Mängelliste S3

Diskutiere Mängelliste S3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hatte schon Mal jemand Probleme mit dem statischen Kurvenlicht ( die Träne unten am Scheinwerfer ) ? Ich gehe davon aus daß sich da im Normalfall...

marek78

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
145
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Superb Combi L&K 190PS TSI MJ2021
Hatte schon Mal jemand Probleme mit dem statischen Kurvenlicht ( die Träne unten am Scheinwerfer ) ? Ich gehe davon aus daß sich da im Normalfall nichts umstellen kann , bei mir hat sich aber der Lichtkegel so verschoben daß er mir noch ca 3m vor dem Auto rechts ein sehr hellen Fleck macht. Links ist alles so wie es sein soll . Meint ihr da könnte was im Scheinwerfer defekt sein ?
 
#
schau mal hier: Mängelliste S3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

stbufraba

Dabei seit
04.06.2016
Beiträge
1.926
Zustimmungen
755
Ort
Sulzbach am Main
Fahrzeug
Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Lohr am Main
Kilometerstand
72000
statischen Kurvenlicht ( die Träne unten am Scheinwerfer )
Gegenfrage: das CORNER-Funktion wird beim Facelift nicht mehr über die Nebelscheinwerfer realisiert???
 

marek78

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
145
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Superb Combi L&K 190PS TSI MJ2021
Doch die gibt es noch zusätzlich. Abbiegelicht ist in den Nebelscheinwerfern aber die gehen ja nur bis 40km/h .
 

marek78

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
145
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Superb Combi L&K 190PS TSI MJ2021
Hatte schon Mal jemand Probleme mit dem statischen Kurvenlicht ( die Träne unten am Scheinwerfer ) ? Ich gehe davon aus daß sich da im Normalfall nichts umstellen kann , bei mir hat sich aber der Lichtkegel so verschoben daß er mir noch ca 3m vor dem Auto rechts ein sehr hellen Fleck macht. Links ist alles so wie es sein soll . Meint ihr da könnte was im Scheinwerfer defekt sein ?
Geht Mittwoch erstmal in die Werkstatt. Habe es heute auch wieder im Dunkel gesehen , ist ein schöner Dreieckiger Lichtkegel seitlich vor dem Auto als ob der Scheinwerfer viel viel zutief eingestellt ist aber das normale Licht ist alles ok.
 

Robb

Dabei seit
01.01.2018
Beiträge
290
Zustimmungen
15
Gestern ging bei mir immer das Radio an, wenn ich beim Superb III über die Freisprecheinrichtung (Amundsen) telefonieren wollte. Den Gegenüber habe ich dann nicht hören können (nicht leiser, sondern gar nicht).

Hat das jemand schonmal gehabt? Und wie kann ich im Nachhinein herausbekommen, was da das Problem war?

Vorausgegangen war, dass ich auf einer Raststätte gehalten hatte und dort das Display manuell über den Knopf kurz ausgemacht hatte.

Es ging dann wieder, nachdem ich ein weiteres Mal gestoppt hatte und den Wagen komplett verlassen und verschlossen habe und dann wieder eingestiegen bin.
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
943
Zustimmungen
154
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
700
Kann man bei der Benutzung von Kessy eigentlich etwas falsch machen? Die ersten Wochen hab ich immer nur mit dem Schlüssel verriegelt. geöffnet aber immer durch Greifen einer der 4 Griffe. Dann mal den Sensor der hinteren Tür Fahrerseite zum Schließen berührt, es machte "Klack" und das Ding war zu. Hat aber nur ca. eine Woche funktioniert, danach nur noch sporadisch, jetzt gar nicht mehr. Das man beim Verschließen per Sensor nicht gleichzeitig den Türgriff "greifen" darf, ist bekannt.
Nutzerverhalten hat sich nicht geändert, der Schlüssel ist immer in der Jackentasche und die wird erst nach dem Aussteigen vom Rücksitz entnommen.

P.S: Das Fahrzeug ist sauber
 

SelCee

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
279
Zustimmungen
86
@marek78
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber deine Beschreibung des Lichtkegels ist so, wie ich mir Abbiegelicht vorstelle. Insbesondere bei einem Linkslenker.
 

marek78

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
145
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Superb Combi L&K 190PS TSI MJ2021
@marek78
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber deine Beschreibung des Lichtkegels ist so, wie ich mir Abbiegelicht vorstelle. Insbesondere bei einem Linkslenker.
Ja aber ich meine ja nicht das abbiegelicht in der Nebelscheinwerfern (wobei auch da nicht der Lichtkegel nach 4 m Schluss ist ) sondern das Kurvenlicht was auch bei 100kmh den Kurven inneren Bereich ausleuchten soll.
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.700
Zustimmungen
476
Das Kurvenlicht wird aber doch eigentlich nicht über die "Tränen" realisiert sondern durch das seitliche Bewegen der Linsen (sieht aus wie die Augäpfel einer Person). Aber wenn da etwas nicht in Ordnung wäre solltest du das im Stand beim Selbstcheck schon sehen können. Vielleicht mal vor eine weiße Wand fahren und mal anschauen wie es beim Selbsttest aussieht. Sollte schon einigermaßen symetrisch ablaufen.
 

4tz3nainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.477
Zustimmungen
3.932
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
So war es beim vFL. Beim Matrix LED Licht des FL gibt es nur noch ein statisches Kurvenlicht.
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.700
Zustimmungen
476
Kann man bei der Benutzung von Kessy eigentlich etwas falsch machen? Die ersten Wochen hab ich immer nur mit dem Schlüssel verriegelt. geöffnet aber immer durch Greifen einer der 4 Griffe. Dann mal den Sensor der hinteren Tür Fahrerseite zum Schließen berührt, es machte "Klack" und das Ding war zu. Hat aber nur ca. eine Woche funktioniert, danach nur noch sporadisch, jetzt gar nicht mehr. Das man beim Verschließen per Sensor nicht gleichzeitig den Türgriff "greifen" darf, ist bekannt.
Nutzerverhalten hat sich nicht geändert, der Schlüssel ist immer in der Jackentasche und die wird erst nach dem Aussteigen vom Rücksitz entnommen.

P.S: Das Fahrzeug ist sauber

Eigentlich kann man nicht viel falsch machen. Wenn der Schlüssel in unmittelbarer Autonähe und sich ausserhalb des Fahrzeugs befindet sollte sich beim berühren des Griffs von aussen das Fahrzeug verriegeln. Wo ist der Zweitschlüssel? Der sollte bei solchen Problemen besser etwas weiter weg sein. Die können sich auch gegenseitig stören. Ansonsten würde ich das mal genauer beobachten und austesten. Wenn es immer an einem Standort passiert könnte auch in der Umgebung etwas stören. Starkstromleitungen oder ähnliches. Wäre nicht schön aber kann durchaus sein. Wenn es kein Einzelfall ist das sich das Auto nicht richtig verriegelt ab in die Werkstatt wo es hoffentlich auch vorgeführt werden kann. Du berührst den Griff an der Stelle wo auch diese kleine "Verformung" ist? Du darfst auch kurz nach dem Schließen in den Griff greifen um zu prüfen das das Auto auch verriegelt ist. Da ist eine kleine Latenzzeit vom Hersteller vorgesehen.
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
943
Zustimmungen
154
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
700
Zweitschlüssel liegt zusammen mit dem vom Mopped in der Wohnung im Schreibtisch. Das jetztige Nichtfunktionieren ist nicht standortgebunden. Hab immer nur den Sensor berührt. Anfangs (nachdem ich diese Kessy-Schließ-Funktion "entdeckt" hatte) funktionierte es auch zuverlässig, danach nur noch sporadisch und jetzt schon gut 3 Wochen gar nicht mehr,
Ca. 2 Sekunden kann man anschließend zur Kontrolle "ziehen" (wenn es funktioniert), danach öffnet es wieder. Das Öffnen ohne Schlüssel funktioniert nach wie vor.
 

marek78

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
145
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Superb Combi L&K 190PS TSI MJ2021
Ich halte meine Hand einfach nur kurz vor den Sensor und schon macht er zu.
Geht es bei allen 4 Türen nicht?
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.700
Zustimmungen
476
Dann wird wohl ein Defekt vorliegen. Oder irgendwas bei der tollen neuen SW spinnt mal wieder. Batterie ab- und wieder anklemmen kann evtl. kurzfristig Abhilfe schaffen.
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
943
Zustimmungen
154
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
700
Ich halte meine Hand einfach nur kurz vor den Sensor und schon macht er zu.
Geht es bei allen 4 Türen nicht?
So hatte es auch bei mir immer funktioniert. Geschlossen habe ich immer über die hintere fahrerseitige Tür, da ich dort eh meine Jacke samt Fahrzeugschlüssel entnehme. Ergänzend hatte ich dann immer noch das Schließen über die Fahrertür versucht. Aber noch auf die andere Seite rumlaufen, um dann doch den Schlüssel benutzen zu müssen, war mir zuviel. Heute nachmittag hat übrigens das Sensorschließen wieder mal funktioniert. Und das sogar nach einer Fahrt in feinster Salzbrühe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.700
Zustimmungen
476
Reklamiere das doch bitte bei deinem Händler. Schon damit es nicht vergessen wird und sollte daraus noch etwas größeres werden kannst du dann wenigstens sagen das schon länger ein Fehlerbild vorlag. So sicherst du dir auch etwas Garantie.
 

marek78

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
145
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Superb Combi L&K 190PS TSI MJ2021
Hatte schon Mal jemand Probleme mit dem statischen Kurvenlicht ( die Träne unten am Scheinwerfer ) ? Ich gehe davon aus daß sich da im Normalfall nichts umstellen kann , bei mir hat sich aber der Lichtkegel so verschoben daß er mir noch ca 3m vor dem Auto rechts ein sehr hellen Fleck macht. Links ist alles so wie es sein soll . Meint ihr da könnte was im Scheinwerfer defekt sein ?

habe mal fotos davon gemacht, denke da ist da dreieck sehr gut zu sehen.
es ist natürlich die linke seite nicht wie geschrieben die rechte.
auf der rechten seite leuchtet er schön den fahrbahnrand aus.
dieser fleck wird auch unter normalen umständen von der A seule und spiegel verdeckt.
und nein es ist nicht das abbiegelich in den nebelscheinwerfern ;)
 

Anhänge

  • IMG_20210204_185946.jpg
    IMG_20210204_185946.jpg
    233 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_20210204_185951.jpg
    IMG_20210204_185951.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 99

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.096
Zustimmungen
334
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
So krass deutlich ist es bei mir nicht. Da fügt sich das Seitenlicht 'passend' an das Abblendlicht an.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

marek78

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
145
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Superb Combi L&K 190PS TSI MJ2021
So krass deutlich ist es bei mir nicht. Da fügt sich das Seitenlicht 'passend' an das Abblendlicht an.
Ja auf der rechten Seite bei mir ist es auch so wie du es beschreibst.
 

Karaflo

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
288
Zustimmungen
102
Ort
HY
Fahrzeug
Skoda Superb III Combi 1.8 TSI Style
Bei meinem Superb (Bj 01/16) ist mir jetzt bei den niedrigeren Temperaturen das Eigenleben vom Columbus aufgefallen. Das dieses bei der kälteren Jahreszeit zu Beginn sehr träge reagiert, kannte ich jedenfalls. Jedoch nicht, dass dieses jetzt Radiosender hin und her wechselt und piept als ob ich mehrfach auf dem Screen was drücke. Auch bei der Rückwärtsfahrt mit Kamera, wird im Menü gern mal was verstellt (ohne das ich was drücke)

Nach einer gewissen Zeit wird es dann weniger bis es bei einer gewissen Innentemperatur fast ganz aufhört. Nervig ist es total... Ich will das mal die Tage weiter beobachten und zu Skoda fahren. Aber bei den wird es dann sicherlich nicht mehr "so schlimm" sein.
 
Thema:

Mängelliste S3

Mängelliste S3 - Ähnliche Themen

S3 Facelift Leergewicht (4x4 TDI oder TSI): Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen.... Ich suche Leergewichte von Superb 3 Facelift Modellen für 2 verschiedene Motoren: TDI 200 PS...
Dashcam (Front+Rear) Stromversorgung, Parkassistent!?: Hallo zusammen, auch wenn es schon ein paar Foreneinträge hierzu gibt, sind für mich noch Fragen offen und ich hoffe auf hilfreiche...
Handschuhfach, Parkmünze und Tankkarte: Hallo zusammen! Ich beginne mal mit ein paar Fragen an Euch - bin neu hier, einen Vorstellung findet Ihr weiter unten. *** Fragen: Im...
Umbau Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich gehöre jetzt auch zu den Superb-Besitzern und bin doch recht enttäuscht, was die Helligkeit im Innenraum angeht. In unserem...
maximale Reifengröße ohne Nacharbeiten: Hallo Leute, leider habe ich zu diesem Thema nichts gefunden, falls es doch etwas geben sollte, bitte hier den Link posten. Welche max...

Sucheingaben

skoda yeti mängelliste

,

skoda superb 3 mängelliste

,

skoda superb mängel

,
skoda yeti mangel
, skoda jeti mängel und probleme, skoda tpi liste, skoda jeti mängel und probleme, skoda mängelliste, superb mängel Gutachten rückgabe, mängelliste skoda yeti, skoda yeti maengelliste, plattform superb 3, skoda superb 4x4 mängel, mängel skoda yeti, superb 3v dab Antenne in welcher Scheibe www.skodacommunity.de, skoda kodiak mängel, skoda superb 3 mängel einspritzer, Skoda Fabia Mängelliste, superb combi 3 resumee nach 4 jahren, mängelliste skoda fabia 3, häufige mängel bei skoda yeti, TPI skoda 2044201, skoda fabia twenty mängel, skoda superb mängelliste, mängel superb 3
Oben