Mängelliste S3

Diskutiere Mängelliste S3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich würde das mit dem Fuhrpark-Mgmt oder der Leasing Firma besprechen und dann handeln, damit kann man bei Fahrzueg Rückgabe keinen Ärger mehr...

1. grammeld

grammeld

War gerade bei meinem :thumbsup: und habe ihm das gezeigt.

Gespräch fing so an.....waren sie in der Waschanlage? Ähm, ja, natürlich. Hm, da kann sowas auch herkommen. Ähm, ja aber, darf ich meinen Skoda dann nicht waschen. Doch, doch, aber diese Klavierlackteile sind empfindlich. Hm, ja, was machen wir denn nun. ....... kurze Denkpause von ihm und mir und dann sagte ich nur.....ich habe im Internet im Skoda Forum gelesen, dass es wohl gehäuft zu solchen Problemen mit diesen schwarzen Zierleisten bei Skoda kommt.......ich hatte noch nicht ausgesprochen, da sagte er.....wir tauschen die Leiste aus. Ich hole gerade meine Kamera und mache Fotos und melde das dem Konzern:D

Ok, dann hat sich das doch gelohnt, sich darum zu kümmern:rolleyes:

tribal-sunrise, DjMaec, Krieche73 und 2 anderen gefällt das.
  2. #2702 PaulderPON, 14.08.2020
    PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportline 140KW TDI 4x4 DSG (MJ21)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    3280
    :thumbup: endlich mal ein 'Kundenorientierter' :D

grammeld gefällt das.
  3. #2703 Krieche73, 14.08.2020
    Krieche73

Krieche73

Fahrzeug:
    Superb Sportline Limousine Stahlgrau
    Werkstatt/Händler:
    Auto Hopf Vohenstrauß
    Kilometerstand:
    9007
    Dann werde ich meine Leisten wohl einem anderen Händler zeigen ob er auch dieser Ansicht ist. Es gibt also noch Hoffnung. Mein jetziger Händler ist für mich gestorben.

4. xs650

xs650

Fahrzeug:
    S3 Style Kombi 140KW DSG schwarz
    Kilometerstand:
    890 Km
    an der Gurtpeitsche, die Seite die zum sitzpolster zeigt und dort reiben kann.

MmCm gefällt das.
  5. xs650

xs650

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    890 Km
    Ich bringe meinen Wagen (Leasing) nur noch zum vorgeschriebenen KD in die Werkstatt. Was da nicht gescheit funzt oder sonstwie Probleme macht ignoriere ich die nächste 2 1/2 Jahre. Ich habe keine Lust meine Freizeit in Stress mit Skoda oder der Werkstatt zu investieren. Wenn die Mühle zurückgeht ist das ein Thema für den Leasinggeber, Skoda oder den nächsten Besitzer.

Jason_V. gefällt das.
  6. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Bin da im Großen und Ganzen bei dir. Meine Lebenszeit ist mir auch wichtig und ein Tag Werkstatt will auch geplant werden. Da kann ich mich mit geringen Mängeln arragieren. Allerdings ist es auch Sache des Leasingnehmers, da dann bei der Rückgabe die Rechnung kommt.

7. xs650

xs650

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    890 Km
    Wenn man von der Werkstatt mit der Aussage "Stand der Technik" oder sonstigen Floskeln abgewimmelt wird kommt am Schluss keine Rechnung vom Leasinggeber. Und unsere Flottenverwaltung interessiert sich eh nicht für solche Dinge, würde ja Arbeit mit sich bringen. Gestern bei einer Fahrt bei Wolkenbruch artigem Regen sind im Display 2 orangefarbene Anzeigen angegangen. Soll ich deswegen in die Werkstatt? Zündung aus und wieder an waren die weg.

i2oa4t gefällt das.
  8. #2708 4tz3nainer, 15.08.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    Dort ist ab Werk schon Filz. Wurde das bei dir noch verstärkt?

9. grammeld

grammeld

Also, ich sag es mal so......ich wollte ja zuerst auch nicht aktiv werden. Auf der anderen Seite.....ich habe ein geschlagenes Jahr auf dieses Auto gewartet und fahre dieses nun 2,5 Jahre, in denen es faktisch mein Auto ist.
    Wir sind uns auch alle einig, dass ein Auto dieser Preisklasse nicht nach 4 Monaten ausgeblichene Zierleisten haben sollte. Zudem......auch wenn es ein Leasingfahrzeug ist, kümmere ich mich um dieses Auto in der Zeit der Nutzung so (zumindest fast so) als ob es mein Eigentum ist. So bin ich erzogen. Werte schätzen und entsprechend behandeln und sich kümmern.

Und wenn es um Lebenszeit geht.......dann gibt es auch besseres als hier generell nach solchen Themen zu stöbern.

Die Leasing interessiert das nicht, wenn bei Rückgabe eine Zierleiste ausgeblichen ist, aber mich hat das dann 2,5 Jahre gestört.

Letztendlich war es 15 Minuten Gespräch mit dem Serviceberater und wenn die Leiste getauscht wird, dann zwei Stunden Kaffee trinken und Autozeitschriften blättern.

Ich bin froh, dass ich reklamiert habe und das Thema nun am Laufen ist. Ich werde mich aber auch nicht aufregen, wenn Skoda am Ende entscheidet, dass es kein Mangel bzw. Produktfehler ist. Dann habe ich es zumindest probiert.

Advimotion, Alfred_ML und PaulderPON gefällt das.
  10. #2710 Alfred_ML, 15.08.2020
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007. Superb iV bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei AH Glinicke EF, gewartet bis 2015 AH Liebe EIL
    Kilometerstand:
    263000
    Hoffentlich wird das Zierleistenproblem beim Sportline nicht zur Normalität. Nicht dass ihr am Ende einen Style zurückgebt - äußerlich betrachtet ;)

grammeld und katalog49 gefällt das.
  11. grammeld

grammeld

Wie läuft so eine Reklamation eigentlich im Detail ab und wie lange kann es dauern, bis das einer final entschieden hat? Er meinte nur "das geht relativ schnell".

War ja nun so, dass der Serviceberater meines Händlers (Scherer Gruppe) zu mir im Gespräch gesagt hat "Wir tauschen die aus". Dann kam der Nachsatz, dass er Fotos macht und das beim "Konzern einreicht". Fahrzeugschein hat er kopiert, Foto vom Taco mit Kilometerstand, dann natürlich von der Zierleiste und vom ganzen Auto mit Kennzeichen.

Er hat mir ja nun eigentlich bereits eine Zusage gemacht, denn sonst hätte er korrekt sagen müssen, dass er das erst anfragen muss und nicht selbst entscheiden kann.

Entscheidet das der Freundliche und muss es dann bei Skoda bzgl. der Kosten "durchboxen" oder entscheidet das letztendlich Skoda?

Mich irritiert halt, dass Skoda selbst, in dem anderen Fall hier im Thread die Reklamation abgeschmettert hat.

Das würde ja bedeuten, dass man Kunden ungleich behandelt.

12. FNM79

FNM79

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline
    @Krieche73 habe auch Antwort von Skoda. Die Email ist exakt die gleiche wie bei dir nur anderer Name und anderes Autohaus. Werde im Autohaus mal nachfragen, ob die sich wirklich nochmal gemeldet haben.
    @grammeld bei mir hieß es vom Autohaus auch, die werden mit Sicherheit getauscht. Leider sah Skoda das etwas anders und auch mein Händler war verwundert

13. grammeld

grammeld

Ja, ich stelle mich schon mal darauf ein, denn das war mir dann doch sehr spontan, dass der nette Serviceberater dann direkt so sicher sagte "Die tauschen wir, kein Problem". Klang bei ihm recht locker, so als ob er das entscheiden kann und gar kein OK mehr von Skoda braucht. Deshalb habe ich jetzt nochmals in die Runde gefragt, wer da final entscheidet.

Ich denke, der junge Mann hätte mir besser diplomatisch gesagt, dass er sich darum kümmern wird und es Skoda melden wird, die aber letztendlich entscheiden ob sie es als Garantiefall anerkennen.

Mache daraus aber auch keinen Stress. Wenn es nicht klappt, dann habe ich es wenigstens probiert.

Wie lange hat es auf die Antwort von Skoda bei Euch eigentlich gedauert von Anfragestellung?

14. #2714 Krieche73, 17.08.2020
    Krieche73

Krieche73

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Hopf Vohenstrauß
    Kilometerstand:
    9007
    @grammeld habe mein Mail am 16.07. geschrieben und meine Absage am 07.08. erhalten. Ich finde es schade das man sich hier nicht besser darum kümmert da es ja scheinbar kein Einzelfall ist.

Wie dem auch sei, ich habe daraus gelernt und mein nächster Wagen ist halt dann was anderes. Auch andere Hersteller haben schöne Autos.

Oder wir starten eine Sammelklage? Das wäre noch eine Alternative wenn sich mehrere mit dem Problem melden. Warten wir mal ab.

15. grammeld

grammeld

Na, das nenne ich mal wieder Servicewüste Deutschland. Kundenanfrage "zeitnah" nach rund 3 Wochen dann mal beantworten und dann auch noch ne Absage.

Grundsätzlich ist der Skoda Superb ein wirklich feines Auto. Mein Leasing geht 2,5 Jahre und im März 2022 darf ich bereits den nächsten konfigurieren und bestellen (wir ordern immer 1/2 Jahr vor Leasingende). Hatte davor einen Passat B8. der mir 200000 km treu ergeben war ohne jegliche Mängel. Habe den Superb nun genommen, da mehr Ausstattung für das Geld möglich war. Werde dann wohl aber auch wieder vom Skoda abwandern und mir einen VW Passat holen. Ansonsten steht bei uns leider nur Ford als Alternative an, was nach leidlichen Erfahrungen aus der Vergangenheit für mich kein Thema mehr wäre.

Der Skoda-Frust hat für mich schon mit der einjährigen Wartezeit angefangen.

Mal schauen ob ich nun den Klavierlackleisten über die Leasingzeit beim ausbleichen zusehen darf........

VG
    Dirk

16. FNM79

FNM79

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline
    @grammeld also ich hab gute 4 Wochen gewartet

17. MikeIV

MikeIV

Sowas ist schon echt grenzwertig...
    - Für Besitzer: Wertverlust durch sichtbare Abnutzung. Die Frage ist, ob der Wertverlust so hoch ist, dass es sich lohnt, gerichtlich gegen die Weigerung von Skoda, das zu beseitigen, vorgehen möchte, und ob einem das die Lebenszeit Wert ist.
    - Für Leasingnehmer: Potenzielle Kosten bei Rückgabe des Fahrzeugs. Also ich würde sowas immer reklamieren, auch wenn es keinen Erfolg bringt, damit man bei der Rückgabe des Fahrzeugs einen Nachweis hat, dass sich Skoda innerhalb der Garantiezeit geweigert hat, den Material- bzw. Verarbeitungsfehler zu beheben oder als solchen anzuerkennen.

18. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Aber Skoda verweist ja immer auf einen Pflegefehler und verweigert eine Garantieleistung. Einen Materialfehler musst Du dann erstmal nachweisen. Und durch den "Pflegefehler" bleiben die Kosten zur Behebung auch wieder beim Leasingnehmer, da dieser diesen Schaden verursacht hat ;).
    Innerhalb der Gewährleistung (nicht Garantie) und in den ersten 6 Monaten muss hier jedoch der Gewährleistungsgeber (Händler) diesen Fehler beweisen (Beweislastumkehr zu Gunsten des Verbrauchers). Also kannmuss ein guter :) das auf seine Kosten beheben. Da der :) auch kein Geld zu verschenken hat verweist dieser verständlicherweise auf die Antwort von Skoda ;).

19. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Wieso diskutiert Ihr hier eigentlich mit bzw. über Skoda? Euer Vertragspartner und Gewährleistungsgeber ist der Händler, und sonst niemand. Ich würde den vor Ort festnageln, und erst gar nicht Skoda fragen lassen. Ob er das dann von Skoda zurückbekommt oder nicht ist nicht euer Problem. Und schon überhaupt nicht wenn das Auto noch keine 6 Monate alt ist.

Wisst Ihr warum sich Skoda bzw. die Händler so eine Scheiße erlabuen? Weil Ihr es Ihnen erlaubt, und die damit durchkommen lasst.

20. #2720 Krieche73, 17.08.2020
    Krieche73

Krieche73

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Hopf Vohenstrauß
    Kilometerstand:
    9007
    @i2oa4t das ist so nicht ganz korrekt. Wie FNM79 und ich bereits erwähnt haben wurde die Aussage bezüglich durchpolieren bzw. falsche Fahrzeugpflege jeweils vom Händler selbst getroffen. Entweder hat er einfach null, oder von von Fahrzeugpflege überhaupt keine Ahnung oder er will sich um dieses Problem nur nicht kümmern. Ich unterstelle es meinem :) das nun einfach mal.

Wie gesagt, wir fahren ein Fahrzeug das nicht gerade günstig ist und kann dafür auch etwas an Qualität erwarten.

Thema: Mängelliste S3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti mängelliste

,
  2. skoda superb 3 mängelliste

,
  3. skoda superb mängel

,
  4. skoda yeti mangel,
  5. skoda tpi liste,
  6. skoda jeti mängel und probleme,
  7. plattform superb 3,
  8. skoda mängelliste,
  9. skoda yeti maengelliste,
  10. superb mängel Gutachten rückgabe,
  11. mängelliste skoda yeti,
  12. skoda jeti mängel und probleme,
  13. skoda kodiak mängel,
  14. Skoda Fabia Mängelliste,
  15. mängelliste skoda fabia 3,
  16. häufige mängel bei skoda yeti,
  17. skoda superb mängelliste,
  18. skoda fabia twenty mängel,
  19. TPI skoda 2044201,
  20. superb combi 3 resumee nach 4 jahren,
  21. skoda superb 3 mängel einspritzer,
  22. superb 3v dab Antenne in welcher Scheibe www.skodacommunity.de,
  23. mängel skoda yeti,
  24. skoda superb 4x4 mängel,
  25. mängel superb 3
Die Seite wird geladen...

Mängelliste S3 - Ähnliche Themen

1. Mängelliste Skoda Superb iV

Mängelliste Skoda Superb iV: So nun hätte es mich fast erwischt und mein iV wäre nicht losgerollt. 8o Nach dem Einsteigen kam nach dem Drücken der Bremse und der START-Taste,...
  2. Mängelliste Skoda Octavia 4

Mängelliste Skoda Octavia 4: Hi zusammen, Bei meinem Octi 1.5TSI /110 KW (zul.16.04.2020) kam erst letzte Woche eine Fehlermeldung vom Blinker hinten Rechts(alles nachgeschaut...
  3. Mängelliste Karoq

Mängelliste Karoq: Mein Karoq 2.0 TSI 190 PS 4x4 6500 km ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und er entwickelt ein elektronisches Eigenleben. Wenn meine Frau ,das...
  4. Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen

Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen: Hallo Leute, möchte mal meine Mängelliste hier Posten seit dem Gebrauchtwagenkauf im April 2014: Skoda Superb 3T 2.0 TSI 200PS: - Mittelarmlehne...
  5. Mängelliste Octavia 2 2.0 DSG DPF BJ 2007

Mängelliste Octavia 2 2.0 DSG DPF BJ 2007: Hallo, ich habe seit 2,5 Jahren meinen O2 mit Elegance Ausstattung. Der kleine ist Baujahr 2007 und hat jetzt 112.000km drauf Ich habe seither...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden