Maengel im Superb II

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von mickey74, 14.10.2008.

  1. #1 mickey74, 14.10.2008
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

    Ich habe meinen Superb schon im Mai bestellt und endlich letzte Woche am Fraitag abgeholt.Ich muss auch sagen, dass der Haendler freundlicherweise mir fuer drei Wochen einen nagelneuen Superb II in ELEGANCE Ausstattung als Leihwagen zur Verfuegung gestellt hat, bevor meiner ausgeliefert wurde.Ich musste warten wegen der Kombination 1.8 Benz. mit DSG.Ich bin mit diesem Leihwagen cca 3400 km gefahren und war begeistert :thumbsup:

    Meiner hat DSG und ich bin jetzt ueber 1000 km gefahren.Leider habe ich folgende Maengel festgestellt und werde mit dem Haendler darueber reden.Die Maengel sind:

    1.Kratzer im Armaturenbrett

    2.In der Mitte des Armaturenbretts hoert man Knacken wenn draufgedrueckt wird "ueber dem Lueftungsgitter".Beim Ueberfahren von Unebeheiten hoert man noch nichts.Generell macht der Wagen einen sehr, sehr soliden Eindruck.

    3.Beim einschalten der Zuendung kommt ein "knack" aus dem Lautschprechern.Eigentlich stoert micht Dies am Meisten :(

    4.Ich hoere, was ich mir Einbilde beim Leihwagen nicht gehoert zu haben, das die Zeiger im Tacho und Drehzahlmesser beim Ausschlag, wenn die Zuendung eingeschaltet wird, sehr leise summen.

    Es sind Kleinigkeiten und ich hoffe das diese beseitigt werden.Trotzdem ich bin vom AUTO SEHR SEHR SEHR begeistert.Er ist toll, viel exclusiver als mein "alter" SUPI. Das Sportfahrwerk ist straff und das DSG ist auch toll.



    Gruesse



    Mickey
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Razfaz

    Razfaz

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Hauptstrasse 30457 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TFSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott
    Kilometerstand:
    110000
    Hi,
    ich kann leider nix zu Deinen Mänglen sagen, aber ich habe gelesen, dass Du das Sportfahrwerk hast.
    Ich habe mir auch einen Superb Elegance mit DSG und viel Zubehör bestellt, darunter auch das Sportfahrwerk.
    Ich fahre zur Zeit einen Golf V GTI, der ist schon sehr hart gefedert.
    Wie ist das Fahrverhalten und der Komfort beim Sportfahrwerk? Ist der Unterschied sehr groß zum "Normalen" Fahrewerk?
    Habe mir dieses dazubestellt, weil ich 18" Felgen bestellt habe und das ganze dann zusammen besser passt.
    Weiterhin bin ich kein Sonntagsfahrer, auch nix mit dem Rücken habe und ich fahre gerne auch mal zügiger...
     
  4. #3 9siebzehn, 15.10.2008
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    @ Razfaz

    Wenn Du es gewohnt bist mit einem eher hart abgestimmten Auto zu fahren, wirst Du keinen Unterschied merken. ( Fahre selbst Superb 2 mit Sportfw, 18 Zoll "Luna" und H&R Federn )
     
  5. #4 Jan.Superb, 15.10.2008
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Also erst mal zu den Mängel da besteht schon ein Thread für der nennt sich festgestellte Mängel. Und dann zu den Sportfahrwerk, ich habe es selber auch und bin mit mein dicken jetzt schon 12500 km gefahren und ich muss sagen es ist keines wegs hart gar zu straff es ist eine perfekte Mischung aus sportlichkeit und komfort für diese Auto, zusätzlich habe ich Gestern mal ein ohne SPF gesehen und ganz ehrlich der ist dann so hoch beinig das er aussieht wie ein Jeep. ^^

    MfG Jan
     
  6. #5 mickey74, 16.10.2008
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Also,

    ich hatte vorher einen "alten"Superb 1.8 T BJ 2005 mit Standardfahrwerk und 17" xtended Felgen.Das Auto war mir eigentlich zu unharmonisch, mehr auf komfort ausgelegt, aber die Raeder waren definitiv zu gross.Ich wollte aber nichts veraendern, da ich mit dem Auto oft mit Kunden unterwegs bin.

    Beim neuen hab ich auch die 18" mit dem Sportfahrwerk und der Wagen faehrt sich super.Er ist nicht hart aber straff.Vom Gefuehl viel sicherer und der Wagen neigt sich um die Laengsachse viel, viel weniger.

    Das Beste am Auto ist das DSG, ich bin sehr begeistert, besonders in dem S Programm. :thumbup:

    Leider ist der neue schwaecher als der 'alte" der einen Chip hatte.Wegen dem DSG kann ich keinen Chip einbauen und muss mit "nur" 160 PS fahren..



    Sorry dass ich den anderen Thread uebersehen habe.. :S



    Gruss

    Mickey
     
  7. Razfaz

    Razfaz

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Hauptstrasse 30457 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TFSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott
    Kilometerstand:
    110000
    Mist das wusste ich gar nicht, dass man mit DSG kein Chiptuning machen kann.
    Habe jetzt einen Golf V Gti mit Chip und satten 248PS. Das Teil geht ganz gut, aber nach drei Jahre ist dieser Spaß auch wieder langweilig geworden, besondern auch wegen den tollen Spritkosten. Der Golf tankt übrigens Super Plus.
    Ich wollte eigentlich von 160PS auf 190PS, so ist es jedefalls beim Passat 1,8 FSI (ist ja der gleiche Motor), aber wenn das mit DSG nicht geht... schade.
     
  8. #7 Jan.Superb, 16.10.2008
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Es würde schon gehen also es spircht ansich nichts dagegen, alledinge musst duz damit leben das halt alles schneller verschleißt und da besonders halt auch das Getriebe. Ich habe mich da Infomiert bei ein Tuning-Spezialisten der sich Hauptsächlich auf Motor-Tuning spezialisiert hat vor allen auf Turbo-Technik und der meinte zu mir das ich mein 140 PS PD Diesel mit DSG aud 190 PS kriegen kann nur durch ein gut Chip bzw Blackbox. Auf die Frage ob das geht weil ich DSG habe, seine Antwort das ist kein Problem das kann die Kiste ab. Wenn ihr euch selber mal bei mein Tuner des Vertrauens infomieren möchtet der Laden heißt HG-Motorsport und die Niederlassung ist in Lübeck er hat auch ne eingen Homepage. 8)



    MfG Jan
     
  9. Razfaz

    Razfaz

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Hauptstrasse 30457 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TFSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott
    Kilometerstand:
    110000
    Da werde ich doch morgen meinen fragen, man sehen was der sagt.... ich werde berichten
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SteffenH1, 17.10.2008
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
  12. #10 mickey74, 17.10.2008
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

    bez DSG und Chip.Beim Diesel ist das 6 Gang DSG eingebaut mit den Kupplungscheiben im Oelbad, beim Benziener ist es das DSG mit 7 Gaengen und mit derTrockenkupplung, bzw die Scheiben sind nicht im Oelbad.Das 7 Gang verschleist somit schneller und ist auch Waermeempfindlicher als das 6 Gang.Ein Chiptuning steigert wie schon bekannt das Drehmoment und das 7 Gang im Benziener kann nicht mehr Drehmoment vertragen und wird somit ausschliesslich beim 1.8 Benziner verbaut... :thumbup:



    Gruss



    Mickey
     
Thema:

Maengel im Superb II

Die Seite wird geladen...

Maengel im Superb II - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen