Mängelliste Skoda Octavia 4

Diskutiere Mängelliste Skoda Octavia 4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; genau erkennt man das nicht, wo da die Delle ist. Wenn die Delle links in dem Blech ist, da keine große Rundung ist, kann man das bedenkenlos...
  • Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.101
Zaskar

Zaskar

Fahrzeug
Octavia RS Tdi (Nx)
Moin, bei meinem neuen Octavia RS ist eine Delle Fahrerseite hinten C -Säule Höhe Kofferraum seit Übernahme. Nächste Woche kommt er zum Händler zur Mängelbeseitigung (sind noch 2,3 andere Sachen.) jemand Erfahrung hier, ob man diese Delle einfach rausziehen kann oder wird gespachtelt ect , da das Blech dort stärker ist..?
Habe da gar keine Ahnung wie man sowas behebt…
genau erkennt man das nicht, wo da die Delle ist. Wenn die Delle links in dem Blech ist, da keine große Rundung ist, kann man das bedenkenlos rausziehen

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.102

MaVRS

genau erkennt man das nicht, wo da die Delle ist. Wenn die Delle links in dem Blech ist, da keine große Rundung ist, kann man das bedenkenlos rausziehen
danke für Deine Antwort. Ja quasi in dem roten Kreis, ist schwierig zu fotografieren…
Aber was das hier ist, weißt Du nicht zufällig ?

Anhänge

• 2C56D093-1859-4BCF-B9D2-E2948DFD1D06.jpeg
    2C56D093-1859-4BCF-B9D2-E2948DFD1D06.jpeg
    120,3 KB · Aufrufe: 83
  • Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.103
Zaskar

Zaskar

Fahrzeug
Octavia RS Tdi (Nx)
na, bin ja nicht vom (Auto-) Fach

hatte nur an meiner Hecklappe am hintersten Punkt eine Delle. Vermtl. vor Auslieferung Fhzg. aufbereitet, Heckklappe auf --> gegen Decke geprallt....

habs auch erst einen Tag später daheim genau gesehen. Wurde aber ohne Probs vom Verkäufer geregelt. Mit Leihwagen.... inzwischen alles gut

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.104
sighi78

sighi78

Fahrzeug
Skoda Octavia RS, Bj 2021, 200 PS Tdi, Allrad
Werkstatt/Händler
Hahn Waiblingen/Ramsperger Kirchheim Teck
Kilometerstand
68000 km
Heute nach 1 Woche Standzeit, Schkoda nicht zum laufen gekriegt.
Batterie von der FB leer, durch die Not entriegelung den Wagen geöffnet.
Dennoch kein Start möglich…

Gibt es ein Trick wie man den startet wenn die Batterie der FB leer ist? Musste kurz fluchen im Schneeregen…
Starter Batterie war auch sehr schwach, der musste erstmal stottern Orgeln bevor der angesprungen ist!?

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.105

Cuddles

Du musst den Schlüssel ins das kleine „Fach“ in der Mittelkonsole legen, dann kannst du starten.
Ich wette, dass es auch in der Betriebsanleitung steht 😁

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.106
sighi78

sighi78

Fahrzeug
Skoda Octavia RS, Bj 2021, 200 PS Tdi, Allrad
Werkstatt/Händler
Hahn Waiblingen/Ramsperger Kirchheim Teck
Kilometerstand
68000 km
Du musst den Schlüssel ins das kleine „Fach“ in der Mittelkonsole legen, dann kannst du starten.
Ich wette, dass es auch in der Betriebsanleitung steht 😁
Danke für den Tipp! Hab es nicht gelesen und eben getestet….ja, es funktioniert!
Wer lesen kann…

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.107
Ohrt

Ohrt

Fahrzeug
Octavia RS NX 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Walter
Kilometerstand
16500
Fahrzeug
Golf 5 BLS TDI
Werkstatt/Händler
selfmade
Kilometerstand
146000
Gestern meinen rs First Edition abgeholt mit 15000 au der Uhr. Dachte mal sehn was der hat nachdem ich hier gelesen hatte. Nach 430 km Heimfahrt alles probiert und alles in Kombination. Es geht einfach alles super. Bin schockverliebt in die Bude. Alles vom Feinsten

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.108

Holger78

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style 2,0Tdi DSG
Werkstatt/Händler
Händler Auto Korndörfer
Kilometerstand
16000
skoda will bei meinen Octavia die Kosten vom Wärmetauscher von 700 Euro nicht übernehmen, kommt nur hinten und auf der Fahrerseite warme Luft raus und das Auto hat erst 18000 Kilimeter gelaufen. Werde jetzt mit Skoda in Kontakt treten was das soll, leider ist Garantie gerade abgelaufen. Habt ihr meinung dazu oder ein anderer auch das Problem?.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.109
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
Wie alt ist dein Auto denn?
Alle Wartungen bei Skoda durchgeführt?
Wurde der Kulanzantrag abgelehnt?

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.110

Holger78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Händler Auto Korndörfer
Kilometerstand
16000
Mein Auto ist von Juni 2020 aber war eine Tageszulassung und erst im September 2021 gekauft, alle wartungen bei Skoda gemacht aber kulanz abgelehnt, wird nur Teil 70% übernommen also soll ich 500 Euro selbst bezahlen bei einen Auto was erst 18000 gelaufen ist.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.111
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
Es ist aber ein deutsches Auto?
Falls ja würde ich nochmal an SAD schreiben. Dann sollten bei der Laufleistung die Chancen für eine Kostenübernahme nicht so schlecht stehen.
Am Ende ist Kulanz aber eine freiwillig Sache des Herstellers.
Für Sicherheit gibt es die Garantieverlängerung welche für verhältnismäßig wenig Geld alle Kosten übernimmt.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.112

haxe

Fahrzeug
Octavia IV Mj 21 Sportpaket
skoda will bei meinen Octavia die Kosten vom Wärmetauscher von 700 Euro nicht übernehmen, kommt nur hinten und auf der Fahrerseite warme Luft raus und das Auto hat erst 18000 Kilimeter gelaufen. Werde jetzt mit Skoda in Kontakt treten was das soll, leider ist Garantie gerade abgelaufen. Habt ihr meinung dazu oder ein anderer auch das Problem?.
Servus, ist das Fahrzeug bei Skoda? wie wurde der Fehler festgestellt? wurde schon etwas zerlegt? Ein seriöser Betrieb erstellt ein Angebot/Kostenvoranschlag und beschreibt die Arbeiten, ist das wirklich so ein runder Betrag.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.113

Holger78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Händler Auto Korndörfer
Kilometerstand
16000
Es ist eine Tageszulassung aus Belgien und ich habe es festgestellt wo es sehr kalt war das nur auf der Fahrerseite warme Luft aus den düsen gekommen ist und Beifahrerseite kalt ist obwohl alles auf 23 Grad steht. Werkstatt hat bei Skoda angefragt und nur für den Wärmetaucher von 236 Euro wird 70% übernommen und für ausbau und Prüfen soll ich ca. 600-700 Euro bezahlen geschätzt. Das Auto habe ich erstmal wieder zuhause bis alles geregelt ist mit Skoda und das Teil geliefert wurde. Ich werde jetzt Skoda anschreiben weil alles Service gemacht wurden aber Garantie leider abgelaufen ist und durch Tageszulassung keine Anschlussgarantie abgeschlossen werden konnte.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.114
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
Da es sich um ein EU Import handelt ist SAD wohl der falsche Ansprechpartner. Die haben mit dem Auto nichts zu tun.
Ansprechpartner wäre dann wohl Skoda Auto Belgien?
Die Garantieverlängerung hättest du bis zum Ablauf der Werksgarantie abschließen können. Die Tageszulassung hat damit nichts zu tun. Darüber zu reden ist jetzt aber müßig. Die Sache ist durch

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.115
RicX

RicX

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi, Style, 2.0TDI, 110kW, DSG, Front
Ende der Garantie ist eben Ende der Garantie. 70% im 3. Jahr auf Teile sind die Regel. Ist leider so. Hatte bspw. nen Passat der war 3 Monate aus der Garantie raus. Zwischen Getriebe und Motor wurde was neu abgedichtet (bekanntes Problem) VW hat 70% Kulanz auf Teile gegeben. Das waren dann ca. 25€ (für Schrauben) von der über 1.000€ Rechnung. 3 Monate eher wär alles übernommen worden. 🤷🏻‍♂️ - Halt einfach scheiße gelaufen. Die Kulanz gewährt ja der Hersteller… da wird dir kein Generalimporteur (weder SAD noch der Belgische Generalimporteur) mehr Kulanz versprechen oder zusichern können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.116
Straeter

Straeter

Fahrzeug
Skoda Oktavia 4 RS+ TDI Combi, Skoda Fabia 2 Familie 1.2TSI, Skoda Fabia 4 MC 1,5TSi
Skoda ist nicht kulant hatte damals 2 Massenschwungrad kaputt nach 2 1/4 Jahren bei meinen Oktavia2 gab keine kulanz. Bei meiner Frau am Fabia1 eine Rolle gebrochen nach genau 2 Jahren genau das gleiche.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.117

haxe

Fahrzeug
Octavia IV Mj 21 Sportpaket
Es ist eine Tageszulassung aus Belgien und ich habe es festgestellt wo es sehr kalt war das nur auf der Fahrerseite warme Luft aus den düsen gekommen ist und Beifahrerseite kalt ist obwohl alles auf 23 Grad steht. Werkstatt hat bei Skoda angefragt und nur für den Wärmetaucher von 236 Euro wird 70% übernommen und für ausbau und Prüfen soll ich ca. 600-700 Euro bezahlen geschätzt. Das Auto habe ich erstmal wieder zuhause bis alles geregelt ist mit Skoda und das Teil geliefert wurde. Ich werde jetzt Skoda anschreiben weil alles Service gemacht wurden aber Garantie leider abgelaufen ist und durch Tageszulassung keine Anschlussgarantie abgeschlossen werden konnte.
Servus, und hat sich etwas getan? das sollte die Nr. 5q0819031vom Wärmetauscher sein. Was mich irritiert das die den Wärmetauscher wechseln wollen, obwohl warme Luft kommt, zwar nicht an den Stellen die du dir vorstellst aber sie kommt. Eher ist es die Verstelleinheit oder eines der Verstellmotoren des Luftverteilerkasten. Bei älteren Fahrzeugen kann sich auch ein Blatt oder ? in den Kasten verirren und verklemmt etwas.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.118
deus

deus

Also das Einzige was mich irritiert ist das es immer noch Probleme mit dem Wärmetauscher gibt.;(

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.119

Holger78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Händler Auto Korndörfer
Kilometerstand
16000
Die eine Werkstatt sagt es ist der Wärmetauscher aber es kommt auf der Fahrerseite und hinten warme Luft aus den Düsen, nur ab der mitte und Beifahrerseite nicht und ist VW Werkstatt die Teure Stundenköhne haben. Die andere Werkstatt ist eine frei die wollen die ansteuerung am 27.2. überprüfen ob eher der Verstellmotor ist und dort wird es viel billiger. Es gibt 2 Verschiedene Wärmetauscher im Octavia wegen muss erstmal geschaut werden von welcher Firma bei mir verbaut ist, passen angeblich der andere nicht rein. Kühlwasser ist klar, daran liegt es warscheinlich nicht am Wärmetauscher sondern die Vorstelleinheit aber wird geprüft, Danke für eure Tipps

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4.120

P1899

Kulanz ist tatsächlich kaum vorhanden. Hatte es damals auch, als von meinem DSG das Getriebe geleckt hat. Gab es auch öfter und ich war glaube damals einen Monat drüber wo es angefangen hat. Durfte ich auch komplett zahlen. Extrem nervig.

Habe ja ein neues Lenkrad vor zwei Wochen bekommen, bislang keine Fehler. Sollte überlegen ob ich das Auto jetzt nicht verkaufe ;) So gut lief es nur am Anfang (kurz ;)))

Thema:

Mängelliste Skoda Octavia 4

Mängelliste Skoda Octavia 4 - Ähnliche Themen

Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Leihwagen-Abzocke mit falscher Rechnung! War wohl der erste und letzte Wagen von dem AH: Hallo zusammen, habe heute von meinem Skodahändler Post bekommen, die ich als absolute Frechheit empfinde. Hier kurz die Vorgeschichte: Im März...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...
Oben