Mängelliste Skoda Octavia 4

Diskutiere Mängelliste Skoda Octavia 4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ab heute bin ich wieder online... :-) Nutze Waze da ich viel im Ausland bin und oft Mietwägen fahre. In D aus bequemlichkeit eher weniger.
  • Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.701
sighi78

sighi78

Fahrzeug
Skoda Octavia RS, Bj 2021, 200 PS Tdi, Allrad
Werkstatt/Händler
Hahn Waiblingen/Ramsperger Kirchheim Teck
Kilometerstand
68000 km
Ab heute bin ich wieder online... :)

Nutze Waze da ich viel im Ausland bin und oft Mietwägen fahre. In D aus bequemlichkeit eher weniger.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.702

Rs_grau

Hallo zusammen, nach 17 Monaten habe ich gestern meinen Octavia Rs in Empfang nehmen können.

Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem Auto, bis auf die Reifengeräusche die schon ein wenig störend sind.

Ebenso kommt es mir so vor als ob mein Lenkrad leicht schief ist auf der Geraden und das Auto nach ganz leicht nach links zieht. Hatte jemand dasselbe Problem?

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.703

JürgenC

Fahrzeug
Octavia IV Combi 2.0 TDI FE
Hallo seit Freitag keine Ansagen für Navigation und Radio bleibt stumm.
Ebenfalls geht der Einparkassi, der Ausstiegsassi, Einparkhile nicht mehr.
Bin gespannt was da wieder los ist.
Das gleiche Problem habe ich seit gestern. Werde mir gleich einen Termin machen. Wie ist das bei Dir gelöst worden?

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.704

Achiim

Fahrzeug
Octavia IV Style 2. 0 TDI 150PS, MJ2020
Ebenso kommt es mir so vor als ob mein Lenkrad leicht schief ist auf der Geraden und das Auto nach ganz leicht nach links zieht. Hatte jemand dasselbe Problem?
Ja, aber bei mir ist es nach dem Lenkradtausch aufgetreten (>2 Jahre in Benutzung). Daher wahrscheinlich nicht relevant für ein Neufahrzeug.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.705
sbl

sbl

Fahrzeug
Octavia Combi Scout 2.0 TSI 140 kW 7-Gang DSG 4x4 am 21.04.2022 bestellt und am 15.05.2023 abgeholt
Was macht Skoda eigentlich mit den ganzen Lenkrädern, die hier bei gefühlt jedem zweiten Problem getauscht werden? 🤔

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.707

PeterBeton

Hallo zusammen,

Habe jetzt einige Seiten durchgelesen aber nicht den ganzen Thread.
Bei meinen Octavia First Edition Bj. 2020 (65t km) sind bis jetzt folgende Fehler aufgetreten:

2x Neuinstallation der kompletten Software wegen falscher Parameter nach einem Softwareupdate

2x Lenkradtausch und 2x Steuergerät neu Parametrieren wegen Travel-Assist/SOS Fehler (die Fehler traten nur bei heißem Wetter auf oder bei aktivierter Lenkradheizung)

Seit kurzem startet das system ständig neu nach dem losfahren (ca.5-7) mal die Woche

Seit heute komplett Ausfall der Assistenzsysteme ( erster richtig Warmer Tag dieses Jahr, Auto stand in der Sonne)
Hier ein Update:
Der Fehler lag nach Aussage des Autohauses an einem Defekten Airbag Steuergerät, das die restlichen Boardsysteme überladen und die ganzen Fehlermeldungen provoziert hat.

Es wurde eine neue Software drauf gespielt welche wohl auch ohne Lenkradtausch den Travel-Assist/SOS Fehler behebt.

Bin mal gespannt was noch so kommt bis Oktober.
Nicht gerade Vertrauenswürdig ist das dass Airbag Steuergerät defekt war und wahrscheinlich kein Airbag bei einem Unfall mehr auslöst. Zudem ging nicht ein Mal mehr der Gurtwarner als ich das Auto zur Werkstatt gefahren habe.

Bravo VW-AG…

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.708
nersd

nersd

Einen defekten Gurtwarner würde ich sehr begrüßen. Es nervt einfach nur, wenn sich das System zu Tode bimmelt, nur weil man die Rückbank umgeklappt hat. Ist mir beim Vorgänger nie passiert und ist unsäglich jämmerlich umgesetzt!

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.709

PeterBeton

Aber nicht wenn man mit der Familie in den Urlaub fahren will und dann am besten nicht mal die Airbags auslösen …

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.710
nersd

nersd

Ich rede nicht von den Airbags sondern nur von der unsinnig nervenden Nichtanschnalldauegepieperei, die immer lauter und durchgehender wird. Selbst wenn man allein im Auto sitzt und lediglich die Rückbank umgeklappt hat. Dümmer geht nimmer!

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.712
TomH89

TomH89

Einen defekten Gurtwarner würde ich sehr begrüßen. Es nervt einfach nur, wenn sich das System zu Tode bimmelt, nur weil man die Rückbank umgeklappt hat. Ist mir beim Vorgänger nie passiert und ist unsäglich jämmerlich umgesetzt!
Das treibt mich auch in den Wahnsinn. Gerade jetzt beim Umziehen lass ich die Kopfstützen immer drinnen damit ja kein Druck auf die Sitzfläche entsteht.
Eigentlich sollte nichts piepen, da bei umgelegter Rückbank wohl niemand dort sitzt.
Entweder einen Sensor eingespart oder das ist das erste Fahrzeug das die designt haben 😀

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.713
McLocke

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Steck die Gurte hinten doch einfach prinzipiell rein... dann piept da gar nichts und für alle Geräuschemonks wie ich einer bin, ist dann eine mögliche Klapper Quelle auch direkt weg 😉

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.714
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Ich rede nicht von den Airbags sondern nur von der unsinnig nervenden Nichtanschnalldauegepieperei, die immer lauter und durchgehender wird. Selbst wenn man allein im Auto sitzt und lediglich die Rückbank umgeklappt hat. Dümmer geht nimmer!
Ist das im O4 wirklich so "genial" umgesetzt? Ich bin im S3 schon paar Mal mit umgelegten hinterem Sitz/Sitze gefahren, gebimmelt hat da nichts.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.715
Zaskar

Zaskar

Fahrzeug
Octavia RS Tdi (Nx)
also ich nutze den RS als Baufahrzeug, fahre ständig mit umgeklappter RB. Da bimmelt zum Glück (noch) nichts. Noch nicht, :) Schauen wir mal, wie lange noch.
Bei meinem Glück kommt sowas nach einem weiteren SOF Update bestimmt auch noch.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.716
nersd

nersd

Ist das im O4 wirklich so "genial" umgesetzt? Ich bin im S3 schon paar Mal mit umgelegten hinterem Sitz/Sitze gefahren, gebimmelt hat da nichts.

Ja,ist es 🤦‍♂️

In allen meinen bisherigen Fahrzeugen gab es das auch nie. Das es nicht bimmelt ist also weder Hexenwerk noch eine besonders tolle Leistung. Doch selbst daran scheitert der O4 kläglichst.

Thema:

Mängelliste Skoda Octavia 4

Mängelliste Skoda Octavia 4 - Ähnliche Themen

Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Leihwagen-Abzocke mit falscher Rechnung! War wohl der erste und letzte Wagen von dem AH: Hallo zusammen, habe heute von meinem Skodahändler Post bekommen, die ich als absolute Frechheit empfinde. Hier kurz die Vorgeschichte: Im März...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...
Oben