Mängel beim Roomstar

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Rainer Hinzmann, 07.09.2010.

1. #1 Rainer Hinzmann, 07.09.2010
    Rainer Hinzmann

Rainer Hinzmann

Meinen Roomstar habe ich Anfang Dezember 2009 übernommen. Ab dem ersten Tag nur Mängel 2x Radio ausgetauscht, 2x Navi, 4 x Ausfall der Airbags Modul für die Zentralsteuerung ausgetauscht. Ausfall der Airbags ist ein schwerer Mangel Antwort von Skoda: 1 Jahr Garantieverlängerung und 1200 Euro Gutschrift, Jetzt habe ich es einem Rechtsanwalt übergeben, Auskunft von Skoda die Pariodanlage fällt aus weil ich ein falsches Handy habe. Nur das Handy habe ich nicht der Händler sagt mir, er dürfe und könne dies Auto nicht mehr verkaufen, da er diese Mängel bei einem Verkauf angeben müßte

Wer hat auch solche Erfahrungen mit Skoda erlebt :thumbdown:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Sorry, aber so recht werde ich aus Deinen Angaben nicht schlau.

Es gibt eine klar definierte Rechtslage, die besagt, dass dem Händler bei einem Fehler Nachbesserungsversuche zustehen. Sind diese nicht erfolgreich, so besteh die Möglichkeit der Rückabwicklung oder der Minderung. Auch eine bestimmte Häufung von Fehlern führt dazu, dass gemindert bzw. gewandelt werden kann.

Du hast 1200 Euro bekommen, also ist/sind der/die Fehler offenbar anerkannt und es gibt - formal gesehen - eine Lösung.

Grundsätzlich sind Ansprüche beim Händler geltend zu machen; er ist Dein Vertragspartner. Was der mit einem evtl. zurückgenommenen Auto anfängt, ist übrigens nicht Dein Problem...

Bei der von Dir erwähnten "Pariodanlage" handelt es sich wahrscheinlich nicht um ein Untensil für Minderbemittelte, sondern doch wohl um eine Parrot-Anlage?! Oder was ist hier gemeint? Wenn da etwas nachgerüstet wurde, so ist derjenige hier in die Verantwortung zu ziehen, der das geliefert und eingebaut hat. Das hat also zunächst mal gar nichts mit Skoda zu tun.

Kurzum: Die Schilderung ist zu unpräzise, um hier irgend etwas beurteilen oder gar einen Rat geben zu können.

4. #3 Patrick B., 08.09.2010
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Habe ich das richtig verstanden, es gab von Skoda 1200€ auf die Hand?
    Und Du hast das Geld angenommen?
    Dann dürfte das die "Minderung" gewesen sein und eine Wandlung/Rückgabe damit vom Tisch.

Mfg Patrick

5. #4 Der Friedländer, 08.09.2010
    Der Friedländer

Der Friedländer Guest

Kann ich nicht nachvollziehen !! Ich habe auch eine Parrot-FSE und bin sehr zufrieden damit.
    Habe derzeit 5 verschiedene Handys an die FSE angemeldet und egal welches Telefon in
    Reichweite des Bluetooth ist, es wird sofor erkannt und funzt einwandfrei.

6. #5 jackson, 08.09.2010
    jackson

jackson

Fahrzeug:
    ROMMY 1.6 TDI Scout
    Kilometerstand:
    130000
    ICH LIEBE MEINEN ROOMSTER!!

Vielleicht ist es das, was Dein Roomster all die Jahre vermisst hat... :D

7. #6 superb-fan, 08.09.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    ich denke auch, er wollte kein STAR sein :thumbsup:

8. #7 Der Friedländer, 08.09.2010
    Der Friedländer

Der Friedländer Guest

Könnte sein !!! :D :D :D

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 falkostyleplus, 08.09.2010
    falkostyleplus

falkostyleplus

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 style plus edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Möckel GmbH
    Kilometerstand:
    65000
    he leuter wir verstehen das bestimmt falsch denn er sagte er hatt Mängel beim Roomstar und nicht beim Roomster.welches baujahr ist das :?:
    sorry will mich nicht darüber lustig machen....... :thumbsup:

11. #9 Franky1801, 09.09.2010
    Franky1801

Franky1801

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    29000
    Naja, ich glaube nicht, dass ihn unsere Meinung wirklich interessiert!
    Im Forum angemeldet, Frust abgeladen und seit dem nicht mehr anwesend!
    In anderen Foren wird man für so ein Verhalten schnell mal als >Troll< bezeichnet...

Thema:

Mängel beim Roomstar

Die Seite wird geladen...

Mängel beim Roomstar - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...