Mängelliste S3

Diskutiere Mängelliste S3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Startknopf hatte ich auch, Infortainmant läuft stabil.

  1. Joogie1

    Joogie1

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    Startknopf hatte ich auch, Infortainmant läuft stabil.
     
  2. Weyoun

    Weyoun

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - TDI 2.0 DSG 150 PS - EZ 12/2016
    Werkstatt/Händler:
    AUTO POINT Chemnitz
    Kilometerstand:
    65.000 (KW39/2020)
    Meine Zierleiste ist erst einmal wieder "eingeklipst" (wusste nicht, dass neben Klebstoff auch ein C-förmige Clipp-Leiste vorhanden ist, in die man die Zierleiste mit sanfter Gewalt wieder einrasten kann). Mal schauen, wie lange es hält. Sollte es wieder nachgeben, wird definitiv eine neue Leiste eingeklebt.
     
  3. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.916
    Zustimmungen:
    4.753
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    Hätte mich auch gewundert, wenn das nur geklebt wäre. Drück dir die Daumen.

    OT: in der Familie wurde sich letztens ein Passat B8 Highline mit R Line-Exterieur gebraucht gekauft. BJ 2016, 70.000 km runter. Der Dachkantenspoiler, in schwarz-glänzend, ist auf der kompletten Breite der Heckklappe nur geklebt. Der löst sich und wird nur noch dadurch gehalten, dass die Enden an beiden Seiten in diese Scheibenfinnen eingerastet sind. Das Klebeband dahinter sieht aus wie 2€ Baumarkt-Scheisse. Laut Internet bei dem Auto normal und von „Klar, wir machen das, kein Problem.“ bis zu „Tja, Pech gehabt.“ ist bei den Händlern alles dabei. Die Karre hat neu 72.000 € gekostet...
     
  4. Weyoun

    Weyoun

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - TDI 2.0 DSG 150 PS - EZ 12/2016
    Werkstatt/Händler:
    AUTO POINT Chemnitz
    Kilometerstand:
    65.000 (KW39/2020)
    Danke für's Daumendrücken!

    Ein Passat für 72 Riesen? Also den Superb bekommt man selbst mit L&K, 280 PS, DSG, Allrad und Vollausstattung nicht über 60 Riesen.
    Wenn ich das nächste mal in der Werkstatt bin, werde ich die chromierten Zierleisten mal polieren lassen. Nach knapp vier Jahren sind die ziemlich "angelaufen", obwohl man bei den Plaste-Teilen ja nicht wirklich von "anlaufen" sprechen kann. Laut Werkstatt sehen sie dann wieder (fast) wie neu aus. Was man leider nicht wieder auf "Werkseinstellung" polieren kann, sind die unsäglichen Klavierlack-Plaste-Teile zwischen den Türen. Wie man so etwas überhaupt bei einem Mittelklasse-Auto außen montieren kann. Da bekommt man alleine vom Fahrtwind schon Kratzer. Auch der Service-Mechaniker der Werkstatt sagt dazu nur "kein Kommentar".
     
  5. Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Da vertust du dich aber auch ganz schön, mit dem großen Benziner, und allem Schnickschnack bist du heute schon bei rund 63 oder 64 Riesen.
     
  6. Weyoun

    Weyoun

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - TDI 2.0 DSG 150 PS - EZ 12/2016
    Werkstatt/Händler:
    AUTO POINT Chemnitz
    Kilometerstand:
    65.000 (KW39/2020)
    Echt? Im Vor-Facelift-Modell war das noch unmöglich.
    Und das in Zeiten negativer Inflation und sinkender Löhne.;(
     
  7. #2747 Merlin7511, 07.09.2020
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Sportline140 KW TSI Raceblau
    Kilometerstand:
    3500
    So, nun hat's mich dich mal wieder erwischt.
    Von jetzt auf gleich Kontrollampe für Abgaskontrollsystem angegangen.
    Leuchtete dauerhaft, ohne zu blinken. Kein Motornitlauf.
    Heute dann beim Freundlichen gewesen.
    Glühkerze 1.Zylinder defekt.
    190Ps TDI, Handschalter, 63.000km gelaufen.
    Kerze wae auf Lager und wurde direkt gewechselt.
    Mit allem drum und dran, 120 Euro.
    Trotzdem ärgerlich bei der Laufleistung, zumal der Neue eigentlich schon im Juni da sein sollte.
     
  8. #2748 4tz3nainer, 07.09.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    3.761
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    Die Laufleistung hat nur einen geringen Einfluss auf die Lebensdauer der Glühkerze.
    Deine geringe Laufleistung in der langen Zeit deutet auf relativ viele Kaltstarts hin. Dann kann auch mal eine Glühkerze eher kaputt gehen.
     
  9. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Knapp über 60 beim VFL - FL 3-4 mehr. Alles natürlich Listenpreise, wirklich billig ist das nicht. Allerdings von den unvernünftigen Varianten eine schnelle große Familienkutsche zu fahren noch die Vernünftigste...
    Unschuldig guck.
     
    4tz3nainer gefällt das.
  10. #2750 Merlin7511, 07.09.2020
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Sportline140 KW TSI Raceblau
    Kilometerstand:
    3500
    Ja, das stimmt. Die hat er tatsächlich bekommen.
     
  11. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    1.223
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Gestern ist mir aufgefallen, bei meinem SIII klappen die Spiegel nicht mehr beim öffnen der Tür auf. Erinnere ich mich da falsch und ist das normalerweise beim öffnen oder ist da ein "Bit gekippt"? Beim Starten des Motors wurden dann die Spiegel ausgeklappt. Codiert wurde an dem Superb nichts, allerdings habe ich kürzlich wohl in der Werkstatt ein Update wegen des Rückstellens des rechten Spiegels bekommen (wobei auch das noch immer nicht perfekt klappt).
     
  12. AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    So Startknopf ist neu, ein Traum. Drücken und los gehts:love: hatte Videos gemacht und wurde ohne Murren getauscht. Gibt eine API bis Baujahr 08/18 war das glaube ich.
    Infotainment läuft ohne Probleme. Vll lag es an der IOS Beta.
     
  13. lu.al

    lu.al

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schweiz, Grossraum Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2.0 TSI 4x4
    Die Spiegel werden beim Aufschliessen vom Wagen ausgeklappt, nicht erst beim Motorstart.
     
  14. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    1.223
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Genau das hat der SIII gestern nicht getan und mehrfach die Spiegel erst nach Motorstart ausgeklappt. Eben gerade probiert und die Spiegel klappen wieder beim aufschließen aus. Also war ich gestern wohl in einem Paralleluniversum unterwegs. Sehr seltsam.
     
  15. Beme

    Beme

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TDI 140 kW
    Kilometerstand:
    85000
    Zumindest bei mir ist es allerdings so, dass die Funktion etwas zickt, wenn die Spiegel zuvor über den Schalter manuell angelegt wurden. Wenn ich dann nach dem Motorstart den Schalter wieder umstelle fahren die Spiegel nicht zuverlässig aus.
     
  16. ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    30000
    Bei mir zickt der Spiegelschalter anscheinend. Meistens klappen sie beim Aufschließen aus, manchmal beim Motorstart, selten gar nicht(!) bis man am Spiegelschalter auf "Heizen" stellt.
     
  17. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    1.223
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Danke. Dann werde ich es weiter beobachten. Da ab und an auch die Sitzbelegung im Fond zickt werde ich demnächst eh zum :) fahren und das Thema Spiegel auch ansprechen.
     
  18. xs650

    xs650

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    425
    Fahrzeug:
    S3 Style Kombi 140KW DSG schwarz
    Kilometerstand:
    890 Km
    Mein S3 Kombi (190PS Diesel, DSG) EZ 04.2020 steht jetzt seit 2 Tagen beim :). Grund hierfür immer wieder auftretende Probleme mit dem Matrixlicht beim Versuch dieses einzuschalten. Es wurde wohl ein Softwareupdate aufgespielt.
    Das zweite Problem ist eines mit der Lenkung. Am vergangenen WE bin ich in einer Wohnsiedlung auf eine Kreuzung zugefahren und wollte 90° nach links abbiegen. Ich war nur etwa 15 Km/h schnell. Beim Einschlagen der Lenkung vernehme ich plötzlich das Geräusch des elektrischen Lenkradschlosses und spüre in der Lenkung, dass sie kurz arretiert, aber dann sofort wieder öffnet.
    Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass das Lenkradschloss beim Parken (Zündung aus und Türe öffnen) nicht immer verriegelt. Auch kann ich den Wagen nicht sofort über den Schlüssel (kein Kessy) verriegeln wenn ich die Fahrertüre zugeworfen habe. Ich muss immer einige Sekunden warten, bis er tatsächlich auf den Druck des Knopfes am Schlüssel verriegelt. Der Vorgänger S3 hatte diese Marotte nicht. Mal sehen, was bei der Lenkungsgeschichte rauskommt. Die Sache wurde an Skoda übermittelt, im Fehlerspeicher war nichts abgelegt.
     
  19. moedan01

    moedan01

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 DSG EZ 05/2020
  20. xs650

    xs650

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    425
    Fahrzeug:
    S3 Style Kombi 140KW DSG schwarz
    Kilometerstand:
    890 Km
    Neue Software für Matrix-LED wurde aufgespielt und die Scheinwerfer justiert (was auch immer da Justiert wurde). Das elektrische Lenkschloß wurde gewechselt. Hoffen wir, dass nun Ruhe ist.
     
Thema: Mängelliste S3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti mängelliste

    ,
  2. skoda superb 3 mängelliste

    ,
  3. skoda superb mängel

    ,
  4. skoda yeti mangel,
  5. skoda tpi liste,
  6. skoda jeti mängel und probleme,
  7. plattform superb 3,
  8. skoda mängelliste,
  9. skoda yeti maengelliste,
  10. superb mängel Gutachten rückgabe,
  11. mängelliste skoda yeti,
  12. skoda jeti mängel und probleme,
  13. skoda kodiak mängel,
  14. Skoda Fabia Mängelliste,
  15. mängelliste skoda fabia 3,
  16. häufige mängel bei skoda yeti,
  17. skoda superb mängelliste,
  18. skoda fabia twenty mängel,
  19. TPI skoda 2044201,
  20. superb combi 3 resumee nach 4 jahren,
  21. skoda superb 3 mängel einspritzer,
  22. superb 3v dab Antenne in welcher Scheibe www.skodacommunity.de,
  23. mängel skoda yeti,
  24. skoda superb 4x4 mängel,
  25. mängel superb 3
Die Seite wird geladen...

Mängelliste S3 - Ähnliche Themen

  1. Mängelliste Skoda Superb iV

    Mängelliste Skoda Superb iV: So nun hätte es mich fast erwischt und mein iV wäre nicht losgerollt. 8o Nach dem Einsteigen kam nach dem Drücken der Bremse und der START-Taste,...
  2. Mängelliste Skoda Octavia 4

    Mängelliste Skoda Octavia 4: Hi zusammen, Bei meinem Octi 1.5TSI /110 KW (zul.16.04.2020) kam erst letzte Woche eine Fehlermeldung vom Blinker hinten Rechts(alles nachgeschaut...
  3. Mängelliste Karoq

    Mängelliste Karoq: Mein Karoq 2.0 TSI 190 PS 4x4 6500 km ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und er entwickelt ein elektronisches Eigenleben. Wenn meine Frau ,das...
  4. Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen

    Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen: Hallo Leute, möchte mal meine Mängelliste hier Posten seit dem Gebrauchtwagenkauf im April 2014: Skoda Superb 3T 2.0 TSI 200PS: - Mittelarmlehne...
  5. Mängelliste Octavia 2 2.0 DSG DPF BJ 2007

    Mängelliste Octavia 2 2.0 DSG DPF BJ 2007: Hallo, ich habe seit 2,5 Jahren meinen O2 mit Elegance Ausstattung. Der kleine ist Baujahr 2007 und hat jetzt 112.000km drauf Ich habe seither...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden