Made_in_Essen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Made_in_Essen, 24.10.2010.

  1. #1 Made_in_Essen, 24.10.2010
    Made_in_Essen

    Made_in_Essen

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45359 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Moin, moin!

    Längere Zeit schiebe ich nun schon diese kleine Vorstellung vor mir her. Ich heiße Tobias und komme aus Essen....wer hätte das bei dem Namen gedacht :D
    Seit dem 1.4.2010 besitze ich einen Octavia RS 2.0 TSI mit DSG. Ursprünglich habe ich meinen Corsa B 45PS abgewrackt und mir einen Octavia 1.4 TFSI gekauft....der war mir aber nicht sparsam genug für die gebrachte Leistung und da am Jahresanfang eh der Neuwagenkauf meiner Freundin anstand, habe ich den Octavia in Zahlung gegeben und mir einen Wagen gekauft welcher ordentlich Leistung hat und meines Erachtens angemessen im Verbrauch ist.....und ich bin mit meiner Entscheidung sehr glücklich!!! :)



    So inzwischen ist aber ein wenig was passiert. Ich habe mir die hinteren Scheiben nachträglich noch abdunkeln lassen, die Serienversion war mir zu hell. Der Nachteil ist natürlich das ich bei einigen Lichtverhältnissen nicht wirklich richtig viel sehe :P

    Die größten Veränderungen habe ich in der letzten Zeit vorgenommen. Ich bin durch einen Bekannten zu einer Tuningwerkstadt in Dortmund gekommen. Ich habe die Jungs von Five Star Performance vor ein paar Wochen besucht und mir mal ihre Arbeiten so angesehn.....ich war echt begeistert!!!
    Mein Wagen ist nun mit H&R Federn schön tief gelegt und 5SP hat meinen Sommerfelgen pulverbeschichtet. Mir gefällt das schon richtig gut :D


    Nach meinen Urlaub kamen noch Spurverbreiterungen an den Wagen, der Auspuff wurde modifiziert und damit ein "wenig" lauter :thumbup:
    Außerdem wurden die Wagenseiten noch foliert.


    Gechippt wird mein Motor auch noch....leider habe ich den Verdacht das ich momentan ein wenig Kühlflüsssigkeit verliere...somit warte ich mit der Leistungssteigerung bis ich mir sicher bin das mein Motor in Ordnung ist.
    Ein paar Kleinigkeiten werden noch umgeändert, aber das betrifft nur die Kennezeichen-halterung und -beleuchtung, außerdem werden die nebler noch gelb foliert.

    Mir gefällt das Ergebnis richtig gut :) :) :)

    Gruß aus Essen


    Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 24.10.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Schicker Wagen dein RS :) Dann bring mal schnell noch dein Problem mit der Kühlflüssigkeit in Ordnung bevor du die Leistungssteigerung machst. Denn dann haste keine Werksgarantie mehr und musst alles selbst bezahlen :))
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das mit der Werbung sieht zwar ganz witzig aus, aber wieviel zahlen sie dir dafür? Sofern das nicht mein eigener Laden ist würde ich nen teufel tun und nen Neuwagen damit zu zu pflastern.
     
  5. #4 Made_in_Essen, 24.10.2010
    Made_in_Essen

    Made_in_Essen

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45359 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Ich seh das nicht als Werbung.
    Du kratzt ja auch nicht die Etiketten von Deiner Kleidung, oder?
    Ich hätte mir natürlich auch RS draufschreiben lassen können, das war mir aber zu einfallslos ;)
    Und mir gefällt es und aus der Entfernung erkennt man nur die VRS Farben grün und Rot!
     
  6. #5 Michi-Octi, 27.10.2010
    Michi-Octi

    Michi-Octi

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WÜ Würzburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Limousine, 1.6 MPI + Tuning ca. 120 PS
    Hi und Willkommen in der Community!

    Wie schon im Nachbar-Forum geschrieben:

    Schicker RS und viel Spaß damit! ;)
     
Thema:

Made_in_Essen