Mängelliste Skoda Octavia 4

Diskutiere Mängelliste Skoda Octavia 4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bei mir ist das auch immer, ich hab das unter "by design" abgeheftet ;)

nero40

Dabei seit
24.01.2022
Beiträge
48
Zustimmungen
8
Vor zwei Tagen wurde jetzt im dritten Anlauf der Bremskraftverstärker getauscht - und was soll ich sagen: Nichts neues. Es "knackt" weiterhin beim Bremse lösen durch den Traffic-Heini. An meinen Latschen kann es nicht liegen wie ein Sockentest zeigte.

Vielleicht hängt es mit der Müdigkeitserkennung zusammen? Ein versteckter Weckruf aus dem Orbit vielleicht?
Mann, Mann, Mann - hab' ich Geduld.
bei mir ist das auch immer, ich hab das unter "by design" abgeheftet ;)
 

Grobian

Dabei seit
08.11.2015
Beiträge
98
Zustimmungen
27
Neuer Fehler: Scheibe Fahrerseite bleibt nicht mehr oben, hab ich nur hinbekommen, indem ich die Scheibe ganz vorsichtig (5x Versucht, bis endlich zu) hochgetaktet habe…
Das Problem konnte mittels „neu anlernen“ behoben werden.

Zum Thema Ausfall Travel Assi & Emergency Assi:
Bei mir wurde auch das Lenkrad ohne zu mucken, bei einem anderen Händler (danke AH Regett… Nicht!) gewechselt.
Lieferzeit waren 14 Tage, ist derzeit wohl normal.
Seitdem kein Ausfall mehr damit.
Dafür sind noch die div. Anderen Probleme vorhanden. Leider ist die 188x für Skoda ja noch nicht freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Silver

Mr. Silver

Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
790
Zustimmungen
284
Hallo Gemeinde ,

ich hatte mein schönes Auto beim öl Wechsel , holte es heute ab. Es wurden einige Software ab Dates gemacht. Dann kam der Werkstatmeister zu mir und meinte heute ist eine neue Feldmaßnahme von Skoda reingekommen. Entfernen und Schreddern der Motorabdeckung 8|8|, sie könnte sich lösen bei Sportlicher Fahrweise . Habe meinen Wagen jetzt knapp Eineinhalbjahren und bewege in auch mal Sportlich ,bis jetzt hat sich nichts gelöst. Ich glaube die bei Skoda drehen langsam durch:cursing::cursing::cursing:. Wird wohl mein letzter Skoda gewesen sein, sowas ist total unprofessionell .Wer weiß was noch so kommt, ich bin total bedient🤮🤮🤮.
m.jpg
 

Kite2

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
94
Zustimmungen
59
Das wurde im Karoq Forum gepostet:
„Hab meinen ja seit dem 18.03. Am Samstag mal in den Motorraum geschaut und den K& N Filter eingebaut und gesehen das keine Motorabdeckung drauf ist ( das große Plasikteil) . Beim Händler angerufen und heute die Mitteilung bekommen das alle neuen 2.0 TSI ohne diese ausgeliefert werden. Es wird auch ein Rückruf geben für diese Modelle. Angeblich hat es si h bei einigen „Fahrzeugen gelöst, ist an den Turnolader gekommen und hat angefangen zu brennen. Ersatz ist erst mal keiner vorgesehen. Das sieht kaka aus wenn du jetzt in den Motortaum schaust!😔
 
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
257
Zustimmungen
123
Warum nicht, die Batterieabdeckung wurde doch auch schon weckrationalisiert, allerdings hätte ich mir die Abdeckung bezahlen lassen, ist meine habe ich irgendwann mal bezahlt!
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
12.221
Zustimmungen
4.940
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Mich würde eher stören dass sie 4 Einspritzdüsen weggespart haben. Was juckt mich die Motorabdeckung.:D
 

Gast141056

Guest
Die Motorabdeckung hat man bezahlt und gibt einfach ein sauberes Bild im Motorraum. Wenn Skoda die entfernt dann bitte eine verbesserte neue Version. Aber nicht einfach entfernen geht rein gar nicht. Die Marke Skoda kann man mittlerweile mit der Marke vergleichen die ich vor Skoda hatte, das war so 2005. Da bin ich zu Skoda gewechselt. die Marke fing damals mit O an. Heute zeigt die Marke mit O keinen so abnormalen Mangelthread wie der Octavia.
 

Saint20

Dabei seit
22.02.2021
Beiträge
134
Zustimmungen
22
Hallo,
Ich habe gerade während der Fahrt gleichzeitig folgende drei Fehlermeldungen bekommen:
- Fehler Start Stop
- Lane assist nicht verfügbar
- Front assist nicht verfügbar.

Beim Halten an der nächsten Ampel ist mit dann folgendes aufgefallen:
(Ich hab ein Automatikgetriebe)

1: der Motor dreht für ein paar Sekunden auf und sackt dann wieder auf die Normdrehzahl. Das wiederholt er dann die ganze Zeit. Beim loslassen der Bremse hüpft der Wagen dann vor.

2: beim Wechseln in den Rückwärtsgang rattert es richtig laut….

Zündung an und aus, dann war es vorbei und der Wagen fährt wieder wie eine eins.
Software habe ich die 1810.

Was könnte das sein?
SoftwareBug oder doch Hardwarefehler?

Ich kann mit dem Fehlerbild absolut nichts anfangen.
Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_9210.MOV
    77,6 MB
  • FullSizeRender.MOV
    75,3 MB

gAm0r91

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
61
Zustimmungen
24
Fahrzeug
Skoda Octavia NX iV Style MJ22 - Gebaut 12/21
Kilometerstand
1500
Heute beim waschen festgestellt, dass oben auf dem "Spoiler" überall Lackfehler sind. Sieht aus wie abgeblätterter Lack, jedoch unter dem Klarlack. Weiß jemand wie sowas passieren kann? In 2 Monaten mehr Werkstattbesuche als mit allen vorherigen Autos zusammen :( Es wäre so ein schönes Fahrzeug ohne die mangelhafte Qualität...
 

Anhänge

  • 20220324_211042.jpg
    20220324_211042.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 163
  • 20220324_211024.jpg
    20220324_211024.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 162

Saint20

Dabei seit
22.02.2021
Beiträge
134
Zustimmungen
22
Hallo,
Ich habe gerade während der Fahrt gleichzeitig folgende drei Fehlermeldungen bekommen:
- Fehler Start Stop
- Lane assist nicht verfügbar
- Front assist nicht verfügbar.

Beim Halten an der nächsten Ampel ist mit dann folgendes aufgefallen:
(Ich hab ein Automatikgetriebe)

1: der Motor dreht für ein paar Sekunden auf und sackt dann wieder auf die Normdrehzahl. Das wiederholt er dann die ganze Zeit. Beim loslassen der Bremse hüpft der Wagen dann vor.

2: beim Wechseln in den Rückwärtsgang rattert es richtig laut….

Zündung an und aus, dann war es vorbei und der Wagen fährt wieder wie eine eins.
Software habe ich die 1810.

Was könnte das sein?
SoftwareBug oder doch Hardwarefehler?

Ich kann mit dem Fehlerbild absolut nichts anfangen.
Danke für eure Hilfe!
Hat keiner eine Idee?
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.181
Zustimmungen
632
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
32000
Ab in die Werkstatt mit dem Ding…
 
Baseraver

Baseraver

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
50
Zustimmungen
29
Fahrzeug
Octavia IV Combi 1.5TSI First Edition MJ21
Nachdem mein Sensor für "Wischwasserstand niedrig" im Behälter für das Scheibenwischwasser nicht funktionierte, wurde der komplette Wischwasserbehälter inkl. Sensor ausgetauscht. Reibungslose Abwicklung in der Werkstatt und das fehlerhafte Teil wurde direkt am nächsten Tag eingebaut.
 
Baseraver

Baseraver

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
50
Zustimmungen
29
Fahrzeug
Octavia IV Combi 1.5TSI First Edition MJ21
Ojeh, da hat die Werkstatt aber geschlampt, wenn sie das fehlerhafte Teil wieder einbaut.... :D
Sollte natürlich "fehlerfreies Teil" heißen :D Wobei das erklären würde, warum mein Lenkrad schon 2x getauscht werden musste :thumbsup:
 
Thema:

Mängelliste Skoda Octavia 4

Mängelliste Skoda Octavia 4 - Ähnliche Themen

Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Leihwagen-Abzocke mit falscher Rechnung! War wohl der erste und letzte Wagen von dem AH: Hallo zusammen, habe heute von meinem Skodahändler Post bekommen, die ich als absolute Frechheit empfinde. Hier kurz die Vorgeschichte: Im März...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...
Oben