Mängelliste S3

Diskutiere Mängelliste S3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @rikkert: Geräusche wieder da - nun exakt wie bei Dir. Knapp unter 3000U/min nun richtig laut. Habe es mehrfach auf Video bekommen. Muss dann...

  1. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    4000
    Krass, dass es das selbe Drehzahlband ist. Bin gespannt welcher Händler es schneller findet, ich berichte dir sofort wenn es was neues bei mir gibt.
    Echt Mist - meine Frau hat bei der Fahrt schon versucht es zu Orten - es muss irgendwie in der A-Säule sein.
    Beifahrertür nicht wirklich...
     
  2. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Hier eher die rechte Seite - vorn wie hinten. Werde das Video Mal hinschicken. Mache mich Mal selbst noch auf die Suche - an die Kraftstoffleitungen kommt man hinten unten und im Motorraum gut ran.
     
  3. #2403 -Vulture-, 20.04.2019
    -Vulture-

    -Vulture-

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 4x4 TSI 272
    Kilometerstand:
    4500
    Hab mit der Suche jetzt auf die schnelle nix gefunden.

    Habt ihr manchmal beim Motorstart so ein glucksendes, plätscherndes Wasser-Geräusch so auf Höhe der mittleren Luftauslässe im Innenraum? Macht meiner gerne mal früh beim Anlassen für 2-3 Sekunden, klingt wie laufendes Wasser in einem geschlossenem System. Klimaanlage? Bin leider gerade nicht zu Hause, sonst könnte ich es mal aufnehmen.

    Danke!
     
  4. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    4000
    Ein weiterer "Mängel" ist behoben. Der Ladekantenschutz wurde nun durch die Milotec Variante ersetzt. Diesmal passt alles.

    Jetzt den 21.05. abwarten wegen dem Vebrieren-Termin...
     
  5. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Hier bis auf den fusseligen Gurt (warte auf Kostenübernahme), eine angeschabberte Wagenheberaufnahme sowie gelegentliche Vibrationen alles OK.
    Das Vibrieren ist nur manchmal da - suche noch nach dem Verursacher.
     
    rikkert gefällt das.
  6. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    4000
    Dachte du klärst es auch über das Autohaus?
     
  7. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Habe es aufgenommen, kann es aber nicht sauber reproduzieren. Auf eine große Bastelei habe ich keine Lust, das wird schon wieder rappeln. Dann fahre ich gleich hin.
     
  8. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    4000
    Bei mir ist es ja sogar im Stand. Also Sportmodus rein, P, und auf 2709 Umdrehungen halten. Rappelt so laut, dass du es von außen hörst.
    Test das doch mal. Fahr ihn warm, stell in ab in Sport, dann P und arbeite dich langsam hoch bis es vibriert und halte es. Das kannst du im Autohaus ja dann auch so demonstrieren...
     
  9. CoGe87

    CoGe87

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fahrzeug:
    SuperB III SportLine 2.0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    60000
    Bei meinem S3 kommen immer pfeiffende vibrierende Geräusche aus der Klimaanlage. Leider nicht beständig, sodass ich es dem Freundlichen natürlich nicht vorführen konnte. Für Aufnahmen ist der Ton anscheinend zu schrill, da hört man nix, aber alle, die mit mir mitgefahren sind haben das Geräusch auch gehört. Kennt jemand das Problem?
     
  10. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Macht er vermutlich nur wenn's richtig warm ist. Fahre oft genug in S - macht über unsere Dörfer schon Laune.
     
  11. Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Habe das auch im S Modus bei ca 2700 Umdrehungen, auch vorne Rechts an der Tür oder Handschuhfach oder so. Wenn jemand was raus findet wäre es klasse.
     
  12. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    4000
    Wäre gut wenn du das deinem Händler meldest, sie geben es an Skoda weiter und stellen ne Anfrage. Vielleicht kommt dann auch mal was. Muss ja grundsätzlich was sein, dass das jetzt schon 3 oder 4 Leute haben...
     
  13. xs650

    xs650

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    333
    Fahrzeug:
    S3 Style Kombi 140KW Handschalter schwarz
    Kilometerstand:
    100Tkm
    3 oder 4 von einigen Tausend... Glaubst du wirklich Skoda interessiert das ?
     
  14. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    4000
    Ich hoffe, da es ein Fehler ab Werk ist.
    Entweder wars nen Chargenproblem von nem Teil oder von der Schicht am Band. Oder es gibt mehr Fälle, die sich hier aber nicht melden, da diese Leute nicht in S ballern.
    Denn mein Vibrieren bei 1700 hört man wenn Musik an ist nicht. Das ist eher dezent.
    Nur das 2700-3300 ist brutal laut.

    Dazu glaube ich nicht, dass der 272 / 280 PS Motor so oft verkauft wird...
    Und ich weiß auch nicht, ob das Vibrieren halt mit dem 272 speziell ist oder auch bei 280 auftritt, oder obs wie oben gesagt ne Chargen oder Bandproblem ist?
     
  15. Rocker

    Rocker

    Dabei seit:
    01.05.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Normalerweise schon den bei Automotive liegen die Fehlerquoten eig. im ppm Bereich, oder sollten dort liegen ;)

    Gruß Rocker
     
  16. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Wenns da ist, habe ich identisches Verhalten wie bei rikkert. Aktuell versteckt es sich aber....
     
  17. ADLS4

    ADLS4

    Dabei seit:
    30.03.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    S3 Sportline, 2.0 TSI, Kombi
    Direkt aus der Klimaanlage/Luftdüsen oder durch die Klimaanlage und eher seitlich?

    Hört es sich vielleicht so an?:

    https://www.youtube.com/channel/UCXA7bBMAE6TlpmdJXSezASw?view_as=subscriber
     
  18. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    4000
    Hab ein schönes Video gefunden, genauso klingt es. Youtube ist voll mit Vibrationen beim Skoda - da muss doch ma lne Lösung her?


    Viele "tippen" auf die Antriebswellen?! Mhm...das wäre ja was. Nachher bauen die die Tür auseinander und dann ist es die Welle oder die Motorhalterung? Denn das hatte auch jemand in nem anderen Video.
     
  19. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Volltreffer. Genau das isses. Klingt hier auch so.
     
  20. ADLS4

    ADLS4

    Dabei seit:
    30.03.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    S3 Sportline, 2.0 TSI, Kombi
    Wollte gerade was eigenes hochladen. Habe ich aber nur als MP4a und das frisst YouTube nicht.

    Kann ich mir aber sparen. Hört sich genauso an. Putzig, dass es ein Octavia ist!

    Was nun?
     
Thema: Mängelliste S3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti mängelliste

    ,
  2. skoda yeti mangel

    ,
  3. skoda superb 3 mängelliste

    ,
  4. mängel superb 3,
  5. firefoxBei Skoda Superb funktioniert der Heckwischer zeitweise nicht was könnte die ursache sein,
  6. skoda yeti handschuhfach schließt nicht,
  7. koda fabia mängel heufig,
  8. Superb 3v tpi,
  9. skoda yeti technische mängel,
  10. skoda yeti mängelliste 1400,
  11. mängelliste skoda superb 3,
  12. vw kulanz bremsen hinten 5t,
  13. mängel skoda superb tdi 4x4 190ps,
  14. mängel kodiak,
  15. skoda kodiaq handschalter beim schalten geräusche,
  16. skoda superb forum mängel,
  17. kodiaq Kofferraum Lampe Teilenummer,
  18. skoda kodiaq linksverkehr,
  19. selbstöffnende Schiebedächer Skoda Octavia,
  20. mängelliste skoda yeti,
  21. sim karten Größe Skoda superb,
  22. toyota abstandassistent,
  23. rückrufaktion yamaha,
  24. audi mängel,
  25. skoda superb sportline zenith felgen
Die Seite wird geladen...

Mängelliste S3 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Lichtschalter S3

    Lichtschalter S3: Biete hier einen Lichtschalter Automatik Licht für 20,- € an. Ist Original S3[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Privatverkauf Fussmatten S3 Kombi - nur hinten

    Fussmatten S3 Kombi - nur hinten: Hallo in die Runde, der S3 musste weichen und nun habe ich 2 Matten für die 2 Reihe übrig. Für kleines Geld (inkl. Versand) 10€ wandern Sie nicht...
  3. Motorgeräusche bei Kaltstart S3 Combi Sportline 272PS

    Motorgeräusche bei Kaltstart S3 Combi Sportline 272PS: Hallo Leute, obwohl mein Händler bereits Bescheid weiß, hätte ich trotzdem gerne Eure Hilfe. Vielleicht hat ja schon wer ein ähnliches...
  4. Suche: Spiegelkappen und Grillleisten für S3 Sportline

    Suche: Spiegelkappen und Grillleisten für S3 Sportline: Hallo Leute, ich möchte meinen S3 ein bisschen schöner machen und von einen Sportline die schwarzen Spiegelkappen hinmachen und an dem unteren...
  5. Neuer User und neuer S3

    Neuer User und neuer S3: Hallo zusammen Seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser hier im Forum und habe nun beschlossen mich hier anzumelden. Mein Name ist Fabian, bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden