Mängelliste Skoda Octavia 4

Diskutiere Mängelliste Skoda Octavia 4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Muss mas dann billiger Auto kaufen, bei diese Kategorie ist schon fast Standart.

dynamofan1987

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
177
Zustimmungen
57
Fahrzeug
Škoda Octavia RS Combi IV
Kilometerstand
50
Ist es irgendwie anders lösbar die Warntöne zurückzusetzen?
Das hatte ich auch schon, ich habe es durch drücken der An/Aus Taste des MIN gelöst. Einfach solange gedrückt halten bis der Ton ausgeht
 

Grobian

Dabei seit
08.11.2015
Beiträge
40
Zustimmungen
16
So, auf dem Weg (im Urlaub) nach Lübeck wieder Klimbim, 2x Emergency Assist, ohne Vorwarnung!!!
Dann zum nächsten Skoda Händler, dort dann nach 3h: Fehlermeldung vom ACC Steuergerät.
Wurde wohl der Fehlerspeicher gelöscht.
Hoffe das hat gereicht!?!

Laut Händler gibt es aber keine Feldmaßnahmen…
Nach 3 Tagen keine Probleme mehr damit.
Jedoch: Beim Fahren mit Travel Assist hab ich jetzt schon 2x gehabt, das ohne Vorwarnung es rot leuchtet, ich solle sofort das Lenkrad übernehmen!
Bei meinem Seat werde ich vorher im Abstand akustisch gewarnt.
Das macht der Skoda nicht!?!
Zudem: Das Lenkrad ist doch kapazitiv, oder reagiert es zusätzlich auf den Lenkwinkel/Einschlag?
 

dani995

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
232
Zustimmungen
61
Ort
Bayreuth
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition
Nach 3 Tagen keine Probleme mehr damit.
Jedoch: Beim Fahren mit Travel Assist hab ich jetzt schon 2x gehabt, das ohne Vorwarnung es rot leuchtet, ich solle sofort das Lenkrad übernehmen!
Bei meinem Seat werde ich vorher im Abstand akustisch gewarnt.
Das macht der Skoda nicht!?!
Zudem: Das Lenkrad ist doch kapazitiv, oder reagiert es zusätzlich auf den Lenkwinkel/Einschlag?
Ich denke damit das kapazitive Element des Lenkrads so Funktioniert wie es gedacht ist muss sehr viel passen, Hautfeuchte, genug Aufliegefläche und was nicht noch alles. Das Lenkrad erkennt es auch wenn du nur mal kurz dran ruckst.
Das er sofort will das du das Lenkrad greifst kann auch daran liegen das er ne Linie überfährt oder kurz davor ist.
Insgesamt finde ich der Lenkeingriff ist oftmals zu schwach und manchmal wiederum schon sehr agressiv 😅.
 

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
603
Zustimmungen
126
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Muss man da nicht beide Hände am Lenkrad haben, damit das funktioniert?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mängelliste Skoda Octavia 4

Mängelliste Skoda Octavia 4 - Ähnliche Themen

Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Leihwagen-Abzocke mit falscher Rechnung! War wohl der erste und letzte Wagen von dem AH: Hallo zusammen, habe heute von meinem Skodahändler Post bekommen, die ich als absolute Frechheit empfinde. Hier kurz die Vorgeschichte: Im März...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...
Oben