Mängelliste S3

Diskutiere Mängelliste S3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Leitungen raus, entsprechend anpassen und wieder einziehen?

  1. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Leitungen raus, entsprechend anpassen und wieder einziehen?
     
  2. #2482 hollowman_1985, 13.06.2019
    hollowman_1985

    hollowman_1985

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    72
    Das wäre eine Lösung, aber ich weiß nicht, ob die Werkstätten das von sich aus machen, gibt ja keine Werkstattanweisung / TPI oder sonstiges.
     
  3. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    6500
    Bin neugierig, konnten die Vibrationen beseitigt werden und wenn ja wie?
    Dankeschön schon mal im vorraus.
     
  4. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Der rechte Scheinwerfer ist neu. Dazu noch an ein paar Leitungen gewackelt. Bis jetzt ist Ruhe - scheint in der Tat vom Scheinwerfer gekommen zu sein. Tagfahrlicht war lose...
     
  5. dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 280PS 4x4
    Kilometerstand:
    13500
    Bei mir ist das Thema mit dem Klappern auch noch offen, aktuell ist es nur selten zu hören. Dann brauche ich im Winter noch ein neues Heckrollo (wenn es kalt ist, geht es nur ganz langsam auf) und beim manuellen Schalten unter Last geht teilweise ein ziemlicher Ruck durchs Fahrzeug.
     
  6. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    6500
    In 2 Wochen will ich mal einen Ölwechsel machen lassen, dann hab ich 1500 km runter.
    Bei der Gelegenheit soll mein freundlicher gleich mal gucken was so vibriert.
    War gestern wieder auf der Autobahn und die Vibrationen nerven total. Meistens zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Bin ja immernoch der Meinung das es von der Kraftstoffleitung kommt.
    Hoffe das der Fehler schnell gefunden wird. Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. DLA ist ne feine Sache und schön anzusehen, Windgeräusche waren bis 200 keine zu vernehmen. Schneller bin ich noch nicht gefahren.
    Schönen Sonntag wünsch ich euch.
     
    Ameise gefällt das.
  7. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    8000
    Mein Innenraumvibrieren ist wieder normal da. Bald dann der 3. Termin...
     
  8. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Autsch.
    Dafür verschwindet hier noch immer Kühlwasser. Abdrücken warm wie kalt ohne Befund...
     
  9. dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 280PS 4x4
    Kilometerstand:
    13500
    Heute morgen habe ich auf dem Weg zur Arbeit zwei Fehlermeldungen erhalten: Abblendlicht links prüfen, Kurvenlicht deaktiviert.
    Habe dann auch auf der Arbeit gesehen, dass links der Brenner tot ist. Zündung aus und wieder an hat auch nicht geholfen. Ich hoffe mal, dass nach nicht mal einem Jahr und 10tkm das Ding wenigstens ohne Kosten für mich gewechselt wird...
     
  10. #2490 BlueXJ900, 25.06.2019
    BlueXJ900

    BlueXJ900

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    SuperB Sportline 206 kw 4x4
    Wie alt ist dein Wagen? Bei Neuwagen ist es normal, dass im Kühlwasserbehälter anfangs der Kühlwasserstand sinkt, ohne dass ein Leck erkennbar ist. Ein Händler hat mir dazu erklärt, dass sich die Leitungen noch etwas ausdehnen.
     
  11. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    So hats unser :) auch erklärt. Sind knapp 4000km gefahren, werde es vorerst beobachten.

    Geräusche sind aber nun wirklich weg. :love:
     
  12. Beme

    Beme

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TDI 140 kW
    Kilometerstand:
    67000
    Heute Kostenvoranschlag vom lokalen Skodahändler. Ich warte noch auf die Reaktion des Verkäufers über dessen Gebrauchtwagengarantie ich die Sache erstatten lassen will:
    - Funktion des Startknopfes erst nach mehrmaligem betätigen
    158,05 € Netto, 44,05 für den Knopf, 19 für prüfen und ersetzen, 28,50 für Verkleidung ab und anbau, 57,00 für GFS/gefüührte Funktion (den Punkt finde ich sportlich, wo ich ihnen genau gesagt habe, was das Problem ist, sie aber meinten, sie müssten prüfen)
    - gelegentlich keine Reaktion des rechten Drehrades der Lenkradfernbedienung
    251,73 (204,23 für die Einheit, 9,5 Aus und Einbau, 19 Airbag rein raus, 19 Anschlüsse prüfen)
    - häufig kein Radioempfang über DAB
    Da gibt es den Punkt Navigerät instandgesetzt für 19 Euro - Summe 95 ???
    - Fehlermeldung im Klimasteuergerät (mit Carista ausgelesen, ich hatte sie gebeten mal zu sehen ob da etwas ist und wenn ja was:
    54,15 (28,50 Klimaanlage geprüft, 25,65 GFS/geführte Funktion)
     
  13. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    884
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Warum sollte ein Verschleißteil wie ein Leuchtmittel kostenfrei ersetzt werden? Allerdings könnte es eher das Vorschaltgerät sein, Xenon-Brenner sterben in der Regel nicht in so kurzer Zeit. Hier würde mMn dann zurecht die Garantie greifen.
     
  14. dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 280PS 4x4
    Kilometerstand:
    13500
    Naja, ein Brenner der nichtmal 200h eingeschaltet war, sollte nicht verschlissen sein. Aussage vom VW-Händler (einziger Skoda-Service hier) gestern war, dass es auf Garantie geht, den Wagen habe ich heute morgen zur Werkstatt gebracht, ich berichte, wie das aus geht. Ich habe aber auch die Vermutung, dass es das Steuergerät sein könnte.
    Gestern auf dem Rückweg vom Händler nach Hause hat es auch wieder angefangen zu klappern, das habe ich dann daheim direkt mal gefilmt und dem Serviceberater mitgegeben. Die nicht richtig öffnende Laderaumabdeckung habe ich auch angesprochen.
     
  15. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    884
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Bei deinen angegeben 10000 km sind die 200 h sicher schon recht hoch gegriffen. Vermutlich gibt es da interne Anweisungen und/oder du hast einen kulanten :). Denn in den Garantiebedingungen ist es ausgeschlossen.
    Ein defektes Vorschaltgerät sollte sich aber durch rechts/links Tausch einfach herausfinden lassen.
     
  16. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    8000
    Würde gerne wissen was bei dir an den Benzinleitungen gemacht wurde.
    Da es bei mir ja wieder laut ist und ich Freitag mal wieder nen Termin habe. Skoda-Händler fühlt sich von Skoda generell im Stich gelassen, die bieten null Hilfe an. TPI gibts ja nicht und in meinen Augen häufen sich aber die Vibrations-Fehler hier allein schon im Forum, Dunkelziffer ist bestimmt höher?!
     
  17. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    6500
    Komme gerade vom freundlichen wegen den Vibrationen.
    Ein Mitarbeiter hat mit mir zusammen eine Probefahrt gemacht, ich sagte ihm im welchen Drehzahlbereich es vibriert, er hat's getestet und dann sagte er das ist die Kraftstoffleitung.
    Das war eine Fehlersuche von 3 Minuten.
    Reperatur findet nächsten Dienstag zusammen mit dem Sicherheitsölwechsel statt.
    Ich hatte vorher extra noch ein Video vom Geräusch gemacht und er sagte zu mir, scheiß Videos, ich muss das bei einer Probefahrt hören.
    Ich muss sagen, wirklich ein Top Autohaus
    Dankeschön ans ASC Autohaus Riesa.
     
    ED101 gefällt das.
  18. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    8000
    Mein Freundlicher rief gerade an und meinte Skoda hat sich nun doch gemeldet. Sie sollen auf Skodakosten die KS-Leitungwn tauschen.
    Aber ab Juli/August kann er neue bestellen, d.h. Skoda hat die Serie geändert. Er wartet bis die bestellbar sind und tauscht die dann. Denn er denkt nach einem Tausch mit den jetzigen Leitungen bleibt der Fehler gleich...also Abwarten. Aber immerhin sagt Skoda nun endlich mal was...
     
    Ameise gefällt das.
  19. #2499 wedelstein, 26.06.2019
    wedelstein

    wedelstein

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bernau
    Fahrzeug:
    Karoq 2,0l 190 PS 4x4
    Seit längerer Zeit habe ich ein Klappern in der linken B-Säule . War jetzt das 2. mal in der Werkstatt und es wurde nichts gefunden. Die gesamte B-Säule wurde ausgeräumt und es klappert weiter. am 15.7 kommt jetzt ein Techniker von Skoda Deutschland und will es auch mal versuchen, mal sehen was wird. Noch habe ich ja die verlängerte Garantie aber da ich das Auto dieses Jahr warscheinlich an Skoda verkaufen werde , tritt dann für den nächsten Besitzer die Gebrauchtwagen -Garantie in kraft und ich weiß nicht ob Skoda Deutschland oder der Händler für die Garantie gerade stehen muß
     
  20. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    @rikkert:
    An den Kraftstoffleitungen würde laut Werkstatt nichts gemacht. Nur Scheinwerfer getauscht.
    Kann auch so nix sehen wo ggf. Schaumstoff steckt.

    Habe aber gelesen, dass die Leitungen in Serie modifiziert werden - damit sollte nach Wechsel auch bei Deinem Wagen endlich Ruhe einkehren.
    So dauerhafte Geräusche sind echt nervig...
     
Thema: Mängelliste S3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti mängelliste

    ,
  2. skoda yeti mangel

    ,
  3. skoda jeti mängel und probleme

    ,
  4. skoda superb 3 mängelliste,
  5. skoda superb mängel,
  6. mängelliste skoda yeti,
  7. skoda jeti mängel und probleme,
  8. skoda fabia twenty mängel,
  9. TPI skoda 2044201,
  10. skoda mängelliste,
  11. superb combi 3 resumee nach 4 jahren,
  12. skoda tpi liste,
  13. skoda superb 3 mängel einspritzer,
  14. superb 3v dab Antenne in welcher Scheibe www.skodacommunity.de,
  15. mängel skoda yeti,
  16. skoda superb 4x4 mängel,
  17. mängel superb 3,
  18. firefoxBei Skoda Superb funktioniert der Heckwischer zeitweise nicht was könnte die ursache sein,
  19. skoda yeti handschuhfach schließt nicht,
  20. koda fabia mängel heufig,
  21. Superb 3v tpi,
  22. skoda yeti technische mängel,
  23. skoda yeti mängelliste 1400,
  24. mängelliste skoda superb 3,
  25. vw kulanz bremsen hinten 5t
Die Seite wird geladen...

Mängelliste S3 - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenheizung S3 teilweise defekt?

    Heckscheibenheizung S3 teilweise defekt?: Hallo Zusammen, diese Woche ist mir beim abtauen meines S3 folgendes an der Heckscheibe aufgefallen (siehe Bild) Ist das normal das die Heizung...
  2. Privatverkauf Stoßstangen Grill Ecken für S3

    Stoßstangen Grill Ecken für S3: Biete hier für den S3 zwei neue Stoßstangen Grill Ecken. Brauche ich nicht mehr, PKW wechsel Zusammen 30,-€ plus Versand[ATTACH] [ATTACH]
  3. Mängelliste Karoq

    Mängelliste Karoq: Mein Karoq 2.0 TSI 190 PS 4x4 6500 km ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und er entwickelt ein elektronisches Eigenleben. Wenn meine Frau ,das...
  4. Suche Winterräder 19" für S3 SL Vega, Supernova, Phoenix

    Winterräder 19" für S3 SL Vega, Supernova, Phoenix: Ich bin noch auf der Suche nach 19" Winterräder komplett für mein S3 (SL Bj 2019) (Vega, Supernova, Phoenix etc) Gebraucht oder neu am liebsten so...
  5. Verkauft Für Superb S3: Racechip XLR Gaspedaltuning

    Für Superb S3: Racechip XLR Gaspedaltuning: Wegen Abgabe des Leasingwagens: Racechip XLR Gaspedaltuning für Superb S3 (ab 2015) - war in 2,0TDI 190PS verbaut, - sorgt für deutlich besseres...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden