Mängelliste S3

Diskutiere Mängelliste S3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dieses Wochenende stand mein Superb ca. einen Tag draußen in der Sonne und als ich ins Auto gestiegen bin hing die hintere Innenraumbeleuchtung...

  1. #2461 erdbeerheld, 21.05.2019
    erdbeerheld

    erdbeerheld

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Dieses Wochenende stand mein Superb ca. einen Tag draußen in der Sonne und als ich ins Auto gestiegen bin hing die hintere Innenraumbeleuchtung vom Dachhimmel. Die Beleuchtung lies sich im warmen Auto auch gar nicht mehr oben fixieren. Erst als das Auto eine Weile im Schatten stand und abgekühlt ist hat sich die Beleuchtung wieder anklippen lassen. Bin gespannt was der Freundliche am Donnerstag dazu sagt. Abgebrochen ist jedenfalls nix.

    Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Ich vermute das Plastik hat sich durch die Hitze verzogen und dadurch hat die Beleuchtung nicht mehr gehalten...
     
  2. Beme

    Beme

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TDI 140 kW
    Kilometerstand:
    67000
    Habe seit gestern meinen gebrauchten S3. Hat 3 Jahre und 66tkm auf dem Buckel.
    Was mir bisher auffiel: Auf das Scrollrad am Lenkrad reagiert die MFA nur sehr träge. Ist das immer so oder kündigt sich da ein Ausfall an?
    Gefühlt würde ich sagen ca. halbe Sekunde.
     
  3. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    1150
    Lt. Händler 2 Schrauben am Unterboden locker. Festgezogen und 3 Leute haben das Geräusch nicht mehr gehört.

    Ich hol das Auto ab, fahr um eine Kurve, lautes Vibrieren. Wieder angerufen. Freitag neuer Termin mit Augenmerk auf Kraftstoffleitung mit diesem Schaumgummi was jemand hier hatte.

    Falls das nicht weggeht - was macht man dann? Reklamieren? Preisminderung? Auto umtauschen? Nervig, dass es da keine TPI gibt...
     
  4. ADLS4

    ADLS4

    Dabei seit:
    30.03.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    S3 Sportline, 2.0 TSI, Kombi
    Ruhig Brauner! Erst einmal das Ergebnis des zweiten Termins abwarten.

    Wenn du dann Ambitionen hast, dich mit dem Verkäufer zu streiten, dann melde dich noch einmal. Wobei das Ergebnis ganz unabhängig davon natürlich von Interesse ist (bei mir brummt es auch).

    Ich bin wegen diverse Mängel bereits vom Kaufvertrag zurück getreten und könnte dir ganz unabhängig von google das ein oder andere mit auf den Weg geben.
     
  5. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    1150
    Das Angebot nehme ich gerne an, ich warte Freitag ab und schreib dir dann eine PN :D
     
  6. #2466 Choleriker, 22.05.2019
    Choleriker

    Choleriker

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Amb., 2.0 TDI 190 PS - Skoda Rapid Spaceback Amb., 1.4 TDI 90 PS
    Kilometerstand:
    30000
    Das würde mich auch interssieren. Allerdings für meinen Rapid, beim Superb funktioniert es ohne Probleme.
     
  7. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Habe nun zwei Mal Tonaufnahmen des Vibrierens machen können - werde das nächste Woche mit an die Werkstatt geben.
    Schaut hier allerdings so aus, dass es nur laut zu hören ist wenn Auto warm und Außentemperatur um die 20°C.

    Nächste Woche ist erstmal der Gurt dran.
     
    rikkert gefällt das.
  8. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    1150
    Ich hab heute wieder einen Termin, mal sehen was rauskommt.
     
    Ameise gefällt das.
  9. Beme

    Beme

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TDI 140 kW
    Kilometerstand:
    67000
    Choleriker, von dem was ich hier gelesen habe ist das Verhalten tatsächlich der Anfang vom Ende und das Drehrad fällt dann irgendwann ganz aus.
     
  10. #2470 Choleriker, 24.05.2019
    Choleriker

    Choleriker

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Amb., 2.0 TDI 190 PS - Skoda Rapid Spaceback Amb., 1.4 TDI 90 PS
    Kilometerstand:
    30000
    Hi Beme,
    ich danke dir! Leider habe ich das hier auch so gelesen. Zum Glück habe ich noch die erweiterte Garantie und werde es dem Freundlichen geben.
    Was mich nur wundert, die vergangenen zwei Fahrten hat wieder alles wie gewohnt funktioniert. Davor ging gar nichts.
     
  11. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    1150
    Hab jetzt Schaumstoff bei den Benzinleitungen, ist besser geworden, fast weg. Nur noch bei 3000-3500 wenn man aus der Last geht hört man was. Sonst garnichts mehr.
    Wir stopfen noch mehr Schaumstoff beim Service oder Radwechsel rein, dann ist es weg.

    Vorne Richtung Radhaus ist der Holm wo die Leitung langläuft sehr dick/groß da muss viel Schaumstoff rein.
     
    Ameise gefällt das.
  12. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    1500
    Bin mir nicht ganz sicher ob's hier her gehört, notfalls bitte verschieben.

    Wir hatten über Pfingsten unsere erste längere Fahrt mit unserem neuen Auto.
    Ich muss sagen das bis auf ein vibrieren (vermutlich die besagte Kraftstoffleitung) das Auto mängelfrei ist.
    Bin auf der Autobahn ca 180 gefahren und man hört nichts an Windgeräuschen. Das Auto fährt sich wirklich spitze.
    Hatte schon meine bedenken gehabt nachdem hier so viel geschrieben wurde, aber zum Glück ist alles gut gegangen.
    Lange Rede kurzer Sinn, Skoda kann wirklich sehr gute Autos bauen. :thumbsup:
     
  13. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Gute Sache das. Wir haben Freitag den nächsten Termin wegen den Vibrationen rechts, Mal schauen ob's sie es dann endlich Mal beheben können.
     
  14. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    1500
    Gib bitte Mal ne kurze Info.
     
  15. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Ich habe selbst gesucht, vermute auch die Kraftstoffleitungen. Im Scheinwerfer rechts rappelt das Band vom Tagfahrlicht, denke aber nicht das sich das nach innen übertragen tut.
    Hier isses bei 1200 und knapp über 2000 Umdrehungen schon nervig...
     
  16. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    1500
    Wie bei mir, sobald ich Gas gebe ist es weg.
     
  17. #2477 -Vulture-, 11.06.2019
    -Vulture-

    -Vulture-

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 4x4 TSI 272
    Kilometerstand:
    4500
    Jap, ist bei mir auch so. Hab Ende des Monats meinen Termin wegen dem Thema. Ist schon echt nervig, wenn man 3h auf der Autobahn unterwegs ist und ständig dieses Vibrieren auftritt, sobald man vom Gas geht. Es sei denn man fährt mit weniger Drehzahl (unter 2500), aber dann schleicht man halt über die Bahn...
     
  18. #2478 Koyot1970, 11.06.2019
    Koyot1970

    Koyot1970

    Dabei seit:
    01.06.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe meinen am Montag letzte Woche abgeholt. Resume nach 2000 km: 1.5l Kühlflüssigkeit müssen nachgefüllt werden. Morgen Termin. Bin gespannt.
     
  19. fosi777

    fosi777

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Hatte letztens auch ein Geräusch in der Fahrertür. Trat nach etwa 5000 km auf. Klang als ob ein Vogel in der Türverkleidung herumflattert. Dachte zuerst an den Regenschirm, diesen entfernt und Geräusch war immer noch da. Ein paar Tage später abends aus dem Wagen gestiegen und dabei ist ein Sticker mit einem Strichcode zu Boden gefallen. Klebte wohl unten an der Tür. Jedenfalls Geräusch seither nicht mehr aufgetreten.
     
  20. #2480 hollowman_1985, 13.06.2019
    hollowman_1985

    hollowman_1985

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    68
    Diese Maßnahme wird nun definitiv zeitnah umgesetzt, ist "aber" eine - Ab Werk - Lösung. Wie man das vernünftig bereits bei verbauten Leitungen umsetzen kann, weiß ich leider auch nicht.
     
Thema: Mängelliste S3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti mängelliste

    ,
  2. skoda yeti mangel

    ,
  3. mängel superb 3

    ,
  4. firefoxBei Skoda Superb funktioniert der Heckwischer zeitweise nicht was könnte die ursache sein,
  5. skoda yeti handschuhfach schließt nicht,
  6. koda fabia mängel heufig,
  7. Superb 3v tpi,
  8. skoda yeti technische mängel,
  9. skoda yeti mängelliste 1400,
  10. mängelliste skoda superb 3,
  11. vw kulanz bremsen hinten 5t,
  12. mängel skoda superb tdi 4x4 190ps,
  13. mängel kodiak,
  14. skoda kodiaq handschalter beim schalten geräusche,
  15. skoda superb forum mängel,
  16. kodiaq Kofferraum Lampe Teilenummer,
  17. skoda kodiaq linksverkehr,
  18. selbstöffnende Schiebedächer Skoda Octavia,
  19. mängelliste skoda yeti,
  20. sim karten Größe Skoda superb,
  21. toyota abstandassistent,
  22. rückrufaktion yamaha,
  23. audi mängel,
  24. skoda superb sportline zenith felgen
Die Seite wird geladen...

Mängelliste S3 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fussmatten S3 Kombi - nur hinten

    Fussmatten S3 Kombi - nur hinten: Hallo in die Runde, der S3 musste weichen und nun habe ich 2 Matten für die 2 Reihe übrig. Für kleines Geld (inkl. Versand) 10€ wandern Sie nicht...
  2. Motorgeräusche bei Kaltstart S3 Combi Sportline 272PS

    Motorgeräusche bei Kaltstart S3 Combi Sportline 272PS: Hallo Leute, obwohl mein Händler bereits Bescheid weiß, hätte ich trotzdem gerne Eure Hilfe. Vielleicht hat ja schon wer ein ähnliches...
  3. Suche: Spiegelkappen und Grillleisten für S3 Sportline

    Suche: Spiegelkappen und Grillleisten für S3 Sportline: Hallo Leute, ich möchte meinen S3 ein bisschen schöner machen und von einen Sportline die schwarzen Spiegelkappen hinmachen und an dem unteren...
  4. Neuer User und neuer S3

    Neuer User und neuer S3: Hallo zusammen Seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser hier im Forum und habe nun beschlossen mich hier anzumelden. Mein Name ist Fabian, bin...
  5. Veränderungen S3 seit 2015

    Veränderungen S3 seit 2015: Ein lieber Freund hat sich von mir anstecken lassen und mitbekommen das ich mir noch schnell vor dem FL einen S3 als Firmenauto bestellt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden