Mängelliste Skoda Octavia 4

Diskutiere Mängelliste Skoda Octavia 4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sitz ganz unten, lenkrad ganz ausgefahren und ganz oben....gut möglich, klingt aber erst einmal sehr u realistisch für mich. Werde die nächsten...

nersd

Dabei seit
23.06.2021
Beiträge
141
Zustimmungen
26
Ich habe heute mal drauf geachtet. Wenn ich mein Schwertgehänge um habe, dann könnte ich mit der Scheide ans Lenkrad kommen. Ohne habe ich die falsche Form dafür ;)
Oder ich bewege mich falsch.
 
captain_alan

captain_alan

Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
61
Zustimmungen
39
Was mir jetzt erst als "Fehler" aufgefallen ist, als es kälter wurde: Meine Klimaanlage ist nach Starten immer auf 19.0 Grad eingestellt.
Die Bedienungsanleitung sagt, dass die Temperatur eingestellt bleibt, mit der das Fahrzeug abgestellt wurde.
Kann ich irgendwo einstellen/beeinflussen, welche Temperatur beim Start des Fahrzeugs eingestellt ist oder darf ich dies mit in meine Fehlerliste übernehmen?
 

bastion0078

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
176
Zustimmungen
59
Fahrzeug
Octavia Combi iV (PHEV) FE (MJ21)
Bei mir bleibt die auf 23°C. Ist die Temperatur vielleicht in irgendeiner Abreiseplanung oder in der App niedriger eingestellt?
 
captain_alan

captain_alan

Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
61
Zustimmungen
39
Bei mir bleibt die auf 23°C. Ist die Temperatur vielleicht in irgendeiner Abreiseplanung oder in der App niedriger eingestellt?

Ja, in der App unter "Klimatisierung" wird die Temperatur ebenfalls mit 19.0 Grad angezeigt. Das lässt sich aber auch nicht verstellen bzw. wird eine Änderung der Temperatur nicht gespeichert.
Eine Abreiseplanung ist nicht aktiviert.
 

bastion0078

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
176
Zustimmungen
59
Fahrzeug
Octavia Combi iV (PHEV) FE (MJ21)
Dann lösche mal den Benutzer im Auto in lege ihn neu an. Vielleicht hilft das.
 
Psykojack

Psykojack

Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
52
Zustimmungen
14
Ich meinte das mit der Jeans ernst. Wenn das Lenkrad recht weit rausgezogen ist bleibt man hier mit den Nieten hängen. Hab mir auch schon ein Auto zerlegt.
Fast alle Mietwägen sehen so aus. Und es ist immer unten links am Lenkrad wenn das Lenkrad auf Mittelstellung ist.
Ich musste heute schnell wohin und bin in der Jogginghose schnellmal ins auto gehüpft und siehe da....ich kam tatsächlcih am Lenkrad an mit der Hose oO
Und ja, beim anderen Lenkrad bin ich mit einer bestimmten Jean eingestiegen die genau an den Stellen wo ich angekommen bin das Logo der Marke drauf hätte.....IOch komme jedoch nur an wenn Komforteinstieg aus ist und davor meine Frau gefahren ist und der SItz auf ihrer Position (erhöht) eingestellt ist.

*Mindblown*
 
captain_alan

captain_alan

Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
61
Zustimmungen
39
Ja, in der App unter "Klimatisierung" wird die Temperatur ebenfalls mit 19.0 Grad angezeigt. Das lässt sich aber auch nicht verstellen bzw. wird eine Änderung der Temperatur nicht gespeichert.
Eine Abreiseplanung ist nicht aktiviert.
Dann lösche mal den Benutzer im Auto in lege ihn neu an. Vielleicht hilft das.
Du meinst, den Hauptnutzer einmal abmelden oder ganz löschen und wieder anlegen?

Sollte im Abschiedsbildschirm beim Abstellen des Wagens nicht im MIB auch die gewünschte/eingestellte Temperatur angezeigt werden? Ich meine mich erinnern zu können, dass das mal angezeigt wurde, aber seit geraumer Zeit nicht mehr angezeigt wird.
 

bastion0078

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
176
Zustimmungen
59
Fahrzeug
Octavia Combi iV (PHEV) FE (MJ21)
Ich meine den Hauptnutzer im Auto ganz löschen und neu anlegen.

Das mit der Temperatur kann ich dir nicht sagen. Habe ich nie darauf geachtet.
 

Grobian

Dabei seit
08.11.2015
Beiträge
88
Zustimmungen
23
Heute wieder ein neuer Fehler: Das VC fängt an zu blinken/Flackern…
Entweder Kack SW oder Wärme/Kälte Problem auf der Videostrecke (De/-Serializer).
Ich kotz im Strahl, da mein nächster Händler, wo ich den Wagen nicht gekauft habe, zu mir letzte Woche meinte, vor Mitte Januar hätte man für meine Probleme keine Zeit (AH Regett).
Und AH Ullmann hat sich bis heute nicht zurück gemeldet: Das wäre Stand der Technik…
 
gerri

gerri

Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
239
Zustimmungen
57
Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Kilometerstand
32.000
Heute wieder ein neuer Fehler: Das VC fängt an zu blinken/Flackern…
Entweder Kack SW oder Wärme/Kälte Problem auf der Videostrecke (De/-Serializer).
Ich kotz im Strahl, da mein nächster Händler, wo ich den Wagen nicht gekauft habe, zu mir letzte Woche meinte, vor Mitte Januar hätte man für meine Probleme keine Zeit (AH Regett).
Und AH Ullmann hat sich bis heute nicht zurück gemeldet: Das wäre Stand der Technik…
Das Flackern war bei mir gestern auch.
Wenn es bei mir Flackert ist es eigentlich immer am Freitag und/oder am Sonntag aber nur ein oder zweimal im Monat.
Meine Werkstatt und ich gehen davon aus das Skoda wieder etwas am Server oder der Software macht.
Gestern wurde danach auch mehr auf den sinnlosen Marktplatz angezeigt und später gab es dann noch ein Update für die App.
 
Psykojack

Psykojack

Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
52
Zustimmungen
14
Werden bei euch bei Anrufe die kontaktnamen angezeigt?
Bei mir zeigt er nur die Nummern an.
Wenn ich aber auf ne Nummer tippe ,diese angerufen wird und ich sofort wieder auflege zeigt er danach zu allen Nummern Kontakte an?
Habe android 12 auf dem Handy...die beta, vl liegt daran, ka. Dennoch ärgerlich.

Das die nicht mal die basics gebacken kriegen.
Achja und ein update läuft angeblich seit 25min rein.
Da steht seither das es aktualisiert wird(Shop und Fehlerbehebung.....)

Ufff, das die sowas im jahr 2021 abliefern....
20211127_215329.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuvijah

Tuvijah

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
93
Zustimmungen
87
Fahrzeug
Octavia NX Combi Style 1.5 TSI ACT 110kw - 2021
Achja und ein update läuft angeblich seit 25min rein.
Da steht seither das es aktualisiert wird(Shop und Fehlerbehebung.....)
Dieses Update lief gestern bei mir in unter einer Minute durch ?!?
 

nersd

Dabei seit
23.06.2021
Beiträge
141
Zustimmungen
26
Hatte ich auch schon, dass Updates Stunden brauchten. Da man irgendwann aber losfahren will, brach es dann auch immer ab. Aber irgendwann nach zig Starts lief es dann mal durch.
 
Nazca

Nazca

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
430
Zustimmungen
216
Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Dieses Update lief gestern bei mir in unter einer Minute durch ?!?
Die allerersten OTA updates aus April und Mai 2020 liefen auch sehr buggy ab...
Vor 2 Monaten kam ein Over the air Update welches sich nicht installieren lässt und sich aufgehangen hat. Lösung unbekannt... Trotz WLAN.

Bei Navidatenbank Version steht jetzt unkown. Es funktioniert aber alles... Scheinbar wird das Update nicht sauber terminiert.
Nachfolgende OTA updates werden dadurch natürlich nicht abgefragt und auch nicht installiert.
 
formel1

formel1

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
470
Zustimmungen
75
Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann Marl
Wird ja immer schlimmer :D
 
arcdxf

arcdxf

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
90
Zustimmungen
198
Dieses Update lief gestern bei mir in unter einer Minute durch ?!?
Das ist ja rasend schnell. Bei mir hat es gute 10 Minuten gedauert was nicht lange ist, aber aufhält wenn man losfahren will.
Schade, dass man diese kleinen Updates nicht während der Fahrt durchführen kann.
 

PiranhA

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
336
Zustimmungen
127
Ich starte die normalerweise beim Einparken. Geh dann einfach während des Updates raus, schließ ab und wenn ich wieder komme, ist es normalerweise fertig. Dachte der macht das im Hintergrund weiter, könnte mich aber auch täuschen.
 
Thema:

Mängelliste Skoda Octavia 4

Mängelliste Skoda Octavia 4 - Ähnliche Themen

Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Leihwagen-Abzocke mit falscher Rechnung! War wohl der erste und letzte Wagen von dem AH: Hallo zusammen, habe heute von meinem Skodahändler Post bekommen, die ich als absolute Frechheit empfinde. Hier kurz die Vorgeschichte: Im März...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...
Oben