mächtig ist des Diesels Kraft...

Diskutiere mächtig ist des Diesels Kraft... im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Gestern fuhr ein Bekannter mit seinem tiefergelegten VW Jetta eine kleine Senke (ca 40cm) hinunter in ein aufgeweichtes Feld am Rhein...

1. #1 Joker1976, 15.11.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Gestern fuhr ein Bekannter mit seinem tiefergelegten VW Jetta eine kleine Senke (ca 40cm) hinunter in ein aufgeweichtes Feld am Rhein (Hochwasser).
    Er steckte fest. Nichts ging mehr. Wir waren dann insgesamt 7 Personen, die schoben, zogen, gas gaben - vergebens.
    Der Jetta stand mittlerweile auf der Stoßstange auf, so hatte er sich eingegraben.

Ich montierte meine AHK, nahm ein Seil und vertraute meinem Octi mit der Kraft des Turbos *g*

Schon im Standgas kam gut Zug auf das Seil. Etwas mehr gas gegeben und ich fuhr einfach los. Kein Durchdrehen der Reifen, keine schleifende Kupplung, nichts.
    Als stände der Jetta direkt hinter mir auf dem Asphalt zog ich ihn da raus. Jeder staunte, wie gut das geht, inclusive mir...

War einfach schön *fg*

...mächtig ist des Diesels Kraft, wenn er mit dem Turbo schafft...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mächtig ist des Diesels Kraft...

Die Seite wird geladen...

mächtig ist des Diesels Kraft... - Ähnliche Themen

1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  3. Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?

Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?: Hallo, da ja die Politik und die Medien gerade immer öfter gegen die "alten Diesel" schießen stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis...
  4. Extremer Wertverlust beim Diesel Kombi ?

Extremer Wertverlust beim Diesel Kombi ?: Ich wollte unseren Elegance outdoor 4x4 mit absoluter Vollausstattung, 73tkm gelaufen, Wartungen alle bei Skoda gemacht, gepflegt , für einen...
  5. Diesel Abgasproblematik - eher 150 PS oder 190PS?

Diesel Abgasproblematik - eher 150 PS oder 190PS?: Hallo, bin neu im Forum und möchte mich gleich vorab entschuldigen, sollte es dieses Thema schon geben. Habe zwar etwas zum Vergleich zwischen...