Maddins Fabia RS jetzt mit Xenon

Diskutiere Maddins Fabia RS jetzt mit Xenon im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Skoda Gemeinde, ich bin neu hier und stell mich deshalb mal kurz vor. Im Reallife heiße ich Martin, komme aus dem Rems-Murr-Kreis und fahre...

  1. #1 MaddinRS, 28.10.2012
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo Skoda Gemeinde,
    ich bin neu hier und stell mich deshalb mal kurz vor.
    Im Reallife heiße ich Martin, komme aus dem Rems-Murr-Kreis und fahre einen Fabia RS in raceblau. Hab den meinem Skodadealer einfach so vom Hof gekauft, da mein Octavia II 2,0TDI nach 140 TKm meinte er müsse einen neuen Kopf samt aller 4 PD-Einheiten haben.

    Mein RS ist als Vorführer mit 2000 Km zu mir gekommen, ist raceblau mit schwarzem Dach, schwarzem Kühlergrill und schwarzen Felgen. Bis auf Rückfahrpiepser und elektrische Fenster hinten ist er voll ausgestattet und besitzt zusätzlich noch ein Sportfahrwerk mit Eibach-Federn und Bilstein Dämpfern.

    Bilder gibts in meiner Galerie
     
  2. #2 dünnbrettbohrer, 28.10.2012
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    125700
    Willkommen Maddin!

    Und gleich mal ne Frage, weil ich ebenfalls das Bielstein-/Eibachfahrwerk, allerdings im RS-Kombi verbaut habe: Hast Du vorher/nachher Erfahrungen mit dem Fahrwerk, oder schon so gekauft?

    Die Eibachfedern für hi. sind ja beim Kombi anders, sieht man am Gutachten. Der Kombi kommt mit den Eibach hi. auf +- 0 cm Tieferlegung vo. ca. -2 bis - 2,5 cm Tieferlegung.

    Auch auf Deinen Bildern sieht das nach sehr wenig aus. Entscheidend ist für mich aber das funktionale Ergebnis, die Straßenlage. Und da ist mein vorher/nachher Urteil absolut positiv.

    L.G.

    Günter
     
  3. #3 MaddinRS, 28.10.2012
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Hi Günter,
    hab leider keinen vorher / nachher Eindruck, da meiner genau so schon aufm Hof stand. Zu genauen Daten der Tieferlegung kann ich auch nix sagen, aber mein Eindruck passt zu deinem, daß er vorne etwas tiefer ist als hinten. Fahrgefühl ist ganz OK, aber auf schlechten Strassen hab ich das Gefühl daß etwas mehr Dämpfung besser wäre.
     
  4. #4 dünnbrettbohrer, 28.10.2012
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    125700
    Die Abstimmung der Dämpfer finde ich sehr gelungen, auch und gerade auf schlechten Straßen. Bei mir sinds die gelben B6. Die RS Serienabstimmung ist v.a. bei schlechten Straßen schnell überfordert (die Dämpferleistung lässt durch Erwärmung spürbar nach). Die Bilstein mindern durch ihr perfektes Ansprechverhalten trotz härterer Federn das Poltern mit den blöden 204/40/17er Rädern. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, einen Serien-RS zu fahren - machs und Du wirst die Abstimmung Deines RS erst richtig zu schätzen wissen.
     
  5. #5 MaddinRS, 28.10.2012
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Daran hab ich auch schon gedacht, einfach mal zum :) zu fahren und ne Probefahrt auf einem RS zu machen. Nur siehts blöd aus wenn ich dort mit einem RS ankomme. Also mal sehn wie ich das anstelle.
    Ich hab übrigens Bilstein B8 drin und bei den Federn steht -3cm im Gutachten
     
  6. #6 uwe werner, 28.10.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  7. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Willkommen hier ^^
    sehr schöne Farbe ;)
     
  8. #8 pietsprock, 28.10.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Hallo und willkommen im Forum...

    schicker Wagen! Allzeit gute Fahrt damit...



    Gruß
    Peter
     
  9. #9 mrbabble2004, 28.10.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Herzlich willkommen hier!
    Solltest du mit dem Motor so viele km schaffen, wie mit dem Octi kannst du sehr zufrieden sein! :thumbup: Am besten du schließt die Anschlussgarantie ab, wenn du das Auto länger als 2 Jahre fahren willst! :thumbsup:

    Eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

    LG
     
  10. #10 Scorpyo, 28.10.2012
    Scorpyo

    Scorpyo Guest

    Herzlich Willkommen hier!
    Schickes Auto :)

    Grüßle
     
  11. #11 MaddinRS, 16.11.2012
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Sodele, jetzt hat mein kleiner Kraftzwerg sogar Xenon. Ich weiß, es ist illegal, aber man sieht nix auch wenn man die Haube aufmacht und von aussen kann man die Brenner eh nicht erkennen. Ich hatte die schon im O² drin, war sogar einmal beim TÜV damit ohne daß es aufgefallen wäre und jetzt nach einigen Anpassungen am Kabelbaum der Xenons tun die auch im F² ihren Dienst. Hab damals bewusst nur 4300K Lichtfarbe gewählt um nicht durch blaues Licht aufzufallen und trotzdem ist das ein echter Unterschied zum orginalen H7. Jetzt machen Nachtfahrten wieder Spaß
     
  12. #12 mrbabble2004, 16.11.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    :thumbdown: hast ja alles schon selber gesagt... Hoffentlich wirst nur mal bei ner VK erwischt und nicht bei nem Unfall...

    MfG
     
  13. #13 FabiaOli, 20.11.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Bau doch den Dreck wieder aus.
    Damit tut man vorallem dem Gegenverkehr keinen Gefallen, nix Schönes.
     
  14. #14 superb-fan, 20.11.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.596
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    haste wenigstens SRA?
     
  15. #15 feli 1982, 20.11.2012
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    laut Galerie nicht
     
  16. #16 superb-fan, 20.11.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.596
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    dann passt ja sein Satz >>

    "Mein RS ist als Vorführer mit 2000 Km zu mir gekommen, ist raceblau mit schwarzem Dach, schwarzem Kühlergrill und schwarzen Felgen. Bis auf Rückfahrpiepser und elektrische Fenster hinten ist er voll ausgestattet und besitzt zusätzlich noch ein Sportfahrwerk mit Eibach-Federn und Bilstein Dämpfern."

    nicht wirklich, denn Vollausstattung würde auch noch SRA beinhalten :whistling:
     
  17. #17 subbort, 20.11.2012
    subbort

    subbort

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man "eh nix" sieht, kannste den Müll ja auch wieder ausbauen! Wegen so Leuten wie Dir heisst es am Stammtisch immer dass Xenon blendet.

    Ich hab da kein Verständnis für und hoffe, dass Du im Fall eines Unfalls einen fitten Gegner erwischst, der Dein Auto untersuchen lässt -> ABE erloschen, Versicherungsschutz ade (grobe Fahrlässigkeit)! Ob's das dann wert ist?!

    Und btw: Nur weil der Scheinwerfer ein Linsenmodul eingebaut hat, heißt es nicht, dass man da alle möglichen Leuchtmittel einsetzen kann. Es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen Halogen- und Xenon-Projektionsmodulen.

    Ich kann echt nicht verstehen, dass Leute wegen so ner Sche**e derart viel Ärger riskieren... X(
     
  18. #18 MaddinRS, 21.11.2012
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Ich bin mir sicher, daß meine Lampen genausoviele Autofahrer im Gegenverkehr blenden wie mit den orginalen H7. Auch die sind recht hell und ohne LWR blenden die auch bei jeder Bodenwelle so wie die meisten Werksxenons auch. Die sind auch nicht perfekt und regeln zu langsam. Dazu sind meine Scheinwerfer natürlich perfekt eingestellt und haben genau die selbe Lichtverteilung wie die Orginalleuchtmittel, nur eben heller. Und wer schonmal vor einem Xenonauto hergefahren ist über eine langezogene Kuppe, der hat sicher gemerkt wie er über die ganze Kuppe geblendet wird weil die LWR in der Situation gar nicht regeln kann. Macht meinen Umbau zwar nicht legaler, aber mein Licht macht meine Fahrweise bei Nacht sicherer ohne eine nennenswerte Mehrbelästigung der anderen Verkehrsteilnehmer.
    Aber jeder so wie er will.
     
  19. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    28
    Schön naiv! Ich behaupte mal, dass man min. 90% aller sog. Xenonkits im entgegenkommenden Verkehr erkennt, weil diese besonders blenden. Mach den Quatsch raus, ein bisschen gescheites Glühobst tuts auch. :pinch:
     
  20. #20 feli 1982, 21.11.2012
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    seh ich auch so, raus die Dinger, klar, dass du dich nicht als störend empfindest, siehst es ja nicht vom Fahrersitz aus.
     
Thema:

Maddins Fabia RS jetzt mit Xenon

Die Seite wird geladen...

Maddins Fabia RS jetzt mit Xenon - Ähnliche Themen

  1. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....