mächtig ist des Diesels Kraft...

Diskutiere mächtig ist des Diesels Kraft... im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Gestern fuhr ein Bekannter mit seinem tiefergelegten VW Jetta eine kleine Senke (ca 40cm) hinunter in ein aufgeweichtes Feld am Rhein...

  1. #1 Joker1976, 15.11.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Gestern fuhr ein Bekannter mit seinem tiefergelegten VW Jetta eine kleine Senke (ca 40cm) hinunter in ein aufgeweichtes Feld am Rhein (Hochwasser).
    Er steckte fest. Nichts ging mehr. Wir waren dann insgesamt 7 Personen, die schoben, zogen, gas gaben - vergebens.
    Der Jetta stand mittlerweile auf der Stoßstange auf, so hatte er sich eingegraben.

    Ich montierte meine AHK, nahm ein Seil und vertraute meinem Octi mit der Kraft des Turbos *g*

    Schon im Standgas kam gut Zug auf das Seil. Etwas mehr gas gegeben und ich fuhr einfach los. Kein Durchdrehen der Reifen, keine schleifende Kupplung, nichts.
    Als stände der Jetta direkt hinter mir auf dem Asphalt zog ich ihn da raus. Jeder staunte, wie gut das geht, inclusive mir...

    War einfach schön *fg*

    ...mächtig ist des Diesels Kraft, wenn er mit dem Turbo schafft...
     
Thema:

mächtig ist des Diesels Kraft...

Die Seite wird geladen...

mächtig ist des Diesels Kraft... - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...
  2. Meine Erfahrung mit Aral Ultimate Diesel

    Meine Erfahrung mit Aral Ultimate Diesel: Ich habe die letzten Wochen seit der 210.000 km Inspektion etwas "experimentiert" und Aral Ultimate Diesel getankt. Normalerweise nehme ich Diesel...
  3. Diesel-Kühler beim Benziner?

    Diesel-Kühler beim Benziner?: Hey alle miteinander! Vor kurzem hat ein Kumpel von mir mit seinem Octavia 1U (2.0L 115PS, Bj. 1999) einen Baum geknutscht. Nun hat er einen...
  4. TÜV Abnahme und Diesel ohne Update

    TÜV Abnahme und Diesel ohne Update: Kann der TÜV die Plakette verweigern, wenn man das Fahrzeug zur HU/AU vorführt und das Update noch nicht aufgespielt wurde ? Eine Einladung zum...
  5. Nach Diesel Update das AGR deaktivieren ?

    Nach Diesel Update das AGR deaktivieren ?: Hallo. bekomme nächste Woche das Diesel Software Update an meinem Octavia. (BJ.2012 / 1.6TDi / 105PS) Laut Skoada wird im 1.6er Motor ein Gitter...