Mängelliste S3

Diskutiere Mängelliste S3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits! Ich habe auch einen 280er BJ 06/2018, der dieses wunderschöne schnarrende Geräusch macht. Es kommt definitiv aus dem...

1. #2421 Zerspaner, 03.05.2019
    Zerspaner

Zerspaner

Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 280PS
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo allerseits!
    Ich habe auch einen 280er BJ 06/2018, der dieses wunderschöne schnarrende Geräusch macht. Es kommt definitiv aus dem Schweller/B-Säule Beifahrerseite, die Tür ist es nicht. Letzten Sommer habe ich es nur 1-2x gehört, den Winter war Ruhe. Jetzt mit steigenden Temperaturen ist es wieder da und bei konstantem AB Tempo von 120-130 unerträglich, vor allem im Schubbetrieb. Als es mal über 20 Grad hatte, war es auch im Stand reproduzierbar... Ich habe das Gefühl, dass es mit Kabelbindern an den Kraftstoffleitungen im Motorraum zu beeinflussen ist (Drehzahlbereich, Auftreten bei Außen- bzw. Motortemperatur,...) aber nicht weggeht. Nächsten Mittwoch ist Termin beim Freundlichen zum Beseitigen. Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass es mit einem Besuch dauerhaft erledigt werden kann!

2. rikkert

rikkert

Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    1150
    Berichte bitte was das Autohaus gemacht hat und was eventuell eine Lösung ist ;)

Ameise gefällt das.
  3. #2423 Ameise, 04.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2019
    Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Ist Alles MQB und damit die gleiche Plattform - sowas gibts bei VW, Audi dann auch.
    Mein Kandidat sind noch immer die Kraftstoffleitungen, allerdings muss es dazu hier erstmal wieder sicher reproduzierbar sein.
    Ich vermute, dass es bei hohen Aussentemperaturen + durchgewärmtem Fahrzeug (nach >>50km) am Schlimmsten ist. Nur "warm draußen" liefert bei mir nicht den größten Krach.
    Soweit ich weiß, gibt es sogar eine TPI für....

4. #2424 -Vulture-, 04.05.2019
    -Vulture-

-Vulture-

Fahrzeug:
    Superb Sportline 4x4 TSI 272
    Kilometerstand:
    2000
    Jop, so ähnlich klingt es bei meinem 272PS er auch. Tritt im Bereich 2700-3300 Umdrehungen auf, aber nur ohne Last, wenn ich den Fuß vom Gas nehme und die Drehzahl wieder weniger wird. Klingt bei mir so, als kommt es aus der A Säule der Beifahrerseite, so auf Höhe Handschuhfach.
    So ein richtig nerviges, hochfrequentes vibrieren...

rikkert gefällt das.
  5. rikkert

rikkert

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1150
    Wenns ne TPI gäbe wüsste das mein Händler doch? Er hat doch ins System geschaut? Mhm... Kraftstoffleitung hat der Werkstattdude bei mir gedreht festgehalten gezogen, aber damit ging es nicht weg während ich Gas gegeben hab und es vibrierte...mhm.
    Wie bwkommt man die TPI denn raus?

6. Thenew22

Thenew22

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Exakt so ist es be mir auch

7. CoGe87

CoGe87

Fahrzeug:
    SuperB III SportLine 2.0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    60000
    Oh Gott zum Glück(?) hört es sich nicht so an. Es ist auch nicht so laut und eher ein sehr schrilles Fiepen. Manchmal hört es auf wenn ich das Gebläse ganz runter oder auch höher dreh aber manchmal auch nicht. Sobald ich etwas lauter Musik anmache, kann ichs auch nicht mehr hören. Leider mag ich es aber auch gerne ml Langstrecke ohne Musik zu fahren...

8. PaYnE

PaYnE

Fahrzeug:
    Superb 3, Sportline, 190 PS
    Das hat ein Arbeitskollege bei seinem Superb auch gehabt, dass hohe fiepen (Lüfterstärke abhängig). Bis die Werkstatt den Fehler nach einer längeren Zeit gefunden haben.
    Lag an der Türdichtung/Fensterdichtung, durch den Luftstrom bzw der Überdruck in der Karosserie ist da die Luft entwichen :whistling:

9. #2429 Thunderstruck, 04.05.2019
    Thunderstruck

Thunderstruck

Fahrzeug:
    Superb III SL Kombi, 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    0 => Bestellt in Kw 18/2019
    Das Brummen und Schnarren: könnte da nicht was loses im oder am Auspuff oder Kat sein, was vibriert ? Wärmeschutzblech o.ä. ? :huh:

10. muagln

muagln

@PaYnE: wurde das Problem mit der Dichtung behoben? Wenn ja, wie? Dieses Problem hat meine Zicke auch, allerdings angeblicher Stand der Serie.

11. ADLS4

ADLS4

Fahrzeug:
    S3 Sportline, 2.0 TSI, Kombi
    "Stand der Serie" habe ich mir auch anhören dürfen. Scheinen wirklich einige Fahrzeuge zu haben. Ob es ein Identifikationsproblem der Fahrer ist, weshalb es doch relativ wenig diskutiert wird?

Ich bin daraufhin vom Kaufvertrag zurückgetreten. Verfahren läuft. Stand der Serie stellt einen Mangel im juristischen Sinne dar! Erst wenn Insignia, Mondeo und Co ebenfalls pfeiffen würden, müsste man das akzeptieren.

Für die hinteren Türen gibt es wohl eine API. Die geht tatsächlich in Richtung Dichtungen überarbeiten. Sei mit Bildern hinterlegt.

Hat hier nicht erst vor kurzem jemand gefragt, warum wir uns helfen? Die Produktinformationen seien ja wohl bekannt, ...

Allerdings stellt sich mir wirklich die Frage, ob hinter dem Abwiegeln System, Unvermögen, kein Bock oder was auch immer liegt.

xs650 gefällt das.
  12. ADLS4

ADLS4

Fahrzeug:
    S3 Sportline, 2.0 TSI, Kombi
    Hier gleich auch ein Auszug aus einem Urteil: Die Einhaltung des Kriteriums „Stand der Serie” reicht aber nicht aus. Maßgeblich ist nach der fast einhelligen Meinung in Rechtsprechung und Kommentarliteratur auf den allgemeinen „Stand der Technik” abzustellen. Denn eine Beschränkung der Gewährleistung auf den Standard des Herstellers für sein Produkt würde dazu führen, dass für Konstruktions- oder Fertigungsfehler einer ganzen Serie keine Gewährleistung erfolgen müsste. Der Stand der Technik ist der Entwicklungsstand aller in dieser Fahrzeugklasse vergleichbaren Kraftfahrzeuge.

xs650 gefällt das.
  13. PaYnE

PaYnE

Fahrzeug:
    Superb 3, Sportline, 190 PS
    Ja, dass Problem ist beseitigt, die Dichtung wurde ausgebaut und wieder neu eingesetzt :D
    Arbeitskollege ist zumindest wieder sehr zufrieden :thumbsup:

14. #2434 Zerspaner, 05.05.2019
    Zerspaner

Zerspaner

Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 280PS
    Kilometerstand:
    20000
    Googelt mal nach „Armaturenbrettschnarren bei 2000u/min“. Der Beitrag ist aus dem octavia-rs Forum...
    Das klingt doch recht interessant hinsichtlich des Vibrations-/ Schnarrproblem. Vielleicht sind es im Superb ja auch die Kraftstoffleitungen...

15. Thenew22

Thenew22

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Bei mir wurden heute die Kraftstoffleitungen extra gedämmt nach 2 fachter Probefahrt und vorführen des Problems. Bis jetzt ist es weg.

16. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Was genau haben sie gedämmt? Komplett raus oder nur einzelne Stellen?

17. Thenew22

Thenew22

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Kann ich dir nicht sagen, nach der Probefahrt am morgen, da war es leiser, haben Sie Skoda angefragt, von denen kam sie sollen raus finden wo es her kommt. Nachmittag wars dann lauter, da hat der Mechaniker nochmal rein gehört, danach habe sie ihn 20 Minuten auf der Bühne auf der der Drehzahl gehalten. Dann kam er und fragte ob ich eine Stunde Zeit hätte, sie würden die Kraftstoffleitungen abdämmen da das das einzige sein könnte wo man im Moment annimmt wo es her kommen könnte.

Nach einer Stunde bekam ich das Auto zurück und ich konnte es trotz aller Versuche auf der 10km Heimfahrt nicht mehr hervorrufen obwohl ich es vorher nach Belieben konnte. Ob es das wirklich war zeigt jetzt die Zeit, aber was genau sie abgedämmt haben, wieviel und wo weiß ich nicht.

rikkert gefällt das.
  18. rikkert

rikkert

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1150
    Hej kuhl, aber gut zu wissen. Die Frage ist nur wo sie die Leitungen gedämmt haben und womit.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht, obs hält. Das wäre doch was?

19. CoGe87

CoGe87

Fahrzeug:
    SuperB III SportLine 2.0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    60000
    Hm dann müsste sich das FIepen doch durch öffnen des Fensters abstellen lassen oder? Habe zumindest mal 2 Fenster einen Spalt runtergemacht während der Fahrt und im Stillstand, aber das Fiepen war immer noch da :(

20. muagln

muagln

Wegen Kraftstoffleitungen:

Thema: Mängelliste S3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti mängelliste

,
  2. skoda yeti mangel

,
  3. firefoxBei Skoda Superb funktioniert der Heckwischer zeitweise nicht was könnte die ursache sein

,
  4. skoda yeti handschuhfach schließt nicht,
  5. koda fabia mängel heufig,
  6. Superb 3v tpi,
  7. skoda yeti technische mängel,
  8. skoda yeti mängelliste 1400,
  9. mängelliste skoda superb 3,
  10. vw kulanz bremsen hinten 5t,
  11. mängel skoda superb tdi 4x4 190ps,
  12. mängel kodiak,
  13. skoda kodiaq handschalter beim schalten geräusche,
  14. skoda superb forum mängel,
  15. kodiaq Kofferraum Lampe Teilenummer,
  16. skoda kodiaq linksverkehr,
  17. selbstöffnende Schiebedächer Skoda Octavia,
  18. mängelliste skoda yeti,
  19. sim karten Größe Skoda superb,
  20. toyota abstandassistent,
  21. rückrufaktion yamaha,
  22. audi mängel,
  23. skoda superb sportline zenith felgen
Die Seite wird geladen...

Mängelliste S3 - Ähnliche Themen

1. Motorgeräusche bei Kaltstart S3 Combi Sportline 272PS

Motorgeräusche bei Kaltstart S3 Combi Sportline 272PS: Hallo Leute, obwohl mein Händler bereits Bescheid weiß, hätte ich trotzdem gerne Eure Hilfe. Vielleicht hat ja schon wer ein ähnliches...
  2. Suche: Spiegelkappen und Grillleisten für S3 Sportline

Suche: Spiegelkappen und Grillleisten für S3 Sportline: Hallo Leute, ich möchte meinen S3 ein bisschen schöner machen und von einen Sportline die schwarzen Spiegelkappen hinmachen und an dem unteren...
  3. Neuer User und neuer S3

Neuer User und neuer S3: Hallo zusammen Seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser hier im Forum und habe nun beschlossen mich hier anzumelden. Mein Name ist Fabian, bin...
  4. Veränderungen S3 seit 2015

Veränderungen S3 seit 2015: Ein lieber Freund hat sich von mir anstecken lassen und mitbekommen das ich mir noch schnell vor dem FL einen S3 als Firmenauto bestellt...
  5. Skoda Superb S3 Öltemperaturanzeige

Skoda Superb S3 Öltemperaturanzeige: Hallo an alle wo befindet sich die Öltemperaturanzeige im Superb? Finde Sie nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden