Was soll ich sagen, ich kenne auch fast alle Fehler. Zusätzlich Tausch MIB 3, Ladeschale Handy, Armaturenbrett oben Kunststoff zeigte Bläschen), diverse Ausfälle Kamera und Systeme.
Dauerthema ist, dass er immer sagt ich hätte die Hände nicht am Lenkrad. Das sei so üblich (dennoch hat man das Lenkrad getauscht und das hat eine Funktionstaste weniger). Der TÜV stellt erheblichen Mangel fest und was sagt Skoda:
Die von Ihnen angegebene Fahrzeugbeanstandung „Fahrzeug meldet immer wieder Lenkrad übernehmen obwohl Hände am Lenkrad sind“ wurde seitens des Serviceteam vor Ort mittels eines identischen Vergleichsfahrzeug (gleiches Modelljahr / gleiche Ausstattung „First EDITION“) geprüft.
Das Ergebnis der Vergleichsfahrt hat ergeben, dass Ihr ŠKODA OCTAVIA dem Stand der Serie für das Modelljahr entspricht. Eine Notwendigkeit für technisches Eingreifen konnte uns nicht bestätigt werden, es handelt sich somit um den Stand der Serie Ihres Fahrzeuges respektive der First Edition Modelle.
Warum man zuvor das Lenkrad tauschte und zwei mal eine Woche das Auto einbehielt, obwohl alles normal ist, ist ein Rätsel und mich interessiert, ob Ihr einen First Edition aus 2020 habt, der auch so lustige Anzeigen und Geräusche macht bzw. glaubt Hände nicht am Lenkrad etc.