nersd
Nein.
Tritt bei mir auch auf, das Infotainment geht regelmäßig in die Wüste, meist kurz nach dem Start, trotz neuester Software (1900). Bisher kein Muster erkennbar.Moin
Ich habe seit 28.12.2022 den Octavia IV als Combi. Sehr schönes und praktisches Fahrzeug! Allerdings fällt bei mir andauernd das Bordsystem aus und startet neu.
Das nervt, vor allem wenn man mit Navigation (übers iPhone) fährt.
Gibt es diesbezüglich schon eine (Software) Lösung?!
VG
Darüber gelesen habe ich hier im Forum schon aber dabei auch festgestellt, dass das Problem schon seit etwa zwei Jahren diskutiert wird. Bekommt Skoda die Probleme nicht bei der Fertigung in den Griff, so dass auch 2022 gefertigte Fahrzeuge solche Probleme aufweisen? Das ist doch auch für Skoda nicht sinnvoll, so ein Lenkrad dürfte nicht billig sein.Zumindest was das Problem angeht gibt's inzwischen eine Lösung. Du bekommst ein neues Lenkrad, dann sollte sich das erledigt haben.
Wenn du genauer liest, kann man feststellen, dass das neue Lenkrad, welches das Problem lösen soll, erst seit Jänner 2023 verfügbar ist.Darüber gelesen habe ich hier im Forum schon aber dabei auch festgestellt, dass das Problem schon seit etwa zwei Jahren diskutiert wird. Bekommt Skoda die Probleme nicht bei der Fertigung in den Griff, so dass auch 2022 gefertigte Fahrzeuge solche Probleme aufweisen? Das ist doch auch für Skoda nicht sinnvoll, so ein Lenkrad dürfte nicht billig sein.
Klingt nach gebrochenen ABS Sensor-Ring bzw. Radnabe.Es ist einfach so unfassbar...ich liebe dieses Auto, aber es ist auch so unfassbar "Sensibel"!
Nach dem Räderwechsel 1 Tag später (Zufall?):
Ausfall folgender Systeme:
Fehler Verkehrszeichenerkennung
Fehler e-Antrieb
Fehler Lane Assist
Fehler Travel Assist
Fehler Front Assist
Fehler Side Assist und Ausparkassistent
Fehler Notruffunktion
So langsam...mit dem neuen Lenkrad war es so schön ruhig...und nun das...
Taucht aber unter Fehlermeldung auf im FahrzeugstatusDas ist keine Fehlermeldung![]()
Es ist einfach so unfassbar...ich liebe dieses Auto, aber es ist auch so unfassbar "Sensibel"!
Nach dem Räderwechsel 1 Tag später (Zufall?):
Ausfall folgender Systeme:
Fehler Verkehrszeichenerkennung
Fehler e-Antrieb
Fehler Lane Assist
Fehler Travel Assist
Fehler Front Assist
Fehler Side Assist und Ausparkassistent
Fehler Notruffunktion
So langsam...mit dem neuen Lenkrad war es so schön ruhig...und nun das...
das überrascht jetztErgebnis: Airbag Steuergerät defekt !
So Austausch hat keine Besserung gebracht, SOS Stürzt weiterhin ab, trotz Steuergeräte Wechsel… mal gucken was die Werkstatt dazu sagt.Mal eine Frage an die leidgeplagten mit dem Fehler des SOS Systems im Verbindung mit anschließendem Ausfall des Navis und dem lauten knacken aus dem Amaturenbrett…