Mängelliste Karoq

Diskutiere Mängelliste Karoq im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Karoq 2.0 TSI 190 PS 4x4 6500 km ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und er entwickelt ein elektronisches Eigenleben. Wenn meine Frau ,das...

wedelstein

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
264
Zustimmungen
45
Ort
Bernau
Fahrzeug
Karoq 2,0l 190 PS 4x4
Mein Karoq 2.0 TSI 190 PS 4x4 6500 km ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und er entwickelt ein elektronisches Eigenleben.
Wenn meine Frau ,das Handschuhfach während der Fahrt öffnet um sich was Süßes rauszuholen, Zeigt er Alarm an
,, Heckklappe offen " . Finde ich eigendlch ganz toll ( lach,lach, ) Skoda Techniker meiner Werkstatt , hat bis jetzt keine Ahnung. Er vermutet, der Kabelbaum oder ein Kabelbaum ist irgendwo gebrochen oder gequetscht.
 
#
schau mal hier: Mängelliste Karoq. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gast54203

Guest
Das ist ja ein Mangel und keine Liste oder?
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.304
Zustimmungen
1.544
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Irgendwo an der Innenraumbeleuchtung/Handschuhfachbeleuchtung LEDs eingebaut? Kenne einen ähnlichen Fehler aus dem SII, als ich die Kofferraumbeleuchtung gegen LED getauscht hatte.
 

wedelstein

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
264
Zustimmungen
45
Ort
Bernau
Fahrzeug
Karoq 2,0l 190 PS 4x4
Nein an der Beleuchtung nichts verändert
Zur Frage Liste : Ich habe erst mit den Mängeln angefangen
Als Rentner ist es schon gefährlich, wenn man unterzuckert
 

wedelstein

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
264
Zustimmungen
45
Ort
Bernau
Fahrzeug
Karoq 2,0l 190 PS 4x4
Beleuchtung im Handschuhfach gewechselt, Fehler ist weg
Habe vor ca.4 Wochen eine LED Lampe eingebaut und Fehler ist nicht wieder aufgetreten.
 

wedelstein

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
264
Zustimmungen
45
Ort
Bernau
Fahrzeug
Karoq 2,0l 190 PS 4x4
Klappern,leichtes rasseln und andere Geräusche
Seit einiger Zeit ,habe ich vorne links diese komischen Geräusche . War schon in der Werkstatt ,der Fehler wurde festgestellt , sie haben aber noch keinen Plan.
Sie haben erst einmal alle Gelenke eingesprüht , ohne Erfolg. Am Dienstag nun geht er noch mal rein. Mal sehen, was sie anstellen werden . Bei meiner Lampe im Handschuhfach wollten sie den ganzen Kabelbaum wechseln.
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
750
Zustimmungen
247
Fehler wurde festgestellt, aber keinen Plan ?
Das ganze klingt sehr ominös....
 

wedelstein

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
264
Zustimmungen
45
Ort
Bernau
Fahrzeug
Karoq 2,0l 190 PS 4x4
Das komische Klappern / Quietschen ist nun noch stärker, lauter geworden. Ab einer Geschwindigkeit über 70 km/h hört man nichts mehr. Währe doch schön wenn ich immer über 70 fahren könnte.
 

Amadeus1987

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
41
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Karoq Sportline 1,5 TSI DSG 4x4
Ich hatte bei meinem vorne bei Kurven oder wie leichten Willen eher sowas wie ein gluckern. Bei langsamen Fahrten und starkem einlenken stets auch ein knarren. Bei mir wurden die Manschetten der Dämpfer gekürzt da diese wohl werksmäßig größer sind als benötigt. Wäre das bei dir eventuell auch der Fall? Danach war bei mir alles ruhig
 

SeSa

Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
967
Zustimmungen
602
Ort
Gröditz
Fahrzeug
Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
Werkstatt/Händler
ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
Warum beantwortest du die Frage von @i2oa4t mit Nein, wenn du doch LEDs eingebaut hast?

Irgendwo an der Innenraumbeleuchtung/Handschuhfachbeleuchtung LEDs eingebaut?

Nein an der Beleuchtung nichts verändert

Beleuchtung im Handschuhfach gewechselt, Fehler ist weg
Habe vor ca.4 Wochen eine LED Lampe eingebaut und Fehler ist nicht wieder aufgetreten.
 

wedelstein

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
264
Zustimmungen
45
Ort
Bernau
Fahrzeug
Karoq 2,0l 190 PS 4x4
@SeSa
Die LED Leuchte habe ich erst lange nach meinem Post zum Fehler eingebaut.
Du solltest vielleicht mal die Post richtig lesen und auf die Daten schauen wann was geschrieben wurde
 

wedelstein

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
264
Zustimmungen
45
Ort
Bernau
Fahrzeug
Karoq 2,0l 190 PS 4x4
Heute habe ich mein Auto wieder geholt und es poltert und quietscht nicht mehr.
Laut Werkstatt gibt es eine Werkstatt Anweisung von Skoda , wenn dieser Mangel auftritt . Es werden die Überwurfhüllen , oder was weiß ich wie die Teile heißen , der Stoßdämpfer gekürzt.
Diese sollen die Geräusche verursachen . Erst einmal sind die Geräusche beseitigt ,mal sehen wie lange.
 

Real Rheini

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Karoq Sportline 2,0 TSI
Heute habe ich mein Auto wieder geholt und es poltert und quietscht nicht mehr.
Laut Werkstatt gibt es eine Werkstatt Anweisung von Skoda , wenn dieser Mangel auftritt . Es werden die Überwurfhüllen , oder was weiß ich wie die Teile heißen , der Stoßdämpfer gekürzt.
Diese sollen die Geräusche verursachen . Erst einmal sind die Geräusche beseitigt ,mal sehen wie lange.
Ja dieser Fehler trit bei den Sportline nach ca.4000 km auf. Ist bei mir schon länger erledigt. Und die Geräusche bleiben weg.
Dadurch dass die Tüllen angepasst werden kann ja kein Kunstoff an Kunstoff mehr scheuern.
 

Avensis1246

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
1.349
Zustimmungen
498
Ort
München
Fahrzeug
Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
Werkstatt/Händler
PIA München Süd
So ein paar Knarzgeräusche habe ich auch aus dem Bereich der Vorderachse. Aber es scheint ja nichts schlimmes zu sein, so dass ich es bis zur ersten Inspektion wahrscheinlich so lassen werde, es sei denn, es wird noch schlimmer.
 

wedelstein

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
264
Zustimmungen
45
Ort
Bernau
Fahrzeug
Karoq 2,0l 190 PS 4x4
Und heute wieder mal was Neues. Bei einer Fahrt auf der Landstr. mit ca 80 km/h , kein Auto weit und breit , plötzlich macht das Auto einen Alarm rote Warnung im Display
Notbremsung bis zum Stillstand . Wie gesagt nichts war auf der Straße . Was war das jetzt wieder ? Danach konnte ich wie gewohnt weiterfahren. Werde morgen mal Skoda kontaktieren und mal horchen was die sagen. Passiert mir das auf der Autobahn , lasse ich das Auto stehen. Dann geht es zurück .
 

Nano

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
664
Zustimmungen
141
Ort
Geisenheim
Fahrzeug
Karoq 1.5 TSI 4x4
Werkstatt/Händler
Autohaus Scherer & Rossel GmbH
Kilometerstand
60000
Bei mir im Ort erkennt er auch Schilder für Hindernisse und will bremsen. Der Fehler lässt sich repoduzieren. Aber da es immer die selbe Stelle ist, ist es mir egal.
Dafür ist jetzt bei mit an der AHK die Isolierung vom Kabel gerissen. Beim nächsten Werkstatttermin sollen die den Fehler grad beheben.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wedelstein

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
264
Zustimmungen
45
Ort
Bernau
Fahrzeug
Karoq 2,0l 190 PS 4x4
Habe es heute meinem Autohaus mitgeteilt. Ist bekannt ,haben aber keinen Plan wie sie dies beheben können. Zumindest wird der Fehler erst einmal Registriert
und an Skoda Deutschland gemeldet. Nicht auszudenken, mit über 100 auf der AB und dann macht das Teil eine Vollbremsung und der hinter dir kann nicht mehr bremsen.
Wie willst du dann die Vollbremsung erklären, wenn du sie überhaupt noch erklären kannst.
Montag habe ich erst einmal einen Termin. Schauen wir mal ob sie was finden. Ich glaube es nicht.
 
Thema:

Mängelliste Karoq

Mängelliste Karoq - Ähnliche Themen

Testbericht: Skoda Fabia GT: Selbstbewusst steht er vor uns, der Skoda Fabia GT, seine äußere Form vereint Sportlichkeit und Stil, und begeistert mit dieser Kombination...

Sucheingaben

skoda karoq

,

skoda karoq mängel

,

karoq

,
Skoda Karoq mängelliste
, skoda karoq community, skoda karoq zv spinnt, Karoq. Neuerungen Baujahr 2021 www.skodacommunity.de, skoda karoq probleme, mängel skoda karoq, mängelliste karoq, skoda yeti mängelliste, probleme skoda karoq, skoda karoq forum, skoda mängelliste, skoda karoq lampe motor brennt vor start, gibt es eine fahrwerkserhöhung beim skoda karok, skoda karoq 4x4 190 ps, skoda octavia mängel, karoq 4x4 benziner 190 ps, vorglühanzeige blinkt während der fahrt skoda karoq, Werksschließung Skoda, karoq 2020 filder, Skoda Karoq Schwächen
Oben