Mängelliste S3

Diskutiere Mängelliste S3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat ich bei niedrigen Temperaturen auch mal. Hab denSchalter dann eine paar mal "leicht verspannt" geschalten dann gings. Jetzt achte ich nicht...

1. mb1019

mb1019

Hat ich bei niedrigen Temperaturen auch mal. Hab denSchalter dann eine paar mal "leicht verspannt" geschalten dann gings. Jetzt achte ich nicht mehr drauf und höre trotzdem nichts.

2. Dane

Dane

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    60000
    Gelöst! Vibration bei Drehzahl war die Kraftstoffleitung, Hydrolager wars hinten + zusätzlich noch die Rollos hinten... (jetzt hab ich 2 der 3 in der Garage liegen, die ich eh nie brauche und nur noch das horizontal schließende Rollo drin).

3. xs650

xs650

Fahrzeug:
    S3 Style Kombi 140KW DSG schwarz
    Kilometerstand:
    890 Km
    Je mehr der Liter Öl kostet um so besser schmiert er...

4. mb1019

mb1019

@Dane: Wie hat sich das Gräusch bemerkbar gemacht? Ähnlich wie, wenn der Gurt mal an die B-Säule schlägt? Das (und Rollos8)) hab ich nämlich ab und an auch ...

Gab es keine Alternative zum Ausbau?

5. Dane

Dane

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    60000
    Wenn ich durch Schlaglöcher oder tiefe Bodenwellen zB auf Parkplätzen gefahren bin, dann hat es geknarzt an der HA.
    War wohl eine Kombi aus den Hydrolagern und den Rollos. Man bot an die Rollos mit Schaumstoff zu unterlegen etc um für Ruhe zu sorgen,
    da ich aber eh nicht verstanden habe wofür die sind und sie mich beim Umlegen der Rückbank schon genervt haben (im X3 hatte ich eines für Kofferraumabdeckung und Trennnetz gleichzeitig drin), sind sie kurzerhand rausgeflogen... Ich hab daran nur selten Nutzen (Urlaub) und wenn, dann sind mir Geräusche egal...

Und falls doch, das ist kein großer Aufwand da mal selbst reinzuschauen..

6. lachjo

lachjo

Habe heute bei mir gesehen, dass sich auf der linken Seite der Heckklappe die Chromleiste löst.
    Das Auto hat erst einmal die Waschanlage gesehen und einmal einen Hochdruckreiniger.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt. Bei der Waschanlage haben sich jedoch tatsächlich zwei Kunststoffhaare der Bürste rechts an der Beifahrertür zwischen Tür und Kromleiste unten verfangen (sind da also hängen geblieben beim Rotieren der Bürste). Ist eine klare Schwachstelle an den Türen, weil die Leisten am Ende Richtung Vorderreifen abstehen und so die Bürsten sehr leicht durchpassen.

Ist euch das auch schon passiert?
    Wird das an der Heckklappe einfach wieder an der Seite festgeklebt oder komplett abgemacht, der Untergrund gereinigt, entfettet und dann wieder sauber geklebt?

7. dllwurst

dllwurst

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 280PS 4x4
    Kilometerstand:
    13500
    Wenn ich über die Schaltwippen manuell schalte (unter Last z.B. Gang 4 in 5), geht immer ein ziemlicher Ruck durchs ganze Auto. Muss das so sein? Wenn das Auto selbst schaltet, ist das bisher nicht so aufgetreten.

8. Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    60000
    Das ist normal, weil du dann ganz anders fährst. So zumindest meine Meinung. Die Automatik schaltet in einem definierten Lastbereich, wenn du salopp gesagt voll drauf trittst, wird per runter schalten auch in einen hohen Lastzustand gewechselt und es ruckt.
    Schalte manuell mal unter niedriger Last, da wirst du vermutlich kein rucken spüren. Zumindest ist es bei mir so.

9. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4X4
    Kilometerstand:
    15XXX+
    Kann ich selbst beim TDI so bestätigen. :thumbup: Mich störts nicht, ich weiß ja, das ich anders fahre, wenn ich manuell schalte...

10. lachjo

lachjo

hier auch ein Vergleich zwischen links und rechts. Links sieht man wie die Leiste schon ein wenig absteht. Habe es auch genau aus diesem Blickwinkel zufällig gesehen, dass sie sich löst

Anhänge:

11. Zonk73

Zonk73

Ich habe ein nerviges Windgeräusch in Höhe der B-Säule auf der Fahrerseite. Es fängt bei 70 km/h an und wird mit zunehmender Geschwindikeit lauter. Es ist kein monotones Geräusch, sondern ein Flattern und Knistern. War schon zweimal in der Werkstatt, aber noch keine Besserung. Dritter Termin steht an.
    Das Auto ist ein FL aus 10/2019, Style Kombi, 190PS Diesel.

Kennt das jemand?
    Hat es jemand erfolgreich behoben?

12. lachjo

lachjo

habe ich auch. Ist denke ich die Türdichtung. Aber ich befürchte, dass wenn ich jetzt für jede Sache zum Händler fahre, dass es alles nur verschlimmbessert wird.
    Wäre es mein privates Auto gewesen, hätte ich den selben Gedanken gehabt, wäre aber auch hartnäckig geblieben.

13. Markus29

Markus29

Joa, gleiches bei mir. FL, gebaut 12/19.
    War auch noch nicht beim Händler.

14. Zonk73

Zonk73

Würde ich machen. Je mehr es melden, desto eher tut Skoda etwas. Es geht nämlich auch ohne, wie ich im Vorführwagen erleben durfte.
    Mein Händler hat sich auch Mühe gegeben und Audio Files zu Skoda geschickt. Die Türdichtung haben sie schon gewechselt.

15. Zonk73

Zonk73

Privat oder nicht, ich muss es drei Jahre fahren. Das nervt mich schon ziemlich, zumal es auch anders geht.

16. lachjo

lachjo

Ja, sehe ich ja auch so, aber es ist auch nicht so, dass unser Flottenmanagement sich in irgendeiner Form einsetzt.
    Manchmal passiert es bei mir auch, dass der Lichtchalter so dermaßen anfängt zu rasseln, dass man das die ganze Zeit im Ohr hat und nicht ausblenden kann.
    Hier hilft nur gegendrücken bis es irgendwann weg ist..

17. irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    50131
    Letzte Woche wurde bei 46200 km der linke Schweinwerfer gewechselt. Da eine Garantieverlängerung besteht, ist das kein Problem. Hätte sonst 800+ gekostet.

18. #2638 4tz3nainer, 25.02.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Ich habe mahlende Geräusche im 5. Gang. Bekomme wahrscheinlich ein neues DSG. Bei gut 85tkm:whistling:

19. Hardy563

Hardy563

Fahrzeug:
    Superb lll Combi TDI 140kw 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AH Braas Gießen
    Kilometerstand:
    60000
    Meiner hat jetzt 60k runter. Neben den Standardmängeln Bremsen hintern, knarzende Mittelkonsole und Außenspiegel, Windgeräusche Fahrertür habe ich vermutlich mal was Neues: Riss in Alufelge. Die soll auf Garantie getauscht werden, aber zuvor will man wohl die Hinterachse vermessen.

Anhänge:

20. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Und damit fährst du noch?

Maerker2009 gefällt das.
Thema: Mängelliste S3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti mängelliste

,
  2. skoda yeti mangel

,
  3. skoda tpi liste

,
  4. skoda superb mängel,
  5. skoda jeti mängel und probleme,
  6. skoda superb 3 mängelliste,
  7. plattform superb 3,
  8. skoda mängelliste,
  9. skoda yeti maengelliste,
  10. superb mängel Gutachten rückgabe,
  11. mängelliste skoda yeti,
  12. skoda jeti mängel und probleme,
  13. skoda kodiak mängel,
  14. Skoda Fabia Mängelliste,
  15. mängelliste skoda fabia 3,
  16. häufige mängel bei skoda yeti,
  17. skoda superb mängelliste,
  18. skoda fabia twenty mängel,
  19. TPI skoda 2044201,
  20. superb combi 3 resumee nach 4 jahren,
  21. skoda superb 3 mängel einspritzer,
  22. superb 3v dab Antenne in welcher Scheibe www.skodacommunity.de,
  23. mängel skoda yeti,
  24. skoda superb 4x4 mängel,
  25. mängel superb 3
Die Seite wird geladen...

Mängelliste S3 - Ähnliche Themen

1. Mängelliste Karoq

Mängelliste Karoq: Mein Karoq 2.0 TSI 190 PS 4x4 6500 km ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und er entwickelt ein elektronisches Eigenleben. Wenn meine Frau ,das...
  2. Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen

Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen: Hallo Leute, möchte mal meine Mängelliste hier Posten seit dem Gebrauchtwagenkauf im April 2014: Skoda Superb 3T 2.0 TSI 200PS: - Mittelarmlehne...
  3. Mängelliste Octavia 2 2.0 DSG DPF BJ 2007

Mängelliste Octavia 2 2.0 DSG DPF BJ 2007: Hallo, ich habe seit 2,5 Jahren meinen O2 mit Elegance Ausstattung. Der kleine ist Baujahr 2007 und hat jetzt 112.000km drauf Ich habe seither...
  4. Mängelliste - eine Compilation!

Mängelliste - eine Compilation!: Hallo zusammen, ich möchte gerne anregen, hier im Thread alle Mängel, Fehler, etc. zu sammeln, die an Euren Yetis im Laufe der Zeit aufgetreten...
  5. Neu auf der Mängelliste: Softwarefehler Motronic

Neu auf der Mängelliste: Softwarefehler Motronic: Heute früh, ohne äußeren Anlass, Motor gestartet, Anlasser dreht durch, Motor springt nicht an. Dreimal versucht, dann die Mobilitätsgarantie in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden