Mängelliste Skoda Octavia 4

Diskutiere Mängelliste Skoda Octavia 4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Äh, was soll denn da nicht Bestandteil der Garantie sein? Alles außer Verschleißteile fällt unter Garantie. Und wenn Skoda den Kunden als Beta-...

  1. #541 stef88888, 29.10.2020
    stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Weiß nicht, alle wollen sich immer rausreden, ich traue denen alles zu! Das mit dem Testen als Fahrer ... den O4 gibt es doch schon bald ein Jahr, oder? Ist jetzt nicht brandneu im Design!
     
  2. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.428
    Zustimmungen:
    2.181
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    143000
    Eher ein halbes Jahr.
     
    Maximilianus gefällt das.
  3. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Ist glaube ich hier noch nicht kommuniziert worden, nur bei motor-talk:

    Man kann die ab und zu auftretenden Fehlermeldungen beim Losfahren umgehen, wenn man zuerst die Tür öffnet, dann die Zündung anschaltet, 3-4 Sekunden wartet und dann die Tür schließt und startet. Tipp stammt aus dem Golf 8-Forum.
    Funktioniert bei mir. Fehler Ausstiegswarner kam bisher nicht mehr.
     
  4. #544 Benni1982, 30.10.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    du schienst echt für jeden Murks Verständnis zu haben.
    Beim Abschnallen muss man sich "vorsichtig" abschnallen, beim Einsteigen eine bestimmte Routine abarbeiten... wenns nicht so traurig wäre könnt man eigentlich drüber lachen...
     
  5. TylerDD

    TylerDD

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    Die Vorgehensweise löst auch das Problem mit der unzuverlässigen Handy- bzw. CarPlay-Kopplung, ist traurig aber wahr. Jetzt wäre interessant ob das mit der 1666 besser geworden ist oder nicht. In die Werkstatt möchte ich momentan nur im Notfall.
     
  6. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Ich habe nicht gesagt, dass ich dafür Verständnis habe!
    Ich kommuniziere das nur, damit es den betroffenen Leuten (auch dir, wenn du deinen mal hast) hilft, fehlerfrei zu fahren!
     
  7. #547 Benni1982, 30.10.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    vielleicht kam das dann in dem Zusammenhang mit dem anderen Thema falsch rüber, dann entschuldige ich mich für meine Annahme.
     
    Maximilianus gefällt das.
  8. #548 gilmande, 30.10.2020
    gilmande

    gilmande

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gohlke Borna
    Kilometerstand:
    3800
    Habe die gleiche Beobachtung gemacht. Mit der Prozedur ist man recht gut vor Fehlern geschützt. Am 11.11. bekomme ich das Update auf Version 1666, ich hoffe auch das man so langsam dann mal normal einsteigen und losfahren kann ohne auf bestimmte Abläufe zu achten. Das mit Tür zu hat auch bei mir die Kopplung mit dem Handy automatisiert. Das man sich Zeit lassen sollte um Fehler zu umgehen und war ja schon länger bekannt.
     
    formel1 gefällt das.
  9. #549 StuhlbeinJohnny, 30.10.2020
    StuhlbeinJohnny

    StuhlbeinJohnny

    Dabei seit:
    13.07.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    100
    Mh, wenn ich das also richtig verstanden habe, ist die 1666 nur via Update in der Werkstatt aufzuspielen?
     
  10. #550 gilmande, 30.10.2020
    gilmande

    gilmande

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gohlke Borna
    Kilometerstand:
    3800
    Leider ja. Alles was Firmware ist nur in der Werkstatt. Apps, Function on demand und kleiner Softwareupdates over the air
     
  11. #551 StuhlbeinJohnny, 31.10.2020
    StuhlbeinJohnny

    StuhlbeinJohnny

    Dabei seit:
    13.07.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    100
    Dann bleibt mit wohl auch erst mal nichts anderes übrig als einen Termin in der Werkstatt zu machen, befürchte ich.
    Gestern Abend hatte ich das Phänomen, dass der Navi-Bildschirm dunkel geblieben ist. Musik war zwar da, aber der Bildschirm ging immer an und aus und blieb schwarz. Ein Neustart hat geholfen, aber das war echt erschreckend.
     
  12. #552 Mr. Silver, 31.10.2020
    Mr. Silver

    Mr. Silver

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    259
    Bin mal gespannt ,wegen der ganzen Systemausfälle habe ich meinen Händler mal Angesprochen. Es sollen angeblich keine Probleme mehr geben.
     
  13. #553 triumph61, 31.10.2020
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    8.147
    Zustimmungen:
    2.025
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    :D:D:D
     
    Maximilianus und tymanis gefällt das.
  14. #554 Mr. Silver, 31.10.2020
    Mr. Silver

    Mr. Silver

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    259
    sehe ich genauso:D:D:D
     
    Maximilianus und tymanis gefällt das.
  15. #555 Nordlicht_69, 31.10.2020
    Nordlicht_69

    Nordlicht_69

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Meiner war am Donnerstag beim Händler.
    Sie haben sich um meine Connect-Probleme gekümmert. Seit dem läuft es eigentlich alles fehlerfrei.
    Die Version 1666 habe ich aber nicht aufgespielt bekommen. Habe irgendwo gelesen, dass diese nicht für MJ21 vorgesehen ist
     
  16. #556 StuhlbeinJohnny, 31.10.2020
    StuhlbeinJohnny

    StuhlbeinJohnny

    Dabei seit:
    13.07.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    100
    So, heute nächster Fehler: Proaktiver Insassenschutz nicht verfügbar in Verbindung mit Gurt-Warner. Sowohl ich als auch Beifahrer waren angeschnallt... Auf den Sitzen hinten lag nichts. Anhalten und Zündung aus hat erst mal nicht geholfen, erst nachdem wir ausgestiegen waren und ich später wieder alleine losgefahren bin, war ich das Problem los. Ich glaube ich fange jetzt mal an, eine Liste zu machen. Es nervt langsam aber sicher.
     
    thekilla1 gefällt das.
  17. formel1

    formel1

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Borgmann Marl
    Wo hast Du das denn gelesen ?
     
  18. #558 KSHC-Tobi, 31.10.2020
    KSHC-Tobi

    KSHC-Tobi

    Dabei seit:
    21.08.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV First Edition 1,5 TSI
    So mal ein kurzes Update: Ich habe die 1666 jetzt seit ca. 2 Wochen drauf und seitdem keine Probleme mehr mit Ausfällen der Assistenzsysteme, CarPlay, VC oder dem infotainment. Ich muss auch keine besondere Reihenfolge beim starten einhalten. Alles läuft deutlich schneller und flüssiger als vorher. MJ20
     
    tymanis und Maximilianus gefällt das.
  19. tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    77
    Kannst du über Neuerungen berichten?
    Vielleicht hast du die Möglichkeit zu erkennen, ob Android Auto Wireless geht, findet dein Shop irgendwas interessantes?
     
  20. #560 KSHC-Tobi, 31.10.2020
    KSHC-Tobi

    KSHC-Tobi

    Dabei seit:
    21.08.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV First Edition 1,5 TSI
    Neuerungen habe ich noch nicht gefunden, das ganze System läuft nur deutlich schneller und stabiler. Zu Android Auto Wireless kann ich nichts sagen, da ich kein Android phone nutze. Der Shop ist auch unverändert. Ist wahrscheinlich nur ein Update zur Systemstabilität.
     
    tymanis gefällt das.
Thema:

Mängelliste Skoda Octavia 4

Die Seite wird geladen...

Mängelliste Skoda Octavia 4 - Ähnliche Themen

  1. Mängelliste Skoda Superb iV

    Mängelliste Skoda Superb iV: So nun hätte es mich fast erwischt und mein iV wäre nicht losgerollt. 8o Nach dem Einsteigen kam nach dem Drücken der Bremse und der START-Taste,...
  2. Mängelliste Karoq

    Mängelliste Karoq: Mein Karoq 2.0 TSI 190 PS 4x4 6500 km ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und er entwickelt ein elektronisches Eigenleben. Wenn meine Frau ,das...
  3. Mängelliste S3

    Mängelliste S3: Also mich würde mal so Interessien was ihr an Mängeln an euren S3 habt. Da mein S3 einer von der ersten Serie ist was ich vermute, ist leider...
  4. Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen

    Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen: Hallo Leute, möchte mal meine Mängelliste hier Posten seit dem Gebrauchtwagenkauf im April 2014: Skoda Superb 3T 2.0 TSI 200PS: - Mittelarmlehne...
  5. meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI

    meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI: Hallo Roomster Freunde, ich fahre mittlerweile den 2. Roomster. Mein erster war der 1,4TDI mit 70PS. Da der Wagen viel zu lahm (auch wegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden