Mängelliste S3

Diskutiere Mängelliste S3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist das Klappern der Kraftstoffleitungen eigentlich nur bei den Benzinern oder kommt es auch bei den Dieseln vor? Bei mir kommt ein Klappern...

  1. MavicSLR

    MavicSLR

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    17
    Ist das Klappern der Kraftstoffleitungen eigentlich nur bei den Benzinern oder kommt es auch bei den Dieseln vor? Bei mir kommt ein Klappern ebenfalls aus Richtung rechter Beifahrertür/Armaturenbrett.
     
  2. Myki

    Myki

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    4000
    Für das Spiegelabsenkungsproblem gab es doch eine TPI oder? Meint ihr, wenn man zum ersten Öl Wechsel nach einem Jahr fährt kann man das vorher durchgeben und machen lassen auf Garantie oder sollte das schnellstmöglich gemacht werden?
     
  3. #2523 -Vulture-, 11.07.2019
    -Vulture-

    -Vulture-

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 4x4 TSI 272
    Kilometerstand:
    11000
    Soweit ich das hier gelesen hab, hauptsächlich bei den 280/272PS Benzinern.

    Ich hatte bei dem Termin mit den Kraftstoffleitungen auch die Spiegelthematik angesprochen. Es wurde ein Update für die Spiegel gefunden und aufgespielt. Bisher keine Probleme mehr. Eine TPI habe ich jetzt nicht erwähnt oder nachgefragt. EZ meines Autos ist Januar 2019, also noch recht neu, trotzdem gab's ein Update.
     
  4. Myki

    Myki

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    4000
    Meiner ist ja aus dem Mai, das Update ist dann wohl maximal zwei Monate alt.
     
  5. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    610
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Bei mir hat das Kessy an der Fahrertür gesponnen. Nach etwas hin und her habe ich jetzt einen neuen Griff bekommen.

    Bei der Gelegenheit wurde auch der Schaltknauf getauscht, bei dem das Chrom an der Hinterkante der Sperrklinke abblätterte. Mich hat das nicht gestört, aber der Händler hat es bemerkt und von sich aus getauscht.
     
  6. dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 280PS 4x4
    Kilometerstand:
    13500
    Das Klappern ist bei mir wieder teilweise da, also muss ich demnächst nochmal beim Händler vorbei...
     
  7. #2527 vernichter04, 02.08.2019
    vernichter04

    vernichter04

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TFSI 280 PS, Skoda Karoq 1.0 TSI 116 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke Grimma - Marcel Wolf :)
    Kilometerstand:
    12000
    S3 Sportline MJ 2017:
    Meine Seitenspiegel werden demnächst getauscht, knacken beim An- und Ausklappen, ebenso ist der Start-Knopf dran, beides schon bestellt und Garantie.
    Display des Columbus wurde vor kurzem getauscht, da Pixelfehler.
     
  8. Myki

    Myki

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    4000
    Meine knacken auch. Hab mir bis jetzt gar nichts dabei gedacht. Was ist der Garantiegrund?
     
  9. #2529 4tz3nainer, 02.08.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.821
    Zustimmungen:
    2.870
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Das Knacken?(
     
  10. #2530 vernichter04, 02.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2019
    vernichter04

    vernichter04

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TFSI 280 PS, Skoda Karoq 1.0 TSI 116 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke Grimma - Marcel Wolf :)
    Kilometerstand:
    12000
    Das ist doch nicht normal. Gibt 2 mögliche Problemlösungen. Auseinandernehmen und reinigen oder komplett tauschen. Wurde per Video an SAD geschickt und die haben gemeint, Spiegel werden getauscht. Damit kann ich doch leben.

    Sorry, Modelljahr 2018 ist es.
     
  11. AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Kenne ich mit dem knacken. Werkstatt hat sich versucht. Knacken noch... ist mir aber auch Wurscht solange die noch an- und ausklappen.
     
  12. #2532 vernichter04, 02.08.2019
    vernichter04

    vernichter04

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TFSI 280 PS, Skoda Karoq 1.0 TSI 116 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke Grimma - Marcel Wolf :)
    Kilometerstand:
    12000
    Ich hab die lieber auf Garantie getauscht, bevor se nach der Garantie kaputt gehen. Schonmal auf den Preis geschaut?
     
  13. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    3.115
    Meine am Octavia haben 4 Jahre lang geknackt. Und gingen dennoch bis zum Schluss. Hab nach dem Winter letztes Jahr einmal WD40 in den Spiegelfuß reingejaucht, dann ging es gefühlt etwas weniger schwer.
     
  14. Myki

    Myki

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    4000
    Hab seit ein paar Tagen bei Rüttelpisten und Schlaglöchern ein klappern von der rechten Beifahrertürseite, wenn man die Ablage in der Tür festhält ist es fast weg. Nervig. Vielleicht hatte ich es auch schon vorher, aber mir hängt es jetzt gerade im Ohr.
     
  15. ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    15000
    Bei mir hat gestern mit Schlag 10.000 km ein metallisches Klappern angefangen, aber nur auf der AB bei höherer Geschwindigkeit und nur in Linkskurven.


    Ich habe nach einer Stunde Ursachenforschung dann mal die Gabeln vom letzten Picknick aus der Türablage hinten entfernt.
     
    der luda gefällt das.
  16. #2536 Genesis87, 16.08.2019
    Genesis87

    Genesis87

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Es ist ja schon ein bekanntes Thema, aber ich bekomme nun mit 40.000km den 3.Satz Bremsen hinten.
    Die sind in meinen Augen eine absolute Fehlkonstruktion und ich habe mich auch geweigert hier auch nur einen Cent zu bezahlen.

    Es wird nun versucht hinten Bremsklötze vom Golf GTI zu nehmen. Die sollen wohl "besser" sein.
    Ich bin gespannt ;)
     
  17. #2537 stbufraba, 16.08.2019
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    705
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    59000
    Ganz so schlimm scheint es bei meinem Superb nicht, wenn ich mich an die Situation beim letzten Radwechsel im Frühling erinnere.

    Genaueres weiß ich nächsten Freitag nach der zweiten Inspektion und 50.000 km. Ich bin dabei und werde auf der Hebebühne die Beläge hinten innen(!) genau ansehen / ansehen lassen, um abzuklären, ob diese noch bis Januar durchhalten.

    Dann ist mein Auto drei Jahre zugelassen und knapp 60.000 km gefahren. Erst dann werde ich die Bremsflüssigkeit (außerdem: Motoröl und Öl im DSG) erneuern lassen und möchte dabei Beläge und Scheiben tauschen lassen.

    20190420_105539_mod.jpg
     
  18. xs650

    xs650

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    374
    Fahrzeug:
    S3 Style Kombi 140KW Handschalter schwarz
    Kilometerstand:
    130Tkm
    WD40 ist kein Schmiermittel.
     
  19. xs650

    xs650

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    374
    Fahrzeug:
    S3 Style Kombi 140KW Handschalter schwarz
    Kilometerstand:
    130Tkm
    wenn's komisch riecht kannst mal schauen, ob da noch ne rote Wurst und eine Semmel vom letzten Picknick irgendwo liegen...
     
  20. dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 280PS 4x4
    Kilometerstand:
    13500
    Mal was neues, jetzt machen die Bremsen bei mir Geräusche (nach ganzen 16000km). Hat gestern auf dem Rückweg von der Arbeit angefangen, beim Bremsen ab etwa 60km/h hört man ein Wummern. Scheint ja ein typisches VW-Problem zu sein.
    Für mich klingt es allerdings so als würde es von vorne kommen und nicht von den hinteren Bremsen. Heute vormittag war es wieder deutlich leiser als gestern, wenn es wiederkommt muss ich wohl oder übel nach der kurzen Zeit neue Bremsen verbauen...
     
Thema: Mängelliste S3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti mängelliste

    ,
  2. skoda yeti mangel

    ,
  3. skoda jeti mängel und probleme

    ,
  4. skoda superb 3 mängelliste,
  5. skoda superb mängel,
  6. mängelliste skoda yeti,
  7. skoda jeti mängel und probleme,
  8. skoda mängelliste,
  9. superb combi 3 resumee nach 4 jahren,
  10. skoda tpi liste,
  11. skoda superb 3 mängel einspritzer,
  12. superb 3v dab Antenne in welcher Scheibe www.skodacommunity.de,
  13. mängel skoda yeti,
  14. skoda superb 4x4 mängel,
  15. mängel superb 3,
  16. firefoxBei Skoda Superb funktioniert der Heckwischer zeitweise nicht was könnte die ursache sein,
  17. skoda yeti handschuhfach schließt nicht,
  18. koda fabia mängel heufig,
  19. Superb 3v tpi,
  20. skoda yeti technische mängel,
  21. skoda yeti mängelliste 1400,
  22. mängelliste skoda superb 3,
  23. vw kulanz bremsen hinten 5t,
  24. mängel skoda superb tdi 4x4 190ps,
  25. mängel kodiak
Die Seite wird geladen...

Mängelliste S3 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Stoßstangen Grill Ecken für S3

    Stoßstangen Grill Ecken für S3: Biete hier für den S3 zwei neue Stoßstangen Grill Ecken. Brauche ich nicht mehr, PKW wechsel Zusammen 30,-€ plus Versand[ATTACH] [ATTACH]
  2. Mängelliste Karoq

    Mängelliste Karoq: Mein Karoq 2.0 TSI 190 PS 4x4 6500 km ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und er entwickelt ein elektronisches Eigenleben. Wenn meine Frau ,das...
  3. Suche Winterräder 19" für S3 SL Vega, Supernova, Phoenix

    Winterräder 19" für S3 SL Vega, Supernova, Phoenix: Ich bin noch auf der Suche nach 19" Winterräder komplett für mein S3 (SL Bj 2019) (Vega, Supernova, Phoenix etc) Gebraucht oder neu am liebsten so...
  4. Verkauft Für Superb S3: Racechip XLR Gaspedaltuning

    Für Superb S3: Racechip XLR Gaspedaltuning: Wegen Abgabe des Leasingwagens: Racechip XLR Gaspedaltuning für Superb S3 (ab 2015) - war in 2,0TDI 190PS verbaut, - sorgt für deutlich besseres...
  5. Privatverkauf Sportlenkrad O3, S3, Kodiaq: silbergraue Nähte, abgeflacht

    Sportlenkrad O3, S3, Kodiaq: silbergraue Nähte, abgeflacht: Verkaufe hier ein gut erhaltenes und originales Sportlenkrad von Skoda. - original Skoda - unten abgeflacht - Bezug Leder - silbergraue Ziernähte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden