Mängelliste S3

Diskutiere Mängelliste S3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen , ich hatte ein sehr ähnliches Problem .Bei mir wurde es auf Garantie gewechselt, da war das Auto ein halbes Jahr alt. Kannst Du...

1. #2681 Krieche73, 16.07.2020
    Krieche73

Krieche73

Fahrzeug:
    Superb Sportline Limousine Stahlgrau
    Werkstatt/Händler:
    Auto Hopf Vohenstrauß
    Kilometerstand:
    9007
    Kannst Du mir das Bild grösser zukommen lassen? Das sieht ja schlimmer als bei meinem aus.

Besten Dank schon mal dafür.

2. #2682 Küstenkuddel, 16.07.2020
    Küstenkuddel

Küstenkuddel

Fahrzeug:
    Superb Sportline ,1.5 TSI
    Kilometerstand:
    800
    @Krieche73
    ES geht nur um diese Stelle , der Rest kommt von der Spiegelung im Licht. DAD04EEE-6B9E-47AF-AAC4-3AD249C44D22_4_5005_c.jpeg

3. #2683 Waldemar1992, 18.07.2020
    Waldemar1992

Waldemar1992

Das Ruckeln betrifft die Vorheizphase des Katalysator. Und es ist weniger ein Ruckeln und mehr eine schlechte Gas Annahme. Da die Euro Norm überallem steht ist das wohl der Kompromiss das die ersten 20 Sekunden sich die Karre schlecht fährt.

Abhilfe gibt es so keine. Hab für mich aber entdeckt und entschieden das ich das Auto anmache maximal 20 Sekunden warte und dann losfahre.

4. Dane

Dane

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    63529

Selbes verhalten hier!
    Habe aktuell die gleiche Lösung..

5. AndreasK

AndreasK

Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Hatte die Tage einen Leihwagen gleiche Problem beim ersten Fahren. Da war es aber schon die iOS Final 13.6. Denke mein iPhone ist schuld. Beim superb war es seit dem Beitrag nicht mehr.

6. FNM79

FNM79

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline
    @Krieche73
    Habe aktuell das gleiche Problem. An den Kanten sehen meine Leisten auch aus wie bei Dir und die hintere Linke ist auf dem Bild zu sehen. Meinem Händler wurde von Skoda mitgeteilt, es handele sich dabei um einen Pflegefehler. Habe jetzt eine Beschwerde an Skoda selbst geschrieben

Anhänge:

Krieche73 und mischo gefällt das.
  7. #2687 Krieche73, 02.08.2020
    Krieche73

Krieche73

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Hopf Vohenstrauß
    Kilometerstand:
    9007
    @FNM79 ich habe auch an Skoda ne Beschwerdemail geschrieben. Bin gespannt was da raus kommt. Ich finde es eine bodenlose Frechheit zu behaupten das Teil ist durch poliert oder wie in Deinem Fall Pflegefehler. Die haben doch den Knall nicht gehört. Wenn die solch minderwertiges Material verwenden ist es nicht unser Problem. Und komisch ist ja auch das nur eine Leiste betroffen ist. Klar wir pflegen diese eine Leiste immer falsch, der Rest wird ja anders gepflegt.

FNM79 gefällt das.
  8. FNM79

FNM79

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline
    @Krieche73
    Genau das habe ich auch meinem Händler gesagt. Mal gespannt was Skoda antwortet. Scheint ja dann doch kein Einzelfall zu sein. Werde berichten, sobald sich was ergibt

9. Tobi127

Tobi127

Hallo zusammen.. Das sind meine Mängel bei meinem S3 FL 272 Ps 4x4
    7600 km 8 Monate alt .. Es ist schon mal was gemacht worden.. Aber halt nicht alles noch..

Bei Abholung ( Übergabe ) November 2019 direkt war der Dichtung lose .. Fahrerseite, davon habe ich kein Foto .. und das ist der Rest.. 13 Mal schon in der Werkstatt.. Auf ne Update warte ich schon 8 Monate .. Habe VC und nicht immer wird Die Karten Darstellung hergestellt ( Schwarzes Bild ) .. Das VC habe ich auch schon neu.. Hat nichts gebracht ... naja , Letztes Monat hab ich ja hinten neue Bremsen bekommen weil die haben sich ja abgesetzt. wie auch immer ?( .. Das Auto ist ne Baustelle pure..

Anhänge:

10. #2690 Speedster84, 02.08.2020
    Speedster84

Speedster84

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 2.0 TSI
    also meiner ist der 2.0 TSI 190PS und es ist exakt wie du beschreibst. Baumonat ist 11/2019. Evtl. kann jemand mit aktuellster Software dazu mal melden. Dann würde ich zum :D gehen.

11. xs650

xs650

Fahrzeug:
    S3 Style Kombi 140KW DSG schwarz
    Kilometerstand:
    890 Km
    Hatte den Wagen in der Werkstatt wegen Rückruf (Kraftstoffrücklaufleitungen) und dann das Schaltverhalten, Navifehler (Amundsen) und Fehlfunktion der Zentralverriegelung angesprochen. Das Schaltverhalten konnte nachvollzogen werden und welch Wunder, das sei normal. Navi wurde neu kalibriert, was auch immer das sein mag und die Probleme mit der Nichtschließung des Wagens über die Fernbedienung des Schlüssels konnte zwar nachvollzogen, aber nicht beseitigt werden. Dabei schliesst der Wagen häufig nicht beim ersten Druck auf den Knopf am Schlüssel wenn man aussteigt und die Tür zumacht. Ich muss sehr häufig ein zweites Mal den Knopf drücken. Das einzige was erfolgreich abgearbeitet wurde ist das Knarzen auf der rechten Seite des Fahrersitzes. Das kommt von der Gurtpeitsche die seitlich am Sitz reibt. Filz dazwischen und Ruhe ist.

12. MmCm

MmCm

Fahrzeug:
    Fabia 3 1.0 PS 110 und Superb 3 TSI 1.5
    @xs650 kannst Du ein Bild machen, wo das Filz angebracht wurde? Danke.

13. #2693 Krieche73, 07.08.2020
    Krieche73

Krieche73

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Hopf Vohenstrauß
    Kilometerstand:
    9007
    @FNM79 habe heute eine Email von der Skoda Kundenbetreuung erhalten mit folgendem Inhalt:

Guten Tag Markus ..........,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihren Wunsch nach Kostenübernahme zum Tausch der Fensterzierleisten Ihres ŠKODA SUPERB haben wir geprüft, und dazu auch mit Ihrem Ansprechpartner P...... G......., ŠKODA Autohaus ............, gesprochen.

Die optische Beanstandung der Zierleisten an Ihrem Auto ist nicht auf einen Mangel an Material oder Produktion zurückzuführen. Aus diesem Grund ist eine Kostenübernahme im Rahmen der Herstellergarantie nicht möglich.

Bei allen Fragen rund um ŠKODA stehen wir Ihnen neben unseren autorisierten Autohäusern auch künftig zur Seite.

Freundliche Grüße

Ihre ŠKODA Kundenbetreuung

Somit hat sich das für mich wohl erledigt. Fakt ist nun das ich keine Lust habe mich diesbezüglich mit einem Anwalt zu beschäftigen. Der Fall Skoda ist für mich abgeschlossen, und das war mit Sicherheit der letzte Skoda den ich gekauft habe. Scheinbar haben die es nicht nötig, schade da ich mit meinen vorherigen 2 Skoda Fahrzeugen zufrieden war und ich nie eine einzige Beanstandung hatte. Und das waren nur Octavias. Der Superb hat es scheinbar nicht verdient.
    Vielleicht schreibe ich dem Händler noch eine Email in der ich um Löschung meiner Kundendaten bitte, da er mit Sicherheit dieses Fahrzeug nie mehr zu Gesicht bekommen wird. Auch Werbung für diesen werde ich ab sofort keine mehr machen, habe ihm ja nur ein paar Neukunden angeschleppt. Sehr bedauerlich das es so enden muss.

Wünsche trotzdem allen ein schönes Wochenende.

PS: Falls noch jemand einen Tip für mich bezüglich meines Problems hat, der darf sich gerne an mich wenden.

14. Joogie1

Joogie1

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    Ich bekomme nun das 5. oder 6. mal neue Bremsen hinten. Ich habe einfach aufgehört zu zählen..
    Startknopf funktioniert nicht richtig und einige andere Mängel.

15. #2695 4tz3nainer, 07.08.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Für den Startknopf gibt es eine TPI. Wird auf Garantie getauscht und dann ist Ruhe

Die Bremse hinten liegt am Material und teilweise an der Fahrweise.
    Einfach für kleines Geld auf ATE wechseln und alles wird gut. Bei mir ist nach gut 75tkm jetzt wieder ein Wechsel fällig.

16. TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    hab das mit meinem Tiguan MJ2018 und dem normalen Navi auch, aber schon immer gehabt! Ist wohl deren Software, selbst damals schon gewesen!

17. TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim

Geh mal in eine andere Werkstatt! Mein Tiguan ist eine Vollsuff-Montagsproduktion mit Freibier bei der Schicht! Die Mängelliste war nach einem 1/2 Jahr so lange, dass mich die zweite Werkstatt gefragt hat, ob das Auto wirklich erst 1/2 Jahre ist und nicht zufällig >10 (sarkastisch)

Hab nur geantwortet „Nicht lustig“, hat er verstanden und sich entschuldigt, war aber so entsetzt, dass er es nicht glauben konnte...
    viele Sachen wurden dann gemacht, waren weg, kamen wieder oder auch nicht! Bei der neuen Werkstatt hat man auch nie gesagt „Wie reichen das mal ein“, nein da wurde ein „Garantie“-Stempel drauf gehauen und gesagt „Wir melden uns wenn fertig!“

PS. Admin: die Mehrfach-Zitate-Funktion will bei mir nicht so richtig am Smartphone, nicht das ich wieder eins aufs Dach bekommen!

Ach ja Dach, auch das macht beim Tiguan Probleme

18. grammeld

grammeld

Na, dann reihe ich mich hier mal ein......Meinen Superb Sportline FL habe ich am 20.03.2020 erhalten (Firmenfahrzeug, Leasing). Nun habe ich an einer Zierleiste auf der Beifahrerseite einen hellen keilförmigen Streifen entdeckt, an dem augenscheinlich die Farbe verlustig ist. Da ich ausschließe, dass ich das 4 Monate übersehen habe, gehe ich davon aus, dass das durch die extreme Hitze und Waschanlage passiert ist (Ursache natürlich ein Produktmangel).

Bei dem was ich hier lese, werde ich jedoch wohl keine Reklamation starten.....verschwendete Zeit. So etwas hat Skoda wohl nicht mehr nötig bzw. sie können es sich erlauben, das einfach abzuschmettern.

Anhänge:

19. TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    mach es dir einfach, schick die Bilder deinem Freundlichen, schon daran kann er wohl etwas erkennen. Wenn er nichts erkennen will, gehst du wo anders hin, wenn es die Policy bei dir im Unternehmen zulässt.

20. #2700 PaulderPON, 14.08.2020
    PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportline 140KW TDI 4x4 DSG (MJ21)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    157
    @grammeld
    Ich würde das mit dem Fuhrpark-Mgmt oder der Leasing Firma besprechen und dann handeln, damit kann man bei Fahrzueg Rückgabe keinen Ärger mehr bekommen.
    Ich mache das so, ist einfacher. Mein freundlicher ist griffbereit und wenn ich dem sowas zeige und der so Antwortet, dann fordere ich Ihn auf, mir das schriftlich zugeben und dann gebe ich as bei Rückgabe mit ab und bin raus.

Thema: Mängelliste S3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti mängelliste

,
  2. skoda superb 3 mängelliste

,
  3. skoda superb mängel

,
  4. skoda yeti mangel,
  5. skoda tpi liste,
  6. skoda jeti mängel und probleme,
  7. plattform superb 3,
  8. skoda mängelliste,
  9. skoda yeti maengelliste,
  10. superb mängel Gutachten rückgabe,
  11. mängelliste skoda yeti,
  12. skoda jeti mängel und probleme,
  13. skoda kodiak mängel,
  14. Skoda Fabia Mängelliste,
  15. mängelliste skoda fabia 3,
  16. häufige mängel bei skoda yeti,
  17. skoda superb mängelliste,
  18. skoda fabia twenty mängel,
  19. TPI skoda 2044201,
  20. superb combi 3 resumee nach 4 jahren,
  21. skoda superb 3 mängel einspritzer,
  22. superb 3v dab Antenne in welcher Scheibe www.skodacommunity.de,
  23. mängel skoda yeti,
  24. skoda superb 4x4 mängel,
  25. mängel superb 3
Die Seite wird geladen...

Mängelliste S3 - Ähnliche Themen

1. Mängelliste Skoda Superb iV

Mängelliste Skoda Superb iV: So nun hätte es mich fast erwischt und mein iV wäre nicht losgerollt. 8o Nach dem Einsteigen kam nach dem Drücken der Bremse und der START-Taste,...
  2. Mängelliste Karoq

Mängelliste Karoq: Mein Karoq 2.0 TSI 190 PS 4x4 6500 km ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und er entwickelt ein elektronisches Eigenleben. Wenn meine Frau ,das...
  3. Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen

Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen: Hallo Leute, möchte mal meine Mängelliste hier Posten seit dem Gebrauchtwagenkauf im April 2014: Skoda Superb 3T 2.0 TSI 200PS: - Mittelarmlehne...
  4. Mängelliste Octavia 2 2.0 DSG DPF BJ 2007

Mängelliste Octavia 2 2.0 DSG DPF BJ 2007: Hallo, ich habe seit 2,5 Jahren meinen O2 mit Elegance Ausstattung. Der kleine ist Baujahr 2007 und hat jetzt 112.000km drauf Ich habe seither...
  5. Mängelliste - eine Compilation!

Mängelliste - eine Compilation!: Hallo zusammen, ich möchte gerne anregen, hier im Thread alle Mängel, Fehler, etc. zu sammeln, die an Euren Yetis im Laufe der Zeit aufgetreten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden