Made_in_Essen

Diskutiere Made_in_Essen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, moin! Längere Zeit schiebe ich nun schon diese kleine Vorstellung vor mir her. Ich heiße Tobias und komme aus Essen....wer hätte das bei...
  • Made_in_Essen Beitrag #1
Made_in_Essen

Made_in_Essen

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
Werkstatt/Händler
Skoda Düsseldorf
Kilometerstand
47000
Moin, moin!

Längere Zeit schiebe ich nun schon diese kleine Vorstellung vor mir her. Ich heiße Tobias und komme aus Essen....wer hätte das bei dem Namen gedacht :D
Seit dem 1.4.2010 besitze ich einen Octavia RS 2.0 TSI mit DSG. Ursprünglich habe ich meinen Corsa B 45PS abgewrackt und mir einen Octavia 1.4 TFSI gekauft....der war mir aber nicht sparsam genug für die gebrachte Leistung und da am Jahresanfang eh der Neuwagenkauf meiner Freundin anstand, habe ich den Octavia in Zahlung gegeben und mir einen Wagen gekauft welcher ordentlich Leistung hat und meines Erachtens angemessen im Verbrauch ist.....und ich bin mit meiner Entscheidung sehr glücklich!!! :)

So inzwischen ist aber ein wenig was passiert. Ich habe mir die hinteren Scheiben nachträglich noch abdunkeln lassen, die Serienversion war mir zu hell. Der Nachteil ist natürlich das ich bei einigen Lichtverhältnissen nicht wirklich richtig viel sehe :P

Die größten Veränderungen habe ich in der letzten Zeit vorgenommen. Ich bin durch einen Bekannten zu einer Tuningwerkstadt in Dortmund gekommen. Ich habe die Jungs von Five Star Performance vor ein paar Wochen besucht und mir mal ihre Arbeiten so angesehn.....ich war echt begeistert!!!
Mein Wagen ist nun mit H&R Federn schön tief gelegt und 5SP hat meinen Sommerfelgen pulverbeschichtet. Mir gefällt das schon richtig gut :D

Nach meinen Urlaub kamen noch Spurverbreiterungen an den Wagen, der Auspuff wurde modifiziert und damit ein "wenig" lauter :thumbup:
Außerdem wurden die Wagenseiten noch foliert.

Gechippt wird mein Motor auch noch....leider habe ich den Verdacht das ich momentan ein wenig Kühlflüsssigkeit verliere...somit warte ich mit der Leistungssteigerung bis ich mir sicher bin das mein Motor in Ordnung ist.
Ein paar Kleinigkeiten werden noch umgeändert, aber das betrifft nur die Kennezeichen-halterung und -beleuchtung, außerdem werden die nebler noch gelb foliert.

Mir gefällt das Ergebnis richtig gut :) :) :)

Gruß aus Essen

Tobias

#
schau mal hier: Made_in_Essen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Made_in_Essen Beitrag #2
SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug
Kodiaq, Superb, Audi A6
Schicker Wagen dein RS :) Dann bring mal schnell noch dein Problem mit der Kühlflüssigkeit in Ordnung bevor du die Leistungssteigerung machst. Denn dann haste keine Werksgarantie mehr und musst alles selbst bezahlen :))

• Made_in_Essen Beitrag #3
Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Das mit der Werbung sieht zwar ganz witzig aus, aber wieviel zahlen sie dir dafür? Sofern das nicht mein eigener Laden ist würde ich nen teufel tun und nen Neuwagen damit zu zu pflastern.

• Made_in_Essen Beitrag #4
Made_in_Essen

Made_in_Essen

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
Werkstatt/Händler
Skoda Düsseldorf
Kilometerstand
47000
Ich seh das nicht als Werbung.
Du kratzt ja auch nicht die Etiketten von Deiner Kleidung, oder?
Ich hätte mir natürlich auch RS draufschreiben lassen können, das war mir aber zu einfallslos ;)
Und mir gefällt es und aus der Entfernung erkennt man nur die VRS Farben grün und Rot!

• Made_in_Essen Beitrag #5
Michi-Octi

Michi-Octi

Fahrzeug
Octavia 2 Limousine, 1.6 MPI + Tuning ca. 120 PS
Hi und Willkommen in der Community!

Wie schon im Nachbar-Forum geschrieben:

Schicker RS und viel Spaß damit! ;)

Thema:

Made_in_Essen

Made_in_Essen - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Autokauf: Neuer Allrounder gesucht: Moin moin! Nach knapp 6 Jahren Fabia I 1.9 TDI steht nun ein Fahrzeugwechsel an. In 2000km ist die halbe Million voll (115.000km davon selbst...
Endlich ein Combi...: Hallo allerseits, wer meinen Vorstelungs-Thread "Geburtstag trotz Totalschadens" verfolgt hat, wird es mitbekommen haben, dass ich meinen ersten...
Android Auto / MirrorLink per Wlan: Moin, ich tue mir unerwarter Weise etwas schwer bei der Suche nach Informationen bzgl. der Möglichkeit Android Auto oder Mirrorlink per Wlan zu...
Vorstellung + Fahrzeugwechsel?: Moin! Ich bin erst vor wenigen Wochen auf dieses Forum aufmerksam geworden, als immer mehr Probleme mit meinem Fabia I 1.9 TDI aufgetreten sind...
Oben