Maddins Fabia RS jetzt mit Xenon

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von MaddinRS, 28.10.2012.

1. #1 MaddinRS, 28.10.2012
    MaddinRS

MaddinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo Skoda Gemeinde,
    ich bin neu hier und stell mich deshalb mal kurz vor.
    Im Reallife heiße ich Martin, komme aus dem Rems-Murr-Kreis und fahre einen Fabia RS in raceblau. Hab den meinem Skodadealer einfach so vom Hof gekauft, da mein Octavia II 2,0TDI nach 140 TKm meinte er müsse einen neuen Kopf samt aller 4 PD-Einheiten haben.

Mein RS ist als Vorführer mit 2000 Km zu mir gekommen, ist raceblau mit schwarzem Dach, schwarzem Kühlergrill und schwarzen Felgen. Bis auf Rückfahrpiepser und elektrische Fenster hinten ist er voll ausgestattet und besitzt zusätzlich noch ein Sportfahrwerk mit Eibach-Federn und Bilstein Dämpfern.

Bilder gibts in meiner Galerie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 28.10.2012
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Willkommen Maddin!

Und gleich mal ne Frage, weil ich ebenfalls das Bielstein-/Eibachfahrwerk, allerdings im RS-Kombi verbaut habe: Hast Du vorher/nachher Erfahrungen mit dem Fahrwerk, oder schon so gekauft?

Die Eibachfedern für hi. sind ja beim Kombi anders, sieht man am Gutachten. Der Kombi kommt mit den Eibach hi. auf +- 0 cm Tieferlegung vo. ca. -2 bis - 2,5 cm Tieferlegung.

Auch auf Deinen Bildern sieht das nach sehr wenig aus. Entscheidend ist für mich aber das funktionale Ergebnis, die Straßenlage. Und da ist mein vorher/nachher Urteil absolut positiv.

L.G.

Günter

4. #3 MaddinRS, 28.10.2012
    MaddinRS

MaddinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Hi Günter,
    hab leider keinen vorher / nachher Eindruck, da meiner genau so schon aufm Hof stand. Zu genauen Daten der Tieferlegung kann ich auch nix sagen, aber mein Eindruck passt zu deinem, daß er vorne etwas tiefer ist als hinten. Fahrgefühl ist ganz OK, aber auf schlechten Strassen hab ich das Gefühl daß etwas mehr Dämpfung besser wäre.

5. #4 dünnbrettbohrer, 28.10.2012
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Die Abstimmung der Dämpfer finde ich sehr gelungen, auch und gerade auf schlechten Straßen. Bei mir sinds die gelben B6. Die RS Serienabstimmung ist v.a. bei schlechten Straßen schnell überfordert (die Dämpferleistung lässt durch Erwärmung spürbar nach). Die Bilstein mindern durch ihr perfektes Ansprechverhalten trotz härterer Federn das Poltern mit den blöden 204/40/17er Rädern. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, einen Serien-RS zu fahren - machs und Du wirst die Abstimmung Deines RS erst richtig zu schätzen wissen.

6. #5 MaddinRS, 28.10.2012
    MaddinRS

MaddinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Daran hab ich auch schon gedacht, einfach mal zum :) zu fahren und ne Probefahrt auf einem RS zu machen. Nur siehts blöd aus wenn ich dort mit einem RS ankomme. Also mal sehn wie ich das anstelle.
    Ich hab übrigens Bilstein B8 drin und bei den Federn steht -3cm im Gutachten

7. #6 uwe werner, 28.10.2012
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

8. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Willkommen hier ^^
    sehr schöne Farbe ;)

9. #8 pietsprock, 28.10.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Hallo und willkommen im Forum...

schicker Wagen! Allzeit gute Fahrt damit...

Gruß
    Peter

10. #9 mrbabble2004, 28.10.2012
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Herzlich willkommen hier!
    Solltest du mit dem Motor so viele km schaffen, wie mit dem Octi kannst du sehr zufrieden sein! :thumbup: Am besten du schließt die Anschlussgarantie ab, wenn du das Auto länger als 2 Jahre fahren willst! :thumbsup:

Eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

LG

11. #10 Scorpyo, 28.10.2012
    Scorpyo

Scorpyo Guest

Herzlich Willkommen hier!
    Schickes Auto :)

Grüßle

12. #11 MaddinRS, 16.11.2012
    MaddinRS

MaddinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Sodele, jetzt hat mein kleiner Kraftzwerg sogar Xenon. Ich weiß, es ist illegal, aber man sieht nix auch wenn man die Haube aufmacht und von aussen kann man die Brenner eh nicht erkennen. Ich hatte die schon im O² drin, war sogar einmal beim TÜV damit ohne daß es aufgefallen wäre und jetzt nach einigen Anpassungen am Kabelbaum der Xenons tun die auch im F² ihren Dienst. Hab damals bewusst nur 4300K Lichtfarbe gewählt um nicht durch blaues Licht aufzufallen und trotzdem ist das ein echter Unterschied zum orginalen H7. Jetzt machen Nachtfahrten wieder Spaß

13. #12 mrbabble2004, 16.11.2012
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    :thumbdown: hast ja alles schon selber gesagt... Hoffentlich wirst nur mal bei ner VK erwischt und nicht bei nem Unfall...

MfG

14. #13 FabiaOli, 20.11.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Bau doch den Dreck wieder aus.
    Damit tut man vorallem dem Gegenverkehr keinen Gefallen, nix Schönes.

15. #14 superb-fan, 20.11.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    haste wenigstens SRA?

16. #15 feli 1982, 20.11.2012
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    laut Galerie nicht

17. #16 superb-fan, 20.11.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    dann passt ja sein Satz >>

"Mein RS ist als Vorführer mit 2000 Km zu mir gekommen, ist raceblau mit schwarzem Dach, schwarzem Kühlergrill und schwarzen Felgen. Bis auf Rückfahrpiepser und elektrische Fenster hinten ist er voll ausgestattet und besitzt zusätzlich noch ein Sportfahrwerk mit Eibach-Federn und Bilstein Dämpfern."

nicht wirklich, denn Vollausstattung würde auch noch SRA beinhalten :whistling:

18. #17 subbort, 20.11.2012
    subbort

subbort

Wenn man "eh nix" sieht, kannste den Müll ja auch wieder ausbauen! Wegen so Leuten wie Dir heisst es am Stammtisch immer dass Xenon blendet.

Ich hab da kein Verständnis für und hoffe, dass Du im Fall eines Unfalls einen fitten Gegner erwischst, der Dein Auto untersuchen lässt -> ABE erloschen, Versicherungsschutz ade (grobe Fahrlässigkeit)! Ob's das dann wert ist?!

Und btw: Nur weil der Scheinwerfer ein Linsenmodul eingebaut hat, heißt es nicht, dass man da alle möglichen Leuchtmittel einsetzen kann. Es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen Halogen- und Xenon-Projektionsmodulen.

Ich kann echt nicht verstehen, dass Leute wegen so ner Sche**e derart viel Ärger riskieren... X(

19. #18 MaddinRS, 21.11.2012
    MaddinRS

MaddinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Ich bin mir sicher, daß meine Lampen genausoviele Autofahrer im Gegenverkehr blenden wie mit den orginalen H7. Auch die sind recht hell und ohne LWR blenden die auch bei jeder Bodenwelle so wie die meisten Werksxenons auch. Die sind auch nicht perfekt und regeln zu langsam. Dazu sind meine Scheinwerfer natürlich perfekt eingestellt und haben genau die selbe Lichtverteilung wie die Orginalleuchtmittel, nur eben heller. Und wer schonmal vor einem Xenonauto hergefahren ist über eine langezogene Kuppe, der hat sicher gemerkt wie er über die ganze Kuppe geblendet wird weil die LWR in der Situation gar nicht regeln kann. Macht meinen Umbau zwar nicht legaler, aber mein Licht macht meine Fahrweise bei Nacht sicherer ohne eine nennenswerte Mehrbelästigung der anderen Verkehrsteilnehmer.
    Aber jeder so wie er will.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tblade

tblade

Schön naiv! Ich behaupte mal, dass man min. 90% aller sog. Xenonkits im entgegenkommenden Verkehr erkennt, weil diese besonders blenden. Mach den Quatsch raus, ein bisschen gescheites Glühobst tuts auch. :pinch:

22. #20 feli 1982, 21.11.2012
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    seh ich auch so, raus die Dinger, klar, dass du dich nicht als störend empfindest, siehst es ja nicht vom Fahrersitz aus.

Thema:

Maddins Fabia RS jetzt mit Xenon

Die Seite wird geladen...

Maddins Fabia RS jetzt mit Xenon - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...