Mängel / Schönheitsfehler

Diskutiere Mängel / Schönheitsfehler im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab ja noch Mephisto ( Golf 1 Cabrio) 😇✌️

Nix

Fahrzeug
O³ RS Combi TSI 2018
Werkstatt/Händler
BS
Kilometerstand
42000
Mir gehts auch so, ich fahre auch sehr gern mal mit offenem Fenster und Dach (sonst hätte ichs nicht bestellen brauchen), und man findet auch meist die Einstellungen wie es am Betsen funktioniert. Aber wie gesagt: Die Dinger sind heutzutage extrem optimiert, und offene Fenster sind da nicht eingeplant ;)

VG, Nix

Nix

Fahrzeug
O³ RS Combi TSI 2018
Werkstatt/Händler
BS
Kilometerstand
42000
Rapunzel schreibt ja nur "Schade". Ich verstehs auch und finde es auch schade. Ich weiß auch dass es im Winter schneien kann. Finde ich trotzdem doof.

VG, Nix

andrekn

Heute war der große Tag und wir konnten unseren Enyaq in Empfang nehmen. Folgendes ist uns leider sofort aufgefallen:
  • Einstellung des Beifahrersitzes kann nicht gespeichert werden (das wurde hier ja schon mal erwähnt)
  • Induktives Laden auf der Beifahrerseite funktioniert nicht
  • Die Kofferraumwendematte wurde überhaupt nicht geliefert
  • Das Display ist ein extremer Fingerabdruckmagnet. Hoffentlich wird es da bald Schutzfolien geben

cdE-Evil-Homer

Fahrzeug
Noch: Seat Leon St FR 1,4 ACT, Bestellt: Skoda Enyaq IV80
Sicher das es zwei induktive Ladeplätze gibt?
Ich dachte das, trotz der anfänglichen Werbung für zwei Ladeplätze, im Serienfahrzeug nur ein Ladeplatz integriert ist.
Die Kofferraum-Wendematte geht nicht in Verbindung mit Transport-Paket, nicht das du das mitgeordert hattest.

andrekn

Sicher das es zwei induktive Ladeplätze gibt?
Ich dachte das, trotz der anfänglichen Werbung für zwei Ladeplätze, im Serienfahrzeug nur ein Ladeplatz integriert ist.
Auf der Testfahrt konnten wir zwei Handys induktiv laden. Also wäre ich überrascht wenn das jetzt nicht geht

Die Kofferraum-Wendematte geht nicht in Verbindung mit Transport-Paket, nicht das du das mitgeordert hattest.
Ahh... Das wird es dann wohl sein. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob wir die zusätzlich bestellt hatten, oder ob die nicht sogar Teil des Transport-Pakets war? Wäre ja nett gewesen, wenn wir irgendwann mal darauf hingewiesen worden wären.

cdE-Evil-Homer

Fahrzeug
Ich meinte : wenn du das Transport-Paket bestellt hast ist die Kofferraum-Wendematte ein Auschlusskriterium.....beides zusammen geht laut Konfigurator nicht.

andrekn

Das habe ich schon verstanden. Ich bin mir aber sicher, dass wir damals beides zusammen bestellen konnten, oder dass die Matte sogar Teil des Pakets war.

cdE-Evil-Homer

Fahrzeug
Ja, ich habe das auch bis vor kurzem so bestellt gehabt.
Aber mit dem aktuellen Konfigurator ist das nicht mehr möglich.
Da kommt dann die Meldung das man das Transportpaket abwählen muss wenn man die Wendematte will.

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
1000
Also bei uns geht induktiv laden auf der Beifahrerseite auch nicht... eigentlich sollten da zwei Ladeschalen drin sein...

Enyaqer

Fahrzeug
Enyaq iV 60
Kilometerstand
1000
Wenn ihr in das Handy-Fach reinschaut werde ihr das Qi-Symbol nur auf der linken Fahrerseite sehen. Die rechte Seite hat kein Qi- und kein Telefon-Symbol. Ist schade aber zu verkraften.
Ich meinte : wenn du das Transport-Paket bestellt hast ist die Kofferraum-Wendematte ein Auschlusskriterium.....beides zusammen geht laut Konfigurator nicht.
Hmmm ... hat uns der Händler bisher auch nicht gesagt. Wendematte wurde nicht mitgeliefert und hat der Freundliche extra nachgeordert, weil es in der Bestellung drin war. Da wir einer der ersten waren, die bestellt hatten, war das im Konfiguration noch möglich. Mal sehen Obst klappt, wenn ich die Matte abhole.

cdE-Evil-Homer

Fahrzeug
Ja, das DCC-Fahrwerk plus Option Sportfahrwerk war am Anfang auch möglich.
Schliesst sich aber auch gegenseitig aus im aktuellen Konfigurator.
Am Anfang war Transportpaket plus Kofferraum-Wendematte auch möglich, ist inzwischen korrigiert.

Oberleinsiedler

Fahrzeug
Enyaq iV 80
Werkstatt/Händler
https://www-kuszmann.skoda-auto.de/
Kilometerstand
150
Mich stört das wummern schon seit Jahren. Erst im A6, dann im Benz.. Nun enyaq.
Ich fahre gern mal mit offenen Fenstern.. Schade.
Mach einfach hinten re oder li das Fenster einen Spalt mit auf und das Wummern ist deutlich gemindert bzw. (je nach Öffnungsgrad) ganz weg.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

andrekn

Wenn ihr in das Handy-Fach reinschaut werde ihr das Qi-Symbol nur auf der linken Fahrerseite sehen. Die rechte Seite hat kein Qi- und kein Telefon-Symbol. Ist schade aber zu verkraften.
Im Konfigurator ist auch nur noch von induktivem Laden auf der Fahrerseite die Rede. Das war bei der Bestellung definitiv noch anders, da sollten beide Schalen induktiv laden können. Ja, die Welt geht nicht unter davon, aber das einfach kommentarlos zu streichen finde ich nicht in Ordnung

Linon

Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Werkstatt/Händler
Laimer Perchtoldsdorf
Im Konfigurator ist auch nur noch von induktivem Laden auf der Fahrerseite die Rede. Das war bei der Bestellung definitiv noch anders, da sollten beide Schalen induktiv laden können. Ja, die Welt geht nicht unter davon, aber das einfach kommentarlos zu streichen finde ich nicht in Ordnung

War auch im Glauben daran, dass es bei beiden Stellen geht.

Ich hab gleich am ersten Tag bestellt - im Auszug des Angebotes steht es so neutral, dass nicht hervorgeht, ob man 1 oder 2 Telefone laden kann.

Im Katalog steht "... und lädt Ihr Smartphone (also eines!) während der Fahrt kabellos auf. [...] Es können dort sogar zwei Mobiltelefone gleichzeitig aufgeladen werden.

Eventuell ist das ein "Trick", denn im folgenden Satz wird drauf verwiesen, dass es noch USB-C Buchsen gibt... Klar kann ich dann zwei aufladen... drei sogar.

Anhänge

• 20210611_110215.jpg
    20210611_110215.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 15
  • 20210611_110522.jpg
    20210611_110522.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 15
Thema:

Mängel / Schönheitsfehler

Mängel / Schönheitsfehler - Ähnliche Themen

Hilfe bzgl. Mangel nach Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich wende mich an euch in der Hoffnung auf ehrliche Meinungen und Hilfe zu meinem Anliegen. Ich sehe langsam den Wald vor lauter...
Hallo aus Kärnten: Nachdem es meiner Meinung nach zum guten Ton gehört, sich vorzustellen, möchte ich dies auch tun. Mein Name ist Alex und ich bin im schönen...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Oben