Mängelliste S3

Diskutiere Mängelliste S3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; beim Bremsen ab etwa 60km/h hört man ein Wummern. Ist bei mir genau so. Nachdem die Bremsen gewechselt wurden, war es erstmal weg. Kommt jetzt...

  1. #2541 Octavinius, 05.09.2019
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.313
    Zustimmungen:
    851
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ist bei mir genau so.
    Nachdem die Bremsen gewechselt wurden, war es erstmal weg. Kommt jetzt aber so langsam wieder.
    Einen Unterschied beim Bremsen konnte ich aber nicht feststellen.
     
  2. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    670
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Hatte ich in den ~120000 km (einmal bei ~60000 Bremsen getauscht) beim 2.0 TSI nicht. Beim 2.0 TDI als Ersatzwagen mit <6000 km gab es hässliches Wummern von den Bremsen hinten.
     
  3. #2543 SuperbGames, 05.09.2019
    SuperbGames

    SuperbGames

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Niedersächsische Elbtalaue
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 140KW TDI 7-DSG
    Kilometerstand:
    > 50.000
    Zu den Bremsen gibt es eine Anweisung vom Werk. Meine haben von 5.000 km bis 16.000 km gewummert, dass einem beim Bremsen Angst und Bange wurde. Dann kam eine Reparatur auf Garantie mit Scheiben und Klötzen, die mein Freundlicher bei einem anderen Händler besorgen musste, weil sie bei Skoda selbst im "Rückstand" waren. Seitdem ist Ruhe. KM-Stand heute: 54.000 km. Mein Kollege hat bei seiner Werkstatt einfach nur die "Bremsen bemängelt" und sie wurden erneuert, er hatte nach 2.000 km wieder dieses Wummern.
     
  4. #2544 Superbpower, 09.09.2019
    Superbpower

    Superbpower

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oer Erkenschwick
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi 110 KW, Diesel
    Kilometerstand:
    0
    Mein Superb ist jetzt 1 Jahr alt

    es wurde die Türeistiegsfolie hinten links ( Combi ) neu geklebt war lose Aussage vom :) naja ob das besser wird wenn wir das Neu machen meinte da nur so dann klebt Ihr so lange bis es perfekt wird :huh:

    Außenspiegel beide Seiten getauscht Knarzende Geräusche beim An und ab klappen

    Mittelkonsole am Knarzen wurde unterfüttert

    Lenkrad + Schaltknauf Beschichtung war abgegriffen wurde erneuert

    Aktuell habe ich noch Probleme mit der hinteren rechten Seitenwange vom Sitz, da Schleift die Tür dran
    hab schon ne neue Wange das Problem ist aber immer noch ?(
    es kann alles mal passieren nur hab da schon den Kundenservice von Skoda mit eingeschaltet weil der :) nicht aus dem Quark kam

    macht das eigentlich einen Unterschied um man zum Servicepartner hat VW, Seat, Audi und Skoda als Service Fährt oder direkt nach Skoda?
     
  5. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    2.534
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Wenn ich deinen Satz richtig gedeutet habe, war die Frage nach dem Unterschied zwischen einem AH, welches Audi, Volkswagen, Seat und ŠKODA hat, und einem Haus, welches nur ŠKODA hat?!

    Nein, es macht keinen Unterschied. Wenn beide AH einen ŠKODA Servicevertrag haben, sind beide von den Voraussetzungen her gleich qualifiziert, Arbeiten an deinem Fahrzeug durchzuführen. Unterscheiden kann sich die Arbeitsleistung dennoch von der Qualität, denn in beiden AH arbeiten Menschen und da können Fehler passieren.
     
  6. #2546 Superbpower, 09.09.2019
    Superbpower

    Superbpower

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oer Erkenschwick
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi 110 KW, Diesel
    Kilometerstand:
    0

    Ja dachte Vll das wenn diese nur einen Servicevertrag mit skoda haben das die ich sag mal wie man es so sieht „ah schon wieder nen Skoda“. Obwohl es ja im Prinzip VW Technik ist

    Weil mir kommt das manchmal so vor als würden keine Lust dazu haben !?
     
  7. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Entweder hat der Händler keine Lust - dann kannst du zu einem anderen gehen. Oder aber Du hast sehr hohe Ansprüche ans Produkt. Geht mir auch so, ich frage mich dann selbst, was wie wirklich sofort repariert werden muss oder ggf. mit einem Wartungstermin verbunden werden kann. Reduziert ggf. Aufwand und schont die Nerven...
     
  8. #2548 Superbpower, 09.09.2019
    Superbpower

    Superbpower

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oer Erkenschwick
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi 110 KW, Diesel
    Kilometerstand:
    0
    Genau so sieht es aus ;)
     
    Ameise gefällt das.
  9. #2549 Ehle-Stromer, 09.09.2019
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    498
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Zur Abwechslung waren bei mir mal wieder alle DAB-Speicherplätze fein säuberlich verschwunden und mussten neu programmiert werden. Es waren aber nur die DAB-Plätze, FM war nach wie vor vorhanden. ?(
     
  10. #2550 4tz3nainer, 09.09.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.776
    Zustimmungen:
    2.448
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Einfach Radio neu starten. Dann sind alle Speicherplätze wieder da.
     
    Ehle-Stromer gefällt das.
  11. Trekkarl

    Trekkarl

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4
    Kilometerstand:
    108.000
    Hatte ich auch schon....alle gespeicherten Sender weg...

    Zum Bremsrubbeln/Wummern: habe den 3. Satz hinten, nach einer Autobahnbremsung schon wieder am Wummern.
    Der freundliche sagt auf Anfrage, dass die (wohl besseren) ATE-Scheiben nicht verbaut werden dürfen wegen Wartung und Verschleiß...
    also nochmal auf die Schrottscheiben wechseln....
     
  12. #2552 kacsaliba, 10.09.2019
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 1.6 TDI Ambition - laserweiss / schwarz
    Musste auch alle Scheiben und Beläge wechseln, hinten wegen der Rillen und vorne wegen dem Wummern, offensichtlich Scheibe verzogen. Habe wegen der bekannten Skoda-Mängel in der Qualität gleich selbst auf ATE gewechselt, mit Keramik-Belägen. Nach 40.000 Km keine Probleme, Scheiben vorne wie neu, hinten kaum sichtbare Rillen, alles paletti. Hat mir zwar etwa 500 gekostet aber das war es wert!
    Nachtrag: die vorderen Scheiben haben eine Rille ich Achterform, das dürfte für das glatte Bild sorgen, weil kleine Parikel in der Rille abgestreift werden.
     
  13. Trekkarl

    Trekkarl

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4
    Kilometerstand:
    108.000
    500,-€ aus eigener Tasche, weil Skoda/VW sich einen abspart?
    Das kann bei den Preisen, die aufgerufen werden, eigentlich nicht sein.....
    Neben dem DSG mit seinen Mängeln sind die Bremsen mit ein Grund warum ich die Marke wechsle....
    der S3 darf als Allrad immerhin 2,2t ziehen,da sollten die Bremsen un das Getriebe passen.
     
  14. Thunderstruck

    Thunderstruck

    Dabei seit:
    27.04.2019
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Superb III SL Kombi, 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    0 => Bestellt in Kw 18/2019
    ... zu welcher Marke ... ? Gibt es denn eine ohne irgendwelche Mängel / Nachteile ?
     
  15. Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    498
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Nöööhh!!! 8)
     
Thema: Mängelliste S3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti mängelliste

    ,
  2. skoda yeti mangel

    ,
  3. skoda superb 3 mängelliste

    ,
  4. skoda jeti mängel und probleme,
  5. skoda jeti mängel und probleme,
  6. superb 3v dab Antenne in welcher Scheibe www.skodacommunity.de,
  7. mängel skoda yeti,
  8. skoda superb 4x4 mängel,
  9. mängel superb 3,
  10. firefoxBei Skoda Superb funktioniert der Heckwischer zeitweise nicht was könnte die ursache sein,
  11. skoda yeti handschuhfach schließt nicht,
  12. koda fabia mängel heufig,
  13. Superb 3v tpi,
  14. skoda yeti technische mängel,
  15. skoda yeti mängelliste 1400,
  16. mängelliste skoda superb 3,
  17. vw kulanz bremsen hinten 5t,
  18. mängel skoda superb tdi 4x4 190ps,
  19. mängel kodiak,
  20. skoda kodiaq handschalter beim schalten geräusche,
  21. skoda superb forum mängel,
  22. kodiaq Kofferraum Lampe Teilenummer,
  23. skoda kodiaq linksverkehr,
  24. selbstöffnende Schiebedächer Skoda Octavia,
  25. mängelliste skoda yeti
Die Seite wird geladen...

Mängelliste S3 - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Rücksitzschutzdecke für Hunde - S3 FL Kombi Sportline

    Erfahrungen mit Rücksitzschutzdecke für Hunde - S3 FL Kombi Sportline: Hallo an Alle, demnächst rollt mein Dicker vom Band. :D Damit unser Hund jedoch auch Freude an dem Teil hat, überlegen wir uns die...
  2. Privatverkauf Lichtschalter S3

    Lichtschalter S3: Biete hier einen Lichtschalter Automatik Licht für 20,- € an. Ist Original S3[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Privatverkauf Fussmatten S3 Kombi - nur hinten

    Fussmatten S3 Kombi - nur hinten: Hallo in die Runde, der S3 musste weichen und nun habe ich 2 Matten für die 2 Reihe übrig. Für kleines Geld (inkl. Versand) 10€ wandern Sie nicht...
  4. Motorgeräusche bei Kaltstart S3 Combi Sportline 272PS

    Motorgeräusche bei Kaltstart S3 Combi Sportline 272PS: Hallo Leute, obwohl mein Händler bereits Bescheid weiß, hätte ich trotzdem gerne Eure Hilfe. Vielleicht hat ja schon wer ein ähnliches...
  5. Suche: Spiegelkappen und Grillleisten für S3 Sportline

    Suche: Spiegelkappen und Grillleisten für S3 Sportline: Hallo Leute, ich möchte meinen S3 ein bisschen schöner machen und von einen Sportline die schwarzen Spiegelkappen hinmachen und an dem unteren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden