Mängelliste S3

Diskutiere Mängelliste S3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hm dann müsste sich das FIepen doch durch öffnen des Fensters abstellen lassen oder? Habe zumindest mal 2 Fenster einen Spalt runtergemacht...

  1. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Prisannewitz
    Fahrzeug:
    Superb 3, Sportline, 190 PS
    Hmm, doof :(
    Hast du mal versucht die einzelnen Teilbereiche (Fussraum, Frontscheibe, Front direkt,...) mal durchzutesten, mit unterschiedlicher Lüfterstärke ?
    Vielleicht kann man den Fehler so eingrenzen ? :rolleyes:
    Kann vielleicht auch ein Lager von einem Lüftermotor sein :whistling:
     
  2. CoGe87

    CoGe87

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fahrzeug:
    SuperB III SportLine 2.0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    60000
    Gute Idee werde ich die Tage mal testen, danke!
     
  3. Jacob21

    Jacob21

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    SC III 2.0TSI 4x4 Sportline
    Kilometerstand:
    13700
    Hatte sogar schon mein SC 2 mit 3.6er Motor schon. Drehzahlabhängig ein vergleichbares Geräusch rechts am Schweller / Handschuhfach. Der Meister wusste sofort Rat und hat die Kraftstoffleitung anders verlegt / oder gedämmt. Dann war Ruhe.
     
  4. #2444 hollowman_1985, 08.05.2019
    hollowman_1985

    hollowman_1985

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    64
    Zum Thema Geräusche: es gibt Beanstandungen in der MQB48 bezüglich Schnarren der Kraftstoffleitungen beim EA888. Als Abstellmassnahmen werden zukünftig die Kraftstoffleitung und die AKF Leitung im Unterboden-Bereich an 2 Stellen mit einem Band fixiert. Das ist ja ein ZSB vom Lieferanten.
    Für MQB48 (sprich Passat + Arteon sowie Superb) gibt's dafür 2 separate Vorgänge, aber noch nicht umgesetzt, sprich müsste man wohl nachrüsten lassen. Passt ja zu den Aussagen von Thenew22 mit der "Dämmung" und das es danach ruhig ist.
     
    Ameise gefällt das.
  5. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Interessant - Gib Mal Bescheid, wenn's im System ist...
     
  6. xs650

    xs650

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    S3 Style Kombi 140KW Handschalter schwarz
    Kilometerstand:
    100Tkm
    Bauschaum...:)
     
  7. Skoda48

    Skoda48

    Dabei seit:
    08.04.2018
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    54
    Fünfte (?) Seite Geräusche :S

    Könnt ihr das woanders diskutieren?
     
  8. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Das wäre eine Idee - "Rappelkiste Superb, was klappert und was hilft". :whistling:
     
    Frank3v gefällt das.
  9. #2449 Zerspaner, 10.05.2019
    Zerspaner

    Zerspaner

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 280PS
    Kilometerstand:
    20000
    Ok, dann mache ich es kurz ;)
    Schnarren wurde abgestellt. Laut Aussage des Freundlichen durch Anpassung der Verlegung der Kraftstoffleitungen. Die Ursache ist also bestätigt, das Abstellen obliegt dann der Kreativität der Werkstatt.
     
    rikkert gefällt das.
  10. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    1150
    Wie genau und wo genau haben sie dir aber nicht gesagt?
     
  11. Joogie1

    Joogie1

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    Ich bekomme kalte Füße im Auto, es kommt nur sehr wenig warme Luft unten raus. Selbst beim Leih S3 ist das so.
    Das nervt mich grade enorm.
     
  12. #2452 Zerspaner, 11.05.2019
    Zerspaner

    Zerspaner

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 280PS
    Kilometerstand:
    20000
    Leider nein...
     
  13. Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Finde die Klima allgemein mist, selbst auf intensiv und 17Grad Einstellung kühlt das bei 20 Grad außen nicht ordentlich raus, da bin ich schon auf den Sommer gespannt.
     
    Andre784 gefällt das.
  14. #2454 4tz3nainer, 11.05.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.103
    Zustimmungen:
    2.217
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Dann würde ich mal die Klimaanlage überprüfen lassen. Ich habe sie in der Regel, Sommer wie Winter, auf 22°C stehen und es passt eigentlich immer. Einzig im Sommer wenn es richtig heiß ist stelle ich sie mal auf 24°C damit sie nicht zu sehr runterkühlt.
     
    tehr gefällt das.
  15. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    3.816
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also bei mir wird es da auch schön kühl. 18 Grad kann man eigentlich nicht einstellen, entweder erfriert man oder bekommt dann nen Schlag beim aussteigen.
     
  16. Beme

    Beme

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TDI 140 kW
    Kilometerstand:
    61000
    Leider hat der Faden hier einen Umfang, der es sehr schwer macht, mal eben alles durchzulesen.
    Montag hoffe ich, meinen gebrauchten SIII von 12/15 (66tkm) abholen zu können:
    2.0 TDI mit 190 PS, 6 Gang DSG, Pano, L&K mit fast allem außer Sitzbelüftung und Standheizung.
    War im Fullservice Leasing. Gibt es etwas bestimmtes, worauf ich achten sollte?
     
  17. a-l-e-x

    a-l-e-x

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2016 2.0 Tdi 190 PS
    Schau Dir die Bremsscheiben (insb. Hinten) an.
    Sollten die runter sein, bzw tiefe Riefen aufweisen, kannst Du evtl. mit dem Händler noch verhandeln.

    Es gibt hier im Forum div. Bremsen Beiträge in denen das Thema behandelt wird.
     
  18. Beme

    Beme

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TDI 140 kW
    Kilometerstand:
    61000
    Danke! Bremsen sind frisch gemacht. Da bei einem Skoda Vertragshändler fürchte ich wieder mit standard Material.
    Was ich bisher gelesen habe, ist das DSG noch einen Blick wert, aber eigentlich recht zuverlässig.
     
  19. San86

    San86

    Dabei seit:
    27.05.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe mit der Mittelkonsole Probleme. Im Bereich der Getränkehalter Knarzt es wie sau. Bekomme jetzt eine neue auf Garantie in der Hoffnung, dass es aufhört.
     
  20. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    1150
    Mein S3 ist heute in der Werkstatt wegen dem Vibrieren auf der rechten Seite - ich berichte was rauskam.
     
    Ameise und MmCm gefällt das.
Thema: Mängelliste S3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti mängelliste

    ,
  2. skoda yeti mangel

    ,
  3. firefoxBei Skoda Superb funktioniert der Heckwischer zeitweise nicht was könnte die ursache sein

    ,
  4. skoda yeti handschuhfach schließt nicht,
  5. koda fabia mängel heufig,
  6. Superb 3v tpi,
  7. skoda yeti technische mängel,
  8. skoda yeti mängelliste 1400,
  9. mängelliste skoda superb 3,
  10. vw kulanz bremsen hinten 5t,
  11. mängel skoda superb tdi 4x4 190ps,
  12. mängel kodiak,
  13. skoda kodiaq handschalter beim schalten geräusche,
  14. skoda superb forum mängel,
  15. kodiaq Kofferraum Lampe Teilenummer,
  16. skoda kodiaq linksverkehr,
  17. selbstöffnende Schiebedächer Skoda Octavia,
  18. mängelliste skoda yeti,
  19. sim karten Größe Skoda superb,
  20. toyota abstandassistent,
  21. rückrufaktion yamaha,
  22. audi mängel,
  23. skoda superb sportline zenith felgen
Die Seite wird geladen...

Mängelliste S3 - Ähnliche Themen

  1. Motorgeräusche bei Kaltstart S3 Combi Sportline 272PS

    Motorgeräusche bei Kaltstart S3 Combi Sportline 272PS: Hallo Leute, obwohl mein Händler bereits Bescheid weiß, hätte ich trotzdem gerne Eure Hilfe. Vielleicht hat ja schon wer ein ähnliches...
  2. Suche: Spiegelkappen und Grillleisten für S3 Sportline

    Suche: Spiegelkappen und Grillleisten für S3 Sportline: Hallo Leute, ich möchte meinen S3 ein bisschen schöner machen und von einen Sportline die schwarzen Spiegelkappen hinmachen und an dem unteren...
  3. Neuer User und neuer S3

    Neuer User und neuer S3: Hallo zusammen Seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser hier im Forum und habe nun beschlossen mich hier anzumelden. Mein Name ist Fabian, bin...
  4. Veränderungen S3 seit 2015

    Veränderungen S3 seit 2015: Ein lieber Freund hat sich von mir anstecken lassen und mitbekommen das ich mir noch schnell vor dem FL einen S3 als Firmenauto bestellt...
  5. Skoda Superb S3 Öltemperaturanzeige

    Skoda Superb S3 Öltemperaturanzeige: Hallo an alle wo befindet sich die Öltemperaturanzeige im Superb? Finde Sie nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden