Mängelliste - eine Compilation!

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Supersonic, 04.09.2012.

1. #1 Supersonic, 04.09.2012
    Supersonic

Supersonic

Fahrzeug:
    Yeti Amb. +
    Werkstatt/Händler:
    Minrath/Moers
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo zusammen,

ich möchte gerne anregen, hier im Thread alle Mängel, Fehler, etc. zu sammeln, die an Euren Yetis im Laufe der Zeit aufgetreten sind. Damit meine ich keine Unfallschäden, sondern ausschließlich Fehlfunktionen und Defekte, die "einfach so" passiert sind bzw. aufgetreten sind. Es wäre auch sinnvoll, die EZ und die technischen Daten wie Motor, Getriebevariante, Ausstattungslinie etc. mit anzugeben. Sollte der Fehler bereits behoben worden sein bitte ich darum, auch anzugeben, was gemacht wurde. Dann sollte der Thread doch dem ein oder anderen eine Hilfe sein.

------------------------------------------------------

Ich mache gleich den Anfang:
    1.2 TSI, 6-Gang Handschalter, EZ 6/2012, Ambiente Plus

Mängel in den ersten zwei Wochen nach Übergabe:
    • Scheibe hinten rechts mit Sprung am oberen Rand, direkt bei Auslieferung --> neue Scheibe
    • Steuerkettengehäuse verlor Öl --> neu abgedichtet, nix tropft mehr
    • Heckklappenschloß ist nach einer Woche ausgefallen bzw. drehte sich einen Wolf, Sicherung musste gezogen werden --> Nachdem sie auch das Austauschschloß durchgehauen haben erkannten sie, dass das Problem woanders lokalisiert ist und fanden ein defektes Steuergerät unter dem Fahrersitz.
    • Motorhaube hat ab 110km/h stark geflattert --> Schloß wurde straffer gestellt, ist behoben
    • Beim Schließen der hinteren linken Tür fiel mir die kleine Lautsprechereinheit entgegen --> konnte ich selbst wieder einklipsen, Skoda hat auch nicht mehr gefunden, keine defekte Haltenase o.ä.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 04.09.2012
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Naja wenn man das liest, geht man eher davon aus das jemand bei der Endkontrolle ordentlich geschludert hat...Is ja alles nix dramatisches...

4. #3 tschack, 04.09.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    defektes Kurvenlicht, Meldung kam sporadisch in der MFA; nach einem Neustart ging das Kurvenlicht aber oft wieder bis die Meldung dann bei jedem Start kam.
    Die Verkabelung der Scheinwerfer wurde kontrolliert und auf einer Seite erneuert.

5. delvos

delvos

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI Ambition Plus
    Nicht behoben:

- Rasseln des Wastegategestänges beim Gasgeben. Die "Turboladeraktion" (Abstandsscheibe + Software) brachte keine Besserung. Lt. Skoda Stand der Technik. Soll bei dem einen 1.2 TSI mehr bei dem anderen 1.2 TSI weniger zu hören sein. Bei meinem halt mehr :thumbdown:. Mein Händler ist aber noch am Ball, wobei ich die Hoffnung aufgegeben habe, dass VW/Skoda da was macht. Das Rasseln hört man zum Glück nur bei offenem Fenster.

- Rostige Fahrwerksteile (Kantenrost): Auch normal. Stimmt, bei allen (jungen) gebrauchten VW, Skoda, Seat, die auf dem Hof standen, sah es genauso oder viel schlimmer aus. Gut gemacht VW!

Behoben:

- zwei ausgefranste Sicherheitsgurte für Fahrer und hinten links (bei ca. 3.000 km!! Laufleistung).
    - alle Dachreelingendkappen lose und nicht mehr fest zu bekommen, ausserdem war die Reeling hinten links so tief befestigt, dass auf Dauer die Endkappe den Lack durchgescheuert hätte.
    - Fehler in der Lackierung der Beifahrertür bzw. mehrere kleine Blasen im Klarlack im unteren, von aussen im unsichtbaren Bereich (untere Kante innen).
    - Blase im PVC-Dichtband (das auf die Rohkarosse wg. Rostschutz auf Blechfalze usw. aufgetragen wird) beim Trockenwischen aufgebrochen, im Innenbereich der Heckklappe.

6. #5 tschack, 10.10.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Naht am Lederlenkrad löst sich oben - wird auf Garantie getauscht.

7. #6 burro rider, 10.01.2013
    burro rider

burro rider

Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    Hallo Yeitfreunde!

Für mich ist die geringe Lebensdauer der Scheibenwischerblätter (insbesondere des Großen auf der Fahrerseite) und der Preis der Originalersatzteile von Skoda ein ärgerliches Manko!

Kennt jemand hier aus dem Forum ein Bezugsquelle für Wischer die langlebiger und preisgünstiger sind als die Originale von Skoda (bitte möglichst ohne die fast üblichen Adapterprobleme!) ?

:S Am preiswertesten wäre es nur die Wischergummieinlage zu beziehen und dann diese auszutauschen. Ich habe es schon mal (mit welchen aus einem Billigersatzteil)versucht, ist eine ziemlich Fummelei, klappt aber. ;)

Danke schon mal voraub und m.f.G.

Leo

8. Tory

Tory

Fahrzeug:
    Opel Antara 2.0 CDTI 4x4 , Skoda Yeti Adventure 2,0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    230000
    Hallo Yetifreunde !

Ich muss ebenfalls von einem Problem melden :(
    Heute morgen als ich in meinen Wagen steigen wollte ging Kommischer weise
    die Fahrer Tür und die Beifahrer Tür nicht auf , weis jemand vielleicht an was das liegen könnte?

9. #8 burro rider, 10.01.2013
    burro rider

burro rider

Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    @Tory,

kann es sein, dass die Batterie deines Autoschlüssels leer ist? - Oder klappte es auch manuell nicht? Vielleicht war versehentlich die Sicherheitsverriegelung in der Mittelkonsole gedrückt worden?

Leo

10. #9 Yeti-Madl, 12.01.2013
    Yeti-Madl

Yeti-Madl Guest

Skoda Emblem gammelt fröhlich vor sich hin ...

ansonsten hab ich nach 1,5 Jahren echt Glück gehabt, keine weiteren Mängel zu vermelden

Einstellungen

§
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    0
    -
    =
    Backspace
    Tab
    q
    w
    e
    r
    t
    y
    u
    i
    o
    p
    [
    ]

Return
    capslock
    a
    s
    d
    f
    g
    h
    j
    k
    l
    ;
    '
    \
    shift
    `
    z
    x
    c
    v
    b
    n
    m
    ,
    .
    /
    shift

English

Deutsch

Español

Français

Italiano

Português

Русский
    alt

alt

Einstellungen

11. Tory

Tory

Fahrzeug:
    Opel Antara 2.0 CDTI 4x4 , Skoda Yeti Adventure 2,0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    230000
    Haben sie es schonmal austauschen lassen? ;)

12. #11 digibär, 12.01.2013
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Als ich noch kein Leasing-Fahrzeug mit Wartungsvertrag fuhr, habe ich mir dann und wann welche bei http://www.was24.com/ bestellt. Die hielten meiner Erinnerung nach nicht so lange wie die Originalteile, sind aber auch deutlich günstiger.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ringo1100, 12.01.2013
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Wo liegt das Problem? Termin vereinbaren,Werkstatt fahren, 1/2 std warten,wird kostenlos getauscht.
    Wurde bei mir auch schon mal getauscht.

Edit: Für das hintere Logo gabs 2012 eine Aktion, hab noch die Nummer gefunden: AKTION 66F1 - KRIT. 01

15. #13 bulliman, 13.01.2013
    bulliman

bulliman

Fahrzeug:
    VW T5, Mercedes s124, Smart fortwo
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Aachen
    Kilometerstand:
    105000
    ....Schaut YETI 1,2 tsi DEFEKTE !!!....... :whistling:

Thema: Mängelliste - eine Compilation!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti schwachstellen

,
  2. skoda yeti mangel

,
  3. mängel skoda yeti

,
  4. skoda yeti mängelliste,
  5. skoda yeti typische mängel,
  6. houftigtefehler skoda.supperp 2010,
  7. mängelliste skoda yeti 2.0 4X4,
  8. fehler skoda yeti,
  9. skoda mängel,
  10. skoda yeti häufige mängel,
  11. skoda yeti probleme,
  12. Mängel Autotür Skoda,
  13. Probleme Skoda jety,
  14. yeti schwachstellen,
  15. skoda yeti diesel probleme,
  16. yeti mängel,
  17. Mängel am skoda yetui,
  18. scoda yeti mängel,
  19. skoda fabia 1.2 tdi mängel,
  20. skoda fabia fehler lackierung,
  21. skoda yeti gebraucht mängel,
  22. skoda yeti fehler im lack,
  23. heckklappenschloss scoda yeti defekt,
  24. skoda fabia typische mängel,
  25. scoda jeti schwachstellen
Die Seite wird geladen...

Mängelliste - eine Compilation! - Ähnliche Themen

1. Mängelliste S3

Mängelliste S3: Also mich würde mal so Interessien was ihr an Mängeln an euren S3 habt. Da mein S3 einer von der ersten Serie ist was ich vermute, ist leider...
  2. Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen

Kaufempfehlung Skoda Superb II / 3T - Mängelliste - Eure Erfahrungen: Hallo Leute, möchte mal meine Mängelliste hier Posten seit dem Gebrauchtwagenkauf im April 2014: Skoda Superb 3T 2.0 TSI 200PS: - Mittelarmlehne...
  3. Mängelliste Octavia 2 2.0 DSG DPF BJ 2007

Mängelliste Octavia 2 2.0 DSG DPF BJ 2007: Hallo, ich habe seit 2,5 Jahren meinen O2 mit Elegance Ausstattung. Der kleine ist Baujahr 2007 und hat jetzt 112.000km drauf Ich habe seither...
  4. Neu auf der Mängelliste: Softwarefehler Motronic

Neu auf der Mängelliste: Softwarefehler Motronic: Heute früh, ohne äußeren Anlass, Motor gestartet, Anlasser dreht durch, Motor springt nicht an. Dreimal versucht, dann die Mobilitätsgarantie in...
  5. meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI

meine persönliche Mängelliste Skoda Roomster 1,9TDI: Hallo Roomster Freunde, ich fahre mittlerweile den 2. Roomster. Mein erster war der 1,4TDI mit 70PS. Da der Wagen viel zu lahm (auch wegen...