
    Also Update gab es keins. Zumindest habe ich nix davon gemerkt. Laut Connect-App muss der BC-Reset irgendwann gestern abend geschehen sein...
     
  18. #698 Leseratte, 17.11.2020
    Leseratte

    Leseratte

    Dabei seit:
    16.08.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sinzig
    Hi Jim Knopf,
    wie steht es denn um Dein Auto ? Hast Du schon etwas vom Insolvenzverwalter bzgl. Fahrzeugübernahme gehört ?

    Gruß, Leseratte
     
  19. #699 Jim Knopf, 17.11.2020
    Jim Knopf

    Jim Knopf

    Dabei seit:
    15.07.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Bestellt in KW 30: Škoda O4 2.0 TDI 110kW, DSG in Moon-Weiß
    Kilometerstand:
    46000
    Danke der Nachfrage!
    Das Autohaus bemüht sich um Auslieferung an die Kunden...und steht mit Skoda in Verhandlungen ob diese die Fahrzeuge nicht ausliefern können ohne vorherige Bezahlung....das Geld kommt ja mit Ankunft des Briefes bei der Bank...nur halt eben 2 bis 4 Wochen nach Auslieferung...weil der Händler aufgrund Geldmangels nicht für den Kunden „in Vorschuss“ gehen kann...
    Morgen soll ich nochmal anrufen. Dann wissen sie mehr. Hoffentlich. :S
    Ansonsten geht das über ein anderes Autohaus...und das dauert dann länger...
     
  20. Maham

    Maham

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Ich war heute mit meinem MJ21 in der Skoda Garage...Fehlerspeicher VOLL mit Meldungen.
    Die Steuergeräte wurden neu Codiert und nach erfolgereichem Update von 1664 auf 1666 bekam ich den
    Anruf vom freundlichen " OCU nach Update defekt" ein neues wurde für Sie bestellt...
    Habe gerade Kopfkino wie OTA Updates sauber funktionieren sollen , wenn danach eine OCU abrauchen "könnte"
    Jedenfalls gibt es das Update auf 1666 auf den Skoda Servern , verfügbar für jeden Skoda Partner ..ist scheinbar
    mit viel Arbeit verbunden.
     
Thema:

Mängelliste Skoda Octavia 4

Die Seite wird geladen...

Mängelliste Skoda Octavia 4 - Ähnliche Themen

  1. Mängelliste Skoda Superb iV

    Mängelliste Skoda Superb iV: So nun hätte es mich fast erwischt und mein iV wäre nicht losgerollt. 8o Nach dem Einsteigen kam nach dem Drücken der Bremse und der START-Taste,...
  2. Mängelliste Karoq

    Mängelliste Karoq: Mein Karoq 2.0 TSI 190 PS 4x4 6500 km ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und er entwickelt ein elektronisches Eigenleben. Wenn meine Frau ,das...
  3. Mängelliste S3

    Mängelliste S3: Also mich würde mal so Interessien was ihr an Mängeln an euren S3 habt. Da mein S3 einer von der ersten Serie ist was ich vermute, ist leider...
  4. Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen

    Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen: Hallo Leute, möchte mal meine Mängelliste hier Posten seit dem Gebrauchtwagenkauf im April 2014: Skoda Superb 3T 2.0 TSI 200PS: - Mittelarmlehne...
  5. meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI

    meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI: Hallo Roomster Freunde, ich fahre mittlerweile den 2. Roomster. Mein erster war der 1,4TDI mit 70PS. Da der Wagen viel zu lahm (auch wegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden