Mängel beim Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von smile, 03.10.2009.

1. smile

smile Guest

Hallo,

kennt ein(e) Fabia II Fahrer(in) diese Probleme:

1. Aus den Lüftungsschlitzen kommt Heißluft obwohl weder Heizung noch Klima eingeschaltet sind.

2. Radio funktioniert überhaupt nicht, oder schaltet sich selbstständig, mit lautem Krachen der Lautsprecher, aus und an. Auch wenn der Schlüssel nicht steckt und niemand im Auto sitzt.

:?: :whistling:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djwest

djwest

Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Nie wieder Raffay Hamburg Horn Finger weg von dem Händler
    Kilometerstand:
    59000
    Wie bekommt man das mit dem Radio mit, wenn keiner im Auto sitzt???????

Ansonsten kann ich (zum Glück) nichts zu den Vorfällen berichten......

4. smile

smile Guest

Das kracht so laut in den Lautsprechern, daß du denkst es fährt einer gegen dein Auto. 8o

5. Flosta

Flosta

Das warme Luft aus den Lüftungsschlitzen kommt, ohne das eine Lüftung an ist könnte daran liegen, dass du vllt. den Wärmeregler "zu weit" im warmen Bereich hast. Da wird dann auch noch warme Luft rausströmen bzw. etwas entweichen... Das war übrigens in bis jetzt allen Autos in denen ich drin saß. Und die waren teilweise mit Verlaub auf alle Fälle hochwertiger als ein Skoda Fabia oder Octavia... Das ist definitiv kein Mangel.

Bei dem Einen oder Anderen hier, der was Anderes hier behauptet, bezweifele ich daher dessen Verstand!! :rolleyes: :P

P.s. : Das Radio würde ich austauschen. Und das weitere Stromverbraucher bei gezogenen Schlüssel noch weiter funktionieren ( ausgenommen Sicherheitsfunktionen) können halte ich für einen echten Mangel bzw. für ein echtes Problem!!

6. smile

smile Guest

.........na da haben wir ja ein ganz schlaues Kerlchen. Natürlich ist der Regler ganz links gedreht auf KALT!! Bis jetzt war ja noch Sommer. Und natürlich schaltet sich das Radio bei gezogenem Schlüssel an und aus! Wir warten momentan auf das 4te Radio vom :D !!! Was meinen Verstand anbelangt....naja manchmal ist kein Kommentar besser als ein zu schneller! :P

7. Flosta

Flosta

gut ok!

Dann haste mit der Heizung und dem Radio echt ein Problem... Meine einfach nur die Leute hier im Forum, die schnell ne Antwort auf Fragen geben, ohne richtig das volle Aufmaß des Problems
    erfahren zu haben. Denn, dass der Regler komplett auf links gedreht und dies das 4. Radio ist stand ja nicht in deiner Fehlerbeschreibung! Und dennoch können dies Andere nicht oder doch bestätigen ?! Das kam mir spanisch vor!! Nicht dein Fehler. Das hat nichts mit "herum schlauen" sondern mit einfacher Fehlerursachen-Eingrenzung zu tun...

8. #7 Soeren5, 04.10.2009
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    @smile: Oh, oh-als Neuling der Fragen hat langst hier mit Deinen Antworten aber ganz schön zu...! ?(

@flosta: RESPEKT, dass du so entspannt und sachlich bleibst! :thumbup:

9. #8 hansi_xyz, 04.10.2009
    hansi_xyz

hansi_xyz

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Also,
    zur Heizung sage ich mal nicht viel ausser, daß da wohl was im Eimer ist was schleunigts der freundliche regeln sollte,
    aber
    beim Radio sollte man sich langsam Gedanken machen:
    Da das nun das vierte Radio wird und anscheinend alle drei vorher die gleichen Symptome zeigten, vermute ich mal,
    daß das Radio nicht die Ursache für das Problem ist, sondern irgendein anderer Bereich in der Bordelektronik/elektrik, der regelmäßig
    deine Radios schrottet!!!!
    -> also keinen neuen Radio einbauen sondern erstmal vom Fachmann den ganzen Elektronik Kram prüfen lassen.
    Das sollte dein :) der dir die ganze Zeit lustig Radios tauscht eigentlich schon gemerkt haben :!:

Ansonsten wünsche ich natürlich, daß die Probleme bald gelöst sind.

10. #9 Steve_P, 04.10.2009
    Steve_P

Steve_P

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limo 1.2 TSI 77KW Elegance
    Ich würde mich meinen Vorredner anschließen.
    Das kann definitiv nicht am Radio liegen. Vielleicht hast du in der Bordelektronik irgendwo mal Überspannungsstöße. So das die Radios was abbekommen.

Ich habe jetzt nach ~7000km auch meinen ersten außerplanmäßigen Werkstatt Termin. Bei mir Funktioniert der Scheibenwischer auf der Intervallstellung nicht mehr warum auch immer :wacko:

11. smile

smile Guest

Schon möglich, daß was Anderes im Spiel ist. Aber wenn der :D den Fehlerspeicher ausliest - die Daten an SAD schickt und jedesmal ein neues Radio geschickt bekommt, steh ich als Laie schön dumm daneben. Bei der Heißluft war angeblich zu wenig Kühlmittel in der Klimaanlage!?!? Das Nachfüllen beim KD hat natürlich nichts gebracht.

Das mit dem Radio sei ein bekanntes Problem. ?(

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 hansi_xyz, 04.10.2009
    hansi_xyz

hansi_xyz

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Mhm,
    also "soo" bekannt kann das Problem mit dem Radio nicht sein,
    immerhin sind hier ne Menge Leute im Forum unterwegs und keiner hat sich bisher mit gleichen Symptomen zu Wort gemeldet.

Falls das nächste Radio wieder vorzeitig die Grätsche macht, dann wäre es besser mal einen anderen :) zu konsultieren.

14. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Das kann vor kommen auch wenn sie ausgeschaltet ist und wenn du den regler grad auf warm hast, dan kommt halt Warmeluft raus das ist aber nur einwenig was da raus kommt ist aber normal, hat ich bis jetzt bei jedem Auto.

Thema: Mängel beim Fabia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mängel skoda fabia 2 Forum

,
  2. Skoda Fabia Mängel

Die Seite wird geladen...

Mängel beim Fabia II - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...