Mängelliste S3

Diskutiere Mängelliste S3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Leitungen raus, entsprechend anpassen und wieder einziehen?

1. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Leitungen raus, entsprechend anpassen und wieder einziehen?

2. #2482 hollowman_1985, 13.06.2019
    hollowman_1985

hollowman_1985

Das wäre eine Lösung, aber ich weiß nicht, ob die Werkstätten das von sich aus machen, gibt ja keine Werkstattanweisung / TPI oder sonstiges.

3. SeSa

SeSa

Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    1500
    Bin neugierig, konnten die Vibrationen beseitigt werden und wenn ja wie?
    Dankeschön schon mal im vorraus.

4. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Der rechte Scheinwerfer ist neu. Dazu noch an ein paar Leitungen gewackelt. Bis jetzt ist Ruhe - scheint in der Tat vom Scheinwerfer gekommen zu sein. Tagfahrlicht war lose...

5. dllwurst

dllwurst

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 280PS 4x4
    Kilometerstand:
    70
    Bei mir ist das Thema mit dem Klappern auch noch offen, aktuell ist es nur selten zu hören. Dann brauche ich im Winter noch ein neues Heckrollo (wenn es kalt ist, geht es nur ganz langsam auf) und beim manuellen Schalten unter Last geht teilweise ein ziemlicher Ruck durchs Fahrzeug.

6. SeSa

SeSa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1500
    In 2 Wochen will ich mal einen Ölwechsel machen lassen, dann hab ich 1500 km runter.
    Bei der Gelegenheit soll mein freundlicher gleich mal gucken was so vibriert.
    War gestern wieder auf der Autobahn und die Vibrationen nerven total. Meistens zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Bin ja immernoch der Meinung das es von der Kraftstoffleitung kommt.
    Hoffe das der Fehler schnell gefunden wird. Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. DLA ist ne feine Sache und schön anzusehen, Windgeräusche waren bis 200 keine zu vernehmen. Schneller bin ich noch nicht gefahren.
    Schönen Sonntag wünsch ich euch.

Ameise gefällt das.
  7. rikkert

rikkert

Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    4000
    Mein Innenraumvibrieren ist wieder normal da. Bald dann der 3. Termin...

8. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Autsch.
    Dafür verschwindet hier noch immer Kühlwasser. Abdrücken warm wie kalt ohne Befund...

9. dllwurst

dllwurst

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    70
    Heute morgen habe ich auf dem Weg zur Arbeit zwei Fehlermeldungen erhalten: Abblendlicht links prüfen, Kurvenlicht deaktiviert.
    Habe dann auch auf der Arbeit gesehen, dass links der Brenner tot ist. Zündung aus und wieder an hat auch nicht geholfen. Ich hoffe mal, dass nach nicht mal einem Jahr und 10tkm das Ding wenigstens ohne Kosten für mich gewechselt wird...

10. #2490 BlueXJ900, 25.06.2019
    BlueXJ900

BlueXJ900

Fahrzeug:
    SuperB Sportline 206 kw 4x4
    Wie alt ist dein Wagen? Bei Neuwagen ist es normal, dass im Kühlwasserbehälter anfangs der Kühlwasserstand sinkt, ohne dass ein Leck erkennbar ist. Ein Händler hat mir dazu erklärt, dass sich die Leitungen noch etwas ausdehnen.

11. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    So hats unser :) auch erklärt. Sind knapp 4000km gefahren, werde es vorerst beobachten.

Geräusche sind aber nun wirklich weg. :love:

12. Beme

Beme

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TDI 140 kW
    Kilometerstand:
    67000
    Heute Kostenvoranschlag vom lokalen Skodahändler. Ich warte noch auf die Reaktion des Verkäufers über dessen Gebrauchtwagengarantie ich die Sache erstatten lassen will:
    - Funktion des Startknopfes erst nach mehrmaligem betätigen
    158,05 € Netto, 44,05 für den Knopf, 19 für prüfen und ersetzen, 28,50 für Verkleidung ab und anbau, 57,00 für GFS/gefüührte Funktion (den Punkt finde ich sportlich, wo ich ihnen genau gesagt habe, was das Problem ist, sie aber meinten, sie müssten prüfen)
    - gelegentlich keine Reaktion des rechten Drehrades der Lenkradfernbedienung
    251,73 (204,23 für die Einheit, 9,5 Aus und Einbau, 19 Airbag rein raus, 19 Anschlüsse prüfen)
    - häufig kein Radioempfang über DAB
    Da gibt es den Punkt Navigerät instandgesetzt für 19 Euro - Summe 95 ???
    - Fehlermeldung im Klimasteuergerät (mit Carista ausgelesen, ich hatte sie gebeten mal zu sehen ob da etwas ist und wenn ja was:
    54,15 (28,50 Klimaanlage geprüft, 25,65 GFS/geführte Funktion)

13. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Warum sollte ein Verschleißteil wie ein Leuchtmittel kostenfrei ersetzt werden? Allerdings könnte es eher das Vorschaltgerät sein, Xenon-Brenner sterben in der Regel nicht in so kurzer Zeit. Hier würde mMn dann zurecht die Garantie greifen.

14. dllwurst

dllwurst

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    70
    Naja, ein Brenner der nichtmal 200h eingeschaltet war, sollte nicht verschlissen sein. Aussage vom VW-Händler (einziger Skoda-Service hier) gestern war, dass es auf Garantie geht, den Wagen habe ich heute morgen zur Werkstatt gebracht, ich berichte, wie das aus geht. Ich habe aber auch die Vermutung, dass es das Steuergerät sein könnte.
    Gestern auf dem Rückweg vom Händler nach Hause hat es auch wieder angefangen zu klappern, das habe ich dann daheim direkt mal gefilmt und dem Serviceberater mitgegeben. Die nicht richtig öffnende Laderaumabdeckung habe ich auch angesprochen.

15. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Bei deinen angegeben 10000 km sind die 200 h sicher schon recht hoch gegriffen. Vermutlich gibt es da interne Anweisungen und/oder du hast einen kulanten :). Denn in den Garantiebedingungen ist es ausgeschlossen.
    Ein defektes Vorschaltgerät sollte sich aber durch rechts/links Tausch einfach herausfinden lassen.

16. rikkert

rikkert

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    Würde gerne wissen was bei dir an den Benzinleitungen gemacht wurde.
    Da es bei mir ja wieder laut ist und ich Freitag mal wieder nen Termin habe. Skoda-Händler fühlt sich von Skoda generell im Stich gelassen, die bieten null Hilfe an. TPI gibts ja nicht und in meinen Augen häufen sich aber die Vibrations-Fehler hier allein schon im Forum, Dunkelziffer ist bestimmt höher?!

17. SeSa

SeSa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1500
    Komme gerade vom freundlichen wegen den Vibrationen.
    Ein Mitarbeiter hat mit mir zusammen eine Probefahrt gemacht, ich sagte ihm im welchen Drehzahlbereich es vibriert, er hat's getestet und dann sagte er das ist die Kraftstoffleitung.
    Das war eine Fehlersuche von 3 Minuten.
    Reperatur findet nächsten Dienstag zusammen mit dem Sicherheitsölwechsel statt.
    Ich hatte vorher extra noch ein Video vom Geräusch gemacht und er sagte zu mir, scheiß Videos, ich muss das bei einer Probefahrt hören.
    Ich muss sagen, wirklich ein Top Autohaus
    Dankeschön ans ASC Autohaus Riesa.

ED101 gefällt das.
  18. rikkert

rikkert

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    Mein Freundlicher rief gerade an und meinte Skoda hat sich nun doch gemeldet. Sie sollen auf Skodakosten die KS-Leitungwn tauschen.
    Aber ab Juli/August kann er neue bestellen, d.h. Skoda hat die Serie geändert. Er wartet bis die bestellbar sind und tauscht die dann. Denn er denkt nach einem Tausch mit den jetzigen Leitungen bleibt der Fehler gleich...also Abwarten. Aber immerhin sagt Skoda nun endlich mal was...

Ameise gefällt das.
  19. #2499 wedelstein, 26.06.2019
    wedelstein

wedelstein

Fahrzeug:
    Superb3 2.0l TSI 4x4 280PS
    Kilometerstand:
    60000
    Seit längerer Zeit habe ich ein Klappern in der linken B-Säule . War jetzt das 2. mal in der Werkstatt und es wurde nichts gefunden. Die gesamte B-Säule wurde ausgeräumt und es klappert weiter. am 15.7 kommt jetzt ein Techniker von Skoda Deutschland und will es auch mal versuchen, mal sehen was wird. Noch habe ich ja die verlängerte Garantie aber da ich das Auto dieses Jahr warscheinlich an Skoda verkaufen werde , tritt dann für den nächsten Besitzer die Gebrauchtwagen -Garantie in kraft und ich weiß nicht ob Skoda Deutschland oder der Händler für die Garantie gerade stehen muß

20. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    @rikkert:
    An den Kraftstoffleitungen würde laut Werkstatt nichts gemacht. Nur Scheinwerfer getauscht.
    Kann auch so nix sehen wo ggf. Schaumstoff steckt.

Habe aber gelesen, dass die Leitungen in Serie modifiziert werden - damit sollte nach Wechsel auch bei Deinem Wagen endlich Ruhe einkehren.
    So dauerhafte Geräusche sind echt nervig...

Thema: Mängelliste S3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti mängelliste

,
  2. skoda yeti mangel

,
  3. skoda superb 3 mängelliste

,
  4. mängel superb 3,
  5. firefoxBei Skoda Superb funktioniert der Heckwischer zeitweise nicht was könnte die ursache sein,
  6. skoda yeti handschuhfach schließt nicht,
  7. koda fabia mängel heufig,
  8. Superb 3v tpi,
  9. skoda yeti technische mängel,
  10. skoda yeti mängelliste 1400,
  11. mängelliste skoda superb 3,
  12. vw kulanz bremsen hinten 5t,
  13. mängel skoda superb tdi 4x4 190ps,
  14. mängel kodiak,
  15. skoda kodiaq handschalter beim schalten geräusche,
  16. skoda superb forum mängel,
  17. kodiaq Kofferraum Lampe Teilenummer,
  18. skoda kodiaq linksverkehr,
  19. selbstöffnende Schiebedächer Skoda Octavia,
  20. mängelliste skoda yeti,
  21. sim karten Größe Skoda superb,
  22. toyota abstandassistent,
  23. rückrufaktion yamaha,
  24. audi mängel,
  25. skoda superb sportline zenith felgen
Die Seite wird geladen...

Mängelliste S3 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Fussmatten S3 Kombi - nur hinten

Fussmatten S3 Kombi - nur hinten: Hallo in die Runde, der S3 musste weichen und nun habe ich 2 Matten für die 2 Reihe übrig. Für kleines Geld (inkl. Versand) 10€ wandern Sie nicht...
  2. Motorgeräusche bei Kaltstart S3 Combi Sportline 272PS

Motorgeräusche bei Kaltstart S3 Combi Sportline 272PS: Hallo Leute, obwohl mein Händler bereits Bescheid weiß, hätte ich trotzdem gerne Eure Hilfe. Vielleicht hat ja schon wer ein ähnliches...
  3. Suche: Spiegelkappen und Grillleisten für S3 Sportline

Suche: Spiegelkappen und Grillleisten für S3 Sportline: Hallo Leute, ich möchte meinen S3 ein bisschen schöner machen und von einen Sportline die schwarzen Spiegelkappen hinmachen und an dem unteren...
  4. Neuer User und neuer S3

Neuer User und neuer S3: Hallo zusammen Seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser hier im Forum und habe nun beschlossen mich hier anzumelden. Mein Name ist Fabian, bin...
  5. Veränderungen S3 seit 2015

Veränderungen S3 seit 2015: Ein lieber Freund hat sich von mir anstecken lassen und mitbekommen das ich mir noch schnell vor dem FL einen S3 als Firmenauto bestellt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden