Mängelliste Skoda Octavia 4

Diskutiere Mängelliste Skoda Octavia 4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; exakt so isses, bei mir so gefühlt seit 3-4 Wochen, nach irgendeinem Update. Hatte ja schon ein paar mal gefragt, wie man sich vor diesen Updates...
  • Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.681
Zaskar

Zaskar

Fahrzeug
Octavia RS Tdi (Nx)
Hatte softwaretechnisch Anfangs auch nie Probleme. In den letzten zwei Wochen hat sich das Rebooten des Systems aber leider stark verschlechtert. Mittlerweile hängt er sich fast bei jedem Motorstart auf und rebootet. Meistens innerhalb der ersten Minute nach Motorstart, unabhängig ob man was am Navi macht oder es die erste Minute komplett in Ruhe lässt. Sehr nervig das ganze.
exakt so isses, bei mir so gefühlt seit 3-4 Wochen, nach irgendeinem Update.

Hatte ja schon ein paar mal gefragt, wie man sich vor diesen Updates schützen kann?

Es kann doch nicht sein, dass die Funktionsweise meines Autos abhängt von ein paar pickeligen IT-Nerds in Golfstadt.
Wenn ich dieses, nach jedem Update geht weniger im Auto hochrechne, dürfte in 2,5 Jahren bei Leasing Ende nicht mehr viel funkionieren.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.682

speedy1978

Wir hatten ja die bekannten Probleme mit dem Gepiepse wegen Travel-Assist/SOS Fehler + Reboots des MIB. Nachdem wir auf den Tausch des Lenkrades warteten, gab es plötzlich eine Planänderung von Seite Skoda. Lenkrad bleibt drin, stattdessen soll es eine neue Software geben. Nun, die neue Software haben wir jetzt seit 1 Woche drauf und in dieser Zeit keine Problem/SW-Fehlfunktionen mehr gehabt. Hoffe das bleibt so!
1684816418189.jpg

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.683

PeterBeton

Lenkrad bleibt drin, stattdessen soll es eine neue Software geben. Nun, die neue Software haben wir jetzt seit 1 Woche drauf und in dieser Zeit keine Problem/SW-Fehlfunktionen mehr gehabt. Hoffe das bleibt so!

Hallo,
Das haben diese bei mir letztes Jahr auch versucht es hielt genau eine Woche.
Aber kann ja mittlerweile auch eine neue Software sein.
Als bei mir das zweite Lenkrad getauscht wurde war dann ruhe es war aber dann auch schon Winter, das Problem bei mir trat vermehrt dann auf wenn die Temperaturen stiegen und das Lenkrad auf langen Fahrten oder im Stand zu viel Sonne abbekommen hat.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.684
marekzegarek

marekzegarek

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus
Blöde Frage... der Skoda Octavia hat doch für das Wischwasser einen Füllstandssensor oder ähnliches und eine entsprechende Warnleuchte? Hintergrund: Die letzten Tage klang es beim Scheibenwischen schon schräg, habe mir aber dabei nichts gedacht, da ja keine Meldung kam. Und heute war dann Ebbe, nichts ging mehr. Nachgefüllt und oh Wunder... :)
Selbe Problem habe ich auch seit heute morgen. Tank leer aber keine Meldung. Direkt geschaut, ob der Sensor verbaut ist - ist er.

Hätte mich beim Rs-Plus allerdings auch gewundert.

@joh123 : war der Sensor defekt?

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.686

Kite2

Selbe Problem habe ich auch seit heute morgen. Tank leer aber keine Meldung. Direkt geschaut, ob der Sensor verbaut ist - ist er.

Hätte mich beim Rs-Plus allerdings auch gewundert.

@joh123 : war der Sensor defekt?
Wurde bei mir auch schon getauscht. Scheint ein sehr bekannter Fehler zu sein

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.689

MaVRS

Hallo,

ich habe heute am Panoramadach meines Octavias eine merkwürdige Stelle bei der Gummidichtung bzw zwischen Gummidichtung und Schiebedach gesehen - als ob sich da was gelöst hat / gegenüberliegende Seite ist dieses Teil (rot markiert) dicht dran
und wollte hier einmal fragen, ob das bei Euch auch so ist, bevor ich damit zum freundlichen fahre…undicht ist aktuell nichts…

Siehe Foto

Anhänge

• IMG_9438.jpeg
    IMG_9438.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 125
  • Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.690
adam-p

adam-p

Fahrzeug
Octavia 4 Combi RS Plus 2.0 TSI 7 Gang DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Tiemeyer Bochum
Kilometerstand
2850
Heute gab es ein OTA Update: Kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen
Da bin ich mal gespannt, was sie gefixt haben.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.691
marekzegarek

marekzegarek

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus
Schauen wir mal. Bin seit 2 Tagen offline.🤔

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.692
nersd

nersd

Bei mir lief es gestern Abend rein. Bisher habe ich noch nichts bemerkt.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.693
Sani_1980

Sani_1980

Fahrzeug
Skoda Octavia RS 4x4 2.0 TDI
Hallo,

ich habe heute am Panoramadach meines Octavias eine merkwürdige Stelle bei der Gummidichtung bzw zwischen Gummidichtung und Schiebedach gesehen - als ob sich da was gelöst hat / gegenüberliegende Seite ist dieses Teil (rot markiert) dicht dran
und wollte hier einmal fragen, ob das bei Euch auch so ist, bevor ich damit zum freundlichen fahre…undicht ist aktuell nichts…

Siehe Foto
Schaut bei mir anders, d.h. "ohne Riss" aus.
Ist das der Gummi am Glasteil des Panodaches?
Schauen wir mal. Bin seit 2 Tagen offline.🤔
Ich komme gar nicht mehr online... :D

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.694

Cuddles

Hallo,

Siehe Foto
Die Glaseinfassung sieht auch etwas zerkratzt aus. Ist da oben vl was gekrabbelt und machte was „kaputt“? ;)

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.695
Fluptoris

Fluptoris

Fahrzeug
Skoda Octavia RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Josten
Also ich habe jetzt knappe 1.000km runter. Hatte anfänglich folgende Probleme:

1) Columbus stürzte ab bei Verwendung Radio
2) Sitzheizung sehr schwach oder gar nicht an?
3) Auto lässt sich nicht verschließen (Kessy)
4) Einstellungen gehen komplett verloren (musste alles 2x einstellen)
5) Memory Funktion von den Sitzen funktioniert nicht (obwohl wir nur einen Schlüssel benutzen) muss bei jedem Einstieg explizit die Taste 1 drücken (gespeicherte Sitzposition)
6) HANDY VERBINDET SICH NICHT MEHR AUTOMATISCH MIT COLUMBUS! anfänglich hat das einwandfrei funktioniert!
7) Navi findet manchmal kein GPS Signal… dann ladet er ständig die Route neu.

Nach weiteren KM sind paar Probleme „eliminiert“ … oder die Heinzelmännchen waren da.

Aktuell ist nur noch Problem 5 und Problem 6 vorhanden.
Sonst läuft alles eigentlich recht gut! Habe trotzdem einen Termin beim Freundlichen für in 2 Wochen. Dann soll er das mal checken!

Habt ihr irgendwelche Tipps was ich mit dem Handy noch machen kann? Habe mehrmals die Verbindung gelöscht und neu installiert aber auch das bringt nichts.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.696

MaVRS

Hallo,

Siehe Foto
Schaut bei mir anders, d.h. "ohne Riss" aus.
Ist das der Gummi am Glasteil des Panodaches?

Ich komme gar nicht mehr online... :D
genau - das Gummi vom festen Teil des Glasdachs
Die Glaseinfassung sieht auch etwas zerkratzt aus. Ist da oben vl was gekrabbelt und machte was „kaputt“? ;)
Das täuscht. Da ist nichts gekrabbelt. Sind ja auch keine Bissspuren o.ä. Im Gummi. Das Gummi ist an dieser Stelle einfach nicht richtig am Glasdach. Frage ist, ob dieses Gummi verschweißt wird und ob es da zu Wassereinbrüchen kommen könnte…eigentlich sollte das ja fest verklebt sein oder ?

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.697

Cuddles

Das täuscht. Da ist nichts gekrabbelt. Sind ja auch keine Bissspuren o.ä. Im Gummi.
Das täuscht sicherlich nicht, man sieht deutliche Vertiefungen 🙄
Und ein Stück weiter oberhalb deiner markierten Stelle sieht man ein kleines löchlein, könnte auch ein Biss sein.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.699
Sani_1980

Sani_1980

Fahrzeug
Skoda Octavia RS 4x4 2.0 TDI
Ich auch! Und sehe kein Stau mehr und werde reingelotst....

Ich fahre eh nicht mehr über das Skoda-Navi, da es nach einer ca. einer Stunde die Route verliert und man neu starten muss.
Daher nutze ich entweder GoogleMaps oder TomTomGo via CarPlay. Somit habe ich zumindest eine Chance die Staus zu umfahren.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.700
nersd

nersd

Aber Maps ist mit dem neuen AA-Design für mich völlig unnutzbar. Beim Zoomen dreht sich die Karte permanet wie ein BreakDancer aufm Rummel. Zudem kann ich es auch nicht im Homebildschirm verwenden und damit permanent am Bildschirm rumhantieren muss.
Da ist selbst das bordeigene Navi um Welten besser & das ist schon unter aller 🐷

Thema:

Mängelliste Skoda Octavia 4

Mängelliste Skoda Octavia 4 - Ähnliche Themen

Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Leihwagen-Abzocke mit falscher Rechnung! War wohl der erste und letzte Wagen von dem AH: Hallo zusammen, habe heute von meinem Skodahändler Post bekommen, die ich als absolute Frechheit empfinde. Hier kurz die Vorgeschichte: Im März...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...
Oben