Maderbiss beim Diesel! Mit Fotos

Diskutiere Maderbiss beim Diesel! Mit Fotos im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe heute in der Nacht das Problem bekommen. Kennzeichnete sich mit keiner Leistung im unterem Drehzahlbereich, nach erneuter Probefahrt auch im...

  1. #1 Homer S., 08.11.2009
    Homer S.

    Homer S. Guest

    Habe heute in der Nacht das Problem bekommen. Kennzeichnete sich mit keiner Leistung im unterem Drehzahlbereich, nach erneuter Probefahrt auch im oberem Drehzahlbereich. Motorraum ordentlich unter die Lupe genommen und Ursache gefunden: Mader"Sauvieh"biss!! Er nagte eine Unterdruckleitung des Turbo an. Ging dann nur noch wie eine angebundene Kuh!
    Da heute Sonntag ist, hab ich mir einen Beipass gelegt und fahre Morgen in die Werkstatt. Übernimmt die Kasko.

    Hab Bilder gemacht, damit man das mal sieht wo das ist und wies ausschauen kann!

    Gruß Homer
     

    Anhänge:

  2. #2 PikesPeak, 08.11.2009
    PikesPeak

    PikesPeak

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhausen 99734
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    211000
    Hallo,

    hatte ich vor 2 Wochen auch. Das erste Mal bei meinen Großeltern auf dem Grundstück geparkt (sonst lasse ich das Auto immer vor dem Grundstück auf der Straße stehen) und *biss*. Das Dreckvieh X( . Der Vergleich mit der angebundenen Kuh gefällt mir :thumbsup: , genauso war die Leistungsentfaltung. Ich habe den Pannendienst meiner Versicherung gerufen, der hat den Schlauch [irgend ein Unterdruckschlauch zum AGR-Ventil (?)] mit einem Verbinder geflickt und weiter ging die Fahrt.
     
  3. #3 teich28042, 08.11.2009
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    53000
    Ju, hatte ich an der Stelle auch schon. Das Vieh has mich 190 € gekostet. Wenn ich die Sau erwische fahr ich sie gegen die Wand. :wacko:



    Aber Spaß bei Seite :

    Habe dann eine Motorwäsche machen lassen - damit nicht noch die Freunde aus der Nachbarschaft in meinem Motorraum Karten spielen.

    Seit damals (ca. 3 Jahre her) benutze ich Marderstäbchen - Wirkung ist zwar umstritten, aber seit dem ist Ruhe.



    P.S.: Mein Nachbar hatte schon ganze Brötchen auf der Motorabdeckung liegen - wie auch immer die Viecher die da rein kriegen.
     
  4. #4 pietsprock, 08.11.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Zum Glück hatte ich da bislang Ruhe... zumindest mit den Bissen...

    vor Jahren habe ich mal ein Hühnerei im Motorraum gefunden... und das hat ganz bestimmt keine Henne dorthin gelegt *weglach*

    Hat sich so ein Vieh von Nachbars Hühnern gestohlen und dann dort deponiert...


    Gruß
    Peter
     
  5. #5 Berndtson, 08.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Mein Beileid. Wenn es zu teuer werden sollte, einfach ein Stück Rohr rein, fertig. Mehr machen Pannenhelfer auch nicht.
     
  6. #6 pelmenipeter, 08.11.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    mh bisher hatte ich auch glück
    obwohl meiner seit 3 jahren immer draußen steht, auf einem freien Feld neben dem eigentlichen Grundstück
     
  7. #7 Fabia666, 08.11.2009
    Fabia666

    Fabia666

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia I,StyleEdition
    Kilometerstand:
    25000
    Diese Mistv......! :cursing:
    Habe auch schon Kotlettknochen und sonstige Speisereste in meinem Motorraum gefunden. Und ich wohne mitten in der Stadt.
    Na ja die mögen es wohl auch wenn´s beim essen warm ist :D .Zum Glück war der Knochen leckerer als meine Gummileitungen :D

    Gruss an alle
     
  8. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    Den Herrn Marder hatte ich leider auch schon zu Besuch...und zwar im Jahr 2007 innerhalb einer Woche gleich zwei Mal... :thumbdown:

    Die fressen anscheinend fast alles an, was aus Gummi ist. Nach insgesamt fast 400,-€ Reparaturkosten hab ich mir einen "Stop+Go"-Marderschreck einbauen lassen und seither war Ruhe.

    Bei meinem jetzigen Fahrzeug wollte ich diesen direkt nach dem Kauf einbauen lassen, doch das war nicht nötig, denn genau das gleiche Modell war schon im Motorraum verbaut.. :D
    Ich hatte seither, schon beim Octi, nie mehr Probleme mit dem Marder, obwohl mein Wagen nachts öfters an unterschiedlichsten Orten parkt.

    Beste Grüsse
    whois
     
  9. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    42
    Wo hast du die Motorwäsche denn machen lassen? Ich hab hier erfolglos Händler/Werkstatt/Tankstellen/Waschstraßen gefragt - keiner wusste, wer sowas überhaupt noch macht, selbst jedenfalls niemand.
    Hatte auch mal nen Marder im Motorraum, hat da irgendwo nen Knochen abgelegt und Spuren hinterlassen. Hab den Motorraum dann selbst ein wenig gereinigt und Klosteine an zwei Ecken des Motorraums aufgehangen, seitdem nichts mehr.
     
  10. #10 teich28042, 09.11.2009
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    53000
    Hallo,

    bei mir macht die Motorraumwäsche Clean Car (Große Waschstraße mit mehreren Filialen) mit einer Versiegelung danach oder mein Freundlicher allerdings ohne Versiegelung.

    Motorwäsche wurde mir übrigens vom Freundlichen empfohlen, da die Viecher sich wohl gerne an Gelege anderer Kameraden auslassen.
     
  11. #11 reddriver, 09.11.2009
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Hab beim Corsa meiner Schwester net so lange suchen brauchen, sieht schlimm aus, war ein Kaskoschaden von ca. 590,- z.zgl. 150,-SB und es gab gott sei dank noch keine Folgeschäden.
    HPIM8250.JPG HPIM8254.JPG HPIM8255.JPG
     
Thema: Maderbiss beim Diesel! Mit Fotos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Maderbiss im Diesel

    ,
  2. mader speisereste unter motorhaube

Die Seite wird geladen...

Maderbiss beim Diesel! Mit Fotos - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Diesel und kurze Strecken

    Diesel und kurze Strecken: Hey zusammen. Ich hätte wieder mal eine Frage: Ich habe einen 150ps TDI und ich fahre kurze Strecken. Ich weiß, dass das für einen Diesel sehr...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...