Mängel beim Superb / Werkstattbesuch ergebnislos

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von flyedd, 23.09.2003.

1. flyedd

flyedd Guest

Seit Mai fahre ich also einen Superb 1,9TDI mit Navi und allem Pi Pa Po. Ich bin auch recht zufrieden mit dem Auto, habe nur die hier schon oft beschriebenen Mängel.
    Brumm und Dröhngeräusche bei ca. 1900 U/Min. und absolut schlechten Radio empfang.
    Natürlich habe ich alles bei meinem Freundlichen schon reklamiert. Dass Auto war deswegen insgesamt 5 Tage in der Werkstatt, ohne Erfolg.
    Nun sagte mir der Werkstattmeister ich müsse mit den Mängeln leben, er hat mehrere Neufahrzeuge getestet die die gleichen Mängel aufweisen. Finde ich natürlich nicht so toll.
    Vielleicht hätte ich doch wieder einen Audi nehmen sollen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 23.09.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

um in der masse unterzutauchen?? :D

zumindest den schlechten radioempfang sollte man
    beheben können!!
    wie wäre es denn mit einem werkstattwechsel??
    hat zb bei mir wunder gewirkt...

4. flyedd

flyedd Guest

Wenn ich nur wüsste wohin?

5. oremer

oremer Guest

Du kommst aus Stolberg im Rheinland?
    Kann ich mir nicht vorstellen, dann hättest du ja bis zum Autohaus Fleischhauer in Bad Kreuznach knappe 200 km.
    Also ist entweder das Stolberg nicht das bei Aachen oder das Autohaus Fleischhauer nicht das in Bad Kreuznach.

Ich habe von dem in Bad Kreuznach bis jetzt nicht viel gutes, aber dafür sehr viel schlechtes gehört.

Empfehlen kann ich dir die Skoda-Werkstatt (kein Skoda-Autohaus, aber eine eingetragene Skoda-Werkstatt) ub Engelstadt.

Gruß aus Rheinhessen

6. #5 norbert2, 23.09.2003
    norbert2

norbert2

Ich könnte Dir AH Havenith in Düren empfelen, wenn Dir das nicht zu weit ist. Ansonsten
    ist ja in Aachen auch noch ein Skoda- Autohaus mit dem ich allerdings keine Erfahrungen habe.

Norbert

7. Werner

Werner Guest

@flyedd

Wegen dem dröhnen war bei mir auch und kam vom Luftfilterkasten und könnte durch leichtes abschleifen der Abdeckung behoben werden. kann aber auch die Abdeckung des Motors sein da ist links neben der Öl einfüll öffnjung noch eine Aussparung für irgend so ein silbernes Teil (entschuldigt meine Unwissenheit!!) daran schlägt die Abdeckung auch manchmal an und erzeugt ein Dröhngeräusch aber bei mir nicht mehr.

Nur noch so zur Info meine Werkstadt hat so ein neues Teil das die Geräusche orten kann ist echt super war dabei als sie das bei mir gemacht haben und ging recht flott.

Also, meiner ist jetzt wieder dröhn frei!!!! *freu*

Werner

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rlorry

rlorry Guest

hy, bei mir waren diese geräusche auch von der motorabdeckung, und spez. das rasseln (1800 u/min) im cockpit kam von dem kleinen klappfach (einsatz) stirnseitig an der armauflage! ;-)

Gruss

10. flyedd

flyedd Guest

Also, ich komme aus Stolberg im Rheinland und mein Händler ist Fleischhauer Aachen. Die habe VAG, Skoda und Seat.

Thema:

Mängel beim Superb / Werkstattbesuch ergebnislos

Die Seite wird geladen...

Mängel beim Superb / Werkstattbesuch ergebnislos - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  4. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  5. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...