Maderbiss beim Diesel! Mit Fotos

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Homer S., 08.11.2009.

1. #1 Homer S., 08.11.2009
    Homer S.

Homer S. Guest

Habe heute in der Nacht das Problem bekommen. Kennzeichnete sich mit keiner Leistung im unterem Drehzahlbereich, nach erneuter Probefahrt auch im oberem Drehzahlbereich. Motorraum ordentlich unter die Lupe genommen und Ursache gefunden: Mader"Sauvieh"biss!! Er nagte eine Unterdruckleitung des Turbo an. Ging dann nur noch wie eine angebundene Kuh!
    Da heute Sonntag ist, hab ich mir einen Beipass gelegt und fahre Morgen in die Werkstatt. Übernimmt die Kasko.

Hab Bilder gemacht, damit man das mal sieht wo das ist und wies ausschauen kann!

Gruß Homer

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PikesPeak, 08.11.2009
    PikesPeak

PikesPeak

Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    211000
    Hallo,

hatte ich vor 2 Wochen auch. Das erste Mal bei meinen Großeltern auf dem Grundstück geparkt (sonst lasse ich das Auto immer vor dem Grundstück auf der Straße stehen) und *biss*. Das Dreckvieh X( . Der Vergleich mit der angebundenen Kuh gefällt mir :thumbsup: , genauso war die Leistungsentfaltung. Ich habe den Pannendienst meiner Versicherung gerufen, der hat den Schlauch [irgend ein Unterdruckschlauch zum AGR-Ventil (?)] mit einem Verbinder geflickt und weiter ging die Fahrt.

4. #3 teich28042, 08.11.2009
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Ju, hatte ich an der Stelle auch schon. Das Vieh has mich 190 € gekostet. Wenn ich die Sau erwische fahr ich sie gegen die Wand. :wacko:

Aber Spaß bei Seite :

Habe dann eine Motorwäsche machen lassen - damit nicht noch die Freunde aus der Nachbarschaft in meinem Motorraum Karten spielen.

Seit damals (ca. 3 Jahre her) benutze ich Marderstäbchen - Wirkung ist zwar umstritten, aber seit dem ist Ruhe.

P.S.: Mein Nachbar hatte schon ganze Brötchen auf der Motorabdeckung liegen - wie auch immer die Viecher die da rein kriegen.

5. #4 pietsprock, 08.11.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Zum Glück hatte ich da bislang Ruhe... zumindest mit den Bissen...

vor Jahren habe ich mal ein Hühnerei im Motorraum gefunden... und das hat ganz bestimmt keine Henne dorthin gelegt *weglach*

Hat sich so ein Vieh von Nachbars Hühnern gestohlen und dann dort deponiert...

Gruß
    Peter

6. #5 Berndtson, 08.11.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Mein Beileid. Wenn es zu teuer werden sollte, einfach ein Stück Rohr rein, fertig. Mehr machen Pannenhelfer auch nicht.

7. #6 pelmenipeter, 08.11.2009
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    mh bisher hatte ich auch glück
    obwohl meiner seit 3 jahren immer draußen steht, auf einem freien Feld neben dem eigentlichen Grundstück

8. #7 Fabia666, 08.11.2009
    Fabia666

Fabia666

Fahrzeug:
    Fabia I,StyleEdition
    Kilometerstand:
    25000
    Diese Mistv......! :cursing:
    Habe auch schon Kotlettknochen und sonstige Speisereste in meinem Motorraum gefunden. Und ich wohne mitten in der Stadt.
    Na ja die mögen es wohl auch wenn´s beim essen warm ist :D .Zum Glück war der Knochen leckerer als meine Gummileitungen :D

Gruss an alle

9. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Den Herrn Marder hatte ich leider auch schon zu Besuch...und zwar im Jahr 2007 innerhalb einer Woche gleich zwei Mal... :thumbdown:

Die fressen anscheinend fast alles an, was aus Gummi ist. Nach insgesamt fast 400,-€ Reparaturkosten hab ich mir einen "Stop+Go"-Marderschreck einbauen lassen und seither war Ruhe.

Bei meinem jetzigen Fahrzeug wollte ich diesen direkt nach dem Kauf einbauen lassen, doch das war nicht nötig, denn genau das gleiche Modell war schon im Motorraum verbaut.. :D
    Ich hatte seither, schon beim Octi, nie mehr Probleme mit dem Marder, obwohl mein Wagen nachts öfters an unterschiedlichsten Orten parkt.

Beste Grüsse
    whois

10. Zombie

Zombie

Wo hast du die Motorwäsche denn machen lassen? Ich hab hier erfolglos Händler/Werkstatt/Tankstellen/Waschstraßen gefragt - keiner wusste, wer sowas überhaupt noch macht, selbst jedenfalls niemand.
    Hatte auch mal nen Marder im Motorraum, hat da irgendwo nen Knochen abgelegt und Spuren hinterlassen. Hab den Motorraum dann selbst ein wenig gereinigt und Klosteine an zwei Ecken des Motorraums aufgehangen, seitdem nichts mehr.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 teich28042, 09.11.2009
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Hallo,

bei mir macht die Motorraumwäsche Clean Car (Große Waschstraße mit mehreren Filialen) mit einer Versiegelung danach oder mein Freundlicher allerdings ohne Versiegelung.

Motorwäsche wurde mir übrigens vom Freundlichen empfohlen, da die Viecher sich wohl gerne an Gelege anderer Kameraden auslassen.

13. #11 reddriver, 09.11.2009
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Hab beim Corsa meiner Schwester net so lange suchen brauchen, sieht schlimm aus, war ein Kaskoschaden von ca. 590,- z.zgl. 150,-SB und es gab gott sei dank noch keine Folgeschäden.
    HPIM8250.JPG HPIM8254.JPG HPIM8255.JPG

Thema: Maderbiss beim Diesel! Mit Fotos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mader speisereste unter motorhaube

Die Seite wird geladen...

Maderbiss beim Diesel! Mit Fotos - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...