Mängelliste S3

Diskutiere Mängelliste S3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wunderschönes Auto, jedoch mit anderen Platzverhältnissen als der Skoda. Leider ohne Adapermöglichkeit für aktuelle Andoid- (Samsung-) Handys....

  1. Trekkarl

    Trekkarl

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4
    Kilometerstand:
    108.000
    Platz reicht, da ich 85% allein im Auto bin. Das Handy muss (viel) telefonieren können, mehr nicht. CD-Player hat er aber (auch):D
    Ich freu mich auf den dicken Motor, der nicht mehr braucht als der S3, auch auf die 8-Gang Automatik und die guten Sitze.
    Bei 45-50tkm im Jahr ist mir das wichtiger als eventuelle Mäusekino´s.

    Heute Abend nen neuen A6 probegesessen, den mein Junior als Leihwagen hat. 3 Bildschirme, auch für die Sitzheizung, etc. tolle Sitze, riesiges Mäusekino, Navi mit 3D-Optik, schon stark.
    Nachteile zum S3 hab ich auch gleich festgestellt: das Panodach ist 2-geteilt mit nem dicken Balken in der Mitte, unter dem die Rollo´s verschwinden. Das vordere Glasdach geht auch nicht annähernd soweit auf wie beim S3.
    Auich die Touchfunktion funktioniert mit meinen Fingern nicht auf Anhieb--> führt beim Fahren zu ordentlich Ablenkung.
    Kofferraum ist auch kleiner als beim S3(etwas schmäler), auch nur eine Ebene.
     
  2. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    ca. 20.000 km
    Definitiv ist der F31 ein schönes Auto!
    Aber wie schon geschrieben, dass Platzangebot im Vergleich zum Superb, da liegen Welten!

    Bzgl. den Mängeln...
    Zwei gute Freunde haben mit der ZF Automatik (8 Gang) nur Probleme (E90-330d und F31-330d).
    Mehrmals das Getriebe gespült, allerdings keine Besserung.
    Mein Arbeitskollege hat den F31 als 325d auch mit ZF 8 Gang Automatik und mit dem keinerlei Probleme.

    Was die Bremsen beim Superb angehen (Gerade die hinteren) ist wirklich ein absolutes Trauerspiel!!
    Meine waren nach 7.000 km auch inne Fritten.
    Von Seitens Skoda, 0 Kulanz, weil Verschleißmaterial.
    Werde in ein paar Wochen die ATE Original Scheiben in Verbindung mit den ATE Ceramic Beläge verbauen.
    Ich hoffe dann hat der ärger ein Ende ;)
     
  3. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    172
    Fahrzeug:
    BMW 530xd Touring
    @Trekkarl Glückwunsch zum 6 Ender. Geniesen so lange man die Motoren noch zugelassen bekommt.
     
  4. Trekkarl

    Trekkarl

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4
    Kilometerstand:
    108.000
    Danke, ja ich freu mich drauf.
    Klar ist er kleiner als der S3, aber mit dem Platz im 3er komm ich klar, hatte ja vor her den O3 RS und davor den 325D.
    Mit dem S3 habe ich öfter gemerkt, daß es eng wird, sei es in Parkhäusern oder in Autobahnbaustellen, oder in die eigene Garage...
    Daher bewußt die Wahl zum etwas kleineren Auto.
    Einzig die Anhängelast ist nicht mehr die wie beim S3.
     
  5. #2565 4tz3nainer, 18.09.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.238
    Zustimmungen:
    2.650
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Gut das du die Anhängelast ansprichst. Selbst der xDrive hat ja nur 1800kg. Damit würde der 3er als Nachfolger rausfallen. So ein Mist.
     
  6. Trekkarl

    Trekkarl

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4
    Kilometerstand:
    108.000
    Ja, das war ein Nachteil...aber die paar mal im Jahr, wo ich was größeres brauche, miet ich mir ggf. irgendeinen SUV oder Sprinter.
     
  7. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    8000
    Auto bekommt gerade neue Benzinleitung wegen dem Rattern und Vibrieren auf der rechten Seite. Mal sehen ob dieser Werkstattbesuch das Problem löst ;)
     
  8. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    5200
    Gleich eine komplett neue Benzinleitung? ?(
    Das Geräusch hatte ich auch, liegt aber nicht an der Benzinleitung, sondern an deren Befestigung. Normalerweise würden ein paar Kabelbinder schon Abhilfe schaffen.
    Bei mir ist seitdem Ruhe.
     
  9. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    8000
    Mein Händler hat bei Skoda angefragt und sie hatten endlich reagiert. Sie sollen auf Veranlassung von Skoda die Leitungen ersetzen, das löst wohl das Problem.
    Das Autohaus hat die Leitung nur nicht abbekommen. Nächste Woche der nächste Termin. Ist dann glaub der 4. oder 5. - haben noch ne zusätzliche Leitung zur Pumpe vorne oder was weiß ich bestellt oder zu der Einspritzung - weil sie da jetzt was abschneiden müssen.

    Langsam zweifel ich an dem AH...
     
  10. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    133
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Hier ist zum Glück noch Ruhe. Kühlmittel sinkt noch immer langsam. Habe eine Felge zerschrammelt, aber da kann Skoda nix für. ;(
     
  11. dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 280PS 4x4
    Kilometerstand:
    13500
    Bei mir ist das Klappern wieder da, dafür das Bremsenwummern wieder weg:wacko:
     
  12. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    814
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    40672
    Dafür habe ich fast ein Jahr gebraucht. Im Moment ist noch eine ohne Schäden. Passiert eben ...
     
    Owloctavia gefällt das.
  13. Zapfer06

    Zapfer06

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb Limo 3 140 Kw TDI 7DSG
    Kilometerstand:
    66000
    Moin Gemeinde,

    Das klappern der Benzinleitung ist auch ein bekanntes Problem z.B. beim Golf.

    Die Autodoktoren haben das auch in einer Folge erfolgreich behandelt.

    So Long
    Der Zapfer
     
  14. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    8000
    Ja diese Info ist nichts neues wenn du den Thread lesen würdest. Skoda soll es reparieren, auf Garantie, und nicht die 2 Jungs in ihrer Garage da. Wozu kauft man einen Neuwagen mit Garantie. Kann deinen Beitrag gerade null verstehen?!
     
  15. Zapfer06

    Zapfer06

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb Limo 3 140 Kw TDI 7DSG
    Kilometerstand:
    66000
    @rikkert

    Würdest Du auch so mit mir reden wenn Du vor mir stehen würdest?

    Genau wegen solchen Postings lese ich nie die ganzen Postings weil es irgendwann Müll und ziemlich ätzend wird.

    War nur ein Tip und natürlich soll sowas auf Garantie passieren.

    Ich empfehle mich in die Reale Welt (bei diesem herrlichen Wetter)

    So Long
    Der Zapfer
     
    Buzzzter und der luda gefällt das.
  16. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    8000
    Natürlich würde ich genau auch so mit dir reden. Denn wenn du es gelesen hättest, wüsstest du das ich wegen dem Scheiß schon 5x in der Werkstatt war. Und da brauche ich denke ich nicht deinen Tipp, der schon vor 15 Seiten hier stand. Mit deinem 0815 Kommentar - was willst du denn da erreichen? Das wir "Betroffenen" sagen: "oh ja geil wussten wir nicht, dann ist ja alles ok, wir sind kein Einzelfall..."
    Das bringt mein Rattern und Knattern nicht weiter...Und ich schilder hier nur wie viele andere wie mit dem Fehler umgegangen wird. Damit andere auch zu AH gehen oder den Fehler ernstnehmen. Das Rattern gibts auch seit 2012 bei Audi Fahrzeugen. Und nun? Fahren wir nen Audi? Nein...
    Der Fehler tritt vermehrt bei den 272/280 PS Modellen auf und auch bei einigen 245PS TSIs aber dort verfolge ich die Problematik nicht so, da ich mich hauptsächlich im Superb Forum aufhalte...
     
    PatrickView gefällt das.
  17. lu.al

    lu.al

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schweiz, Grossraum Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2.0 TSI 4x4
    Bin gestern einen S3 Combi mit dem 272er Probe gefahren.
    Alles soweit super, doch gegen Ende der Probefahrt vernahmen wir im Schubbetrieb, Stadtverkehr ca. 50km/h, etwa 2./3. Gang, ein leichtes flattern, ziemlich hochfrequentig.Hörte sich an, wie wenn sich z.B. ein Ventil oder eine Klappe nicht ganz schliessen würde und etwas Spiel hätte.
    Auf der rechten Seite, irgendwo im Unterboden zu vernehmen. Nicht sicher ob hinten oder vorne.

    Hat jemand spontan eine Idee, was das sein könnte oder schon mal sowas erlebt?
     
  18. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    607
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Lies einfach die letzten Seiten zum Thema Benzinleitungen, dann weißt Du Bescheid.

    Ist mir übrigens bei meinem noch nicht aufgefallen. Der ist nach bislang über zwei Jahren nach wie vor ohne auffällige Geräusche.
     
  19. lu.al

    lu.al

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schweiz, Grossraum Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2.0 TSI 4x4
    Tatsächlich. Beim Überfliegen der Beiträge war's mir nicht aufgefallen...
    Doch beim genauen Hinsehen macht alles Sinn.

    Hätte nie erwartet, dass das eine Kraftstoffleitung sein könnte. Hat sich eher wie z.B. eine flatternde Klappe beim Auspuff angehört.

    Danke.
     
  20. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    133
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Hier war ein Tagfahrlicht im Scheinwerfer locker. Nach Wechsel ist himmlische Ruhe.
     
Thema: Mängelliste S3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti mängelliste

    ,
  2. skoda yeti mangel

    ,
  3. skoda superb 3 mängelliste

    ,
  4. mängelliste skoda yeti,
  5. skoda jeti mängel und probleme,
  6. skoda jeti mängel und probleme,
  7. superb combi 3 resumee nach 4 jahren,
  8. skoda tpi liste,
  9. skoda superb 3 mängel einspritzer,
  10. superb 3v dab Antenne in welcher Scheibe www.skodacommunity.de,
  11. mängel skoda yeti,
  12. skoda superb 4x4 mängel,
  13. mängel superb 3,
  14. firefoxBei Skoda Superb funktioniert der Heckwischer zeitweise nicht was könnte die ursache sein,
  15. skoda yeti handschuhfach schließt nicht,
  16. koda fabia mängel heufig,
  17. Superb 3v tpi,
  18. skoda yeti technische mängel,
  19. skoda yeti mängelliste 1400,
  20. mängelliste skoda superb 3,
  21. vw kulanz bremsen hinten 5t,
  22. mängel skoda superb tdi 4x4 190ps,
  23. mängel kodiak,
  24. skoda kodiaq handschalter beim schalten geräusche,
  25. skoda superb forum mängel
Die Seite wird geladen...

Mängelliste S3 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Sportlenkrad O3, S3, Kodiaq: silbergraue Nähte, abgeflacht

    Sportlenkrad O3, S3, Kodiaq: silbergraue Nähte, abgeflacht: Verkaufe hier ein gut erhaltenes und originales Sportlenkrad von Skoda. - original Skoda - unten abgeflacht - Bezug Leder - silbergraue Ziernähte...
  2. Propus Aero Felgen des S3 L&K Facelifts

    Propus Aero Felgen des S3 L&K Facelifts: Hallo zusammen, ich fahre seit Kurzem das neue Facelift des S3, mein erster Skoda. Bestellt Ende April, geliefert Mitte September. Ich bin sehr...
  3. Mein S3 Sportline MJ19 4x4

    Mein S3 Sportline MJ19 4x4: Servus aus franken bzw. Aus nürnberg, ich bin der alex, 33 jahre jung und im märz diesen jahres habe ich meinen octavia rs 5e 2,0l tdi gegen einen...
  4. Erfahrungen mit Rücksitzschutzdecke für Hunde - S3 FL Kombi Sportline

    Erfahrungen mit Rücksitzschutzdecke für Hunde - S3 FL Kombi Sportline: Hallo an Alle, demnächst rollt mein Dicker vom Band. :D Damit unser Hund jedoch auch Freude an dem Teil hat, überlegen wir uns die...
  5. Privatverkauf Lichtschalter S3

    Lichtschalter S3: Biete hier einen Lichtschalter Automatik Licht für 20,- € an. Ist Original S3[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden