Mängel beim Roomstar

Diskutiere Mängel beim Roomstar im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meinen Roomstar habe ich Anfang Dezember 2009 übernommen. Ab dem ersten Tag nur Mängel 2x Radio ausgetauscht, 2x Navi, 4 x Ausfall der Airbags...

  1. #1 Rainer Hinzmann, 07.09.2010
    Rainer Hinzmann

    Rainer Hinzmann

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meinen Roomstar habe ich Anfang Dezember 2009 übernommen. Ab dem ersten Tag nur Mängel 2x Radio ausgetauscht, 2x Navi, 4 x Ausfall der Airbags Modul für die Zentralsteuerung ausgetauscht. Ausfall der Airbags ist ein schwerer Mangel Antwort von Skoda: 1 Jahr Garantieverlängerung und 1200 Euro Gutschrift, Jetzt habe ich es einem Rechtsanwalt übergeben, Auskunft von Skoda die Pariodanlage fällt aus weil ich ein falsches Handy habe. Nur das Handy habe ich nicht der Händler sagt mir, er dürfe und könne dies Auto nicht mehr verkaufen, da er diese Mängel bei einem Verkauf angeben müßte

    Wer hat auch solche Erfahrungen mit Skoda erlebt :thumbdown:
     
  2. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Sorry, aber so recht werde ich aus Deinen Angaben nicht schlau.

    Es gibt eine klar definierte Rechtslage, die besagt, dass dem Händler bei einem Fehler Nachbesserungsversuche zustehen. Sind diese nicht erfolgreich, so besteh die Möglichkeit der Rückabwicklung oder der Minderung. Auch eine bestimmte Häufung von Fehlern führt dazu, dass gemindert bzw. gewandelt werden kann.

    Du hast 1200 Euro bekommen, also ist/sind der/die Fehler offenbar anerkannt und es gibt - formal gesehen - eine Lösung.

    Grundsätzlich sind Ansprüche beim Händler geltend zu machen; er ist Dein Vertragspartner. Was der mit einem evtl. zurückgenommenen Auto anfängt, ist übrigens nicht Dein Problem...

    Bei der von Dir erwähnten "Pariodanlage" handelt es sich wahrscheinlich nicht um ein Untensil für Minderbemittelte, sondern doch wohl um eine Parrot-Anlage?! Oder was ist hier gemeint? Wenn da etwas nachgerüstet wurde, so ist derjenige hier in die Verantwortung zu ziehen, der das geliefert und eingebaut hat. Das hat also zunächst mal gar nichts mit Skoda zu tun.

    Kurzum: Die Schilderung ist zu unpräzise, um hier irgend etwas beurteilen oder gar einen Rat geben zu können.
     
  3. #3 Patrick B., 08.09.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Habe ich das richtig verstanden, es gab von Skoda 1200€ auf die Hand?
    Und Du hast das Geld angenommen?
    Dann dürfte das die "Minderung" gewesen sein und eine Wandlung/Rückgabe damit vom Tisch.

    Mfg Patrick
     
  4. #4 Der Friedländer, 08.09.2010
    Der Friedländer

    Der Friedländer Guest

    Kann ich nicht nachvollziehen !! Ich habe auch eine Parrot-FSE und bin sehr zufrieden damit.
    Habe derzeit 5 verschiedene Handys an die FSE angemeldet und egal welches Telefon in
    Reichweite des Bluetooth ist, es wird sofor erkannt und funzt einwandfrei.
     
  5. #5 jackson, 08.09.2010
    jackson

    jackson

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    ROMMY 1.6 TDI Scout
    Kilometerstand:
    130000
    ICH LIEBE MEINEN ROOMSTER!!

    Vielleicht ist es das, was Dein Roomster all die Jahre vermisst hat... :D
     
  6. #6 superb-fan, 08.09.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    ich denke auch, er wollte kein STAR sein :thumbsup:
     
  7. #7 Der Friedländer, 08.09.2010
    Der Friedländer

    Der Friedländer Guest

    Könnte sein !!! :D :D :D
     
  8. #8 falkostyleplus, 08.09.2010
    falkostyleplus

    falkostyleplus

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rochlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 style plus edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Möckel GmbH
    Kilometerstand:
    65000
    he leuter wir verstehen das bestimmt falsch denn er sagte er hatt Mängel beim Roomstar und nicht beim Roomster.welches baujahr ist das :?:
    sorry will mich nicht darüber lustig machen....... :thumbsup:
     
  9. #9 Franky1801, 09.09.2010
    Franky1801

    Franky1801

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    29000
    Naja, ich glaube nicht, dass ihn unsere Meinung wirklich interessiert!
    Im Forum angemeldet, Frust abgeladen und seit dem nicht mehr anwesend!
    In anderen Foren wird man für so ein Verhalten schnell mal als >Troll< bezeichnet...
     
Thema:

Mängel beim Roomstar

Die Seite wird geladen...

Mängel beim Roomstar - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...