mächtig ist des Diesels Kraft...

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Joker1976, 15.11.2002.

  1. #1 Joker1976, 15.11.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Gestern fuhr ein Bekannter mit seinem tiefergelegten VW Jetta eine kleine Senke (ca 40cm) hinunter in ein aufgeweichtes Feld am Rhein (Hochwasser).
    Er steckte fest. Nichts ging mehr. Wir waren dann insgesamt 7 Personen, die schoben, zogen, gas gaben - vergebens.
    Der Jetta stand mittlerweile auf der Stoßstange auf, so hatte er sich eingegraben.

    Ich montierte meine AHK, nahm ein Seil und vertraute meinem Octi mit der Kraft des Turbos *g*

    Schon im Standgas kam gut Zug auf das Seil. Etwas mehr gas gegeben und ich fuhr einfach los. Kein Durchdrehen der Reifen, keine schleifende Kupplung, nichts.
    Als stände der Jetta direkt hinter mir auf dem Asphalt zog ich ihn da raus. Jeder staunte, wie gut das geht, inclusive mir...

    War einfach schön *fg*

    ...mächtig ist des Diesels Kraft, wenn er mit dem Turbo schafft...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mächtig ist des Diesels Kraft...

Die Seite wird geladen...

mächtig ist des Diesels Kraft... - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

    Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...
  4. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

    Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...
  5. Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel

    Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel: Wie bekomme ich den Innenraum des Diesel nach Kaltstart relativ schnell warm, da ja bekantliich Dieselfahrzeuge dazu etwas länger brauchen als...