Mängel / Schönheitsfehler

Diskutiere Mängel / Schönheitsfehler im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dann wäre ich seeeehr vorsichtig, wenn ich mit dem Auto in die waschstrasse fahre.
Rapunzel

Rapunzel

Fahrzeug
Mercedes c180t, Golf 1 Cabrio, Simson Duo, Simson S50
Ich geb den Tierchen ja ein zuhause..
Hatte es schon beim autohaus angesprochen.. Sollten die Rückleuchten nämlich undicht sein und somit mal blind werden, hab ich den Mangel zu Beginn bekannt gegeben. 😂

Enyaqer

Enyaqer

Fahrzeug
Enyaq iV 60
Kilometerstand
1000
Wenn man "Insekten in Rückleuchte" durch die Suchmaschinen jagt, scheint das gar nicht so selten zu sein. Die Frage ist aber, wie bekommt man die Insekten beim Enyaq wieder raus?

Rapunzel

Rapunzel

Fahrzeug
Das überlasse ich der Werkstatt bei der Inspektion 😂🙈👍

cdE-Evil-Homer

cdE-Evil-Homer

Fahrzeug
Noch: Seat Leon St FR 1,4 ACT, Bestellt: Skoda Enyaq IV80
Ebenfalls interessant wäre zu wissen........
Wie kommen die da rein.
Ja es gibt eine Belüftung, jedoch sollte das alles hinter entsprechender Verkleidung im Kofferraum sein.
Die Biester müssen dann (oder die Eier/Larven) bereits bei Montage in oder hinter der Verkleidung gewesen sein und nach dem Schlüpfen sind sie dem Licht in die Leuchten gefolgt.
Anders kann man sich das im Kofferraum kaum vorstellen.

Rapunzel

Rapunzel

Fahrzeug
Als wir den Wagen abgeholt haben, war links nur 1 Mücke.
Nun sind es 2 und in der anderen leuchte sind 2 kleinere krabbler... 🐜

Enyaqer

Enyaqer

Fahrzeug
Enyaq iV 60
Kilometerstand
1000
Wie heißt denn das Teil, dass bei mir lose ist? Und wie bekomme ich es wieder fest? Soeben das erste mal dir Kopfstütze hochgestellt.

Anhänge

• 3627FB69-26CA-415D-B7BC-DF1177E786C2.jpeg
    3627FB69-26CA-415D-B7BC-DF1177E786C2.jpeg
    542,8 KB · Aufrufe: 78
Rapunzel

Rapunzel

Fahrzeug
Ich, als Frau, würde das versuchen ganz einfach wieder reinzufummeln... 🙈

Habe eben meine kleine wieder abgeholt..
Fehler gelöscht und bei skoda gemeldet. Die netten haben mir sogar die insekten aus den Rückleuchten gemacht 👍
Hoffentlich war das eine einmalige Fehlermeldung!!

Enyaq_iV_2021

Wie heißt denn das Teil, dass bei mir lose ist? Und wie bekomme ich es wieder fest? Soeben das erste mal dir Kopfstütze hochgestellt.
Das ist bei mir auch locker, Fahrerseite. Ich bekomme es nicht wieder rein, flutscht immer wieder raus. Vielleicht muss man es ankleben.
Finde ich schwach... :-(

Enyaqer

Enyaqer

Fahrzeug
Enyaq iV 60
Kilometerstand
1000
Naja, kann schon passieren. Ich hab mal den freundlichen gefragt, wie wir damit umgehen.

Rapunzel

Rapunzel

Fahrzeug
Die manuelle heck Klappe braucht auch oft 2-3 Versuche meinerseits, bis sie endlich geschlossen ist.

Linon

Linon

Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Werkstatt/Händler
Laimer Perchtoldsdorf
Die manuelle heck Klappe braucht auch oft 2-3 Versuche meinerseits, bis sie endlich geschlossen ist.
Sie ist echt schwer.

Ich zieh sie immer am Knubbel runter, bis ich mit der linken Hand am Kennzeichen schwungvoll runterdrücken kann. Das funktioniert ganz gut.

Linon

Linon

Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Werkstatt/Händler
Laimer Perchtoldsdorf
Also einmal am "Knubbel" kräftig anziehen und die Klappe ist zu.
Geht natürlich auch, aber dabei hab ich mir schon 2x die Hand beleidigt, weil ich zu spät losgelassen hab 😅
Liegt aber natürlich an mir und nicht am Auto.

Thema:

Mängel / Schönheitsfehler

Mängel / Schönheitsfehler - Ähnliche Themen

Hilfe bzgl. Mangel nach Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich wende mich an euch in der Hoffnung auf ehrliche Meinungen und Hilfe zu meinem Anliegen. Ich sehe langsam den Wald vor lauter...
Hallo aus Kärnten: Nachdem es meiner Meinung nach zum guten Ton gehört, sich vorzustellen, möchte ich dies auch tun. Mein Name ist Alex und ich bin im schönen...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Oben