Mängelliste Skoda Octavia 4

Diskutiere Mängelliste Skoda Octavia 4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich weiß, was Lüften ist, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das irgendjemand aus der Ferne bei seinem Skoda machen möchte ;) Dass meine Frage...
  • Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.361
nersd

nersd

Wird im Duden geführt und ist dort nachlesbar. 😂 Ende Offtopic.

Ich weiß, was Lüften ist, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das irgendjemand aus der Ferne bei seinem Skoda machen möchte ;)
Dass meine Frage somit auf die oben oft zitierte Appfunktion zielte, hätte man also ahnen können.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.362
BlaSh

BlaSh

Fahrzeug
Octavia NX
Das ist so nicht korrekt.
Das Bolero konnte bis 1803 die Navi-Karte nur entweder MIB oder VC anzeigen.
Seit 1896 kann das Bolero die Navi-Karte im MIB und VC parallel anzeigen.
So bei mir.

Also eine Softwarefrage. Danke für die Richtigstellung.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.363

Lautrer74

Mittlerweile wurde das neue Lenkrad inkl. Steuergerät getauscht. Das Gebimmele Travel Emergency Assistent scheint weg, zumindest mal die ersten hundert KM . Dafür steigt dauernd das Radio / Navi aus. Die Sender ebenso das Navi inkl. Wegbeschreibung werden angezeigt, allerdings scheinen die Boxen tot.Der Lautsprecher ist rot durchgestrichen , auch mehrmals neu starten bringt nix. Am nächsten Tag läuft es mal wieder oder mal wieder nicht . Rufe morgen , wie gefühlt jeden Monat mal wieder beim Händler an

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.364

Holger78

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style 2,0Tdi DSG
Werkstatt/Händler
Händler Auto Korndörfer
Kilometerstand
16000
Ich habe einen Skoda Octavia 4 mit den 2,0 L TDi und 150PS aus Baujahr 2020 mit jetzt 20000 Kilometer auf der Uhr, fahre keine Kurzstrecke aber der Öldeckel und der Ölmessstab sind voller Schaum und Klumpen. Hat das Problem jemand oder ist schon die Zylinderkopfdichtung defekt, hatte gerade erst das der Wärmetauscher komplett verstopft war und der Innenraum nicht Warm wurde. Der Wärmetauscher wurde gespült und gereinigt. Könnt Ihr mir Rat geben und ist keine Garantie mehr vorhanden.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.365

Cuddles

Ölstand geprüft?

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.366

haxe

Fahrzeug
Octavia IV Mj 21 Sportpaket
Ich habe einen Skoda Octavia 4 mit den 2,0 L TDi und 150PS aus Baujahr 2020 mit jetzt 20000 Kilometer auf der Uhr, fahre keine Kurzstrecke aber der Öldeckel und der Ölmessstab sind voller Schaum und Klumpen. Hat das Problem jemand oder ist schon die Zylinderkopfdichtung defekt, hatte gerade erst das der Wärmetauscher komplett verstopft war und der Innenraum nicht Warm wurde. Der Wärmetauscher wurde gespült und gereinigt. Könnt Ihr mir Rat geben und ist keine Garantie mehr vorhanden.
Wärmetauscher verstopft? gespült und die Ursache? was ist das für eine Werkstatt. Kühlwasserverlusf? Ölstand? Kühlwassertemperatur? Leistung? Wie kann ein Wärmetauscher verstopfen, sollte sich ein Schaden der Zylinderkopfdichtung herausstellen würde ich die Reparatur des Wärmetauscher in Frage stellen. In den Historie Daten des ODR sind der Motortemperaturverlauf, Öltemperatur, Ölstand, Öldruck, Kühlwassertemperatur..... als einzelne Daten abrufbar. Sollte es Abweichungen geben, können diese zur Fehlerfindung beitragen.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.367
MrTommyMcFly

MrTommyMcFly

Meiner bekommt morgen das dritte neue Lenkrad mit 67.000km. damit sollte es dann aber auch gut sein.
Zusätzlich fing er jedoch mit Kilometer 63.000 an hinter der Bedieneinheit (Columbus Hauptdisplay) an zu rappeln (Schraube oder eine Haltespange lose)
Da wird man irre von.
Ich wette aber, morgen beim Termin, Vorführeffekt.... "Tja können wir nix machen, das muss der Meister schon hören. Auf Verdacht machen wir da nix"

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.368

Quarkii

Gesperrt
Meiner bekommt morgen das dritte neue Lenkrad mit 67.000km. damit sollte es dann aber auch gut sein.
Zusätzlich fing er jedoch mit Kilometer 63.000 an hinter der Bedieneinheit (Columbus Hauptdisplay) an zu rappeln (Schraube oder eine Haltespange lose)
Da wird man irre von.
Ich wette aber, morgen beim Termin, Vorführeffekt.... "Tja können wir nix machen, das muss der Meister schon hören. Auf Verdacht machen wir da nix"
Geräusche sind und waren schon immer bei allen Herstellern ein Problem in Bezug auf die Lösungsfindung, weil es eben Menschen gibt, die Dinge gar nicht hören oder anders hören als Du. Ich höre jedes knarzen, jede Mücke und jedes Klappern und bin damit schon oft bei anderen Menschen an deren Grenzen gekommen.

Das ist leider so bei diesem Thema.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.369
MrTommyMcFly

MrTommyMcFly

Da wird man irre von.
UPDATE: Das klappern ist die LED Lichtleiste am Armaturenbrett. Bekomme morgen eine neue eingebaut ...

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.370

OctaviaRSPlus

Hallo Community,

nachdem ich nun seit Juni 2021 im Bestell-Thread verweilt bin - habe ich heute die Info bekommen, dass mein O4 gestern beim AH angekommen ist und nun zur Übergabe fertig gemacht wird.

Nun liest man ja immer wieder, dass es je nach Charge einige Mängel / Schwachstellen gibt, bspw. Beifahrer-Airbag daktiviert; Delle oberhalb Emblemring Motorhaube; ...

Daher wollte ich wissen, ob es eine Übersicht / Checkliste gibt, welche man bei der Übergabe abarbeiten kann? :)

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.371

Cuddles

Nein, gibt es nicht. Ein Neuwagen ist wie jeder andere anzuschauen.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.372
RandyAndy247

RandyAndy247

Fahrzeug
Skoda Octavia RS 2.0TSI Bj.2023
Das einzige was mir einfällt, das man sein Skoda Konto verifizieren muss.
Da könnte ein pfiffiger Autoverkäufer bei der Übergabe ja auch mal dran denken. 🙄
87A85928-8BD6-454F-8714-FE5F46110808.png

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.373
nersd

nersd

Weißjemnd auf die Schnelle, wie man das automatische Heizen beim Entriegeln des Fahrzeugs wieder ausschalten kann? Ich hab das im Winter mal aktiviert, finde die Option aber nicht mehr :whistling:

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.374
arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Daher wollte ich wissen, ob es eine Übersicht / Checkliste gibt, welche man bei der Übergabe abarbeiten kann? :)
Da Du Dich scheinbar bereits eingelesen hast, schreibe Dir die Punkte einfach auf und prüfe sie. Dann können sie bei der anstehenden NeuwagenÜbergabeGeilheit nicht untergehen.

Zwei Punkte hast Du schon…

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.375
nersd

nersd

Ich glaube auch, dieser Fred hier gibt mehr als genug Futter für eine 2-Wochen-lange Übergabeprüfung ;)

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.376
Octi79

Octi79

Die meisten Fehler zeigen sich ohnehin erst nach der Übergabe. Wenn das Gebimmel los geht.
Momentan schweigt meiner zwar still nach der angeblich defekten Birne - *3x auf Holz klopf*

Edit: Das einzige was auch nervt sind die Bremsen. Die quietschen beim O4 jetzt schon nach 1 Monat beim langsamen rückwärts Fahren. Beim vorherigen Superb kam das erst nach knapp 2 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.377
nersd

nersd

Die Bremsen nerven mich vor allem, weil sie grausig bremsen. Man muss bis zum Bodenblech rammeln, damit der mal zupackt.
Der O3 war da um Welten knackiger, selbst Billigmarken und Koreaner bremsen deutlich besser.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.378
RandyAndy247

RandyAndy247

Fahrzeug
Skoda Octavia RS 2.0TSI Bj.2023
Die Bremsen nerven mich vor allem, weil sie grausig bremsen. Man muss bis zum Bodenblech rammeln, damit der mal zupackt.
Der O3 war da um Welten knackiger, selbst Billigmarken und Koreaner bremsen deutlich besser.
Das ist mir auch aufgefallen, ich habe es aber auf die neuen Scheiben und Beläge geschoben. Ich dachte eigentlich das wird mit der Zeit besser🤔?

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.379
nersd

nersd

Das ist mir auch aufgefallen, ich habe es aber auf die neuen Scheiben und Beläge geschoben. Ich dachte eigentlich das wird mit der Zeit besser🤔?

Vergiss es ;) Auch nach 30tsd km keinen Deut besser. Einfach nur schlimm diese Bremsen.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.380
michor

michor

Edit: Das einzige was auch nervt sind die Bremsen. Die quietschen beim O4 jetzt schon nach 1 Monat beim langsamen rückwärts Fahren. Beim vorherigen Superb kam das erst nach knapp 2 Jahren.
Hast du das reproduzierbar bzw. unter welchen Bedingungen? Trocken oder nass? Kalt oder warm? Meine quietschen auch hin- und wieder, aber ich bekomme es nicht reproduziert und ohne Video/Tonaufnahme ist es kein Mangel (...)
Ab 6 Monate/10.000 km sagt Skoda dann lt. Werkstatt, dass es bereits Verschleiß sei.

Thema:

Mängelliste Skoda Octavia 4

Mängelliste Skoda Octavia 4 - Ähnliche Themen

Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Leihwagen-Abzocke mit falscher Rechnung! War wohl der erste und letzte Wagen von dem AH: Hallo zusammen, habe heute von meinem Skodahändler Post bekommen, die ich als absolute Frechheit empfinde. Hier kurz die Vorgeschichte: Im März...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...
Oben