Mängelliste Skoda Octavia 4

Diskutiere Mängelliste Skoda Octavia 4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Echt? Bei mir im OIII bleibt das ACC nach Schaltvorgängen "grün", muss nix resetten. Auch beim normalen Tempomat unseres FIII. Beides Handschalter.
  • Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.701

yellist

Echt? Bei mir im OIII bleibt das ACC nach Schaltvorgängen "grün", muss nix resetten. Auch beim normalen Tempomat unseres FIII. Beides Handschalter.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.702
sighi78

sighi78

Fahrzeug
Skoda Octavia RS, Bj 2021, 200 PS Tdi, Allrad
Werkstatt/Händler
Hahn Waiblingen
Fahrzeug
Honda….
Kilometerstand
18200
Leider habe ich vermutlich keine andere Wahl.
Es ist ein Firmenleasing… und so schnell lässt sich leider kein anderes Auto auftreiben.
Der nächste wird definitiv kein Skoda, das steht schon jetzt fest.

Vorher mit meinem Scala hatte ich null Probleme… und jetzt das.
Dieses Problem hab ich auch. Und zu meiner Freude, sehe ich dass die anderen die gleichen Probleme haben....Daimler und VW kann ich aktuell mit dienen.

Bin ein optimistisch, die Werkstatt ist sehr bemüht und der Serviceberater hat immer ein Lächeln im Gesicht(selber hatte er mir gestern gezeigt wiviele Anfragen an Schkoda mit Software Problemen sind, da wird einem anders), von daher....

Und im schlimmsten Falle, muss der Elektro ran! Auch gut...

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.703
ZeroOne

ZeroOne

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Weissdorn, Aufhausen
Kilometerstand
1036
@yellist ja, scheint „Stand der Technik“ zu sein 😂

@sighi78 unsere Werkstatt ist auch sehr bemüht, darüber bin ich wahnsinnig froh.
Wenn ich hier lese wie andere Werkstätten bzw Händler sind.
Vielleicht liegt es auch daran dass wir Firmenkunden sind, ich weiß es nicht.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.704
arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
unsere Werkstatt ist auch sehr bemüht…
Das ist sehr löblich, bei mir nicht anders.
Unsere Firma wird beim Händler und im Werkstattbereich als sog. VIP geführt.

Leider hilft es nicht und die Werkstatt darf generell nur machen, was Skoda freigibt.

Ist wie im Zeugnis, wenn da steht, „er war stets bemüht“, is ditt ooch Kagge… 😉

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.705
ZeroOne

ZeroOne

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Weissdorn, Aufhausen
Kilometerstand
1036
Eben, du sagst es @arxes
Sie dürfen nur das machen was Skoda sagt.
Deshalb mach ich auch unserem Händler bzw. der Werkstatt keinen Vorwurf.
Wenn Skoda sagt wird nicht gemacht, kann auch der Händler respektive die Werkstatt nichts dafür.

Sie tun ihr bestes, empfangen mich immer mit einem Lächeln (und einen leckeren Kaffee) und das ist das was für mich zählt.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.706
rene57

rene57

Fahrzeug
Oktavia Combi 1.5TSI Race Blue Hardware H56 Software 1664 ABT Hardware H44 ABT Software 2088
Werkstatt/Händler
SKODA
Fahrzeug
Skoda Octavia NX
Man man man!
Wenn man das alles hier liest kriegt man eigentlich das
🤮
Mir geht es noch relativ gut mittlerweile zu manch anderen hier,
den ich habe nach div Aufenthalte beim Freundlichen nur noch das Problem mit dem schließen und öffnen der Kofferraumklappe, wobei die sich jetzt sträuben die Dämpfer zu erneuern den das wäre das letzte Teil was getauscht werden müßte nach Software, Module, Schloss Tausch und diverse Justagen. Eigentlich müsste man langsam eine Sammelklage gegen Skoda machen, mittlerweile sind die Verbraucher die dummen!
Sorry das mußte mal raus :cursing:

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.707
Richter86

Richter86

Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Wir haben seit Freitag einen Cupra Leon, dieser hatte direkt das Problem mit Hauptnutzer, grauer Weltkugel usw.
Der Händler wusste auch nicht weiter, geholfen hat dann folgende TPI, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen:

- Fahrzeug muss im Bereich eines guten GPS und Mobilfunkempfanges sein

- Man muss während des Vorganges auf dem Fahrersitz sitzen und alle Türen, Fenster und Klappen sind geschlossen.

- Zündung einschalten

- Warten bis System vollständig hochgefahren ist und dann ändern der Privatsphäre auf "Standort teilen"

- 30 Sek warten

- Zündung ausschalten (Fahrzeuge ohne Kessy: Schlüssel ziehen)

- Fahrertüre öffnen (Innenlicht muss leuchten)

- Fahrertüre wieder schließen

- Zündung einschalten

- Wieder warten bis System vollständig hochgefahren ist und dann ändern der Privatsphäre auf "Standort teilen"

- Bis zu 5 Minuten warten, dann sollte wenn keine anderen Fehler vorliegen die Weltkugel auf weiß gewechselt sein

- Nach erscheinen der weißen Weltkugel innerhalb von 10 Minuten den Nutzer anlegen, Anmelden und Hauptnutzer werden (Beide Schlüssel werden dazu benötigt)

Sollte dies nicht innerhalb 10 Minuten geschehen, muss der Ganze Ablauf erneut durchgeführt werden.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.708

joh123

Fahrzeug
Skoda Octavia IV (Mj 21)
Wenn ich meinen Chef sage dass ich einen Kia möchte zeigt er mir den Vogel.
Das dürfte, je nachdem wie groß ihr seid und wie ihr die Fahrzeuge beschafft, durchaus auch ein kaufmännisches Thema sein. Die Leasingraten und die Rabatte bei geschäftlichen Kunden sind bei VAG teilweise schon (im positiven Sinne) heftig. Und VAG hat halt auch ein riesiges Werkstattnetz, dass hilft dann schon, wenn irgendwas mit der Kiste nicht in Ordnung ist und du weiter willst bzw. musst.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.709
sighi78

sighi78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Hahn Waiblingen
Fahrzeug
Honda….
Kilometerstand
18200
Man man man!
Wenn man das alles hier liest kriegt man eigentlich das
🤮
Mir geht es noch relativ gut mittlerweile zu manch anderen hier,
den ich habe nach div Aufenthalte beim Freundlichen nur noch das Problem mit dem schließen und öffnen der Kofferraumklappe, wobei die sich jetzt sträuben die Dämpfer zu erneuern den das wäre das letzte Teil was getauscht werden müßte nach Software, Module, Schloss Tausch und diverse Justagen. Eigentlich müsste man langsam eine Sammelklage gegen Skoda machen, mittlerweile sind die Verbraucher die dummen!
Sorry das mußte mal raus :cursing:
Welches Problem hast du mit der Heckklappe?
Hab aktuell ein Mietwagen, auch ein Octavia 4. Bei dem geht die Heckklape sowas von sanft und angenehm auf, dass es eine Freude ist.
Im Gegensatz zu meiner, die gefühlt erst ein Sprung nach oben macht, bevor die aufgeht...immer begleitet von einem ekligen Knall.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.710
rene57

rene57

Fahrzeug
Oktavia Combi 1.5TSI Race Blue Hardware H56 Software 1664 ABT Hardware H44 ABT Software 2088
Werkstatt/Händler
SKODA
Fahrzeug
Skoda Octavia NX
Welches Problem hast du mit der Heckklappe?
Also egal welche Taste ich benutze dieser Fehler stellt sich so dar.
Entweder er entriegelt und geht nicht auf oder wenn man drückt geht er nicht zu, ein Signalton ist immer dabei. Besonders beim öffnen kann man gut sehen / fühlen das er entriegelt aber einfach nicht aufgeht. Der Fehler tritt nur Sporadisch auf, aber ich habe davon Videos gemacht beim Freundlichen, das beste war ich war noch nicht mal vom Hof runter bei denen da war der Fehler wieder da, und mein Glück konnte ich es wieder vorführen, das nervt langsam, und nein ich habe kein Sensor unter der Stoßstange für Fuß bewegung

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.711

Kundesbanzler

Fahrzeug
O4 1.5TSI
Ein Glück habe ich eine herkömmliche Heckklappe wo man noch ein Griff ziehen muss und nicht so ein Elektronischen Schrott wo dauernd was ist.
Davon ab..ich hatte am Anfang auch genügend probleme mit der Kiste, die haben sich aber deutlich durch Austausch der Steuergeräte und etlichen Updates stark verringert.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.712

P1899

So mich hat es auch erwischt.
Mein Wagen ist 1 3/4 Jahr alt. Am Anfang hatte ich mit dem Travel Probleme, die sind dann aber ohne was dafür zu tun verschwunden. Bis jetzt…

Egal was ich mache - Er zeigt kurz Travelassistent nicht verfügbar (für ungefähr zwei Sekunden) und dann geht es wieder aus. Gefühlt ist es in Kurven eher mehr, sprich wenn ich das Lenkrad doller bewege.
Dazu springt auf einmal mein Airbag Symbol an und ist dann wieder aus.

Jetzt aber mal eine doofen Frage:

Ich habe den Wagen wohl neu gekauft, bin aber zweiter Fahrzeughalter. Ist aber kein EU-Wagen.
Gilt trotzdem noch die Garantie oder gilt die nur für den Erstbesitzer?

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.713

yellist

Die Garantie gilt unabhängig von der Anzahl der Besitzer.
Ist doch das Argument bei Kia mit ihren sieben Jahren: "Wenn Sie ihn nach fünf Jahren verkaufen, hat er immer noch zwei Jahre Garantie."

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.714

P1899

Gut, war mir da nicht mehr ganz sicher bei der VAG Gruppe.
Ist doch zum Mäusemelken… wenn ich sehe wie viele hier immer noch die Probleme haben…

War bislang immer begeisterter Skoda Fahrer, aber wird wohl auch das letzte Auto von Skoda gewesen sein. Sehr schade alles…

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.715
Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
32000
Im Gegensatz zu meiner, die gefühlt erst ein Sprung nach oben macht, bevor die aufgeht...immer begleitet von einem ekligen Knall.
Dann ist sie zu straff eingestellt! Einfach die Gummipuffer etwas weiter reindrehen.
Allerdings nur wenig, somdt besteht die Gefahr, dass die Klappe klappert….

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.716
sighi78

sighi78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Hahn Waiblingen
Fahrzeug
Honda….
Kilometerstand
18200
Hab mein Wagen wieder abgeholt: Es war ein Sensor am Motor defekt, der getauscht wurde.

Wird sich zeigen,ich bin optimistisch...

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.717
Vargsyn

Vargsyn

Die Weltkugel ist weiß! Sprich, das System sollte eigentlich online sein. Ich kriege echt die Meise mit diesem System.
und dann wird garantiert mal wieder gesagt setzen Sie alles zurück und schauen Sie, ob es dann funktioniert.
Ich hatte ein bisschen gehofft, dass die Server von Škoda gerade spinnen und ganz viele Leute sich nicht einloggen können.
Ich habe das gleiche Problem, auch zurücksetzen hilft nicht. Allerdings weiß ich nicht ob vorher ein OTA Update kam. (ich meine das letzte liegt ein paar Wochen zurück)

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.718
sighi78

sighi78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Hahn Waiblingen
Fahrzeug
Honda….
Kilometerstand
18200
Dann ist sie zu straff eingestellt! Einfach die Gummipuffer etwas weiter reindrehen.
Allerdings nur wenig, somdt besteht die Gefahr, dass die Klappe k
Allerdings nur wenig, somdt besteht die Gefahr, dass die Klappe klappert….
Danke. Werde gleich mal testen, hab zwar ein Termin für nächste Woche, aber wenn ich es machen kann, dann ist es besser. Sprichst du von den Gummi Puffer außen an der Heckkklappe?

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.719

joh123

Fahrzeug
Skoda Octavia IV (Mj 21)
Ist bei euch das System auch wieder offline? Bei mir mittlerweile schon wieder eine Woche. Bin noch nicht dazu gekommen, die Sicherung zu ziehen...

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3.720
captain_alan

captain_alan

So mich hat es auch erwischt.
Mein Wagen ist 1 3/4 Jahr alt. Am Anfang hatte ich mit dem Travel Probleme, die sind dann aber ohne was dafür zu tun verschwunden. Bis jetzt…

Egal was ich mache - Er zeigt kurz Travelassistent nicht verfügbar (für ungefähr zwei Sekunden) und dann geht es wieder aus. Gefühlt ist es in Kurven eher mehr, sprich wenn ich das Lenkrad doller bewege.
Dazu springt auf einmal mein Airbag Symbol an und ist dann wieder aus.

Jetzt aber mal eine doofen Frage:

Ich habe den Wagen wohl neu gekauft, bin aber zweiter Fahrzeughalter. Ist aber kein EU-Wagen.
Gilt trotzdem noch die Garantie oder gilt die nur für den Erstbesitzer?

Zur Garantie kann ich nichts sagen, aber ich hab das Problem mit dem "Wackelkontakt" des Travelassistenten (und Notbremsassistenten) und den unregelmäßigen, nervigen Warntönen ebenfalls.

Was bei mir gerade hilft ist folgendes Vorgehen beim Starten des Fahrzeugs:
Aufschließen - Tür öffnen - Einsteigen - Zündung an (ohne Fuß auf Bremse!) - Anschnallen - 5 Sekunden warten - Motor an - Warnsignal "Tür offen" ertönt - Tür schließen - Losfahren.
(Routine normalerweise: Aufschließen - Tür öffnen - Einsteigen - Tür schließen - Anschnallen - Zündung/Motor an - Losfahren)
Ergebnis: Kein nerviges Geklingel mehr der Assistenten. Ich habe keine Ahnung, warum es offenbar hilft, die Zündung / den Motor bei offener Fahrertür zu starten, aber seit 2 Tagen hilft es.
Hab den "Trick" hier mal irgendwann in diesem Forum gelesen. Vielen Dank auf jeden Fall dafür! :)

Thema:

Mängelliste Skoda Octavia 4

Mängelliste Skoda Octavia 4 - Ähnliche Themen

Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Leihwagen-Abzocke mit falscher Rechnung! War wohl der erste und letzte Wagen von dem AH: Hallo zusammen, habe heute von meinem Skodahändler Post bekommen, die ich als absolute Frechheit empfinde. Hier kurz die Vorgeschichte: Im März...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...
Oben