Mängelliste S3

Diskutiere Mängelliste S3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem war das Geräusch heute morgen auf dem Weg zur Werkstatt natürlich nicht mehr da. Ich hatte dem Serviceberater das Video geschickt, sie...

  1. dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 280PS 4x4
    Kilometerstand:
    13500
    Bei meinem war das Geräusch heute morgen auf dem Weg zur Werkstatt natürlich nicht mehr da. Ich hatte dem Serviceberater das Video geschickt, sie konnten es (erstmal) nicht nachstellen. Bei der Endabnahme durch den Meister war das Geräusch wohl wieder da, der Wagen ist dann deswegen noch da geblieben. Ich habe auch die Kraftstoffleitungen als Tipp mitgegeben, sie haben aber aktuell noch die Türverkleidung in Verdacht...

    @rikkert Falls du da eine Teilenummer bekommen könntest, wäre das sehr hilfreich :)
     
  2. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    6500
    Türverkleidung könnte mein freundlicher heute sofort ausschließen. Die Vibrationen sind drehzahlabhängig und bei einem bestimmten Druck auf der besagten Leitung vibriert es dann.
    Die Verkleidung der Tür würde ja sonst fast immer vibrieren.
     
  3. #2503 hollowman_1985, 26.06.2019
    hollowman_1985

    hollowman_1985

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    72
    Ich sag nur #2480 ;)
     
  4. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    8000
    Wo genau hast du das gelesen? Hast du da ne Quelle?
     
  5. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    8000
    Ah danke, irgendwie total überlesen, mal sehen wie Sie das dann bei bestehenden Fahrzeugen fixieren?
     
  6. de.grass

    de.grass

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Superb 3V MJ 2017
    Gerade zufällig bei Youtube gefunden:

    Ab Minute 2:55 geht es um einen Golf 7 mit Geräuschen auf der Beifahrerseite, welche sich am Ende als klappernde Kraftstoffleitungen herausstellten. Als Lösung wurden die KS-Leitungen mit Kabelbindern fixiert- vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für die nervenden Geräusche beim Superb.

    BTW: coole Videos, automobile Probleme simpel erklärt, so das es auch technisch nicht ganz so versierte Leute verstehen :thumbup:
     
    rikkert und Zapfer06 gefällt das.
  7. #2507 hollowman_1985, 27.06.2019
    hollowman_1985

    hollowman_1985

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    72
    Das ist sehr wahrscheinlich eine mögliche Lösung ... oder halt neue angepasste Leitungen rein (#2444 bzw #2480)
     
    rikkert gefällt das.
  8. de.grass

    de.grass

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Superb 3V MJ 2017
    Die angepassten Leitungen sollten DIE Lösung für Autos sein, die noch in der Garantie sind- die Kabelbinder sind dann eher die "low budget" Variante- für alle, die es selber machen und/ oder bezahlen müssen.
     
    rikkert gefällt das.
  9. dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 280PS 4x4
    Kilometerstand:
    13500
    Ich soll meinen Wagen heute wiederbekommen, mal sehen, ob das Klappern behoben werden konnte. Ansonsten warte ich noch, bis es die neuen Leitungen gibt...
     
  10. #2510 -Vulture-, 27.06.2019
    -Vulture-

    -Vulture-

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 4x4 TSI 272
    Kilometerstand:
    11000
    Laut meinem :) waren es auch bei mir die Kraftstoffleitungen. Er hat jetzt nichts gesagt, wie sie es behoben haben, aber es soll wohl jetzt Ruhe sein. Werde es heute merken.:thumbup:
     
  11. #2511 Thunderstruck, 27.06.2019
    Thunderstruck

    Thunderstruck

    Dabei seit:
    27.04.2019
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Superb III SL Kombi, 140kW TDI, 4x4, FL (09/2019)
    Kilometerstand:
    2800
    Vielleicht sieht dein Freundlicher ja die selben Videos :D
     
    Beme gefällt das.
  12. dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 280PS 4x4
    Kilometerstand:
    13500
    So kurzes Feedback: Der Brenner war defekt und wurde auf Garantie getauscht. Die Laderaumabdeckung ging bei Kälte schwergängig und wurde geschmiert und an den Kraftstoffleitungen wurde gearbeitet um das Klappern zu beheben. Was allerdings genau gemacht wurde, konnte mir der Serviceberater nicht sagen.
     
    Ameise und i2oa4t gefällt das.
  13. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Leitungen werden wohl teilweise umwickelt und verbunden sein. Gesehen hat die neuen Teile hier vermutlich Keiner.
    Denke aber dass es ähnlich wie im Video funktioniert. Das Video scheint mein :) auch zu kennen.
     
  14. #2514 -Vulture-, 27.06.2019
    -Vulture-

    -Vulture-

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 4x4 TSI 272
    Kilometerstand:
    11000
    Konnte nochmal mit meinem Ansprechpartner reden, als ich das Auto abgeholt hab. Die Leitungen wurden wohl gut in Schaumstoff gepackt. Auf der Rückfahrt konnte ich keine Vibrationen mehr hören. Soweit so gut!:thumbsup:
     
    rikkert und SeSa gefällt das.
  15. Beme

    Beme

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TDI 140 kW
    Kilometerstand:
    67000
    Die Multifunktionstasten am Lenkrad sind getauscht, einen haptischen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Allerdings ist es jetzt vereinzelt so, dass bei drehen am rechten Scrollrad das Menü in die Gegenrichtung springt. Ich hoffe, das legt sich schnell wieder, ansonsten wäre es eine Verschlimmbesserung.
    Startknopf spricht prima an.
    Das Navi Update hat auch einige optische Änderungen gebracht, ich meine sogar in der MFA und auch z.B. in der Anzeige der Rückfahrkamera.
    Etwas enttäuschend fand ich die Kosten für das Update. Wenn bekannt ist, dass das Problem des schlechten DAB Empfanges dadurch behoben wird hätte ich erwartet, dass das kostenlos als Beseitigung eines von Beginn an bestehenden Sachmangels erfolgt. Stattdessen musste ich zu den reinen Update Kosten von 19€ netto auch noch 76€ netto für geführte Fehlersuche zahlen.
     
    Daddy gefällt das.
  16. alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    S3 Sportline 272PS Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Habe manchmal das Problem, dass ich beim Radio die Lautstärke nicht regeln kann... da passiert echt nichts. Motor 10 Sekunden aus, dann funzt alles wieder. Bei skoda meinte man das der Fehler unbekannt ist und ich ein Video drehen soll. Naja...
     
  17. Myki

    Myki

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    4000
    Ich habe zwei Probleme. Einmal das allseits bekannte Spiegelzurückklappen, dass ab und zu nicht geht. Und ich kann, wenn ich über Bluetooth Musik höre und auf Pause/lautlos gehe, nicht die Musik stoppen bzw. lautlos lassen. Er springt dann nach zwei Sekunden wieder an und spielt auf der drittleisesten Stufe weiter. Erst wenn man direkt bei Spotify auf dem Telefon auf Pause geht ist Ruhe.
     
  18. #2518 BlueXJ900, 30.06.2019
    BlueXJ900

    BlueXJ900

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    SuperB Sportline 206 kw 4x4
    Hast du dein Handy über Bluetoth gekoppelt? Da ist mir das auch 2x passiert
     
  19. alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    S3 Sportline 272PS Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Jap, koppelt sich automatisch mit dem columbus. Aber es passierte auch schon ohne Handy, wenn junior am columbus dran rumgespielt hat.
     
  20. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    6500
    So, heute war es so weit und ich hatte einen Termin in der Werkstatt.
    Es waren wie bereits vermutet die Kraftstoffleitungen. Die Werkstatt hat sie richtig fixiert und zusätzlich noch mit einer Dichtmasse versehen.
    Jetzt bin ich Happy das endlich Ruhe ist. 8)
     
    Ameise, rikkert, -Vulture- und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: Mängelliste S3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti mängelliste

    ,
  2. skoda yeti mangel

    ,
  3. skoda jeti mängel und probleme

    ,
  4. skoda superb 3 mängelliste,
  5. skoda superb mängel,
  6. mängelliste skoda yeti,
  7. skoda jeti mängel und probleme,
  8. skoda mängelliste,
  9. superb combi 3 resumee nach 4 jahren,
  10. skoda tpi liste,
  11. skoda superb 3 mängel einspritzer,
  12. superb 3v dab Antenne in welcher Scheibe www.skodacommunity.de,
  13. mängel skoda yeti,
  14. skoda superb 4x4 mängel,
  15. mängel superb 3,
  16. firefoxBei Skoda Superb funktioniert der Heckwischer zeitweise nicht was könnte die ursache sein,
  17. skoda yeti handschuhfach schließt nicht,
  18. koda fabia mängel heufig,
  19. Superb 3v tpi,
  20. skoda yeti technische mängel,
  21. skoda yeti mängelliste 1400,
  22. mängelliste skoda superb 3,
  23. vw kulanz bremsen hinten 5t,
  24. mängel skoda superb tdi 4x4 190ps,
  25. mängel kodiak
Die Seite wird geladen...

Mängelliste S3 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Stoßstangen Grill Ecken für S3

    Stoßstangen Grill Ecken für S3: Biete hier für den S3 zwei neue Stoßstangen Grill Ecken. Brauche ich nicht mehr, PKW wechsel Zusammen 30,-€ plus Versand[ATTACH] [ATTACH]
  2. Mängelliste Karoq

    Mängelliste Karoq: Mein Karoq 2.0 TSI 190 PS 4x4 6500 km ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und er entwickelt ein elektronisches Eigenleben. Wenn meine Frau ,das...
  3. Suche Winterräder 19" für S3 SL Vega, Supernova, Phoenix

    Winterräder 19" für S3 SL Vega, Supernova, Phoenix: Ich bin noch auf der Suche nach 19" Winterräder komplett für mein S3 (SL Bj 2019) (Vega, Supernova, Phoenix etc) Gebraucht oder neu am liebsten so...
  4. Verkauft Für Superb S3: Racechip XLR Gaspedaltuning

    Für Superb S3: Racechip XLR Gaspedaltuning: Wegen Abgabe des Leasingwagens: Racechip XLR Gaspedaltuning für Superb S3 (ab 2015) - war in 2,0TDI 190PS verbaut, - sorgt für deutlich besseres...
  5. Privatverkauf Sportlenkrad O3, S3, Kodiaq: silbergraue Nähte, abgeflacht

    Sportlenkrad O3, S3, Kodiaq: silbergraue Nähte, abgeflacht: Verkaufe hier ein gut erhaltenes und originales Sportlenkrad von Skoda. - original Skoda - unten abgeflacht - Bezug Leder - silbergraue Ziernähte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden