Maderschreck Klemme 30

Diskutiere Maderschreck Klemme 30 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, nachdem ich heute Morgen festellen musste welche Warnleuchten mein Octavia so hat weil ein #+%&%.. Mader heute Nacht im Motorraum eine...

  1. #1 mclucas79, 03.03.2015
    mclucas79

    mclucas79

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS
    Kilometerstand:
    5200
    Moin,

    nachdem ich heute Morgen festellen musste welche Warnleuchten mein Octavia so hat weil ein #+%&%.. Mader heute Nacht im Motorraum eine Party gefeiert hat will ich nun nen Maderschreck einbauen.

    Die Wahl fiel auf Stop & Go Plus Minus Typ 7. Typ 8 ist kommt nicht in Frage weil ich keinen Bock habe die extra Batterie zu prüfen.

    Hat jemand eine Ahnung wo ich im Motorraum am besten Klemme 30 und Masse abgreifen kann? Masse sollte ja nicht das Problem sein nur mit der Klemme 30 tue ich mich schwer.

    Grüße
     
  2. KvD

    KvD

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    9
    Pluspol der Batterie z.B.
     
  3. #3 mclucas79, 03.03.2015
    mclucas79

    mclucas79

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS
    Kilometerstand:
    5200
    Danke. Ich war nur irritiert weil in der Anleitung von Klemme 30 nach den Sicherungskasten gesprochen wird.

    "Schließen Sie das Pluskabel mit der Sicherung nach dem Sicherungskasten an (12 Volt Plus, Klemme 30)"
     
  4. KvD

    KvD

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    9
    ist bei klemme 30 egal, solange die Leitung zu deinem Gerät noch eine Sicherung hat
     
  5. #5 mclucas79, 03.03.2015
    mclucas79

    mclucas79

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS
    Kilometerstand:
    5200
    Danke Dir.
     
  6. #6 mclucas79, 03.03.2015
    mclucas79

    mclucas79

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS
    Kilometerstand:
    5200
    Ich habe mir das jetzt nochmal angeschaut. Eigentlich möchte ich mit den mini Kabel nicht direkt an die Batterie.

    Ich möchte jetzt mit dem Teil Dauerplus am Sicherungskasten abgreifen.

    Weiß jemand welche Sicherung sich dafür eignet?

    Nochmals Danke!
     
  7. #7 silberfux, 03.03.2015
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Hi, die Marderscheuche braucht mit Sicherheit nur sehr wenig Strom. Prüf doch einfach mal bei ausgeschalteter Zündung, an welchen Klemmen noch Spannung anliegt.
    BG SFHH
     
  8. #8 Metaslug, 03.03.2015
    Metaslug

    Metaslug

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bad Abbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e Elegance 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    bin auf der Suche nach einem guten....gibt nur schlechte hier...
    Kilometerstand:
    72000
    Mein Marderschreck mit verbauten Metallplatten zieht die Energie aus einer Batterie
     
  9. #9 mclucas79, 03.03.2015
    mclucas79

    mclucas79

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS
    Kilometerstand:
    5200
    Das wollte ich eben nicht. Da man wieder auf eine Batterie mehr achten muss und wenn die leer ist funktioniert der Schreck nicht mehr.
    Da nehme ich lieber die Batterie schon eingebaut ist :) .
     
  10. #10 Metaslug, 03.03.2015
    Metaslug

    Metaslug

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bad Abbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e Elegance 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    bin auf der Suche nach einem guten....gibt nur schlechte hier...
    Kilometerstand:
    72000
    Hat Vor- und Nachteile. Gerade wenn deine Batterie älter wird. Ich sehe immer ob das Teil funktioniert oder nciht, es blinkt eine LED.
     
  11. #11 mclucas79, 07.03.2015
    mclucas79

    mclucas79

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS
    Kilometerstand:
    5200
    So die nächste Marderparty im Auto geht auf mich.

    marder.jpg
     
  12. #12 nancy666, 08.03.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.181
    Zustimmungen:
    1.656
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    der Marder wird sich auf die Batterie setzen und das dünne rote Kabel durchbeissen :D
     
    Fabia1977 gefällt das.
  13. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    58
    Oder der technisch versierte Marder klemmt die Batterie ab.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  14. #14 silberfux, 08.03.2015
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Oder drauf pinkeln...
    SFHH
     
  15. #15 Metaslug, 08.03.2015
    Metaslug

    Metaslug

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bad Abbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e Elegance 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    bin auf der Suche nach einem guten....gibt nur schlechte hier...
    Kilometerstand:
    72000
    Warum hast die Platten alle oben verbaut? Ergibt doch wenig Sinn.
     
  16. #16 mclucas79, 10.03.2015
    mclucas79

    mclucas79

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS
    Kilometerstand:
    5200
    Weil ich ohne Bühne erstmal nicht unten dran gekommen bin und weil ich sie da wo ich drankomme aufgrund der Hitze der Abgasanlage gem. Anleitung nicht verbauen darf. Umsetzen kann ich die Kontakte immer noch das Kabel ist lang genug. Erstmal besser so also ohne und da die Marder meistens auf den Motorblock pennen müssen sie erstmal an den Kontakten vorbei.
     
  17. #17 mclucas79, 10.03.2015
    mclucas79

    mclucas79

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS
    Kilometerstand:
    5200
    Da wirst er nicht hinkommen ohne das seine kleinen Mardernüs.... eine der Kontaktplatten berühren und platzen wie Popcorn. :D
     
  18. #18 nancy666, 10.03.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.181
    Zustimmungen:
    1.656
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    na gut das ihr es nur auf die Männchen abgesehen habt :D naja ist wohl so nur die Männchen machen son Blödsinn ^^
     
    Fabia1977 gefällt das.
  19. #19 silberfux, 10.03.2015
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Hi, wie wäre es mit einer Mini-Selbstschussanlage im Motorraum?
    BG SFHH
     
  20. #20 nancy666, 10.03.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.181
    Zustimmungen:
    1.656
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    darauf fallen aber die Marder im Gebiet der ehemaligen D/D Grenze nicht drauf rein :P
     
    Fabia1977 gefällt das.
Thema: Maderschreck Klemme 30
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 klemme 30

    ,
  2. klemme 15 skoda octavia 3

    ,
  3. klemme 15 octavia 2

    ,
  4. octavia e satz klemme 30,
  5. klemme 30 skoda fabia,
  6. skoda octavia 5e klemme 15,
  7. marder octavia 3,
  8. skoda rapid marder,
  9. octavia 3 klemme 61,
  10. marder klemme 30 wo,
  11. Anschluß Maderschreck Skoda Octavia
Die Seite wird geladen...

Maderschreck Klemme 30 - Ähnliche Themen

  1. Spiel/Klemmen in der Lenkung?

    Spiel/Klemmen in der Lenkung?: Hi Zusammen, an meinem Rapid BJ2016 1,2 TSI habe ich mehr und mehr den Eindruck etwas stimmt in Richtung der Lenkung nicht. Mir fällt dies auf...
  2. Meldung: Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet

    Meldung: Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet: Nabend zusammen, gelegentlich kommt beim aussteigen die Meldung : ''Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet'' (oder so ähnlich). Zusätzlich...
  3. Smartphone Bluetooth verbindung immer nur 30 sekunden

    Smartphone Bluetooth verbindung immer nur 30 sekunden: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S5, bei der Kopplung mit dem Auto (Kodiaq) wird die Verbindung bei einem Gespräch nach ca. 30 Sekunden...
  4. Standheizung per App nur 30 Minuten

    Standheizung per App nur 30 Minuten: Hallo, langsam wird es kälter und ich freue mich über die verbaute Standheizung und die Möglichkeit diese per App zu aktivieren. Nun habe ich...
  5. Coming/leaving Home nur max. 30 Sekunden ?

    Coming/leaving Home nur max. 30 Sekunden ?: Hallo Skoda-Fachleute, in der Suche hab ich nichts passendes gefunden, deshalb hier meine Frage an Euch : (warum) kann man in den BC...