Mängelliste S3

Diskutiere Mängelliste S3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Kommune, ich habe bei Ausentemperaturen von ab etwa 1 Grad und weniger ein deutlich wahrnembares Poltern hinten rechts. Meist tritt...

  1. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    233
    Hallo liebe Kommune,

    ich habe bei Ausentemperaturen von ab etwa 1 Grad und weniger ein deutlich wahrnembares Poltern hinten rechts. Meist tritt es bei kurzen Stössen auf, es kam aber auch schon bei guter Straße vor. Leider kann ich es nicht besser einordnen aber vielleicht habt ihr eine Idee.

    Das Knarzen bei Kälte vom DCC ist es nicht. Das habe ich zwar auch manchmal aber das klingt anders und steht im direkten Zusammenhang mit dem Einfedern.

    Das gesuchte Geräusch ist ausschließlich hinten rechts und ein dumpfes Poltern/Schlagen. Wie gesagt bei wärmeren Aussentemperaturen ist es komplett weg. Besten Dank für eure Hinweise.
     
  2. Banana82

    Banana82 Guest

    @mb1019

    Denke mal das sind die Hydrolager der hinteren Längslenker. Habe genau das Problem bei meinem Superb seit es kalt ist. Dämpfer und Domlager kann ich ausschließen, die wurden bei mir im Sommer erneuert. Habe auch schon einen Termin um diese Lager auszuwechseln. Die kosten Original ca. 10 Euro pro Stk. Ist halt etwas Arbeit, da die Längslenker raus müßen. Hoffe das dann Ruhe einkehrt.
     
    leo89 gefällt das.
  3. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    233
    Danke, dann werde ich wohl nächstes jahr auch mal beim :) vorstellig. Sollte ja alles durch die Garantie gedeckt sein ...

    Guten Rutsch ... aber nur ins neue Jahr.
     
  4. xmax99

    xmax99

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    253
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
    Na dann viel Erfolg, ein "paar" Seiten vorher wird beschrieben, dass es daher nicht unbedingt kommt- bei mir hat es Skoda 3 Jahre nicht hinbekommen.
    Schaut mal die Liste durch, vielleicht hilft das ja Eurem Skoda Händler auf der Suche und das Thema kann endlich abgestellt werden. Es wäre allen
    Leidgeplagten zu wünschen.
     
  5. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    233
    Heute wurden die Hydrolager (hinten) getauscht ... was soll ich sagen 8) Das Poltergeräusch ist weg:thumbsup:.Das ganze ging einschließlich Achsvermessung auf Garantie. Nervt zwar, dass schon wieder (bei meinem S² und ersten S³ war ja auch immer mal etwas) was war, allerdings ging alles reibungslos. Da das Auto über Nacht dort war, gabs gleich noch nen Scala für die Frau zum testen mit. Aber das gehört nicht hier her.
    Allen die auch ein Poltern bei kleineren Unebenheiten und kalten Temperaturen haben, kann ich also (bis auf weiteres) Hoffnung auf Ruhe machen.
     
  6. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.846
    Zustimmungen:
    4.763
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Diese Aktion mit dem klappern gibt es doch schon seit mindestens Ende 2016.

    Hatte ich bei meinem damals auch checken lassen, bis heute alles gut.
    Ich habe nur die ersten paar Meter ein klappern an der HA aber das liegt denke ich am Fahrwerk.
     
  7. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    60000
    Muss die Tage mal ohne Kindersitz fahren... hinten poltert definitiv was, bisher hatte ich aber den Sitz im Verdacht...

    Unserer war auch gerade erst zur 60TKM Inspektion, Poltern VA und noch n paar weitere ‚Kleinigkeiten‘ - am Ende ne ganze Woche bis alles von Garantie etc freigegeben war - jetzt war der Wagen immerhin 4 Tage bei uns... heute morgen nun das böse Erwachen beim einparken:

    Lenkrad eingeschlagen, irgendwas ‚schnappt‘ hinter dem Lenkrad, Airbag Fehler, weitere Fehlermeldungen, Werkstatt aufsuchen...

    multifunktion ist komplett weg - Scheint relativ bekannt zu sein...
     
    bigBrainbug gefällt das.
  8. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    233
    Na da wäre ich mir nicht sicher... auf den ersten Metern war es auch bei mir am Schlimmsten, dann war es besser aber noch gut wahrnehmbar. Im Sommer war Ruhe.
     
  9. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.846
    Zustimmungen:
    4.763
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Im Sommer hab ich es auch nicht.

    Hatte es auch jetzt die letzten 2 Tage mal gehört, weil es mal Minus Grade waren.
    Bei der Durchsicht hat man nichts bemängelt. Solange die Teile sich nicht auflösen stört mich es auch nicht.
     
  10. #2610 4tz3nainer, 22.01.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.121
    Zustimmungen:
    3.413
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Da ist das Lenksäulenkommunikationssteuergerät, oder früher ganz simpel der Schleifring, defekt. Hatte ich beim S2 auch mal.
     
  11. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    60000
    Jup, das war der Begriff der mir gefehlt hat :thumbup:.
    Ersatzteil bestellt, Hoffe es kommt bald und dass dann mal Ruhe ist..
     
  12. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    60000
    Poltern Hinterachse ist nun definitiv nicht der Sitz... Werd ich wohl wieder in die Werkstatt müssen...
    Zusätzlich vibriert irgendwas bei Drehzahlen > 2000 u/min
    Besonders nervig auf der AB so zwischen 120-140 ...



    und

     
  13. Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    60000
    Ich höre zwar per Handy im Video nix vibrieren, aber vielleicht sind das die berühmten Kraftstoffleitungen, welche lose in einem Holm im Unterboden liegen. Zumindest ist das bei VW ein häufiges Problem. Ob die beim Superb auch so verlegt sind, weiß ich nicht.
     
  14. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.846
    Zustimmungen:
    4.763
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Aber für die Kraftstoffleitungen gab es doch auch schon eine Aktion, wenn ich micht irre. Da war doch was mit klappern im Innenraum.
     
    rikkert gefällt das.
  15. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    60000
    Jup ich lese hier gerade einige Seiten vorher, dass das wohl sehr wahrscheinlich die Kraftstoffleitung ist - da noch Gebrauchtwagengarantie, hoffe ich auf Tausch gegen die neue Variante.

    poltern HA vermutlich hydrolager... spannend dass das so gehäuft vorkommt ;-)
     
    rikkert gefällt das.
  16. Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    60000
    Da bin ich ja froh das bei mir nix vibriert. :D
     
    Lutz 91 gefällt das.
  17. EckiNr1

    EckiNr1

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    167 000 Laufleistung

    Keine besonderen Vorkommnisse bis auf:

    nicht richtig befestigte Kraftstoffleitung wurde gleich damals bei der 1. Inspektion kostenlos richtig befestigt.

    Fenster hatte leichten Luftzug auf Fahrerseite wurde ebenfalls gratis bei erster Inspektion behoben.

    Polsterung hinten war defekt wobei ich nicht Fehlbehandlung seitens meiner besseren Hälfte ausschliessen will :-) . Komplett getauscht vom Autohaus auf Kulanz.

    Ladekantenschutz bei 150 000 KM auf Kulanz erneuert obwohl er von mir schon arg beansprucht war. Sehr fair. Aber ich bin auch kein Öl-selbst-mitbringer-Geizhals.
     
    Octavinius gefällt das.
  18. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    350
    Was ist denn das?
    Was ändert das an der Verarbeitungs- oder Materialqualität des Fahrzeugs?
     
  19. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1.059
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    50131
    Daran nichts, möglicherweise aber am Kulanzverhalten des AH.
     
    Octavinius und emmA3 gefällt das.
  20. lachjo

    lachjo

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe ab und zu so ein knistern, klappern links neben mir gehört während der Fahrt. Dacht erst an Dekorleiste oder Türgriff der Fahrerseite, aber jetzt weiß ich was es ist, nachdem es heute sehr lange und deutlich lauter zu hören war. Es ist der Drehschalter der Scheinwerfer/Rückleuchten. Wenn ich dagegen gedrückt habe war es sofort weg. Hat das jemand von euch auch? Was kann man da am Besten machen ? Ich hasse solche Hintergrundgeräusche, bei denen man nicht aufhören kann an sie zu denken/ sie wahrzunehmen.
    Danke
     
Thema: Mängelliste S3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti mängelliste

    ,
  2. skoda yeti mangel

    ,
  3. skoda tpi liste

    ,
  4. skoda superb mängel,
  5. skoda jeti mängel und probleme,
  6. skoda superb 3 mängelliste,
  7. plattform superb 3,
  8. skoda mängelliste,
  9. skoda yeti maengelliste,
  10. superb mängel Gutachten rückgabe,
  11. mängelliste skoda yeti,
  12. skoda jeti mängel und probleme,
  13. skoda kodiak mängel,
  14. Skoda Fabia Mängelliste,
  15. mängelliste skoda fabia 3,
  16. häufige mängel bei skoda yeti,
  17. skoda superb mängelliste,
  18. skoda fabia twenty mängel,
  19. TPI skoda 2044201,
  20. superb combi 3 resumee nach 4 jahren,
  21. skoda superb 3 mängel einspritzer,
  22. superb 3v dab Antenne in welcher Scheibe www.skodacommunity.de,
  23. mängel skoda yeti,
  24. skoda superb 4x4 mängel,
  25. mängel superb 3
Die Seite wird geladen...

Mängelliste S3 - Ähnliche Themen

  1. Mängelliste Karoq

    Mängelliste Karoq: Mein Karoq 2.0 TSI 190 PS 4x4 6500 km ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und er entwickelt ein elektronisches Eigenleben. Wenn meine Frau ,das...
  2. Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen

    Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen: Hallo Leute, möchte mal meine Mängelliste hier Posten seit dem Gebrauchtwagenkauf im April 2014: Skoda Superb 3T 2.0 TSI 200PS: - Mittelarmlehne...
  3. Mängelliste Octavia 2 2.0 DSG DPF BJ 2007

    Mängelliste Octavia 2 2.0 DSG DPF BJ 2007: Hallo, ich habe seit 2,5 Jahren meinen O2 mit Elegance Ausstattung. Der kleine ist Baujahr 2007 und hat jetzt 112.000km drauf Ich habe seither...
  4. Mängelliste - eine Compilation!

    Mängelliste - eine Compilation!: Hallo zusammen, ich möchte gerne anregen, hier im Thread alle Mängel, Fehler, etc. zu sammeln, die an Euren Yetis im Laufe der Zeit aufgetreten...
  5. Neu auf der Mängelliste: Softwarefehler Motronic

    Neu auf der Mängelliste: Softwarefehler Motronic: Heute früh, ohne äußeren Anlass, Motor gestartet, Anlasser dreht durch, Motor springt nicht an. Dreimal versucht, dann die Mobilitätsgarantie in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden