Mängelliste Fabia 1,9 Tdi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von scroll tdi, 11.02.2010.

1. #1 scroll tdi, 11.02.2010
    scroll tdi

scroll tdi Guest

Hallo Leute

Da mein Fabia 120 000km drauf hat und ich ihn vielleicht nochmal 100 000 fortbewegen will, stell ich mir heute die Frage welche (Reparatur)Kosten so auf mich zukommen. Bisher wurde getauscht. Tandempumpe bei 80 000km (400Euro) Dieselkühler gebrochen 80 000km (130Euro), Querlenker rechts und links Gummilager tauschen 110 000km (280Euro)

Wäre dankbar für Infos von Fabia 1,9 Tdi Fahrer welche ihre Reparaturen km abhängig aufzählen

Hier noch die Mängelliste aus Autobild
    Stärken und Schwächen

Der Skoda Fabia zählt grundsätzlich zu den soliden und langlebigen Kompaktfahrzeugen. Die Karrosserie ist vorbildlich gegen Korrosion geschützt, Rost ist daher bei unfallfreien Fahrzeugen kein Thema. Wenn ein Fabia Ärger macht, sind meist Störungen im Motormanagement die Ursache. Oder typische VW-Konzernleiden wie defekte Luftmassenmesser und versagende elektrische Fensterheber. Probleme bereiten mitunter auch Zentralverriegelung und Schiebedach. Ebenfalls bekannt sind reißende Zahnriemen bei den TDI, defekte Zylinderkopfdichtungen bei Alumotoren mit 60 und 68 PS, Undichtigkeiten im Kühlsystem, defekte Lichtmaschinen und Verschleiß an Kupplung sowie den Antriebswellen bei den TDI mit 101 und 130 PS. Darüber hinaus verzeichnet der Kummerkasten ab und an Getriebeschäden an den von VW zugelieferten Schaltboxen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 12.02.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Also ich kann der Autobild zustimmen, dass der Fabia ein solides und langlebiges Auto ist... Von manchen Dingen, die aufgelistet sind, dass sie häufig passieren, habe ich dagegen noch nie hier im Forum gehört und wenn Skodafahrer Probleme und Sorgen mit ihren Autos haben, dann versuchen sie die ja oft hier zu lösen bzw. Ratschläge zu bekommen.

Sicherlich ist es schwer, hier Defekte aufzulisten mit Kilometerstand, da diese ja sehr abhängig sind von der Fahrweise... von daher hilft es bestimmt wenig, wenn ich aufliste, wann welches Verschleißteil fällig gewesen ist...

Welches Baujahr ist dein Fabia denn?

Zu den Mängeln, die die AB auflistet:

Luftmassenmesser ist bei mir bei 620.000 gewechselt worden
    Elektrische Fensterheber (Fahrerseite) 392.700, (Beifahrerseite) 494.290
    Zentralverriegelung - noch nie Probleme
    Schiebedach - noch nie Probleme
    Zahnriemen - noch nie Probleme, aber der wird auch im vorgegenen Rythmus gewechselt... und von vielen Zahnriemenproblemen ist mir hier auch nichts bekannt...
    Zylinderkopfprobleme - noch nie Probleme
    Kühlsystem undicht - keine wesentlichen Probleme - zweimal wurde ein Schlauchstück gewechselt
    Lichtmaschine - noch nie Probleme
    Kupplung - noch nie Probleme
    Antriebswellen - noch nie Probleme
    Getriebeschaden - alles in bester Ordnung

Sicherlich ist meine Fahrweise eine wesentliche Grundlage dafür, dass die Teile fast alle noch im Original im Auto sind und nunmehr auf die Dreiviertelmillionen
    zugehen...

Von daher drücke ich dir die Daumen, dass dein Fabia weiterhin keine Probleme macht....

Gruß
    Peter

Thema: Mängelliste Fabia 1,9 Tdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia Mängelliste

,
  2. skoda fabia maengelliste

Die Seite wird geladen...

Mängelliste Fabia 1,9 Tdi - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...