Mängelliste S3

Diskutiere Mängelliste S3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wow, die hätte ich sofort runter. Das sieht ja gefährlich aus.

  1. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Wow, die hätte ich sofort runter. Das sieht ja gefährlich aus.
     
    Maerker2009 gefällt das.
  2. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1.059
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    50131
    DAS beschäftigt mich auch! Mit so einem Schaden ist nicht zu Spaßen.
     
    Maerker2009 gefällt das.
  3. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.471
    Zustimmungen:
    1.028
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Ist da Lack über dem Riss und der Schaden von Anfang an? Fahren würde ich damit aber auch nicht mehr.
     
  4. Hardy563

    Hardy563

    Dabei seit:
    31.10.2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wetterau/Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb lll Combi TDI 140kw 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AH Braas Gießen
    Kilometerstand:
    60000
    Der Riss ist mir beim ersten Putzen nach dem Felgenwechsel letzte Woche aufgefallen und hab die Fotos gleich zum Freundlichen geschickt. Muss noch ne Woche bis zum Tausch warten. Halte das für noch nicht bedenklich. Ok in den Urlaub würde ich nicht damit fahren
     
  5. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    1.696
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Ich halte es für grob fahrlässig was du tust. Aber natürlich hat jeder seine Meinung dazu.
     
  6. DjMaec

    DjMaec

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    42
    ich würde es auch mal aus der versicherungstechnischen Seite betrachten:
    Passiert ein Unfall/ Schaden auf Basis des Mangels an einem sicherheitsrelevanten Bauteil des KFZ, und das mit Wissen des Fahrzeugführers, kann die Versicherung sich bestimmt aus der Sache rauswinden. Fahrlässig und so weiter.....
    Würde mit einem solchen Riss nicht mal 1km fahren, dafür ist mir mein eigenes Leben und das meiner Familie erst recht, viel zu wichtig.

    Bleibt alle gesund :-)
    #stayhome
     
    irixfan gefällt das.
  7. #2647 AMDSuperb, 12.04.2020
    AMDSuperb

    AMDSuperb

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vor einiger Zeit mal ein knarzen an der Vorderachse (S3 mit DCC), dann wurde ein spezielles Fett - glaube beim Querlenker - aufgetragen. War dann eine weile ruhig aber ist wieder da.
    Ist die einzige Möglichkeit es immer wieder zu fetten oder gibt es auch eine Dauerhafte Lösung? Schon ziemlich nervig, dieses Geräusch immer wieder hören zu müssen.
     
  8. #2648 deliberabundus, 12.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2020
    deliberabundus

    deliberabundus

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    560
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    147.500 (07/2020)
    Bitte nimms mir nicht übel und ich will Dich nicht persönlich angreifen aber jetzt mal ernsthaft:

    Du fährst mit nem Riss in der Felge herum und willst ne Woche bis zum Tausch warten? :thumbdown:

    OK - ich weiß nicht wo DU in der kommenden Woche unterwegs sein wirst. In ner 30er Zone mag das in der Tat kein "Sicherheits-Risiko" (für andere) sein. Wenn dann wäre wohl nur der sicher nicht unerhebliche Schaden an Deinem Fahrzeug aber was glaubst Du was passiert, wenn Dir auf ner Landstraße die Felge reißt und Du mit 80 oder mehr in den Gegenverkehr ballerst?

    Hier fetzen sich die Leute, wenn einer bei 90 auf der rechten Spur n Foto mit seinem Smartphone macht und Du willst ne Woche mit gerissener Felge herum gondeln?

    Bitte - hau das Rad in den Kofferraum und montiere deine Winterräder!
     
    Thunderstruck, Octavinius, tribal-sunrise und 5 anderen gefällt das.
  9. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    8.176
    Zustimmungen:
    3.306
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Vor ein paar Wochen wurde bei mir auch gefettet, allerdings ohne großen Erfolg. Anschließend wurden aber noch irgendwelche Befestigungen getauscht. Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.
     
  10. Speedster84

    Speedster84

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 2.0 TSI
    Hi Zusammen,

    habe nun seit ca. 3 Wochen meinen neuen Superb Sportline Combi 2.0 TSI im Einsatz und habe nun die ersten 3000km runter. Mir sind zwei Dinger bisher sehr negativ aufgefallen:
    • Mittelkonsole knarzt extrem bei Lastwechseln in langgezogenen Kurven von links nach rechts und rechts nach links. Da werde ich mal den Freundlichen bemühen. Oder gibt's dazu schon Erfahrungen, dass dies nicht behoben werden kann?
    • des weiteren habe ich ein Problem mit der Kofferraumabdeckung. Wenn diese ganz zugezogen ist, schlägt die Plane bei leichten Unebenheiten der Fahrbahn auf die Plastikwange des Fahrzeugs und erzeugt ständig einen vibrierenden Ton. Ich frage mich hier ernsthaft, ob das überhaupt behoben werden kann? Wird hier einfach das Rollo getauscht und gehofft, dass das neue Rollo eine höhere Spannung aufweist?
    Lassen sich diese beiden Dinge evtl. auch mit einem "leichten" Handgriff selbst lösen? Evtl. hat hier ja schon jemand Erfahrungen (vor allem mit dem Rollo?)

    Danke euch schon mal.
     
  11. Tzoom

    Tzoom

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 1.8 TSI Style Handschalter, Nightfire-Blau Metallic
    Doch, die Sache mit der Mittelkonsole lässt sich beheben. Das war bei meinem auch.
    Hat allerdings zwei Werkstattbesucher erfordert. Beim ersten wurde wohl die Konsole getauscht - mit nur geringfügigen Verbesserungen. Beim zweiten mal und nach massiverer Beschwerde wurde dann abgefilzt - und jetzt ist Ruhe. Also hartnächkig bleiben.
     
  12. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    60000
    Geräusche von den Kofferraumabdeckungen hatte ich auch... Lösung war, dass sie nun alle in der Garage liegen...

    der freundliche hat’s auch nach 2 Terminen nicht hinbekommen...
     
  13. tevi007

    tevi007

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III, 1,4 ACT TSi 150 PS BlackPerl
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pichler, OÖ
    Kilometerstand:
    3000
    Hi!
    Das mit der Mittelkonsole war bei meinem auch! Ich nehme an, du meinst die Armauflage!?
    Habe sie zerlegt und ein Stück Stoff dazwischen geklemmt - seither ist Ruhe (mittlerweile 3 Jahre lang)
     
  14. Weyoun

    Weyoun

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - TDI 2.0 DSG 150 PS - EZ 12/2016
    Werkstatt/Händler:
    AUTO POINT Chemnitz
    Kilometerstand:
    56.000 (KW08/2020)
    Mittelkonsole ungleich Armauflage!
     
  15. Speedster84

    Speedster84

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 2.0 TSI
    da hat er recht. Es ist bei mir nicht die Armauflage selbst, sondern Tunnel darunter. Sowohl vorne beim Schaltknauf als auch unter der Armauflage der große Kunststoffblock zwischen den Vordersitzen.

    Ich fahre ja den 2.0 TSI. hat hier auch schon jemand beobachtet, dass dieser Motor in der ersten Minute nach dem Kaltstart leicht ruckelt? Finde das irgendwie etwas nervig. Der ruckelt trotz des hohen KFZ-Gewichts aus der Garage raus. Es scheint irgendwie eine Kombination aus DSG und höher drehender Drehzahl zu sein.
     
  16. 4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.121
    Zustimmungen:
    3.412
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Es meinst du mit ruckeln? Während der kaltstartanhebung läuft er etwas unrund. So ist es zumindest bei meinen beiden 2l TSI. Zusätzlich ist die Dauer der Anhebung beim Octavia deutlich länger. Ich denke das dient dazu den OPF schnell auf Temperatur zu bringen.
     
  17. Speedster84

    Speedster84

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 2.0 TSI
    ja genau. Wie du es schreibst, ist er da etwas unrund. Bin davon den TDI 2.0 Octavia gefahren, der hatte das nicht. Zumindest ist es da nicht aufgefallen :). Vielleicht weil das damalige DSG per se schon deutlich unrunder lief :-D
     
  18. Waldemar1992

    Waldemar1992

    Dabei seit:
    29.02.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Zu dem Thema ruckeln war ich heute in der Werkstatt. Man behält das Fahrzeug über Nacht da und schaut es sich an. Termin ist in 2 Wochen. Wenn man in anderen Foren liest (Kodiaq, Ateca) gibt es wohl ein Softwareupdate was helfen soll. 1,5 Tsi und 2.0 Tsi.

    In der Werkstatt wusste man noch nichts davon das es ein Update gibt. Also mal abwarten. Aber teilweise sehr nervig auf den ersten 500m.

    Mein Motor ist der 2.0 Tsi 190 PS.
     
  19. Speedster84

    Speedster84

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 2.0 TSI
    hm ok, genau diesen Motor auch und genau diese Symptome!
     
  20. Waldemar1992

    Waldemar1992

    Dabei seit:
    29.02.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Was ich bisher rausbekommen habe ist das der Motor wohl in der Kaltstartphase ein anderes Kennfeld nutzt, um die Euro Norm früher erreichen zu können ( Temperatur Erreichung Kat/OPF). In diesem Kennfeld läuft er unruhig.
    Das Update passt das Kennfeld an. Die Frage ist ob beim Superb mit dem Motor das Update freigegeben ist bzw existiert. Ansonsten Stand der Technik. Da es aber beim Kodiaq, Ateca und A3 geholfen hat bin ich zuversichtlich das es ne Lösung gibt. Früher oder später.

    Bin mal gespannt was in 2 Wochen rauskommt. Der Techniker hat noch was von Stilllegung durch Skoda erz. Für mich wäre die einzige Lösung ein Update. Wilde Operationen am Motor möchte ich nicht. Das Auto hat erst 1200km runter.

    War schon mal wer anders in der Werkstatt mit dem Thema? 2.0 Tsi 190 PS oder 1.5 Tsi 150 PS?
     
Thema: Mängelliste S3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti mängelliste

    ,
  2. skoda yeti mangel

    ,
  3. skoda tpi liste

    ,
  4. skoda superb mängel,
  5. skoda jeti mängel und probleme,
  6. skoda superb 3 mängelliste,
  7. plattform superb 3,
  8. skoda mängelliste,
  9. skoda yeti maengelliste,
  10. superb mängel Gutachten rückgabe,
  11. mängelliste skoda yeti,
  12. skoda jeti mängel und probleme,
  13. skoda kodiak mängel,
  14. Skoda Fabia Mängelliste,
  15. mängelliste skoda fabia 3,
  16. häufige mängel bei skoda yeti,
  17. skoda superb mängelliste,
  18. skoda fabia twenty mängel,
  19. TPI skoda 2044201,
  20. superb combi 3 resumee nach 4 jahren,
  21. skoda superb 3 mängel einspritzer,
  22. superb 3v dab Antenne in welcher Scheibe www.skodacommunity.de,
  23. mängel skoda yeti,
  24. skoda superb 4x4 mängel,
  25. mängel superb 3
Die Seite wird geladen...

Mängelliste S3 - Ähnliche Themen

  1. Mängelliste Karoq

    Mängelliste Karoq: Mein Karoq 2.0 TSI 190 PS 4x4 6500 km ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und er entwickelt ein elektronisches Eigenleben. Wenn meine Frau ,das...
  2. Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen

    Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen: Hallo Leute, möchte mal meine Mängelliste hier Posten seit dem Gebrauchtwagenkauf im April 2014: Skoda Superb 3T 2.0 TSI 200PS: - Mittelarmlehne...
  3. Mängelliste Octavia 2 2.0 DSG DPF BJ 2007

    Mängelliste Octavia 2 2.0 DSG DPF BJ 2007: Hallo, ich habe seit 2,5 Jahren meinen O2 mit Elegance Ausstattung. Der kleine ist Baujahr 2007 und hat jetzt 112.000km drauf Ich habe seither...
  4. Mängelliste - eine Compilation!

    Mängelliste - eine Compilation!: Hallo zusammen, ich möchte gerne anregen, hier im Thread alle Mängel, Fehler, etc. zu sammeln, die an Euren Yetis im Laufe der Zeit aufgetreten...
  5. Neu auf der Mängelliste: Softwarefehler Motronic

    Neu auf der Mängelliste: Softwarefehler Motronic: Heute früh, ohne äußeren Anlass, Motor gestartet, Anlasser dreht durch, Motor springt nicht an. Dreimal versucht, dann die Mobilitätsgarantie in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden