Mängelliste Skoda Octavia 4

Diskutiere Mängelliste Skoda Octavia 4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, Bei meinem Octi 1.5TSI /110 KW (zul.16.04.2020) kam erst letzte Woche eine Fehlermeldung vom Blinker hinten Rechts(alles nachgeschaut...
  • Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #1

Kundesbanzler

Fahrzeug
O4 1.5TSI
Hi zusammen,
Bei meinem Octi 1.5TSI /110 KW (zul.16.04.2020) kam erst letzte Woche eine Fehlermeldung vom Blinker hinten Rechts(alles nachgeschaut und I.O) und heut morgen auf der Fahrt zur Arbeit zeigte er mir noch ein Fehler an.
Frontassistent und Notbremssystem nur beschränkt einsatzbereit.
Naja fängt ja schon gut..
Nächste Woche Termin beim Freundlichen zur Fehlerauslese.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #2

TylerDD

Fahrzeug
O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
  • Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #3
Nazca

Nazca

Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Die Fehlermeldung (sehr sporadisch) mit dem Frontassistent habe ich auch. Bei mir kommt noch die Meldung PDC nicht verfügbar hinzu.

Bei mir hilft meist nur : Power Knopf am Infotainment 10sec drücken für den Hardwarereboot.

Viel Erfolg beim Freundlichen.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #4

Rubadub

Diesen Fehler mit Frontassistent und auch ein Fehler beim Tempomat hatte ich bei der Probefahrt auch. Habe gedacht, dass ich vielleicht etwas zu dämlich war und an meinen Einstellungen lag. Nach einem kurzen Halt und einschalten des Motors war der Fehler plötzlich wieder weg.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #5

wiesl88

Hi, die Fehlermeldung mit dem Frontassistent und Notbremssystem kam bei mir am Anfang auch manchmal.
Legt sich aber nach ein paar Sekunden wieder.
Kalibriert sich wahrscheinlich beim Start.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #6

Kundesbanzler

Fahrzeug
O4 1.5TSI
Termin für die werkstatt wurde meinerseits verschoben. Seit heute ist das Navigerät ausgestiegen. Kommt dauerhaft die Meldung; Navigation steht nicht zur verfügung..

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #7

Gast54203

Guest
Sicherung mal gezogen? Das könnte helfen.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #8

Mitocizi

Bei mir wurde vor der Übergabe gestern noch ein Update (zus. zum OCU-Update) aufgespielt- Feldmaßnahme 69AW. Weiss aber nich was diese beinhaltet (habe dazu im Netz auch nichts gefunden), ist aber eine Servicemaßnahme. Vielleicht soll das die geschilderten Probleme beheben?!?!

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #9

RobOcty

Hallo,
Habe im Mai auch einen neuen schönen O4 als Firmenwagen bekommen und eigentlich zufrieden.

Paar Eckdaten:
First Edition
Park & Sicht Paket
Reise
Panoramadach
Columbus
... usw

nun zu den Fehlermeldungen..
Das Auto ist eine was die Software angeht eine Katastrophe. Weiß nicht ob ich ein montagsauto erwischt habe, ABER heute bin ich fast explodiert..

- Ausstiegswarner ab und an nicht verfügbar beim starten.
- Panoramadach lässt sich nicht öffnen/schließen
- Einparkhilfe: Fehler.... ohne Funktion/ kein Ton
- Navigation beim navigieren sporadisch nicht mehr verfügbar.
- Ausstiegswarner wenn er mal klappt hängt sich auf und piepst auch nach abschließen des Fahrzeugs
- proaktiver insassenschutz nicht verfügbar.
- Radio hängt sich auf und Musik läuft nach Zündung aus/ abschließen weiter.

das sind so die ersten Probleme, die mir spontan einfallen und ich fahre ihn erst seit 3 Wochen!
Alle Probleme verschwinden erst wenn man das Auto abschließt und dann paar Minuten später wieder startet...
Hoffe dass ich nicht der einzige bin, der so Probleme hat und hoffe das Updates folgen.
Meiner Meinung nach ist das lernen am Kunden...

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #10

Kundesbanzler

Fahrzeug
O4 1.5TSI
So.. Update für das Gerät funktioniert auch nicht,Skoda Connect alles auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu einloggen ging nur mit viel Geduld,Navi weiterhin kein Update möglich,er sucht sich ein Wolf..Absolut unausgereifte Technik. Werd der Werkstatt den Vorschlag mit der Feldmaßnahme 69AW machen.. Bei dem letzen Termin wollten die das Auto 2/ 3Tage da behalten.
P.s Die Idee mit dem Powerknopf 10 Sek. drücken ist gescheitert.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #11

Jolle1987

Kilometerstand
1000
Wenn man das alles so liest vergeht einem ja die Lust auf das neue Fahrzeug . Meiner soll nächste Woche gebaut werden.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #12
Jopi

Jopi

Gesperrt
Fahrzeug
Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
Kilometerstand
145000
Wird sowas nicht bei einem Auslieferungscheck, Übergabeinspektion überprüft?
Sowas darf wirklich nicht sein.
Hoffen wir, dass es Einzelfälle bleiben, deren Fehler bald und mit vertretbarem Aufwand behoben sind!

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #13

homann5

Wird sowas nicht bei einem Auslieferungscheck, Übergabeinspektion überprüft?
Sowas darf wirklich nicht sein.
Hoffen wir, dass es Einzelfälle bleiben, deren Fehler bald und mit vertretbarem Aufwand behoben sind!
Ich glaube nicht, dass man von Einzelfällen reden kann. Einfach mal schauen, worüber sich Golf-8-Fahrer "freuen".

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #14
Jopi

Jopi

Gesperrt
Fahrzeug
Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
Kilometerstand
145000
Ja, die Frage, in wie weit Verallgemeinerungen zutreffen und hilfreich sind, hatten wir ja auch schon mal.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #15

wiesl88

Meiner steht jetzt für unbestimmte Zeit beim Freundlichen.
Es sollte das AID wegen Schmutzeinschlüssen getauscht werden.
Daraufhin wurden für das Auto noch 2 Softwareaktionen angegeben.
Erste war für den nicht ordnungsgemäß funktionierenden E Call das zweite für das Airbagsteuergerät.
Leider zeigt es jetzt immer Fehlermeldungen.
Front und Seitencrashsensor seien ausgelöst.
Skoda sagt es muss getauscht werden.
Mehr können die wohl nicht.
Das Problem ist das das Steuergerät nicht lieferbar ist.
Mal schauen was das wird.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #17

Gast54203

Guest
Willkommen in 2020...

Für mich ist sowas nicht mehr tragbar, und vor allem bei jedem neuen Modell wird es immer schlimmer was auf den Markt kommt.

• Mängelliste Skoda Octavia 4 Beitrag #19

PolenOcti

Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI 2019, Seat Ibiza 1,0 TSI 2022
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Leider war das bis dato recht häufig, bei neuen Modellgenerationen im VW Konzern. Deshalb sollte man lieber warten mit der Anschaffung. In Zeiten von Smartphones und Smartphone Technik in Fahrzeugen, wird das wahrscheinlich immer ein Kriterium sein. Diese Probleme gibts auch bei Apple und Co.

Thema:

Mängelliste Skoda Octavia 4

Mängelliste Skoda Octavia 4 - Ähnliche Themen

Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Leihwagen-Abzocke mit falscher Rechnung! War wohl der erste und letzte Wagen von dem AH: Hallo zusammen, habe heute von meinem Skodahändler Post bekommen, die ich als absolute Frechheit empfinde. Hier kurz die Vorgeschichte: Im März...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...
Oben