Mängelliste Skoda Octavia 4

Diskutiere Mängelliste Skoda Octavia 4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hatte ich auch, sogar 3 solche mini Updates, schätze das als normale OTA Updates ein, wenn eine Funktion ein Update erfährt! Aber gerade das...

  1. BOOH

    BOOH

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    27
    Ich lese aus der Meldung, dass eine neue Funktion verfügbar sei. Nichst von Update. Ist das deine Interpretation der Meldung oder weißt du, dass es ein Update gab?
     
  2. #502 stef88888, 22.10.2020
    stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6

    Wie auch immer dieses „Update“ bezeichnen willst, ich hatte diese Meldungen nicht jetzt sondern schon bald mal nach der Abholung meines Autos Anfang Oktober.
    Und da waren es 2 oder 3 solche Meldungen, zb auch der trafficsign assist Version 1.
     
  3. aargau

    aargau

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0TDI DSG Style
    Kilometerstand:
    900
    Die Meldungen kamen bei mir nach dem 1. Aufruf des Shops. Sowohl Matrix als auch VZE lief aber auch davor schon ohne Probleme.

    Fehlermeldungen:
    Mir ist vorgestern zum 2. mal am exakt gleichen Ort in einer Baustelle plötzlich "ACC nicht verfügbar", "VZE nicht verfügbar", etc. aufgetreten. Nach etwa 100m lief es wieder ohne Probleme.
    Komisch finde ich nur, dass es 2x am exakt gleichen Ort passiert ist. Das 1. mal hätte ich es ja auf die Sonne geschoben die wirklich geblendet hat, aber das 2. mal war es bewölkt.

    Ansonsten habe ich aber nach wie vor aller mal "Ausstiegswarnung nicht verfügbar" nie gross was gehabt und bin mit der Software eigentlich zu frieden (bis auf, dass das Navi extrem rucklig und lahm ist.. Aber das scheint wohl im VAG Konzern ganz normal zu sein...
     
  4. onkel10

    onkel10

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Octavia 4 First Edition
    Heute beim Freundlichen gewesen, weil meine Ölstand anzeige im Multimedia System den Ölstand nicht anzeigt. Darauf hin wurde der Ölstandssensor gewechselt, leider auch ohne Erfolg.Desweitern hatte ich ihm gebeten den Software Stand von 1656 auf 1666 aufzuspielen. Ging leider bei mir nicht. MJ.21
     
  5. formel1

    formel1

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Borgmann Marl
    Warum ging denn dieses Update nicht...hat der Händler was gesagt ?
     
  6. onkel10

    onkel10

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Octavia 4 First Edition
    Wäre noch nicht fertig........
    Ob Baujahr bedingt keine Ahnung.
     
  7. formel1

    formel1

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Borgmann Marl
    Aha, wurde vielleicht von Skoda wieder zurückgenommenen
     
  8. Ken610

    Ken610

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    6
    So wie ich es gelesen hatte geht die Ölstandsanzeige nur bei geöffneter Motorhaube (finde das eh skurril) 8|
     
  9. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Nein, geht auch nicht bei geöffneter Motorhaube und auch nicht bei gezogenem Ölmeßstab.
     
  10. onkel10

    onkel10

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Octavia 4 First Edition
    Danke für dein Feedback, also denke ich unsere nicht fertige Software ist der Grund!
     
    formel1 gefällt das.
  11. aargau

    aargau

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0TDI DSG Style
    Kilometerstand:
    900
    Wo siehst du denn den Ölstand, ich habe heute alle Menüs abgesucht und bei mir nicht mal ein Punkt dazu gefunden...

    Absolutes highlight heute: Virtual Cockpit während der Fahrt schwarz... Zum Glück nur für etwa 5 Sekunden, aber trotzdem ein super Gefühl. Das HUD zeigte noch was an, ob es allerdings korrekt war konnte ich nicht prüfen.
    Ich hoffe mal das dies nun nicht öfters passiert.
     
  12. rene57

    rene57

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 1.5TSI Race Blue Hardware H56 Software 1664 ABT Hardware H44 ABT Software 2088
    Werkstatt/Händler:
    SKODA
    Kilometerstand:
    8
    Moin
    Nun hat es mich auch erwischt nach knapp etwas über 1000Km meinte meine Display, das mir zu zeigen

    [​IMG]
    Trotz mehrmalige aus und an mit und ohne Zeitabstand geht dieser Fehler nicht weg :(
    Das heißt auf auf zum zweiten mal freundlichen Skoda Händler.
    By the way die Skoda App erkennt fast alles, außer mein jetziger Fehler :thumbdown:
     
  13. onkel10

    onkel10

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Octavia 4 First Edition
    Diesen Fehler hatte hatte ich auch schon paar mal, ging aber immer gleich weg. Parksensoren wurden bei mir neu kalibriert ,hat auch nix gebracht. Was mir auch aufgefallen ist ,das man nicht bei der Rückfahrkamera die Helligkeit, Kontrast oder Farbe verändern kann.Ich kann die Regler verschieben unter den Einstellung passiert nix. Weder heller noch dunkler.
     
    pi81 gefällt das.
  14. #514 Mattiman, 24.10.2020
    Mattiman

    Mattiman

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi IV 1.5 TSI (Modell 2021)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Meine Fehler bisher:

    - Laneassist ausgefallen

    - Mi 3 Display komplett schwarz, aber Radio-Ton kam noch raus - nur der 10 Sekunden Reset brachte das Display wieder zu leuchten
     
  15. beaviz

    beaviz

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia II RS Tdi
    Kilometerstand:
    ca. 190.000
    Nun Reihe ich mich auch ein. Auto hab ich nun seit 1,5 Wochen. Bisher vor allem die bekannten Fehler mit dem Ausstiegswarner etc. War bisher alles mit nem Reset des MIB zu beheben.

    seit gestern ist nun mein Auto offline (graue Weltkugel).
    Das ist mir gestern in nem denkbar ungünstigen Zeitpunkt aufgefallen -> als ich in nem Stau fuhr :(

    heute kam es auch nicht online. Gab es hier nen Trick das irgendwie wieder online zu bringen? E-SIM hab ich schon deaktiviert/aktiviert...
     
  16. rene57

    rene57

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 1.5TSI Race Blue Hardware H56 Software 1664 ABT Hardware H44 ABT Software 2088
    Werkstatt/Händler:
    SKODA
    Kilometerstand:
    8
    Na das macht mir aber Hoffnung :(
    Ist der Fehler den jetzt weg bei dir:?::?::?:
     
  17. tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    77
    Bin heute mehrmals Feldweg gefahren. Nach einiger Zeit fallen alle Assistenten aus. Ob das am Rappeln liegt?! Das wäre ja was für den Scout :D
     
  18. Takuya

    Takuya

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe bisher einige, jedoch nicht nicht alle posts durchforstet, jedoch zu einem Problem meines Fahrzeugs hier noch nichts gelesen:

    Fahrzeug: Skoda Octavia Combi Style 1.5 TSI ; 110KW/150PS
    Auslieferung: Aug.2020
    Modelljahr: 2020 (ein "L" an der 10. Stelle der Fahrgestellnummer)

    Problem:
    Bie konstanter Fahrt und unter Beachtung der Schaltpunktanzeige ("Eco-Tipp" wann man welchen Gang schalten soll) habe ich
    • im 5. Gang bei ca. 60 Km/h sowie
    • im 6. Gang bei ca. 70 Km/h während diese Geschwindigkeit längere Zeit gehalten wird,
    statt eines "gemütlichen Gleitens" des Fahrzeugs folgende Probleme:
    • das Auto "ruckelt" bzw. "schwingt". Wie eine Art "Laufunruhe"
    Zuerst kam mir das gefühlt so vor, als wenn ein starker Frontwind auf das Auto drückt bzw. der Wagen gleich "abstirbt". Wenn ich in diesem Zustand beschleunige, dann verschwindet das Problem, nur möchte ich bei 60 Km/h innerorts nicht auf 65 Km/h beschleunigen müssen.

    Der Wagen ist jetzt ca. 2500 Km gefahren und war vorletzte Woche in der Werkstatt. Mir wurde gesagt, ich hätte in zwei Steuergeräten jeweils einen Fehler, den Sie jetzt gelöscht hätten und die Software wurde wohl auch geupdatet. Jedoch habe ich das oben beschriebene Problem noch immer.

    Sagt das eine von euch etwas?

    Beste Grüße.
     
  19. #519 SkodaFrischling, 25.10.2020
    SkodaFrischling

    SkodaFrischling

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi "Edition", 1.2 TSI 110 PS
    Ja, das hängt damit zusammen, dass bei konstanter Geschwindigkeit zwei Zylinder abgeschaltet werden. Das ist so gewollt, und Laufruhe ist bei einer Fahrt auf zwei Zylindern halt problematisch
     
    OctaviaOstsee gefällt das.
  20. #520 StuhlbeinJohnny, 25.10.2020
    StuhlbeinJohnny

    StuhlbeinJohnny

    Dabei seit:
    13.07.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    100
    So, meinen habe ich seid Mittwoch und bisher hatte ich folgende Fehler:
    - Notrufsystem (1x bisher)
    - Blinker links (2x bisher)

    Beim Blinker hatte ich tatsächlich dann auch einmal ein schnelleres Blinken, konnte aber beim Ranfahren dann keinen Fehler feststellen und schnell geblinkt hatte er dann auch nicht mehr.
    Softwareversion ist die 1664, habe gestern Abend prüfen wollen ob es da noch mal eine neue Version gibt, da hat er sich aber eine halbe Stunde zu tode gesucht, da hatte ich es dann auch aufgegeben...
     
Thema:

Mängelliste Skoda Octavia 4

Die Seite wird geladen...

Mängelliste Skoda Octavia 4 - Ähnliche Themen

  1. Mängelliste Skoda Superb iV

    Mängelliste Skoda Superb iV: So nun hätte es mich fast erwischt und mein iV wäre nicht losgerollt. 8o Nach dem Einsteigen kam nach dem Drücken der Bremse und der START-Taste,...
  2. Mängelliste Karoq

    Mängelliste Karoq: Mein Karoq 2.0 TSI 190 PS 4x4 6500 km ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und er entwickelt ein elektronisches Eigenleben. Wenn meine Frau ,das...
  3. Mängelliste S3

    Mängelliste S3: Also mich würde mal so Interessien was ihr an Mängeln an euren S3 habt. Da mein S3 einer von der ersten Serie ist was ich vermute, ist leider...
  4. Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen

    Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen: Hallo Leute, möchte mal meine Mängelliste hier Posten seit dem Gebrauchtwagenkauf im April 2014: Skoda Superb 3T 2.0 TSI 200PS: - Mittelarmlehne...
  5. meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI

    meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI: Hallo Roomster Freunde, ich fahre mittlerweile den 2. Roomster. Mein erster war der 1,4TDI mit 70PS. Da der Wagen viel zu lahm (auch wegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden