Mängelliste Skoda Octavia 4

Diskutiere Mängelliste Skoda Octavia 4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das sieht so aus: Habe ich gerade mal gemacht. Da gibt es ein Anmeldeproblem: Schein also ein Problem mit dem Server zu geben (?).
ungarnjoker

ungarnjoker

Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda Sevice Punkt in Keszthely
Kilometerstand
684
Wenn das Abrufen vom Desktop klappt kann es ja nicht an der Verbindung vom Auto zum www liegen (Stichwort graue Weltkugel...).
Das sieht so aus:
20210906_114816.jpg

Da würde ich als erstes mal die MySkoda App deinstallieren und neu installieren und verbinden. Vielleicht behebt das schon das Problem.
Habe ich gerade mal gemacht. Da gibt es ein Anmeldeproblem:
Screenshot_20210906-121034_MyKODA.jpg

Schein also ein Problem mit dem Server zu geben (?).

OctiLava

OctiLava

Fahrzeug
Octavia 4 Combi iV
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch Berlin
Kilometerstand
8.700 (08/21)
Möglicherweise wurden bei der Neuinstallation nicht die App-Daten vollständig gelöscht. Über Einstellungen > Apps > MySkoda > Speicher kann man das manuell machen. Sollte dies nichts bringen, würde ich den Fehler bei Skoda/VW auf dem Server verorten.

ungarnjoker

ungarnjoker

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda Sevice Punkt in Keszthely
Kilometerstand
684
Auf dem Handy sind keine Daten, die man löschen könnte. Dafür habe ich mal im Store nachgesehen, ob es da Meldungen zu dem Problem gibt und siehe da:
Screenshot_20210906-132011_Google Play Store.jpg

Der neueste Beitrag scheint vom gleichen Problem auszugehen.

nersd

Ich hatte die Anmeldeprobleme vor einer Weile auch. Sowohl in der App als auch im Fahrzeug. Bei mir half schließlich nur die komplette Löschung des Kontos und Anlegen eines neuen. Seit dem funktioniert es wieder ohne Probleme. Die bekommen das einfach nicht brauchbar gebacken.

Moerlien

Fahrzeug
Octavia iV Combi, 1.4 TSI 150kW
Hatte das Problem mit der App, die keine Daten mehr empfangen hatte, aber nachwievor Zugriff auf das Fahrzeug hatte. Allerdings waren die Daten über 3 Wochen nicht aktualisiert worden. Da half nur das Rücksetzen eines Steuergeräts durch die Werkstatt. Musst jetzt schon 2 Mal gemacht werden.

ungarnjoker

ungarnjoker

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
684
Das ist mir zu aufwändig. Was passiert, wenn ich mein Konto lösche? Dann kann ich das Auto wieder neu anmelden und die kostenlosen Dienste sind dann weg?

nersd

Das ist mir zu aufwändig. Was passiert, wenn ich mein Konto lösche? Dann kann ich das Auto wieder neu anmelden und die kostenlosen Dienste sind dann weg?

Wenn du dein Konto löschst, wird auch das Fahrzeug entfernt. Du kannst es danach problemlos im neuen Konto wieder verknüpfen. Bei mir ging das jedenfalls.
Etwas komplizierter war hingegen das Löschen des Kontos, da es mehrere Orte gibt, an denen man das machenkann. Funktionieren tut aber nur einer davon ;)

ungarnjoker

ungarnjoker

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
684
Jetzt habe ich mal etwas mit der App rumgespielt und eine Stelle gefunden, an der man die Daten und den Cache löschen kann. Gemacht, neu angemeldet und siehe da, es funktioniert derzeit wieder. Was mich jetzt noch nervt, ist die Gängelung, dass man für die Funktion Ver-/Entriegeln erst zum Händler/Werkstatt muss. Sowas halte ich für überflüssig.

PiranhA

Was mich jetzt noch nervt, ist die Gängelung, dass man für die Funktion Ver-/Entriegeln erst zum Händler/Werkstatt muss. Sowas halte ich für überflüssig.
Mein Händler hat das auch per Mail gemacht. Einfach Führerschein einscannen. Allerdings auch erst nachdem sie das über Wochen nicht gebacken bekommen haben. Hab das eigentlich direkt bei der Abholung gemacht, aber der Verkäufer hatte selbst kein Zugriff auf das System. Also wurde es weitergeleitet und ging irgendwo unter...

ungarnjoker

ungarnjoker

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
684
Mein Händler hat das auch per Mail gemacht. Einfach Führerschein einscannen.
Muss ich mal meinen sehr freundlichen Händler in Deutschland fragen. Die Werkstatt hier in Ungarn kriegt das sicher eh nicht hin und ist auch ziemlich träge. Vielleicht geht es ja auch bei mir per Mail. Dass ich einen Führerschein besitze darf er mir dann gerne unterstellen. Notfalls kriegt er 'ne Kopie von meinem grauen Lappen. ;)

nersd

Den Führerschein hatte doch so ziemlichjede Werkstatt der meisten Octaviafahrer schon 1 bis 12mal auf den Tisch, für die Ersatzwagen ;)

Andreas_NRW

Andreas_NRW

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi First Edition 2,0 TDI 110 kw 7-Gang automat.
Habe letzte Woche wie angekündigt nochmal ein Update bekommen.
Nach dem ersten Start am Montag, kamen noch kurz 2 Fehlermeldungen Berganfahrassi und AutoHold ausgefallen ohne Ton und sofort wieder weg. Danach war Ruhe. Bis heute keinerlei Fehlermeldungen mehr von keinem Assistenten. Kofferraumklappe wurde zurückgesetzt, funktioniert bis jetzt auch tadellos.
Das Telefonverbindungsthema (Tür auf/Tür zu) und Themen im Infotainment sind noch vorhanden und scheinbar im Moment (noch) nicht wirklich lösbar.
Ein Jahr Skoda Octavia 4 ist rum.....30.000 km - Ölwechsel und wieder einmal Softwareupdate (jetzt 1806). Telefone verbinden sich scheinbar problemlos (endlich) , aber die alten Fehler sind zurück. Ausfall Notrufsystem - Bitte Werkstatt aufsuchen ( mache ich dann nächste Woche ) Travelassi und Emergencyassi verabschieden sich wieder regelmäßig während der Fahrt mit lautem Gebimmel um dann wieder zu funktionieren und wieder zu bimmeln usw. Heute hat sich auch nach langer Zeit wieder das ganze MIB aufgehangen. Reset hat nicht geholfen, also rechts ran 5 min warten und den Motor neu starten. Meine Werkstatt sagt es würde ihnen alles so leid tun und sie sehen meine Enttäuschung, aber ich bin gar nicht enttäuscht, weil meine Erwartungen an ein komplett funktionierendes Auto sowieso nicht mehr vorhanden sind. Ich kotze nur im Strahl. Vielleicht gibt es ja wieder ein neues Lenkrad mit Steuergerät gratis zum Update...oder sonst irgendwas tolles.
Das Heckklappenthema (entriegelt und bleibt nach 5 cm hängen bei Bedienung mit Fusssensor oder Fernbedienung ) ist auch nie richtig verschwunden und hat mich heute mit vollen Taschen wieder gut erwischt. In der Werkstatt tritt der Fehler nie auf ( Clever der Skoda).

t3ppich

Fahrzeug
Octavia Style iV
Kilometerstand
-50
Das Heckklappenthema (entriegelt und bleibt nach 5 cm hängen bei Bedienung mit Fusssensor oder Fernbedienung ) ist auch nie richtig verschwunden und hat mich heute mit vollen Taschen wieder gut erwischt. In der Werkstatt tritt der Fehler nie auf ( Clever der Skoda).
Da war bestimmt der gleiche Programmierer, der auch die illegale Abschalteinrichtung für den Konzern geschrieben hat.

deus

deus

Ein Jahr Skoda Octavia 4 ist rum.....30.000 km - Ölwechsel und wieder einmal Softwareupdate (jetzt 1806). Telefone verbinden sich scheinbar problemlos (endlich) , aber die alten Fehler sind zurück. Ausfall Notrufsystem - Bitte Werkstatt aufsuchen ( mache ich dann nächste Woche ) Travelassi und Emergencyassi verabschieden sich wieder regelmäßig während der Fahrt mit lautem Gebimmel um dann wieder zu funktionieren und wieder zu bimmeln usw. Heute hat sich auch nach langer Zeit wieder das ganze MIB aufgehangen. Reset hat nicht geholfen, also rechts ran 5 min warten und den Motor neu starten. Meine Werkstatt sagt es würde ihnen alles so leid tun und sie sehen meine Enttäuschung, aber ich bin gar nicht enttäuscht, weil meine Erwartungen an ein komplett funktionierendes Auto sowieso nicht mehr vorhanden sind. Ich kotze nur im Strahl. Vielleicht gibt es ja wieder ein neues Lenkrad mit Steuergerät gratis zum Update...oder sonst irgendwas tolles.
Auch wenn viele natürlich total heiß auf Updates sind....

Bei wem das Auto funktioniert der sollte darauf verzichten.

Unser Auto läuft ohne große Probleme. Und ja es gibt Updates.

Never Chance a running System

Andreas_NRW

Andreas_NRW

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi First Edition 2,0 TDI 110 kw 7-Gang automat.
Auch wenn viele natürlich total heiß auf Updates sind....

Bei wem das Auto funktioniert der sollte darauf verzichten.

Unser Auto läuft ohne große Probleme. Und ja es gibt Updates.

Never Chance a running System
Der Ansatz "Never change a running system" setzt ein running system voraus!

Nazca

Nazca

Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Hallo!
Hat jemand so etwas auch beobachtet?
Es sammelt sich Dreck auf der Stoßstange unter Heckklappe. Das Auto ist knappe 3 Monate alt, die Dreckstelle ist schon richtig hartnäckig. Wenn die Klappe zu ist, sieht man es nicht… Der Freundliche meint, es wäre normal… Ist er normal, der 😀???
Danke für die Tipps… Anhang anzeigen 199669Anhang anzeigen 199670

Das ist halt Simply Clever und zwingt dich aktiv zur Fahrzeugpflege.
Quasi ein vorbeugender Reinigungssensor ;-)

Artioget

Artioget

Fahrzeug
O4 2.0 TDI DSG 150 PS Premium MJ21
Den Führerschein hatte doch so ziemlichjede Werkstatt der meisten Octaviafahrer schon 1 bis 12mal auf den Tisch, für die Ersatzwagen ;)
Mich fragens gar nicht mehr danach 🤣

Phiolin

Fahrzeug
O4 2.0 TDI 1st Edition
Kilometerstand
100
Bei meinem wird gerade das Lenkrad-Steuergerät getauscht, wegen ständiger Ausfälle von Travel und Emergency Assist, außerdem das eCall Steuergerät, weil der auch hin und wieder flachliegt.
Dazu bekommt er dann noch das 97C1 Software Update… mal gucken wie es danach läuft…

Thema:

Mängelliste Skoda Octavia 4

Mängelliste Skoda Octavia 4 - Ähnliche Themen

Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Leihwagen-Abzocke mit falscher Rechnung! War wohl der erste und letzte Wagen von dem AH: Hallo zusammen, habe heute von meinem Skodahändler Post bekommen, die ich als absolute Frechheit empfinde. Hier kurz die Vorgeschichte: Im März...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...
Oben