Mängelliste S3

Diskutiere Mängelliste S3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das betrifft bisher nur SL, oder? Also die, die die Zierleisten in schwarz haben? Oder betrifft das auch die L&K in Chrom?

1. MikeIV

MikeIV

Das betrifft bisher nur SL, oder? Also die, die die Zierleisten in schwarz haben? Oder betrifft das auch die L&K in Chrom?

2. #2722 Krieche73, 17.08.2020
    Krieche73

Krieche73

Fahrzeug:
    Superb Sportline Limousine Stahlgrau
    Werkstatt/Händler:
    Auto Hopf Vohenstrauß
    Kilometerstand:
    9007
    @ MikeIV ja das betrifft vorerst nur den SL.

3. DjMaec

DjMaec

Ich halte es auch so, dass ich mein Leasingfahrzeug versuche möglichst schonend und pfleglich zu behandeln.
    Sobald mir etwas negatives auffällt melde ich es schriftlich mit Bildern an meinen Händler und das Flottenmanagement. Rein aus späteren Beweisgründen bei Abgabe.
    Mache zusätzlich meinem Händler klar, dass er die Chance zum Beheben eines Mangels hat. Zum Glück bisher nichts erwähnenswertes.
    Einen Streit breche ich deshalb auf keinen Fall vom Zaun. Keine Zeit, kein Bock auf unnötigen Stress, etc.
    Sollte es sich aus meiner Sicht um sicherheitsrelevante Sachen halten würde ich da auch anders rangehen.
    Und unbedingt immer im freundlichen Ton. Meine Langzeiterfahrung und bisher immer damit sehr gut gefahren :D

4. #2724 tribal-sunrise, 20.08.2020
    tribal-sunrise

tribal-sunrise

Fahrzeug:
    Superb L&K 2.0
    Kilometerstand:
    5500
    Dann fährst Du aber vermutlich nicht viel mit dem Fahrzeug? (Stehzeug? ;) ). Wenn etwas nicht korrekt funktioniert (Navi o.ä.) ‚behindert‘ das ja auch den Nutzen im Firmen UND Privaten Alltag. Zudem zahlt man ja auch als Fahrer eines Firmenfahrzeugs letztlich Geld (je nach Arbeitgeber im Besten Fall die Steuer evtl. Ausstattungs/Kostenabhängig noch Eigenanteile) dafür. Da kann man durchaus auch erwarten das alles einwandfrei ist. Da würde ich Mängel nur bis zu einem gewissen Grad hinnehmen. Für eine Zierleiste die die Farbe verliert würde ich natürlich auch nicht extra hinfahren und meine Freizeit opfern sondern das für die Inspektion vormerken lassen das ist klar.

5. Chris83

Chris83

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 1.8 L&K
    Am Mittwoch kam nach 4,5 Jahren und 122000KM plötzlich die Meldung, dass die Verkehrszeichenerkennung eingeschränkt sei. Navi hat auch keine Satelliten mehr gefunden. Also Fehlerspeicher abgefragt. Antenne hat Kurzschluss nach Masse. Heute neue Antenne verbaut und es läuft wieder.

6. #2726 Alfred_ML, 22.08.2020
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007. Superb iV bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei AH Glinicke EF, gewartet bis 2015 AH Liebe EIL
    Kilometerstand:
    263000
    Sicherlich ärgerlich, wenn es einen betrifft. Und auch danke für die Ursachenermittlung! Aber ein typischer S3-Mangel ist solch ein Schaden (zum Glück) nicht.

7. grammeld

grammeld

Zum Thema Zierleisten des Sportline kann ich vermelden, dass mein freundlicher ohne weitere Diskussionen nun am kommenden Freitag die betroffene Zierleiste austauschen wird.

Es wurde mit mir in keiner Weise mehr darüber "diskutiert". Ich weiß nun auch nicht ob das mit Skoda abgestimmt wurde oder ob er es aus eigenem Antrieb tut, aber letztendlich wird das Thema nun zu meiner Zufriedenheit erledigt.

Hat sich also gelohnt, dass ich doch hingefahren bin:thumbsup:

Soll wohl eine Stunde dauern (die Zierleisten sind alle geklebt zu den Scheiben hin). Ich dachte, die werden aufgesteckt.

Alfred_ML gefällt das.
  8. grammeld

grammeld

So, meine Zierleiste wurde heute kommentarlos und kostenlos getauscht:thumbup:

FNM79 und TRBN gefällt das.
  9. Weyoun

Weyoun

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - TDI 2.0 DSG 150 PS - EZ 12/2016
    Werkstatt/Händler:
    AUTO POINT Chemnitz
    Kilometerstand:
    65.000 (KW39/2020)
    Nächsten Freitag habe ich ebenfalls wegen der Zierleisten einen Termin (erst mal nur Besichtigung, die Reparatur dann vermutlich eine Woche später). Bei mir hat die Hitze der letzten Tage den Kleber weich werden lassen und über der Beifahrertür schaut jetzt die Zierleiste auf einer Länge von reichlich 10 cm. ziemlich heraus (die Biegung der Tür wird nicht mehr vollzogen). Leider schleift es dadurch beim Öffnen der Beifahrertür sowie der hinteren rechten Tür.

Laut dem Telefonat gestern ist das ein Fall für die Werksgarantie (bei mir 5 Jahre und 150.000 km). Mal schauen, was nächsten Freitag dabei rauskommt.

10. TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    Ich frag mich bei sowas manchmal, ob die keine Testfahrten in der Wüste machen, wie andere Hersteller.... Wie kann bei 40°C der der Kleber sich lösen, ist eigentlich eine Schande für Skoda.

11. #2731 4tz3nainer, 29.08.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    Es ist ja kein generelles Problem.
    Einzelne Fehler können immer mal auftreten. Skods produziert auch nur nur 2 Autos am Tag. Dazu ist die Garantie da. Es wird kostenlos getauscht und gut ist.

12. TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    Ja, es ist kein großer Mangel, aber das Problem haben doch schon einige, auch das die Farbe beim Sportline abschießt. Generell ist doch sowas aber ärgerlich.

13. Weyoun

Weyoun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AUTO POINT Chemnitz
    Kilometerstand:
    65.000 (KW39/2020)
    Tja, in der Sonne ist es halt ungleich heißter als 40 Grad. Dazu kommt bei mir noch die schwarze Autofarbe, was die Temperatur nochmals erhöht. Dennoch bin auch ich der Meinung, der Kleber müsste zumindest 105°C (Grad 2 bei Automotive) aushalten. Vermutlich hält er aber nur Grade 3 (85°C) oder gar Grade 4 (70°C) aus, obowohl bei starker Sonneneinstrahlung und schwarzem Lack gerne mal Temperaturen von 80°C und mehr auftreten können.

14. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    Und um mal ein wenig zu entschärfen: auch bei wesentlich teureren Fahrzeugen / Marken passiert sowas. Audi Q7 hatten wir eine zeitlang vermehrt in der Werkstatt wegen schiefer Zierleisten. Und die Kisten kosten 100.000€ aufwärts.

Die Frage ist halt immer, wie der Händler damit umgeht - das bestimmt ja das eigentliche Stresslevel beim Kunden. Geht alles problemlos ohne Diskussion, ist es doch eher ein kleiner Schönheitsfehler, der sich einfach regeln lässt.

4tz3nainer gefällt das.
  15. Weyoun

Weyoun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AUTO POINT Chemnitz
    Kilometerstand:
    65.000 (KW39/2020)
    Nun ja, ich werde nächsten Freitag schlauer sein.

16. TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim

Mir ist das bewusst, sollte auch nicht so genau genommen werden, es war ein Beispiel.

Es solltet bei keinem Hersteller passieren, ob 10T€ oder 2.000T€....

17. AndreasK

AndreasK

Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    So langsam nervt mein Startknopf. Stellenweise 4 mal drücken bis mein Aggregat mal meint starten zu wollen und beim ausstellen stellenweise auch mehrmals drücken. Nervt.
    Navi in den letzten 7 Tagen zweimal komplett aufgehangen. Bildschirm eingefroren nichts passiert mehr und kurz darauf Fehlermeldung SOS. Mal schauen was die bei der 120 Tkm Inspektion dazu sagen.:wacko:

18. #2738 4tz3nainer, 04.09.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    Der Startknopf ist ein bekanntes Problem. Ist bei mir bei 80tkm auf Garantie getauscht worden.

19. xs650

xs650

Fahrzeug:
    S3 Style Kombi 140KW DSG schwarz
    Kilometerstand:
    890 Km
    Stand der Technik...

20. AndreasK

AndreasK

Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Befürchte ich...

Thema: Mängelliste S3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti mängelliste

,
  2. skoda superb 3 mängelliste

,
  3. skoda superb mängel

,
  4. skoda yeti mangel,
  5. skoda tpi liste,
  6. skoda jeti mängel und probleme,
  7. plattform superb 3,
  8. skoda mängelliste,
  9. skoda yeti maengelliste,
  10. superb mängel Gutachten rückgabe,
  11. mängelliste skoda yeti,
  12. skoda jeti mängel und probleme,
  13. skoda kodiak mängel,
  14. Skoda Fabia Mängelliste,
  15. mängelliste skoda fabia 3,
  16. häufige mängel bei skoda yeti,
  17. skoda superb mängelliste,
  18. skoda fabia twenty mängel,
  19. TPI skoda 2044201,
  20. superb combi 3 resumee nach 4 jahren,
  21. skoda superb 3 mängel einspritzer,
  22. superb 3v dab Antenne in welcher Scheibe www.skodacommunity.de,
  23. mängel skoda yeti,
  24. skoda superb 4x4 mängel,
  25. mängel superb 3
Die Seite wird geladen...

Mängelliste S3 - Ähnliche Themen

1. Mängelliste Skoda Superb iV

Mängelliste Skoda Superb iV: So nun hätte es mich fast erwischt und mein iV wäre nicht losgerollt. 8o Nach dem Einsteigen kam nach dem Drücken der Bremse und der START-Taste,...
  2. Mängelliste Skoda Octavia 4

Mängelliste Skoda Octavia 4: Hi zusammen, Bei meinem Octi 1.5TSI /110 KW (zul.16.04.2020) kam erst letzte Woche eine Fehlermeldung vom Blinker hinten Rechts(alles nachgeschaut...
  3. Mängelliste Karoq

Mängelliste Karoq: Mein Karoq 2.0 TSI 190 PS 4x4 6500 km ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und er entwickelt ein elektronisches Eigenleben. Wenn meine Frau ,das...
  4. Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen

Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen: Hallo Leute, möchte mal meine Mängelliste hier Posten seit dem Gebrauchtwagenkauf im April 2014: Skoda Superb 3T 2.0 TSI 200PS: - Mittelarmlehne...
  5. Mängelliste Octavia 2 2.0 DSG DPF BJ 2007

Mängelliste Octavia 2 2.0 DSG DPF BJ 2007: Hallo, ich habe seit 2,5 Jahren meinen O2 mit Elegance Ausstattung. Der kleine ist Baujahr 2007 und hat jetzt 112.000km drauf Ich habe seither...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden