Mängelliste Skoda Octavia 4

Diskutiere Mängelliste Skoda Octavia 4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jein. Es geht darum, sich juristisch nicht angreifbar zu machen. Kannst dir sicher sein, dass da ne Busladung Juristen wochenlang rumgefeilt hat.
  • Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.801

joh123

Fahrzeug
Skoda Octavia IV (Mj 21)
Sollte es so ein Schreiben wirklich offiziell geben, ist es nicht nur überheblich sondern eine Frechheit.
Jein. Es geht darum, sich juristisch nicht angreifbar zu machen. Kannst dir sicher sein, dass da ne Busladung Juristen wochenlang rumgefeilt hat.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.802
Incoe

Incoe

Fahrzeug
Octavia RS TDI 4x4 NX
Nochmals ein Update von mir :thumbdown:
In den letzten Tagen kamen wieder paar Dinge zu meiner Liste hinzu:
1) Komplettausfall der Lautsprecher heute. Vor allem toll wenn man länger unterwegs ist, man Termine hat und nicht telefonieren kann da man niemand hört
2) In den letzten Tagen poppt jeden Tag in der Früh der Fehler "Front Assist nicht verfügbar auf". Der Fehler bleibt dann eine Zeit lang im Display und verschwindet dann wieder. Keine Ahnung wieso
3) Vorgestern am Weg heim poppte plötzlich eine rote Fehlermeldung für den Bruchteil einer Sekunde auf, verschwand wieder aber mein Auto begann plötzlich ziemlich stark zu bremsen ohne mein zutuen. Da ich da gerade auf einer ziemlich vollen Autobahn unterwegs war, hatte ich kurz große Panik, dass mir niemand hinten in das Auto rein fährt. Und nein, es war nicht diese Pre-Sense oder Kollisionswarner sondern eindeutig eine Fehlermeldung.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.803

Subside

Fahrzeug
O4 RS Plus Combi 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Gießen
Fahrzeug
Kawasaki Z900
2) In den letzten Tagen poppt jeden Tag in der Früh der Fehler "Front Assist nicht verfügbar auf". Der Fehler bleibt dann eine Zeit lang im Display und verschwindet dann wieder. Keine Ahnung wieso
Das habe ich beim Leihwagen aktuell auch fast jeden Morgen. Das liegt in meinem Fall daran, dass der Sensor beschlagen oder frostig ist.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.804

Kundesbanzler

Fahrzeug
O4 1.5TSI
Den Kollisionswarner einfach auf die niedrigste Empfindlichkeitsstufe stellen,dann meckert der nimmer rum oder Bremst einfach ab.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.805
bertman666

bertman666

Fahrzeug
Skoda Octavia Scout 4x4 TDI 200PS
Diese Wölbung ist normal, dahinter versteckt sich der Airbag.
Hab das auch bei der Übergabe gesehen und nachgefragt.

Mein freundlicher sagte mir dann dass es der Airbag sei.
Bei mir ist das auch so… ist der Airbag.. dennoch: nicht schön gelöst

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.806
AcMuelle

AcMuelle

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - Style and more
Kilometerstand
noch nicht da
Fahrzeug
Mazda CX-5 D-184 AWD Sportline plus
Kilometerstand
50000
Den Kollisionswarner einfach auf die niedrigste Empfindlichkeitsstufe stellen,dann meckert der nimmer rum oder Bremst einfach ab.
😂 Schade, dass man sich so behelfen muss um die Fehler einigermaßen in den Griff zu bekommen.
Und wenn die Matrix LED nicht richtig funzen einfach ohne Licht fahren. Dann meckert er auch nicht.

So viele krasse Mängel wie hier teilweise gepostet werden - dass hatte ich bisher noch bei keinem meiner Wagen.
Was mir beim Octavia IV aber mittlerweile Hoffnung macht (ich habe meinen ja noch nicht): Zur Zeit werden nicht mehr ganz so viele Mängel im Forum gepostet.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.807

Muckein

Meiner steht auch seit heute in der Werkstatt. Hab gerade einen Anruf bekommen. Aktivkohlefilterbehälter war defekt, wurde bestellt und damit sind die Fehler wieder behoben .
Ich hatte einen neuen Fehler hinzugekommen. Start stop Fehler. Da kann ich mir vorstellen, dass der Aktivkohlefilter mit zu tun hat.
Emergency Assist" & "Travel Assist glaube ich, kaum, dass es damit zu tun hat aber mehr werde ich morgen erfahren
Ich fahre seid 1Woche jetzt wieder mit meinem Auto , und bis jetzt ist kein einziger Fehler gekommen. Und Bedingungen für Fehler waren jeden Tag vorhanden, kalt nass Lenkradheizung eingeschaltet usw. Und alle Assistenten funktionieren es wurde nichts von Skoda abgeschaltet.
Naja ich warte noch ab mit der Freude 🤣

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.808

HeavyMetal

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 FE 1.5TSI Mj.21
Mein O4 ( MJ21) hat seit dem Lenkradtausch und Update im September letzten Jahres auch keine Fehlermeldungen mehr... und hoffe auch dass es so bleibt

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.809
felicianer

felicianer

Moderator
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
65000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
98500
Das hab ich immer, sobald es um die 0 Grad ist.
Manchmal auch gepaart mit einem Fehler des Auto Hold... verschwindet aber alles wieder und funktioniert dann einwandfrei

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.810

Muckein

Ich fahre seid 1Woche jetzt wieder mit meinem Auto , und bis jetzt ist kein einziger Fehler gekommen. Und Bedingungen für Fehler waren jeden Tag vorhanden, kalt nass Lenkradheizung eingeschaltet usw. Und alle Assistenten funktionieren es wurde nichts von Skoda abgeschaltet.
Naja ich warte noch ab mit der Freude 🤣
Grade ein Anruf vom ŠKODA Autohaus bekommen für ein Termin zur Inspektion bekommen. Hatte gleichzeitig nachgefragt was jetzt an mein Auto gemacht wurde. Es sind wohl neben den Aktivkohlenbehälter auch die Raddrehsensoren ein und ausgebaut worden , ob die jetzt neu gemacht wurden kann ich nicht sagen.
Vielleicht ist das ein Hinweis auf die Fehler von Front und Travel Assistenten.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.811
Incoe

Incoe

Fahrzeug
Octavia RS TDI 4x4 NX
Das hab ich immer, sobald es um die 0 Grad ist.
Manchmal auch gepaart mit einem Fehler des Auto Hold... verschwindet aber alles wieder und funktioniert dann einwandfrei
Also ich hatte das bei noch keinen einzigen Auto. Egal ob Opel, Audi oder sonst was. Kanns ja nicht sein...

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.812
felicianer

felicianer

Moderator
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
65000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
98500
Kann's auch nicht ... aber wundert mich bei dem O4 eben auch nicht mehr :D

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.813

P1899

Ich habe das Gefühl das ich in letzter Zeit immer mehr Leute blende mit normalen Licht. Oft gibt es eine Lichthupe vom Gegenverkehr. Das war am Anfang definitiv nicht. Verstellen kann ich am Licht ja nichts. Gibt es da auch was?

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.814
bertman666

bertman666

Fahrzeug
Skoda Octavia Scout 4x4 TDI 200PS
Heute wieder mal „Fehler Fahrzeugbeleuchtung“ - auch in der App angezeigt.
Es scheinen aber alle Lichter zu funktionieren…
Nach Neustart des Fahrzeugs ist der Fehler weg.
Hat da jemand Erfahrung bzw. gar Lösung? Danke

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.815

qwer_tz

Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 150PS DSG First Edition (MJ21) Combi
Ich habe das Gefühl das ich in letzter Zeit immer mehr Leute blende mit normalen Licht. Oft gibt es eine Lichthupe vom Gegenverkehr. Das war am Anfang definitiv nicht. Verstellen kann ich am Licht ja nichts. Gibt es da auch was?
Von alleine sollte sich da nichts verstellen.
Allerdings ist das Matrix Licht im "Normal" Modus, also ohne aktivierten Fernlichtassistenten, sehr hoch und ungünstig eingestellt beim O4.
Wenn es im Rückspiegel blendet ist es auf meinem täglichen Arbeitsweg auffällig häufig ein Octavia mit Matrix LED.

War deshalb schon zwei Mal zum Nachjustieren in der Werkstatt, bekomme allerdings noch immer regelmäßig Lichthupe und Nebelschlussleuchten gezeigt.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.816
TomH89

TomH89

Allerdings ist das Matrix Licht im "Normal" Modus, also ohne aktivierten Fernlichtassistenten, sehr hoch und ungünstig eingestellt beim O4.
Wenn es im Rückspiegel blendet ist es auf meinem täglichen Arbeitsweg auffällig häufig ein Octavia mit Matrix LED.

War deshalb schon zwei Mal zum Nachjustieren in der Werkstatt, bekomme allerdings noch immer regelmäßig Lichthupe und Nebelschlussleuchten gezeigt.
Bei mir genauso. Vermutlich wurden schon beim Hersteller alle Auflagen (Norm, etc.) zu 100% ausgenutzt.
Resultat: man sieht viel und blendet viel.
Gibt einen eigenen Thread dazu.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.817
Goppenstein

Goppenstein

Fahrzeug
bis 21.4.22 Octavia RS 5E Combi Diesel
Fahrzeug
ab 21.4.22 Octavia RS NX Combi Diesel quarzgrau
Es soll auch Verkehrsteilnehmer geben, die helles Fahrlicht als blendendes Licht erfassen. Und wenn ich wirklich Fernlicht anhaben sollte, gibt es schon irgendwelche Trolls, die bereits in 800 bis 1500m Entfernung Lichthupe geben, weil sie körperlich oder geistig nicht in der Lage sind, hell von blenden zu unterscheiden. :)

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.818
gerri

gerri

Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Kilometerstand
78.000
Fahrzeug
Kamiq 1,0 80KW Bj.21
Kilometerstand
4.000

Hatte dein Auto an dem Tag Fehlermeldungen wenn du Lichthupe bekommst ?

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.819
ZeroOne

ZeroOne

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Weissdorn, Aufhausen
Kilometerstand
1036
Meine Fehlerliste wird immer länger und länger…
- Spiegel Fahrerseite verstellt sich automatisch in eine Einstellung die vermutlich ein Liliputaner braucht.
- TA, FA und LA spinnen
- sporadischer Ausfall der kompletten Freisprechanlage (Handy entkoppelt sich dann auch von der FSE)
- elektrische Sitze funktionieren sporadisch nicht
- Laura mag mich auch nicht mehr (sucht nur noch und am Ende bricht sie es ab)
- bremsen nach 7200 km am Ende 😂

Also… irgendwie hätte ich beim Scala bleiben sollen 😂

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.820

haxe

Fahrzeug
Octavia IV Mj 21 Sportpaket
Meine Fehlerliste wird immer länger und länger…
- Spiegel Fahrerseite verstellt sich automatisch in eine Einstellung die vermutlich ein Liliputaner braucht.
- TA, FA und LA spinnen
- sporadischer Ausfall der kompletten Freisprechanlage (Handy entkoppelt sich dann auch von der FSE)
- elektrische Sitze funktionieren sporadisch nicht
- Laura mag mich auch nicht mehr (sucht nur noch und am Ende bricht sie es ab)
- bremsen nach 7200 km am Ende 😂

Also… irgendwie hätte ich beim Scala bleiben sollen 😂
7200 km ? ringsrum

Thema:

Mängelliste Skoda Octavia 4

Mängelliste Skoda Octavia 4 - Ähnliche Themen

Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Leihwagen-Abzocke mit falscher Rechnung! War wohl der erste und letzte Wagen von dem AH: Hallo zusammen, habe heute von meinem Skodahändler Post bekommen, die ich als absolute Frechheit empfinde. Hier kurz die Vorgeschichte: Im März...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...
Oben