Mängelliste Skoda Octavia 4

Diskutiere Mängelliste Skoda Octavia 4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo die update kamen manchmal normal. dann kamen über wochen keine. erst als das fahrzeug bei skoda war kamen wieder welche. zur zeit kommt...

Michael27

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 2.0TDI
hallo

die update kamen manchmal normal. dann kamen über wochen keine. erst als das fahrzeug bei skoda war kamen wieder welche. zur zeit kommt wieder nix mehr. ich muss auch sagen nach 4 wochen 1810 kommen auch wieder fehler. und der shop ist seit 3 tagen verschwunden. er läuft zwar aber fehlerfrei ist er immer noch nicht. aber dieses jahr werd ich nix mehr machen. irgendwann muss auch mal ruhe einkehren.

lg
Michael

Haskivkaske

Heute neues Lenkrad bekommen, bis zuhause (5km) gabs mein Gott keinen sos dingsbums und trawelasi Fehler. Software so geblieben 1806.

cellenser79

cellenser79

Fahrzeug
Octavia 4 2.0TDI First Edition
Moin zusammen.
Seit dem letzten OTA Update (Version 1810) zeigt er mir beim Start immer an das der Hauptnutzer sehen kann, wo das Auto gerade ist. Kann man das irgendwie deaktivieren? Und wenn ja wo?

PiranhA

Das zeigt er doch nur an, wenn man nicht als Hauptnutzer angemeldet ist. Also einfach als Hauptnutzer anmelden, oder die Privatsphäre Optionen anpassen, damit der Standort nicht geteilt wird. Dann gehen halt nicht die Funktionen wie die Parkposition.

Martinie

Fahrzeug
Skoda Octavia IV First Edition BJ 2020 1,5 Liter TSI
Kurze Frage ich hatte jetzt auch öfters denn Travelassistent nicht verfügbar Bug, wollte auch mal zur Werkstatt zwecks neuem Lenkrad.
Setzen die Profile etc zurück? Habe jetzt so schön alles auf mich und meine Frau eingestellt, will das eigentlich nicht nochmal machen :D

Aratier

Kurze Frage ich hatte jetzt auch öfters denn Travelassistent nicht verfügbar Bug, wollte auch mal zur Werkstatt zwecks neuem Lenkrad.
Setzen die Profile etc zurück? Habe jetzt so schön alles auf mich und meine Frau eingestellt, will das eigentlich nicht nochmal machen :D

Bevor du das machst, bitte einmal nachdenken und prüfen.
- War das bei schlechten Wetterbedingungen -> Da hilft das sowieso nicht

Alternativ rate ich zuerst zum Probieren des hier oben beigetragenen Tipps: Fahr ein paarmal mit voll aktivierter Lenkradheizung eine längere Strecke. Da scheint sich das Verhalten zu verbessern, was auch insbesondere mit meiner Beobachtung übereinstimmt: Tritt bei mir nur auf, wenn ich die Lenkradheizung nach zu kurzer Zeit runterregele. Es ist mittlerweile subjektiv sogar besser geworden, was damit zusammen hängen könnte, dass ich bei den Temperaturen häufiger mit Lenkradheizung fahre und diese auch auf Grund meiner Beobachtung länger aktiviert lasse.
Vielleicht ergibt sich bei dir dann Besserung und du kannst dir das sparen.

Zur Frage kann ich leider nichts beitragen.

Haskivkaske

Du, Profile kann man wieder einstellen das ggebimle geht aber nicht weg auch mit Lenkradheizung voll usw. Bei mir wurde nur das Lenkrad getauscht und das war’s Profile so geblieben, der war sogar auf Lager. Einfach hin tauchen und sich weiter an Skoda freue beim fahren.

gerri

gerri

Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Kilometerstand
48.000
Falls jemand Fehlermeldungen die vom Lenkrad stammen (SOS/Travel) hat kann sich beim :) melden.
Meiner meinte letzten Freitag das es für den Golf 8 eine offizielle Rückrufaktion gibt.
Also wer die Fehlermeldungen hat wird auf jeden ein neues Lenkrad bekommen.

DeGe1912

Falls jemand Fehlermeldungen die vom Lenkrad stammen (SOS/Travel) hat kann sich beim :) melden.
Meiner meinte letzten Freitag das es für den Golf 8 eine offizielle Rückrufaktion gibt.
Hatte es bei der ersten Fahrt nach Abholung des Fahrzeugs einmal für 3 Sekunden. Danach habe ich immer wieder versucht es mit der Lenkradheizung ab und zuschalten nochmal nachzustellen. War bisher nicht mehr der Fall..... Also warte ich noch damit auf den F zuzugehen.
Gestern ging dann einmal das Kessy nicht. Als ich beim Einkaufszentrum ankam ging es noch immer nicht. Dann öffnete ich mit easy open den Kofferraum und Kessy ging wieder (auch an der Tür).

deus

deus

Das wurde doch hier schon lange geklärt.
Es ist Kondenswasser im Lenkrad.
Und es wird mit Silikon abgedichtet. 😂😂😂😂

gerri

gerri

Fahrzeug
Kilometerstand
48.000
Das wurde doch hier schon lange geklärt.
Es ist Kondenswasser im Lenkrad.
Und es wird mit Silikon abgedichtet. 😂😂😂😂
Wo der Fehler herkommt ist schon seit über einem Jahr klar !
Es gibt aber neue Lenkräder nichts Silikon, wer sich bei dem Preis mit Silikon zurecht gibt ist selber schuld.

nersd

Ich frage mich allerdings, wo sie kurzfristig tausende Lenkräder hernehmen wollen, wenn noch nichtmal genügend für die Neuwagenproduktion verfügbar sind?

Wenn tatsächlich Lenkräder in großem getauscht werden würden, dann kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass es "reparierte" Rückläufer sind ;)

Martinie

Fahrzeug
Skoda Octavia IV First Edition BJ 2020 1,5 Liter TSI
So habe jetzt nochmal getestet, heute war es richtig neblig, Lenkrad Heizung an, Fehler kam den ganzen Vormittag nicht.
Frau ist später nochmal gefahren auch nichts, als hätte das Lenkrad Angst, dass man es tauschen will^^

Fahre morgen nochmal eine kleine Strecke ohne Lenkrad Heizung mal sehen....

Haskivkaske

Ist doch alles Garantie und kostenlos, warum Experimente machen. Grüße

gerri

gerri

Fahrzeug
Kilometerstand
48.000
Beim Golf gab es wohl ärger weil viele Fahrschüler wegen den nervigen Meldungen durchgefallen sind 😢
😂

bastion0078

Fahrzeug
Octavia Combi iV (PHEV) FE (MJ21)
Ich stell mir das wirklich frustrierend vor. Da ist man schon unter Stress wegen Prüfung und dann Bimmelt das Ding und der Prüfer will wissen das los ist und wie man sich jetzt verhalten sollte. 😆

qwer_tz

Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 150PS DSG First Edition (MJ21) Combi
War letzte Woche ebenfalls zum Lenkradtausch in der Werkstatt.
Zustand vor dem Tausch: SOS/Travelassist fällt ~10 Sekunden nach Aktivierung der Lenkradheizung zuverlässig im 10-30 Sekunden Rythmus aus, hört erst mit Deaktivierung der Heizung wieder auf.

Nach dem Tausch, mit neuem Lenkrad:
Kein Ausfall mehr nach Aktivierung der Lenkradheizung (Endlich wieder warme Hände, jetzt wo es kalt wird.)
Dafür dauerhafter Ausfall von SOS/Travelassist einige Sekunden nach Deaktivierung der Lenkradheizung bis Ende der Fahrt.

Ist wohl besser als aktuell ganz auf die Lenkradheizung zu verzichten... :rolleyes:

PBR

Fahrzeug
Octavia NX RS PLUS TDI 4x4 MJ22
Kein Ausfall mehr nach Aktivierung der Lenkradheizung (Endlich wieder warme Hände, jetzt wo es kalt wird.)
Dafür dauerhafter Ausfall von SOS/Travelassist einige Sekunden nach Deaktivierung der Lenkradheizung bis Ende der Fahrt.

Ist wohl besser als aktuell ganz auf die Lenkradheizung zu verzichten... :rolleyes:
Das hatte ich ein mal mit der LH - meiner ist ja erst ein paar Wochen alt. Weder vorher noch nachher mal aufgetreten bei aktivierung/deaktivierung.

Evtl. nochmal probieren? Hier gab es auch den Tipp das Lenkrad mal lange mit der LH auf voller Stufe "auszudampfen" falls Kondenswasser drin sein sollte

arcdxf

arcdxf

Meiner Lenkradheizung kann ich zum Glück keine Störungen zuordnen.
Gestern hat sich jedoch zum ersten Mal das Navi vom Start weg aufgehängt und auch nach 20 Minuten Fahrt nicht eingeschaltet.
Nach einem Halt und Zündung aus und Neustart hat es zum Glück sofort wieder funktioniert.

nersd

Was ich schon längst mal fragen wollte. Ich fahre viel im Umluftmodus. Im Sommer hat das auch gepasst. Aber jetzt im Winter muss ich feststellen, dass das Auto im Umluft kaum heizt. Es kommt nur noch ein kaum spürbares laues Lüftchen aus den Lüftern, welches das Auto kaum aufheizt. Ist der Fehler bei euch auch oder nur bei Meinem?

Bei allen anderen Fahrzeugen (inkl. O3), die ich bisher gefahren bin, war das genaue Gegenteil der Fall. Bei Umluft wird deutlich mehr und schneller aufgeheizt (was ja auch logisch ist).

Thema:

Mängelliste Skoda Octavia 4

Mängelliste Skoda Octavia 4 - Ähnliche Themen

Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Leihwagen-Abzocke mit falscher Rechnung! War wohl der erste und letzte Wagen von dem AH: Hallo zusammen, habe heute von meinem Skodahändler Post bekommen, die ich als absolute Frechheit empfinde. Hier kurz die Vorgeschichte: Im März...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...
Oben